Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Is zwar jetzt nix Neues:

http://www.aero.de/news-20634/Eurowings-fliegt-ab-2015-auch-mit-A320-fuer-Germanwings.html

 

Aber auch hier steht immer noch nicht was mit den CR9 passiert.

Und meint ihr, dass es dann auch eine neue Livery für EW geben wird? Weiter der durchgemixte Kranich von der ehemligen LH Regional, die eig EW "Vögel" oder was gänzlich neues???

 

Ich vermute die gehen zur Cityline, zumindest zum Teil und vorrübergehend. FDH war ab Sommerflugplan mit 735 geplant, mittlerweile wurden die Flüge im Onlinebuchungstool der LH auf CR9 umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die gehen zur Cityline, zumindest zum Teil und vorrübergehend. FDH war ab Sommerflugplan mit 735 geplant, mittlerweile wurden die Flüge im Onlinebuchungstool der LH auf CR9 umgestellt.

 

Das is ja auch hier gemeinhin die Vermutung, aber irgendwie ist das von LH offiziell noch nirgends (?) bestätigt worden. Man hört immer nur, dass sie "bei EW ausgeflottet" werden. 

Sinn machen würde es sicher, denn man hat dann in FRA ja nur die E190 wenn die CR7 weg sind; der Rest der CL steht ja in MUC (ERJ und CR9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Etwas seltsam ist allerdings dass der Airbus mit einer GWI-Flugnummer zum Lackierer geflogen ist. Ich glaube dass der einen Umweg über Germanwings zu Eurowings macht. Es handelt sich übrigens um die D-AIZQ. Somit ein ziemlich neuer A320. Warum Germanwings dann das alte Gerümpel bekommen hat finde ich schon sehr merkwürdig.

Bearbeitet von ABFlyer98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen spätabends wird der 1. A320 für EW mit reg. D-AIZQ in DUS erwartet.

 

-----------

 

Die neue Livery fertig lackiert gibt es hier zu sehen: http://planecrazy.sk/photos/civilne-lietadla/eurowings-a320-d-aizq-3079

 

Die Landung aus Bratislava ist um 21:30 Uhr in DUS vorgesehen.

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt die Maschine jetzt "selbst" als Eurowings ab Basel etc.? Oder ist es eine von den Maschinen, die im Wetlease für Germanwings betrieben werden?

 

Zunächst für 4U. Übersicht der Strecken gibt es hier:

http://airlineroute.net/2015/01/15/4u-ew320-s15update2/

 

LX zieht sich ab Mai aus BSL zurück. Sieht nicht nach einem nahtlosen Übergang aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben sie dafür genug EW-Crews. Es soll da ja ein paar Probleme bei der Umschulung gegeben haben.

 

Gibt es überhaupt schon welche? LH ist sich doch erst letzte Woche mit den EW-Piloten einig geworden. Das A320 Type Rating dauert schon ein bisschen länger als ein paar Tage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. ...

 

Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen.

Ich hatte auch so meine Probleme bei der Umstellung von meinem Käfer auf einen 20-Tonner mit Zwischengas und Kulissenschaltung. Aber es hat geklappt, und es wird auch da klappen. Das sind doch keine Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe.

 

werden die Ratings im LH Konzern durchgeführt? es wäre ja nichts neues wenn die Examiner als Dankeschön die Messlatte etwas höher legen und die Leute rausprüfen. alles schon bei der Tyrolean und Aua gesehen  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...