Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Na du alter Flughase wirst schon selber alles geflogen sein, um sich eine Meinung bilden und vertreten zu können, gell?

 

Wo ist Dein Problem?

Wenn Eurowings in DUS starten würde und ich diese Meinung hätte, würde es Dir irgendwo vorbeigehen.

Ist seid wirklich merkwürdig mit Eurer CGN-Fankultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jump ist etwas ganz anderes.

EW ist eine Mogelpackung: Kunden werden mit einem vermeintlich niedrigen Preis angelockt und müssen dann im Flieger für das, das und das bezahlen. Oder sie buchen das Vollplaket, könnten aber für den Preis bequemer mit einer gescheiten Airline fliegen.

 

 

Mit niedrigen Preisen gelockt und dann zahlen? Kenn ich von irgendeiner europäischen Airline, die damit ziemlich viel Kohle scheffelt. Fängt glaube ich mit R an...

 

Aus wirtschaftlicher Sicht nichts verwerfliches. Wird ja auch keiner gezwungen mit zu fliegen. Es ist im Prinzip wie bei Ryanair. Ansprüche runterschrauben, vorher informieren was es gibt und was nicht und dann damit zufrieden sein, oder sich blind in den Flieger setzen, die gleiche Ansprüche wie immer haben und extra Zahlen. Warum macht EW das? Weil die Menschen dazu bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wirtschaftlicher Sicht nichts verwerfliches.

Warum macht EW das? Weil die Menschen dazu bereit sind.

Naja, es gibt aber schon einen großen Unterschied: bei Kurzstrecken kann man durchaus ohne extra Koffer und Essen auskommen. Aber bei einem Langstreckenflug eher nicht. Und dort dann 50 Euro Aufpreis für den Smart-Tarif nehmen...Pro Richtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit niedrigen Preisen gelockt und dann zahlen? Kenn ich von irgendeiner europäischen Airline, die damit ziemlich viel Kohle scheffelt. Fängt glaube ich mit R an...

 

Aus wirtschaftlicher Sicht nichts verwerfliches. Wird ja auch keiner gezwungen mit zu fliegen. Es ist im Prinzip wie bei Ryanair. Ansprüche runterschrauben, vorher informieren was es gibt und was nicht und dann damit zufrieden sein, oder sich blind in den Flieger setzen, die gleiche Ansprüche wie immer haben und extra Zahlen. Warum macht EW das? Weil die Menschen dazu bereit sind.

 

Teils Zustimmung. Aber: Noch lebt EW davon, dass die Leute sich nicht informiert haben. Für die Zuzahlung, die sie für einen ordentlich Komfort leisten müssen, hätten sie gleich eine qualitativ bessere Airline buchen können und das vermeintliche Schnäppchen ist dahin.

 

Wenn übrigens das No-Frill-Konzept so genial auf die Langstrecke passen würde, hätte besagt Airline mit R am Anfang es schon lange selbst umgesetzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der in Baden lebt, ist es mir vollkommen Schnuppe. Mich und nicht nur mich alleine nervst du ganz gewaltig. Dieser gequollene Mist, den du verzapfst. Sei dann wenigstens konsequent und ätze gegen alles, die Subventionen bei AB, der PR und dem Service von FR, die Probleme auf der Langstrecke von DY, den zweiten Anlauf von Air Asia in Japan usw. Wenn du so drauf bist, dann sei konsequent. Momentan provozierst du nur an einer Stelle, und das zu lesen, nervt mich ziemlich. Ich finde es z.B. Sehr erstaunlich, was da auf die Beine gestellt wird und wie LH via EW versucht, die eigenen Kosten in den Griff zu bekommen, um zu überleben. Vor 13 Jahren als 4U am CGN begonnen, bis heute ausgeweitet auf ganz Deutschland bis auf FRA und MUC, und zwar erfolgreich. Und jetzt wagt man sich an die Langstrecke ran abseits der Hubs, um einen Weg zu finden, mögliche Konkurrenz zu parieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jump ist etwas ganz anderes.

EW ist eine Mogelpackung: Kunden werden mit einem vermeintlich niedrigen Preis angelockt und müssen dann im Flieger für das, das und das bezahlen. Oder sie buchen das Vollplaket, könnten aber für den Preis bequemer mit einer gescheiten Airline fliegen.

Ist das nicht bei einer großen Airline mit I auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der in Baden lebt, ist es mir vollkommen Schnuppe.

 

 Als jemand, der in Baden lebt, pflegst Du aber eine ungewöhnliche Nähe zur CGN-Community...

 

Es ist so: Ich möchte als Pax zu einem fairen Preis mit einem gewissen Komfort fliegen. Es gibt Airlines, da passt das Angebot, und dann gibt es andere, da passt es nicht. Dabei ist mir die "Homebase" der Luftfahrtgesellschaft vollkommen wumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der in Baden lebt, ist es mir vollkommen Schnuppe. Mich und nicht nur mich alleine nervst du ganz gewaltig. Dieser gequollene Mist, den du verzapfst. Sei dann wenigstens konsequent und ätze gegen alles, die Subventionen bei AB, der PR und dem Service von FR, die Probleme auf der Langstrecke von DY, den zweiten Anlauf von Air Asia in Japan usw. Wenn du so drauf bist, dann sei konsequent. Momentan provozierst du nur an einer Stelle, und das zu lesen, nervt mich ziemlich. Ich finde es z.B. Sehr erstaunlich, was da auf die Beine gestellt wird und wie LH via EW versucht, die eigenen Kosten in den Griff zu bekommen, um zu überleben. Vor 13 Jahren als 4U am CGN begonnen, bis heute ausgeweitet auf ganz Deutschland bis auf FRA und MUC, und zwar erfolgreich. Und jetzt wagt man sich an die Langstrecke ran abseits der Hubs, um einen Weg zu finden, mögliche Konkurrenz zu parieren.

Ich stimme dir zu. Punkt. Aber DEIN letzter Satz ist genau das,was hier im Forum immer wieder provoziert: Hier geht es um Kampf LH-Group gegen AB-Group. Und dieser Kampf wird leider auch verbal hier im Forum ausgetragen. Völlig hirnrissig! Wir sollten uns lieber damit auseinandersetzen,wie wir mit unseren deutschen Airlines (gesamt) gegen die drohende Übernahme des Marktes durch nichtdeutsche Airlines reagieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und entweder man kommt damit zurecht oder lässt es bleiben. So ist es nun einmal. Auf dem deutschen Markt passiert nunmal verdammt viel und es ist spannend. Neue Zeiten halt und das bedeutet neue Herausforderungen.

Hier im Forum sollte man lernen, damit umgehen zu können.

 

EW ist nur der Anfang zusammen mit FR, auf der anderen Seite eben ME3

Bearbeitet von Tongariro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so oder so sehen... Mir wäre es auch lieber,wenn AB (wie früher) eigenständige Flüge ab TXL nach Asien anbieten würde.

Nur,So wie du das schreibst,trifft es nicht zu! Ethiad ist an AB beteiligt,kann aber an der Marktbeteiligung auch nichts ändern .

WAS nimmt AB/Ethiad der LH-Group ex TXL oder STR weg? Dort fliegt LH selbst nicht und würde es auch nie tun! Also lasst doch AB ab TXL oder STR nach Abu Dhabi fliegen,wo ist euer Problem????

Ihr wollt die Preussen zwingen,über München zu fliegen? Erniedrigen? NIEMALS!

Dann eher über Moskau!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass FR auf der Kurzstrecke und EW auf der Langstrecke AB bestimmt nicht gut tut, solang die nicht durch die Tür sind. Von daher wie ich sagte - es sind spannende Zeiten.

 

So ist das nunmal....so wird in NRW auf einmal bei der Bahn viel über National Express gefahren, Ganz normal und die Welt dreht sich weiter. Kein Hahn kräht danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu. Punkt. Aber DEIN letzter Satz ist genau das,was hier im Forum immer wieder provoziert: Hier geht es um Kampf LH-Group gegen AB-Group. Und dieser Kampf wird leider auch verbal hier im Forum ausgetragen. Völlig hirnrissig! Wir sollten uns lieber damit auseinandersetzen,wie wir mit unseren deutschen Airlines (gesamt) gegen die drohende Übernahme des Marktes durch nichtdeutsche Airlines reagieren können!

 

Ökonomische Abschottung, ein gescheitertes Rezept aus vergangenen Jahrhunderten, das Leben funktioniert ohne deutsche Fernseher, Spiegelreflexkameras, Netzwerk-Ausstatter, ... . Fluggesellschaften wird man auch verlieren, wenn sie es nicht schaffen sich an ändernde, aber wachsende Märkte anzupassen.

 

AB lebt doch nur noch dank der fortschreitenden Übernahme des Marktes durch eine nichtdeutsche Airline.

 

Viel wichtiger ist, dass die Nachfrage nach Luftverkehr bedient wird, ob es eine deutsche, europäische oder eine Airline aus einem Drittstaat ist. Die Nachfrage nach Luftverkehr künstlich zu beschränken, um deutsche Airlines einen Wettbewerbsvorteil aus Deutschland heraus zu verschaffen ist falsch. 

 

Was aus meiner Sicht gegen Eurowings auf Langstrecke spricht, ist das LH zwar ihr Kostenproblem angeht, zugleich aber den Erlösdruck auf der Langstrecke erhöht. Wenn das Modell eines Tages funktioniert, wird es zu viele Airlines geben, die es besser umsetzen können, eine in DE/AT/CH stationierte Airline kann auf dauer keinen Kostenwettbewerb gewinnen. Daher sehe ich Jump perspektivisch sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver,wenn wir in D nix mehr produzieren (weil andere weniger Lohn zahlen,oder die Konzerne wegen der Energiewende abwandern, Wenn wir auch keine Dienstleistungen mehr erbringen können (weil andere Staaten einfach Wettbewerbsvorteile haben),

Für wen soll es dann noch Flugverbindungen nach D geben?

Wenn nach Deiner Meinung der deutsche Markt sich dem Preisgefüge der restlichen Welt anpassen soll, Dann brauchen wir keine Langstreckenverbindungen mehr. Eine Handvoll Privat-Jets sollte reichen. Und für die paar Leute,die dann noch paar Euros übrig haben,tuen es auch 30-Jahre alte Tupolevs nach Bulgarien und irgend ein türkischer Geschäftsmann wird vielleicht noch paar Charterflüge nach Mallorca verkaufen.Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass FR auf der Kurzstrecke und EW auf der Langstrecke AB bestimmt nicht gut tut, solang die nicht durch die Tür sind. Von daher wie ich sagte - es sind spannende Zeiten.

AB bleibt meiner Meinung nach davon völlig unbeeindruckt. FR spricht eine andere Kundschaft an und gegenüber EW hat man den Vorteil mit DUS ein funktionierendes Hub zu haben, welches kommenden Sommer weiter ausgebaut wird. Vielleicht nimmt EW den ein oder anderen Lokalpax aus der Region Köln weg, aber das wars auch schon.

 

Es nervt mittlerweile aber wirklich, wie sich hier euphorische Kölner und besessene EW-Gegner einen sinnfreien Schlagabtausch liefern müssen. Auf der einen Seite hört man von grandiosen Auslastungen, auf der anderen von schlechtem Service und operativen Problemen. Gebt dem ganzen Projekt doch mal ein halbes Jahr Zeit, und fällt nicht schon jetzt ein verfrühtes Urteil über den Erfolg oder Untergang von EW-Longhaul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS nimmt AB/Ethiad der LH-Group ex TXL oder STR weg? Dort fliegt LH selbst nicht und würde es auch nie tun!

 

Dass die Leute nicht mehr über FRA/MUC, sondern über AUH nach Asien und Afrika fliegen. Innereuropäisch fliegt LH da als 4U zahlreiche Ziele an, wie früher auch.

 

AB bleibt meiner Meinung nach davon völlig unbeeindruckt. FR spricht eine andere Kundschaft an und gegenüber EW hat man den Vorteil mit DUS ein funktionierendes Hub zu haben, welches kommenden Sommer weiter ausgebaut wird. Vielleicht nimmt EW den ein oder anderen Lokalpax aus der Region Köln weg, aber das wars auch schon.

 

EW hat auch einen Umsteigehub in CGN. In HAM wird sogar Werbung damit gemacht, günstig über Köln/Bonn nach Dubai, Phuket, in die Karibik usw. zu fliegen.

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EW hat auch einen Umsteigehub in CGN. In HAM wird sogar Werbung damit gemacht, günstig über Köln/Bonn nach Dubai, Phuket, in die Karibik usw. zu fliegen.

CGN ist aus Prinzip nicht als Hub angelegt, 4U fliegt nicht in Abflugswellen. HAM, TXL und MUC bieten aufgrund hoher Frequenz annehmbare Umsteigezeiten zu den EW-Langstrecken. Aber dann hört es auch schon auf.

Bearbeitet von marc2712
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...