Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Qatar Airways


flieg wech

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

QR dreht ein bissle an den Flugzeiten ab SFP16.

Ab FRA geht QR68 nun erst am fühen Abend raus:18:10 dep.

Ab MUC geht QR58 ähnlich nun am Abend raus: 18:25 dep.

Die Mittagsrotationen ab beiden Airports unwesentlich geändert.Bleibt alles bei dem 350er

Ab TXL weiterhin 330er im System mit einen Abendflug ala FRA/MUC und einem red eye Flight im Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's spannend. QR´s CEO Akbar Al Baker begibt sich am 09.12. nach New York, um auf einer Pressekonferenz einen historischen Moment in der amerikanischen Luftfahrt einzuläuten.

 

http://www.travelmarketreport.com/articles/Qatar-Airways-Set-For-Historic-Announcement

 

Los geht´s ! Vermutungen ? Mehrheitsbeteiligung bei AA / DL ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's spannend. QR´s CEO Akbar Al Baker begibt sich am 09.12. nach New York, um auf einer Pressekonferenz einen historischen Moment in der amerikanischen Luftfahrt einzuläuten.

 

http://www.travelmarketreport.com/articles/Qatar-Airways-Set-For-Historic-Announcement

 

Los geht´s ! Vermutungen ? Mehrheitsbeteiligung bei AA / DL ?

Er ist doch größer Sprücheklopfer und ich glaube an gar nichts.Aber wie wäre es mit Jetblue ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetblue halte ich für möglich bzw. wahrscheinlich, da sie sich schon vor einiger Zeit gegen die Petition gegen die Golf-Airlines positioniert haben und guter Service bei günstigen Preisen auch zu Qatar passt. Denke mal es wird auf zahlreiche Codeshares hinauslaufen. Mal sehen, was die Regierung und UA, DL und AA dazu sagen/machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist doch größer Sprücheklopfer und ich glaube an gar nichts.Aber wie wäre es mit Jetblue ?

Wäre auch mein Gedanke, dass die Zubringer spielen. Selbst mit Mehrheitsbeteiligung von QR an Jetblue würden die ja keine Streckenrechte verlieren, sowas betrifft idR ja nur internationale Flüge - zumindest in Europa - ist das in den USA auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrheitsbeteiligungen bei amerikanischen Airlines ist für ausländische Investoren nicht möglich. Die Grenze liegt auch deutlich unter den 49,9% der EU. Ich meine es dürfen nicht mehr als 25% oder 20% sein.

Und natürlich kann eine Airline auch nationale Streckenrechte verlieren. Das wäre dann so, als würde die Lufthansa imneramerikanische Flüge aufnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach was. Haste nicht gelesen in der Medienmitteilung? "“Today’s brand launch highlights a new era in our airline’s journey,” said Qatar Airways Group Chief Executive, His Excellency Mr. Akbar Al Baker." Wahrlich ein Historischer Moment. Hat ja noch nie jemand eine Marketing Kampagne gemacht... /sarc

Oder hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auslieferungen in 2015: 2 A380, 3 B77W, 6 A359, 7 B788, 2 A33F, 1 B77F

 

8 neue Ziele: Amsterdam, Sansibar, Sialkot, Faisalabad, Multan, Abha, Nagpur (Wiederaufnahme), Durban

http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_2015_milestones

 

Für 2016 sind bislang folgende neue Ziele geplant: Los Angeles, Ras al Khaimah, Sydney, Boston, Birmingham, Adelaide, Atlanta

 

Änderungen für den Sommer 2016:

http://airlineroute.net/2015/12/30/qr-s16update1/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...