Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

dabei ist die Auslastung des Kontingents, welches die TUI nach BKK und HKT auf EW hat, grottenschlecht. Nach BKK fast immer noch 40 Plätze buchbar und nach HKT sogar meistens über 70 Plätze (pro Flug bei beiden Strecken). Und zwar von Dezember bis April.

 

Ich weiß nicht woher du diese Informationen beziehst,

aber die Buchungslage der Thailandfüge ist vom Beginn im Dezember bis Ende Februar

deutlich bessser, als du es hier darstellst. 

 

 

D-AXGA und D-ATYE sind beide auf Station kaputt gegangen.

Als Ersatz gibt es die zweite TUI-B763 und einen HiFly A343.

 

Es gab andere Gründe und die Ersatzmaschinen sind bereits der Stand von gestern.

Der 330 ist zurück in CGN und die 767 hat heute ihren freien Tag womit die Abflüge ab CGN wieder planmäßig ablaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch herzlich egal, worauf eine Verspätung beruht. Ob die Maschine AOG ist, die Crew nicht mehr fliegen darf oder oder oder - der Effekt für die Kunden ist immer der selbe. Insgesamt kann keine Brille rosarot genug sein um nicht zu erkennen, dass die Eurowings loghaul ops bislang erheblich substandard ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch nicht sagen, dass die EW Flüge nach Thailand schlecht gebucht sind.Zumindest die nicht von TUI eingekauften Plätze bringt EW gut los.

Es ist die TUI, die ihre Plätze auf diesen Flügen nicht so leicht los wird.Sie geben sie zum Teil schon wieder zurück, da der Verkauf durch andere Kanäle besser läuft.Es ist ein Problem der TUI, nicht der EW.

 

EDIT MOD

Bearbeitet von touchdown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die TUI, die ihre Plätze auf diesen Flügen nicht so leicht los wird.Sie geben sie zum Teil schon wieder zurück, da der Verkauf durch andere Kanäle besser läuft.Es ist ein Problem der TUI, nicht der EW.

 

Worüber ermittelst du das denn, ist das ein Buchungstool für Reisebüros?

 

Die TUI ist der größte Kunde der EW, dass die im Gegenzug den maximalen Spielraum bekommen haben um ihr Volumen buchungstechnisch umzusetzten halte ich für normal. Das muss im Gegenzug ja nicht bedeuten, dass eine Rückgabe ungenutzter Kontingente in den freesale mit einem Fehlschlag für die TUI gleichzusetzten ist. Und wie gesagt, die absoluten Zahlen für die Hochsaion sind ganz gut.

Bearbeitet von Bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es gibt Menschen, die auch noch ein Leben außerhalb ihres Luftfahrtforums haben, insbesondere ein paar Tage vor Weihnachten. Die Beiträge aus den Gruppen "Fliegenpilz" und "Regenbogen" des airliners.de-Kindergartens seit dem 15.12. sind nicht gelöscht, sondern zur Vermeidung immer neue Schippchen- und Eimerchen-Würfe insgesamt ausgeblendet und under Review. Bei Gelegenheit wird der Thread um weitere ältere Beiträge gesäubert und es werden ggf. weitere Maßnahmen ergriffen.

 

Wer über Moderationsmaßnahmen diskutieren möchte, kann dies - wie immer bei a.de - im Admin-Forum machen, hier werden entsprechende Beiträge gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um Euch eine Freude zu machen, habe ich mich nun, auch wenn ich am 4. Advent weiß Gott Besseres zu tun habe, zeitnah durch die Beiträge der letzten Zeit gekämpft, um etwaigen Verschwörungstheorien keinen Vorschub zu leisten.

 

Der User "Flieg" hat darauf hingewiesen, dass TUI seine Kontingente nicht wie erhofft abgesetzt bekommt. Da hier fast alles belegfrei, unter Berufung auf nicht überprüfbare Quellen oder auf in der Validität kaum bewertbare Sekundärquellen gepostet wird, kann das stimmen oder nicht (auch wenn naturgemäß jeder seine eigenen Quellen für top und die unbekannten Quellen anderer, die er nicht genauer kennen kann, für zweifelhaft hält). Mit unterschiedlichem Maßstab gemessen werden kann da nicht. Wenn es stimmt, bedeutet es nicht, wie andere offensichtlich annehmen, dass die Flieger deshalb halbleer sein müssten, da Reiseveranstalter nicht genutzte Kontingente sukzessive zwecks anderweitiger Verwertung zurückgeben können (worauf "Flieg" selbst hinweist). Nicht ausgeschöpfte Flugkontingente eines Veranstalters schließen nicht aus, dass der Flieger gut gebucht (worauf "Flieg" selbst hinweist) ist oder dass Pauschalreisen im Umfang der verfügbaren Sitzplätze eines Reiseveranstalters buchbar sein müssten. Insofern schließen sich die verschiedenen Wahrnehmungen nicht wechselseitig aus. Das hat die Diskussion verkannt und es wurde nachhaltig aneinander vorbei diskutiert. Daher sind die wechselseitigen Anwürfe sowie zum Teil auch bezugnehmende Beiträge ohne isoliert zu beanstandenden Inhalt und der Ausgangspunkt der Meinungsverschiedenheiten, d.h. der Hinweis von "Flieg" zur konkreten Auslastung eines Reiseveranstalter-Kontingents an zwei bestimmten Terminen, entfernt worden.

 

Im Übrigen wird es die a.de-Community mit Dankbarkeit aufnehmen, wenn entsprechend den Forenregeln in diesem Thread "Aktuelles zu Eurowings" wieder verstärkt Beiträge mit Nachrichtenwert gepostet werden. Dazu gehört nach meinem Verständnis nicht, dass ein bestimmter Flug wie ca. 100.000 andere Flüge weltweit pünktlich ist oder 30 Minuten Verspätung hat und nicht, oder die Auslastung an einem bestimmten Tag 87% oder 97% ist (dafür gibt es, wenn es für mitteilungsbedürftig gehalten wird, den Auslastungsthread oder Lokalforen).

 

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass sich Beschwerden über bestimmte Threads häufen, so dass diese Threads - wie z.B. dieser - unter verstärkter Beobachtung der Moderatoren stehen.

 

Aus gegebenem Anlass dieser Hinweis: Soweit Diskussionbedarf zu diesem Moderationshinweis besteht, ist eine solche Diskussion nicht in diesem Thread, sondern wie üblich im Admin-Unterforum zu führen. Beiträge, die diesen a.de-Standard nicht beachten, werden von den Moderatoren nicht dorthin verschoben, sondern kommentarlos gelöscht.

 

EDIT: Dankenswerterweise ist ein solcher Thread bereits eröffnet worden:

 

http://forum.airliners.de/topic/54879-moderator-touchdown99-greift-einseitig-ein/#entry733511

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möchte meinen, obwohl keine Quelle haben(d), daß das Eurowings mit Langstreckenflügen in alle Welt spätestens dann vorbei ist, wenn die Ölpreise über 70 bis 80 USD steigen.

Mir ist nämlich völlig schleierhaft, wie ein solches Outsourcing Projekt dauerhaft Gewinne abwerfen soll, wenn man bedenkt, wie sich die Wettbewerbssituation darstellt.Und da können noch soviele Maschinen mit 300 EURO Tickets vollgestopft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind wir hier jetzt wieder ansatzweise auf einer inhaltlichen Ebene:

Wenn es stimmt, bedeutet es nicht, wie andere offensichtlich annehmen, dass die Flieger deshalb halbleer sein müssten, da Reiseveranstalter nicht genutzte Kontingente sukzessive zwecks anderweitiger Verwertung zurückgeben können (worauf "Flieg" selbst hinweist). Nicht ausgeschöpfte Flugkontingente eines Veranstalters schließen nicht aus, dass der Flieger gut gebucht (worauf "Flieg" selbst hinweist) ist oder dass Pauschalreisen im Umfang der verfügbaren Sitzplätze eines Reiseveranstalters buchbar sein müssten. Insofern schließen sich die verschiedenen Wahrnehmungen nicht wechselseitig aus. Das hat die Diskussion verkannt

Nein, das hat sie nicht verkannt.

Hätten die Inhalte gestimmt, welche die Diskussion ausgelöst haben, hätte das bedeutet, dass EW nach einem knappen Jahr Buchungsvorlauf im Laufe der letzten 1-2 Wochen noch 70 Plätze im Einzelplatzverkauf losgeworden wäre. Bei einem Langstreckenflug mit touristischen Charakter und unter Berücksichtigung einer typischen Yieldsteuerung erscheint mir dies mehr als unwahrscheinlich.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass TUI eben keine nennenswerten Absatzprobleme hatte.

 

Im Übrigen wird es die a.de-Community mit Dankbarkeit aufnehmen, wenn entsprechend den Forenregeln in diesem Thread "Aktuelles zu Eurowings" wieder verstärkt Beiträge mit Nachrichtenwert gepostet werden. Dazu gehört nach meinem Verständnis nicht, dass ein bestimmter Flug wie ca. 100.000 andere Flüge weltweit pünktlich ist oder 30 Minuten Verspätung hat und nicht, oder die Auslastung an einem bestimmten Tag 87% oder 97% ist

Grundsätzliche Zustimmung, solange dies für positive wie negative Meldungen gilt. Bearbeitet von Alex330
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Bericht schon bekannt?

Eine sehr treffende Beschreibung, wie schlecht das Produkt Eurowings auf der Langstrecke ist:

https://de-de.facebook.com/notes/dirk-fischer/an-bord-von-eurowings-50-geburtstag-feiern-nein-danke-nicht-nochmal/1080531675304665/

 

 

Dieser Bericht hat einen Bart wie Santa Claus ....

 

Wuerdest Du uns freundlicherweise noch mitteilen, wie Du zu der Einschätzung gelangt bist, dass diese Beschreibung "sehr treffend" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, das wusste ich nicht.

Meine Einschätzung: sie beruht auf Berichten wie diesen und auf Gesprächen mit Paxen. Eurowings betreibt da gerade aktive Markenbildung, nur in die falsche Richtung. In FRA komme ich gottlob nicht in die Situation mich mit dem neuen Ryanair der Langstrecke befördern lassen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flysmart:

Berichte wie diesen findest du zu jeder Fluggesellschaft, wenn du nur das suchst.

Ich finde es absolut nicht representativ, denn ich kenne auch mehrere, die Eurowings geflogen sind und mit dem Produkt zufrieden sind.

 

Ich selbst bin JUMP von FRA geflogen und muss sagen, LH braucht sich nicht zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...