Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich, falls ich mich verbal ungebührlich verhalten habe.

Aber ein Seat-Zuwachs von 260 Seats auf 310 Seats im selben Flugzeug erscheint mir durchaus als kommentar- sowie beurteilungswert.

Darüberhinaus: Viel Spaß in den EW-Flügen von CGN nach DMK oder HKT - ich buche lieber von DUS dorthin mit EK A 380 und kann mir zwischendurch noch ein paar Stunden in DXB die Beine vertreten. Erfahrungsgemäß bekommt mir dies sehr gut - dazu noch zu einem günstigeren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich, falls ich mich verbal ungebührlich verhalten habe.

Aber ein Seat-Zuwachs von 260 Seats auf 310 Seats im selben Flugzeug erscheint mir durchaus als kommentar- sowie beurteilungswert.

Darüberhinaus: Viel Spaß in den EW-Flügen von CGN nach DMK oder HKT - ich buche lieber von DUS dorthin mit EK A 380 und kann mir zwischendurch noch ein paar Stunden in DXB die Beine vertreten. Erfahrungsgemäß bekommt mir dies sehr gut - dazu noch zu einem günstigeren Preis.

 

Tja das stimmt wohl...nach DMK wird in der Tat kein Pax fliegen aber ok. Dann flieg ich halt mit EW nach BKK   <_<  <_< 

So hat halt jeder seine Präferenzen  :rolleyes: 

Lass doch einfach die Pax entscheiden und wir sprechen uns im März nochmal wenn wir Pax Daten haben von der ADV bzw. destatis.

 

Und ich frage mich an dieser Stelle ob dein Post nicht besser im A380 nach DUS Thread aufgehoben wäre oder was hat deine Feststellung hier verloren ? 

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das stimmt wohl...nach DMK wird in der Tat kein Pax fliegen aber ok. Dann flieg ich halt mit EW nach BKK   <_<  <_< 

So hat halt jeder seine Präferenzen  :rolleyes: 

Lass doch einfach die Pax entscheiden und wir sprechen uns im März nochmal wenn wir Pax Daten haben von der ADV bzw. destatis.

 

Und ich frage mich an dieser Stelle ob dein Post nicht besser im A380 nach DUS Thread aufgehoben wäre oder was hat deine Feststellung hier verloren ? 

 

Erfahrungsgemäß laufen solche genannten Strecken im ersten Jahr prima und dann geht es wegen besserer Alternativen stetig bergab.

Daher werden zunächst die Zahlen für deine Argumente sprechen, aber langfristig sehe ich es nicht so rosig.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß laufen solche genannten Strecken im ersten Jahr prima und dann geht es wegen besserer Alternativen stetig bergab.

Daher werden zunächst die Zahlen für deine Argumente sprechen, aber langfristig sehe ich es nicht so rosig.

 

Hi,

 

gibt es dazu Quellen? Ich hätte es andersrum vermutet.

 

VG

artusssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor, TUIFly, LTU/Air Berlin und andere Langstreckenflüge außerhalb der drei großen Hubs, die überwiegend touristisch ausfallen.

Es gibt kaum Verbindungen die über mehrere Jahre durchgehalten haben.

 

Hast Du denn die Zahlen, dass die Strecken am Anfang super gelaufen sind und danach nicht mehr?

Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern ich frage rein aus Interesse, weil ich komplett vom etwas anderen ausgegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor, TUIFly, LTU/Air Berlin und andere Langstreckenflüge außerhalb der drei großen Hubs, die überwiegend touristisch ausfallen.

Es gibt kaum Verbindungen die über mehrere Jahre durchgehalten haben.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es handelt sich bei EW nicht um eine Airline, die mal ein paar Flüge an einem anderen als ihrem angestammten Standort versucht.

EW baut in Köln/Bonn ja gerade eine bedeutende Basis auf, mit fünf Flugzeugen im kommenden Winter.

M.W. gab es in den letzten zwanzig Jahren und eher auch darüber hinaus nichts Vergleichbares.

Insofern können sich Aussagen, die mit "erfahrungsgemäß" beginnen und mit "stetig bergab" enden, sich nicht ernsthaft auf das Projekt Eurowings-Langstrecke beziehen.

 

Ich sehe auch in der Summe keine "besseren" Alternativen. Mit DE und AB gibt es natürlich zum bisher bekannten EW-Streckennetz deutliche Konkurrenz, doch wer besser ist (wenn überhaupt), muss sich erst noch zeigen. Im Fall von AB ist die Frage m.E. eher wer liquider ist und wie lange EY das Spielchen noch mitmachen will und darf.

 

Damit will ich nicht sagen, dass das Projekt EW-Langstrecke zwangsläufig Erfolg haben muss. Ich bin da zwar optimistisch, doch ist die LH selbst sich vielleicht der größte Gegner, besonders, wenn man die verschiedenen Strömungen im Konzern betrachtet. So könnten die aktuellen Ergebnisse der Verhandlungen mit den Gewerkschaften deutliche Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung der EW haben.

Erst damit wird dann auch deutlicher, wer denn nun eigentlich die primäre Konkurrenz ist.

 

Eine zukünftig schlechtere Auslastung aufgrund angeblicher Vergleichswerte vorherzusagen, die es gar nicht gibt, halte ich aber für sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt nur Fakten!

Die Bestuhlung ist für eine Charterairline völlig normal.

 

LionAir oder Cebu Pacific bestuhlen die 333 mit 440 Sitzen...da kannste von "vollstopfen" reden.

AB hatte die full eco 332 mit 340 Sitzen..so what?

 

Bei Vergleichen mit LionAir und Cebu Pacific muss man aber auch berücksichtigen, dass der durchschnittliche Asiate eine kleinere und schlankere Figur hat und somit weniger Platz benötigt.

Bearbeitet von comeback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Seiten zuvor hatte ich die Vermutung ausgeschrieben, wie es denn wäre, wenn EW von CGN nach LAS fliegen würde. UND NUN machen die es wirklich. Komm ich gezz in Fernsehn?

Nö. Da der Preis in meinen Augen wirklich kein Schnäppchen ist. Da gibt es weiter günstigere Angebote von British Airways. Besonders in Kombi mit Hotel via Expedia finde ich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis besser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? :rolleyes:

So ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn du dir die Preise ab einen deutschen Airport mit Umstieg in LHR anschaust, dann ist BA fast immer deutlich günstiger, als der Einstiegstarif bei EW. Selbst wenn du 6 Monate im Voraus buchen würdest. Dazu kommt, dass BA ein gutes Bordprodukt aufweist. Bei EW bekommst du im Einstiegstarif weder aufgegebenes Gepäck, noch Bordverpflegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die geichen falschen Behauptungen....

 

Im Mai Las Vegas ab CGN in SMART MIT GEPÄCK/VERPFLEGUNG/SITZRESERVIERUNG aktuell ab 770 Euro return.

Im Mai Las Vegas ab DUS mit BA günstigste Preise aktuell 980 Euro return...+36 Euro Sitzplatzreservierung!

Im Mai Las Vegas ab FRA mit Condor günstigste Preise aktuell 840 Euro plus Sitzreservierung...

 

Langsam wirds doch langweilig...

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn du dir die Preise ab einen deutschen Airport mit Umstieg in LHR anschaust, dann ist BA fast immer deutlich günstiger, als der Einstiegstarif bei EW. Selbst wenn du 6 Monate im Voraus buchen würdest. Dazu kommt, dass BA ein gutes Bordprodukt aufweist. Bei EW bekommst du im Einstiegstarif weder aufgegebenes Gepäck, noch Bordverpflegung.

 

Das bezog sich auch auf Koellis ständiges Fordern nach EW-Flügen nach LAS, und jetzt passt es ihm auch wieder nicht. ;)

 

Dass die Flüge recht teuer sind, habe ich selbst schon geschrieben.

 

@HLX4U, ab HAM ist BA günstiger, NRW habe ich nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die geichen falschen Behauptungen....

 

Im Mai Las Vegas ab CGN in SMART MIT GEPÄCK/VERPFLEGUNG/SITZRESERVIERUNG aktuell ab 770 Euro return.

Im Mai Las Vegas ab DUS mit BA günstigste Preise aktuell 980 Euro return...+36 Euro Sitzplatzreservierung!

Im Mai Las Vegas ab FRA mit Condor günstigste Preise aktuell 840 Euro plus Sitzreservierung...

 

Langsam wirds doch langweilig...

Und man darf nicht vergessen, dass bei Condor nicht mal IFE im Preis enthalten ist. Bearbeitet von D-ABUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die geichen falschen Behauptungen....

 

Im Mai Las Vegas ab CGN in SMART MIT GEPÄCK/VERPFLEGUNG/SITZRESERVIERUNG aktuell ab 770 Euro return.

Im Mai Las Vegas ab DUS mit BA günstigste Preise aktuell 980 Euro return...+36 Euro Sitzplatzreservierung!

Im Mai Las Vegas ab FRA mit Condor günstigste Preise aktuell 840 Euro plus Sitzreservierung...

 

Langsam wirds doch langweilig...

Wieso falsche Behauptung?

Über Expedia bekommt man Flug ab Düsseldorf PLUS 5 Nächte schon ab 754 Euro im Mai.

Ist diesmal statt BA KLM oder Delta, jeweils mit Umstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann buch es doch endlich, flieg und schreib uns nen Tripreport!!!!"

Ich weiß jetzt nicht, warum du jetzt so reagierst. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und meinen Recherche Ergebnissen berichten. Und ab Düsseldorf hab ich nun einmal nicht geschaut. Und für mich als Hannoveraner kommt leider die EW nach LAS nicht in frage, da BA meistens mit Umstieg in LHR deutlich günstiger ist. Zumal auch zeitlich sie Flüge attraktiver sind, da haj nicht an cgn angebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War der Adressat der User der seit Jahren jede Woche nach guenstigen Las Vegas-Flügen fragt ( oder nach Bratislava ) aber niemals fliegt.

2. Der Flughafen Hannover spielt hier in dem Thread noch nicht einmal auf der Auswechselbank eine Rolle...daher verzeih das ich kein Routing HAJ-LAS nachgesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings ist ja keine Ryanair auf der Langstrecke. Allein schon mit Rücksicht auf die Eigentümerin Lufthansa und auf United können die nicht mit Kampfpreisen in den Markt gehen. Es wird in Nonstopmärkten halt ein bisschen billiger als bei UA und LH und bei OneStop-Märkten im Zweifel noch nicht mal das, weil man vermutlich darauf setzt, dass für viele Reisende ein Nonstop ein Wert an sich ist. Deshalb darf man keine Wunderdinge erwarten und für Smart-Shopper, die nicht dem Nonstop-Mantra verfallen sind, wird es fast immer billigere Angebote geben oder zum identischen Preis ein Wettbewerbsangebot mit besserem Gesatprodukt. Die Ausgangslage ist einfach eine andere als bei dem bisherigen Germanwings-Produkt: Das sind Märkte, an deren Bedienung die Mutter keinerlei Interesse mehr hat und in denen Hub-Verbindnungen nur für eine klitzekleine Teilgruppe der Kunden ernsthaft eine Alternative darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War der Adressat der User der seit Jahren jede Woche nach guenstigen Las Vegas-Flügen fragt ( oder nach Bratislava ) aber niemals fliegt.

 

Oh man: natürlich bin ich bereits mehrfach nach LAS geflogen, darunter eben auch mit BA via London.

Hatte nun auf nen günstigen Direktflug ab Köln gehofft, denn in LAS gibt's immer was zu sehen!

 

Und zu Bratislava: auch da würde ich mir eine Verbindung wünschen. Denn ich fliege regelmäßig CGN-VIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War der Adressat der User der seit Jahren jede Woche nach guenstigen Las Vegas-Flügen fragt ( oder nach Bratislava ) aber niemals fliegt.

2. Der Flughafen Hannover spielt hier in dem Thread noch nicht einmal auf der Auswechselbank eine Rolle...daher verzeih das ich kein Routing HAJ-LAS nachgesehen habe...

Sorry, aber ich glaube nicht, dass du verstehst worum es mir geht. Aber ist auch egal. Bleib du mal bei deiner aggressiven Haltung hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben wieder mal meine beliebte Testbuchung TXL/CGN Thailand im April 2016 durchgeführt und.. wieder EW nur unter ferner liefen gefunden!

Qatar macht aktuell mit 613 Euro Gabelflug (TXL-HKT und BKK-TXL) ohne Tricksereien mit Sitzen, Essen oder Gepäck das eindeutig bessere Angebot mit moderaten Umsteigezeiten. Zur Zeit hat EW offenbar auck keine Rückflüge im April ab BKK verfügbar, das Buchen von Gabel (MUltiStop Flügen) ist auf der EW Seite immer noch nicht realisiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...