Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Vielleicht lag es aber auch daran, dass nach einem Typerating mit Minimalaufwand die Probleme dann bei Germanwings im Linetraining auftraten. Dort hat es dann wohl - glücklicherweise - Checker mit stabilen Rückgrat gegeben, die sich nicht verbiegen lassen. Das hat nichts mit "rausprüfen" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Seat-Map in der 4U Buchungsmaske Glauben schenken mag, hat der EW A320 nur insgesamt 162 Plätze !

Weiß jemand warum so wenig ? Sogar 4U hat 2 Reihen mehr bzw. 174 Plätze und das, obwohl ja EW eigentlich deutlich billiger produzieren soll.

Vielleicht weil der A320 bereits mit LH-Kabine ausgestattet war?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester

und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen.

Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe.

 

Weniger fähig als die KTVler können sie nicht sein. Höchstens weniger gut abgesichert, was Vorruhestand betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.:

 

Es ist einfach germanwings nur mit einem anderen Namen, 1:1 die gleiche Kabine.

Und wie sich das anhört: "eurowings on behalf of germanwings". Kann man einen wings-Namen rauskürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings?

 

Nichts, die 4U-Maschinen bleiben.

Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U

sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken.

Bearbeitet von Bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?!

 

Wo steht das denn?

 

 

Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so...

 

A319 zurück zu Lufthansa? Gerade einmal 5 Maschinen kommen von der LH... Der Rest ist nagelneu ab Werk bzw. ex US Airways (9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder?

 

(...)

 

Was DU dir SELBST in deine Flugstatistik schreibst, ist dir doch selbst überlassen, will sagen: Bleibe deinem System treu. Beispiel: Air Berlin mit der Dash kannst du als Air Berlin (+ Bem: op. by LGW) eintragen oder als LGW (+ Bem. op. for AB) oder ... .  Wie auch immer, bleibe DEINEM System treu! :) Ich persönlich gehe nach der livery des Flugzeuges und schreibe den Rest unter die Bemerkungen, ebenso wenn dein Flug ein Codeshare wäre. In deinem Fall würde ich es als Eurowings-Flug verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön finde ich ja auch, dass Eurowings im Englischen Eurowings, also mit deutscher Aussprache, bleibt.

Dann bist Du kein Muttersprachler. Das deutsche Eurowings ist anders als das englische Eurowings.

Dies mein kleines Statement als Muttersprachler.

Bearbeitet von conrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du kein Muttersprachler. Das deutsche Eurowings ist anders als das englische Eurowings.

Dies mein kleines Statement als Muttersprachler.

Ok, mein Hinweis war nicht eineindeutig: Der im Video zuerst Sprechende (vermutlich jemand aus dem Flight Deck) begrüßt die Gäste auf English und spricht den Firmennamen in der im Englischen korrekten Aussprache aus.

Die nach ihm sprechende Flugbgleiterin spricht in der englischen Ansage den Firmennamen aber wie im Deutschen aus. Klingt zum einen schräg und nach einer noch nicht ausgereiften Policy zur CI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im Winter - die Auslastung zeigt das Dilemma vieler klassischer, dezentraler und vormals von der Hansa bedienten Strecken ... die geflogenen Frequenzen passen mit großem Gerät wie 319/320 kaum zusammen.

 

Na ja, zum einen war es der erste Flug und zum anderen wuesste ich nicht, warum mehr Leute im Winter nach Prag wollten als im Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och 58 Pax sind doch noch in Ordnung im Vergleich zu anderen Strecken die m.w. teilweise mit Airbus geflogen werden...

Tage an denen AMS, GVA und ARN mal mehr als 50 Pax haben kann man schon an 1 bis 2 Händen abzählen ! Eine weitere Hand zählt Flüge die nichtmal 30 Pax haben  :unsure:

Es sollte jedoch allen klar sein das dies nicht nur für HAM gilt ! Jeder Standort hat so seine Schwächen - sowohl DUS (z.B. GVA, BSL, STN) als auch CGN (z.B. MXP und LHR) sowie STR, TXL etc. !

Außerdem gilt natürlich das momentan noch Saure Zeit ist.

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...