Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

In der fvw werden die ersten Ziele der EW-Langtsrecke benannt:

 

http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=141054|150&cid=12059

 

Dubai / Bangkok DMK / Phuket / Varadero / Montego Bay / La Romana

 

 

 

Update: Weitere Ziele bislang nur Punta Cana und BKK geht nach DMK

 

Ich denke da werden zu einem späteren Zeitpunkt noch Ziele dazu kommen.

 

 

Aufpreise im Smart Tarif, alles oneway:

 

Online 1. Gepäckstück (23Kg) 30 €  / keine Verpflegung Sky meals ab 7.90 € /  

Mittelsitzplatz 10 € / Gang-/Fenstersitzplatz 20 € / keine Meilen

 

Basic kostet zu allen Langstrecken 50 € Aufpreis

und ist dann inclusive 2 Mahlzeiten, 1 Gepäckstück und Sitzplatzreservierung.

 

Da nur mit Handgepäck reisen bei den Langstrecken kaum möglich ist

macht der Smart Tarif eigentlich nicht soviel Sinn. :(

Bearbeitet von skyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Germanwings.com gibt es nun eine weltweite Übersichtskarte. In der Tat geht es bei Bangkok nach DMK.

 

Was nicht schlecht ist, kürzere Wege in die City und am Airport, und bessere Anschlüsse im Bereich LCC für die die sich was zusammenbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso interessant ein Blick auf die schon eingepflegten Umsteigeverbindungen!

Phuket mit Rückankunft CGN um 19:35 liegt natürlich nicht optimal:

Phuket: Berlin
Bangkok: Berlin, Hamburg, Dresden, Zürich, Wien, Friedrichshafen, Mailand, Venedig, Budapest, LHR und STN
Dubai: Berlin, Hamburg, Dresden, Zürich, Wien, Friedrichshafen, Leipzig, Rostock, Barcelona, Budapest, Bologna, Dublin, Prag, LHR und STN
Punta Cana: Berlin, Hamburg, Bologna, Edinburgh, Klagenfurt, Lissabon, LHR, Prag, Manchester, Salzburg, Stockholm, Zagreb
Varadero: Berlin, Hamburg, Dresden, Zürich, Wien, Leipzig, Klagenfurt, LHR, Mailand, Manchester, Prag

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht schlecht ist, kürzere Wege in die City und am Airport, und bessere Anschlüsse im Bereich LCC für die die sich was zusammenbasteln.

Für den Rückflug allerdings nur in der Theorie. Bei der frühen Abflugzeit von 10.25 Uhr wirst Du in der Realität nur wenige Flüge finden, die rechtzeitig in DMK landen. Sinn würde nur Chiang Mai machen.

In DMK wird gerade einiges umorganisiert. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass Du beim Umsteigen im gleichen Terminal bleibst. Damit hätte sich auch das Thema kürzere Wege erledigt. Eine weitere Unbekannte für mich ist die Passabfertigung in DMK - dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Von DMK ist es fast genauso weit ins Stadtzentrum wie von BKK (24km zu 28km Siam Square). Erfahrungsgemäß ist der Verkehr von/nach DMK aber sehr sehr zäh. Schneller dürfte für die meisten auch mit dem Taxi BKK sein.

Trotzdem ist für mich DMK die bessere Alternative :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rückflug allerdings nur in der Theorie. Bei der frühen Abflugzeit von 10.25 Uhr wirst Du in der Realität nur wenige Flüge finden, die rechtzeitig in DMK landen. Sinn würde nur Chiang Mai machen.

In DMK wird gerade einiges umorganisiert. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass Du beim Umsteigen im gleichen Terminal bleibst. Damit hätte sich auch das Thema kürzere Wege erledigt. Eine weitere Unbekannte für mich ist die Passabfertigung in DMK - dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Von DMK ist es fast genauso weit ins Stadtzentrum wie von BKK (24km zu 28km Siam Square). Erfahrungsgemäß ist der Verkehr von/nach DMK aber sehr sehr zäh. Schneller dürfte für die meisten auch mit dem Taxi BKK sein.

Trotzdem ist für mich DMK die bessere Alternative :-)

Also ich habe die letzten beiden jahre genau die andere Erfahrung gemacht, sprich DMK kein Verkehr und BKK ziemlich dicht.

Und selbst wenn das Terminal 2 in DMK in use geht sind die Wege immer noch deutlich kürzer als am BKK ;-)

 

Aber einigen wir uns drauf...DMK mit mittlerweile wieder mehr Pax als zb ein DUS ist kein Nachteil gegenüber BKK. Es sei denn man möchte sofort weiter nach USM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKK, das kann man mit dem APT Link in die Stadt fahren, kostet 45 Baht und ein paar Baht mit der BTS,

DMK, nur Taxi..zwischen 250 und 450 Baht.

 

"Ein paar Baht" - Die BTS liegt in der gleichen Größenordnung wie der Airport Rail Link. Zu zweit ist das Taxi nur wenige Euro teurer und Du wirst direkt vors Hotel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also CGN - DXB  - CGN in Dezember für 510 EUR in Smart finde ich nicht so der Renner

selbst bei LH gibt es das für 415 EUR (Zug Köln-FRA-Köln inclusive)

 

Gibt's das bei LH im Januar auch für 299? ;-)

 

Dezember sind ja quasi nur Ferientermine im Dezember und EW hat große Pauschalkontingente drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzten beiden jahre genau die andere Erfahrung gemacht, sprich DMK kein Verkehr und BKK ziemlich dicht.

Und selbst wenn das Terminal 2 in DMK in use geht sind die Wege immer noch deutlich kürzer als am BKK ;-)

 

Aber einigen wir uns drauf...DMK mit mittlerweile wieder mehr Pax als zb ein DUS ist kein Nachteil gegenüber BKK. Es sei denn man möchte sofort weiter nach USM.

Wenn Du nicht mit TG oder PG weiterfliegst ist DMK definitiv ein großer Vorteil - zumindest auf dem Hinflug.

Kurze Wege in BKK: Es kommt darauf an an welchem Gate Du ankommst. Mit LH group normalerweise auf Dx ist es kein Problem. Mit TG auf C9 allerdings schon...

Der Flugverkehr in Thailand boomt mittlerweile so stark, dass es mich nicht wundern würde wenn auch noch Terminal 3 reaktiviert wird.

Bei meinem Zielflughafen hat sich z.B. die Anzahl der wöchtentlichen Flüge innerhalb der letzten 7 jahre folgendermaßen entwickelt: 2008 ca 7 Flüge, 2010: 0, 2013: 7, 2014: 14, April 2015: 35(!)

Der Flugverkehr auf den zweittrangigen Plätzen in Thailand hat sich gefühlt in den letzten 3 Jahren mindestens verdoppelt. Fast das ganze Wachstum geht nach DMK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der fvw werden die ersten Ziele der EW-Langstrecke benannt:

 

Dubai / Bangkok DMK / Phuket / Varadero / Montego Bay / La Romana

 

Update: Weitere Ziele bislang nur Punta Cana

 

Aufpreise im Smart Tarif, alles oneway:

 

Online 1. Gepäckstück (23Kg) 30 €  / keine Verpflegung - Wasser umsonst / Sky meals ab 7.90 € /  

Mittelsitzplatz 10 € / Gang-/Fenstersitzplatz 20 € / keine Meilen

 

Basic kostet zu allen Langstrecken 50 € Aufpreis

und ist dann inclusive 2 Mahlzeiten, 1 Gepäckstück und Sitzplatzreservierung und ein paar Meilen

 

Da nur mit Handgepäck reisen bei den Langstrecken kaum möglich ist

macht der Smart Tarif eigentlich nicht soviel Sinn. :(

 

Nochmal update:

 

BGI ist neben La Romana das zweite Ziel, das als Vollcharter für Kreuzfahrtanbieter geflogen wird.

In der Best Class wird der Sitz aus der LH Premium Economy mit 115 cm Sitzabstand angeboten.

IFE soll auf allen Plätzen (kostenfrei?) angeboten werden.

 

http://biztravel.fvw.de/eurowings-fuer-9999-euro-auf-die-langstrecke/393/141256/4070

Bearbeitet von skyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kleiner Testpreisvergleich, wer nach Bangkok möchte, über Weihnachten, vom 23.12 bis zum 31.12:

EW nonstop ab CGN : 620 Euro in Smart

Von CGN:
LH via MUC/FRA: 1008 Euro
KL via AMS : 1018 Euro

Von DUS:
MS via CAI 904 Euro
EK via DXB 942 Euro
EY via AUH 944 Euro

Von FRA:
MS via CAI 822 Euro
QR via DOH 970 Euro

( Daten via Expedia-Suchmaschine )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...