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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Um es zu verstehen...du möchtest also wissen, ob du mit Eurowings fliegen könntest, wenn du bei Aldi beispielsweise eine Pauschalreise nach Las Vegas buchst?

Da bringst du mich ja auf ne Idee :)

Lidl hatte bisher jedes Jahr LAS mit Condor im Programm. Nun gäb es also ne Alternative für den Reiseveranstalter.

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Das solche subjektive Rezensionen erscheinen werden, war eigentlich voraus zu sehen. Es gibt immer noch Fluggäste die beim Buchen nicht richtig oder gar nicht lesen und dann in die vermeidlich böse Kostenfallen tappen. Nachhaltig geschädigt hat diese Praxis aber weder Ryanair noch germanwings, man kann also erwarten, dass auch eurowings damit nicht auf die Nase fallen wird, im Gegenteil, es werden andere Fluglinien ihr Konzept entsprechend anpassen.

 

Aus Sicht der LH besteht Handlungsdrang, es ist richtig dass man vorprescht statt wieder das Nachsehen zu haben. Ich finde die Idee recht innovativ, manche Fluggäste wollen das Rundumprogramm, andere einfach nur eine Beförderung (das Essen schmeckt eh nicht/mickrige Portionen ...).

 

Auch wenn es vielen nicht passen mag: Ja wir haben Veränderungen, aber nicht erst seit einigen Jahren, sie sind nur schneller geworden, es hat sie schon immer gegeben. Eine Forderung keine Veränderung zuzulassen ist naiv und realitätsfern, nur die wenigsten möchten auf Onlinebuchungen und Versandhandel mit Zustellung am nächsten Tag verzichten oder?

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Hallo Zusammen,

 

bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Foren. trotzdem lese ich schon ein paar Tage mit. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort auf meine Frage.

 

Vielleicht gibt es ja logische Erklärungen oder jemand weiss warum. Ich versteh nicht warum D-AXGB seit Freitag nach BKK und HKT fliegt aber die Strecken nach DXB permanent von gecharterten Maschinen übernommen werden. Erst die beiden TUIfly Maschinen, heute ist es mal zur Abwechslung eine Konzern Maschine aus dem JUMP Projekt (D-AIGX), ist gerade unter EWG Flugnummer von FRA nach CGN überführt worden. Warum lässt eine Airline wie EWG die eigene Maschine nur jeden zweiten Tag fliegen und chartert dazwischen Fremdmaterial an?

 

Gruß CH

Bearbeitet von CloudHopper
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Interessante Entwicklung: Jetzt regt sich auch unter AIDA-Nutzern der Protest gegen Eurowings.

Dazu für den Hinterkopf: AIDA-Passagiere sind in der Regel jene, die keinen Igel in der Tasche haben, das heißt, sie würden aktiv keinen Billigflieger buchen.

 

Seht selbst:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/fragenundantworten/schlechter-komfort-auf-eurowings-fluegen

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Die TUI-Maschine ist fest für EW eingeplant.

Da ich über TUIfly einen EW-Flug nach Cancun gebucht habe, verfolge ich das Ganze auch etwas staunend.Besonders verwundert hat mich, dass diese Destination auf der EW-Website erst kaum beworben wurde und nun auch nicht mehr buchbar ist (!)

Etwas ärgerlich finde ich, dass ich nicht einschätzen kann, was mich für eine Kabine erwartet. Kann da jemand berichten? Hintergrund die D-ATYE ist fast volljährig, wurde die in letzter Zeit mal aufgemotzt (IFE etc.)?

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Da ich über TUIfly einen EW-Flug nach Cancun gebucht habe, verfolge ich das Ganze auch etwas staunend.Besonders verwundert hat mich, dass diese Destination auf der EW-Website erst kaum beworben wurde und nun auch nicht mehr buchbar ist (!)

Etwas ärgerlich finde ich, dass ich nicht einschätzen kann, was mich für eine Kabine erwartet. Kann da jemand berichten? Hintergrund die D-ATYE ist fast volljährig, wurde die in letzter Zeit mal aufgemotzt (IFE etc.)?

 

ich bin bereits die letzten beiden Jahre ab HAM nach CUN geflogen. Der Bordservice war ganz gut. Es wurden mehrfach Getränke verteilt, 2 Mahlzeiten und ein Snack. IFE gab es in Form von Portable Abspielgeräten mit Touchscreen für 10 Euro. Wenn du dir den Player nicht mietest, dann werden ganze 2 Filme über die Deckenmonitore gezeigt.

Laut meinen Infos, ist die Kabine nicht EW Standard angepasst worden. Die Sitze sind alt und durchgesessen, aber sehr bequem. Aber bei diesen Punkten kann ich mich auch irren. #

 

Die Flüge nach CUN sind auch voll-Charter Flüge und werden daher nicht über die EW HP beworben. Das selbe gilt für die Ziele La Romana und Bridgetown. In Norddeutschland hängen dafür in fast jedem Reisebüro Werbung für Cancun mir EW über CGN. Nur in Hannover wird selbst bei TUI mit Condor Flügen geworben.

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@Oliver,wenn wir in D nix mehr produzieren (weil andere weniger Lohn zahlen,oder die Konzerne wegen der Energiewende abwandern, Wenn wir auch keine Dienstleistungen mehr erbringen können (weil andere Staaten einfach Wettbewerbsvorteile haben),

Für wen soll es dann noch Flugverbindungen nach D geben?

Wenn nach Deiner Meinung der deutsche Markt sich dem Preisgefüge der restlichen Welt anpassen soll, Dann brauchen wir keine Langstreckenverbindungen mehr. Eine Handvoll Privat-Jets sollte reichen. Und für die paar Leute,die dann noch paar Euros übrig haben,tuen es auch 30-Jahre alte Tupolevs nach Bulgarien und irgend ein türkischer Geschäftsmann wird vielleicht noch paar Charterflüge nach Mallorca verkaufen.Gute Nacht!

 

 

Du vergisst aber das Wertschöpfung am Geringsten in der Produktion entsteht. Ich weiss, das ist schwierig zu verstehen, aber ein paar Teile zusammenlöten oder Bleche biegen kann jeder wenig qualifizierte Arbeiter. Die Arbeitsschritte früherer Handwerksfertigkeiten sind vereinfacht und auseinander dividiert worden, so das sie schneller und von weniger Qualifizierten durchgeführt werden können. Das beste Beispiel ist die Textilindustrie.

 

Und diese "einfachen" Jobs gibt es je nach Branche nach unterschiedlichen Prinzipien:

 

- da wo Zeit/Markt keine Rolle spielen - da wo es am billigsten ist

- da wo Marktnähe eine Rolle spielt - im Markt oder regional in den grössten Märkte

 

Die Wertschöpfung heute entsteht in Patente und Markenrechte - je nach Branche, ob Forschungs- oder Marketingintensiv.

 

Die "Werte" von Amazon sind nicht die Logistikzentren - es ist die Marke und die Algorhytmen die das Zweitprodukt empfehlen.

 

Allerdings muss man sich bewusst sein das die Leute die in solche Jobs arbeiten gute Locations haben wollen - Klima, Coolness, Freizeit, Bildungsinfrastruktur (schliesslich sind sie es auch)..und auch Flughäfen. Frag mal einen guten ITler ob er lieber in Berlin oder in irgendwas mit "-beuren" in Allgäu wohnen will.

Bearbeitet von oldblueeyes
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ich bin bereits die letzten beiden Jahre ab HAM nach CUN geflogen. Der Bordservice war ganz gut. Es wurden mehrfach Getränke verteilt, 2 Mahlzeiten und ein Snack. IFE gab es in Form von Portable Abspielgeräten mit Touchscreen für 10 Euro. Wenn du dir den Player nicht mietest, dann werden ganze 2 Filme über die Deckenmonitore gezeigt.

Laut meinen Infos, ist die Kabine nicht EW Standard angepasst worden. Die Sitze sind alt und durchgesessen, aber sehr bequem. Aber bei diesen Punkten kann ich mich auch irren. #

 

Die Flüge nach CUN sind auch voll-Charter Flüge und werden daher nicht über die EW HP beworben. Das selbe gilt für die Ziele La Romana und Bridgetown. In Norddeutschland hängen dafür in fast jedem Reisebüro Werbung für Cancun mir EW über CGN. Nur in Hannover wird selbst bei TUI mit Condor Flügen geworben.

Im Großen und Ganzen gut beschrieben, nur waren die Monitore an den Decken nur in der Arke-Maschine vorhanden. Jetzt gibt es IFE an allen Plätzen.

 

Das Bordprodukt wurde leider auf EW-Standart umgestellt, da ja auch für EW geflogen wird.

Und es ist richtig, das TUICruises mit EW - zumindest auf den von TUIfly durchgeführten Flügen - nachgebessert hat, und nun Getränke UNLIMITIERT immer frei sind (außer Alkohol). Auch das IFE ist ebenfalls gratis.

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Interessante Entwicklung: Jetzt regt sich auch unter AIDA-Nutzern der Protest gegen Eurowings.

Dazu für den Hinterkopf: AIDA-Passagiere sind in der Regel jene, die keinen Igel in der Tasche haben, das heißt, sie würden aktiv keinen Billigflieger buchen.

 

Seht selbst:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/fragenundantworten/schlechter-komfort-auf-eurowings-fluegen

 

Vielleicht solltest Du die von Dir verlinkte Seite nochmal genauer anschauen. Da ist nicht von "AIDA-Nutzern" (Plural) die Rede sondern ein einziger Mensch, dessen Reise noch bevorsteht (also keine eigene Erfahrung) hat sich da geäußert. Also Hörensagen.

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Die TUI-Maschine ist fest für EW eingeplant.

Ich glaube die Frage ist noch nicht ganz verstanden oder angekommen. Das die TUIfly D-ATYE fest zu dem EWG Flugplan gehört ist mir bewusst. Diese fliegt jedoch die Ziele PUJ,CUN,BGI und teilweise LRM an.

 

Nach dem hier im Forum bereits verlinkten Plan werden jedoch die Ziele der zweiten Welle ab 17.12.15 wie HKT, BKK und DXB mit dem dann in Dienst gestellten zweiten A330 bedient.

http://cgncommunity.com/2015/10/29/winterflugplan-2015-so-viele-sitzplaetze-wie-noch-nie/

 

HKT und BKK sind auch seit letzter Woche Freitag von der D-AXGB bedient worden, obwohl hier im Forum diskutiert wurde ob die Maschine noch nicht zugelassen oder Flugbereit ist, da für die DXB Flüge andere Flugzeugtypen ausgewiesen wurden. Bislang wurde die DXB Verbindung (EW114) auch ohne Ausnahme mit Fremdgerät bedient.

17.12.15 PH-TFK    B788   TFL NL

19.12.15 PH-OYTI  B763    TFL NL

22.12.15 D-AIGX    A343    DLH (JUMP)

 

Also was bewegt eine Airline dazu, obwohl der dritte Flieger aktiv ist Fremdgerät zu chartern. Das wäre so als wenn ich mir ein Auto kaufe um zur Arbeit zu fahren, mir dann aber am Di und am DO einen Wagen miete und meinen stehen lasse (um den zu schonen ?).

  • Plötzlicher technischer Ausfall kann es nicht sein, war ja geplant nach den Diskussionen die hier waren
  • Maschine noch nicht zugelassen oder Flugbereit ist es auch nicht, fliegt ja seit Freitag und heute auch wieder
  • Zu wenig Personal um jeden Tag zu fliegen?
  • Ideen oder Wissen für andere Gründe?

Gruß CH

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Hallo,

 

sind mit der D-ATYE B-767-300 ER von Thomson/TuiFly am 12.12. CGN-PUJ geflogen und 19.12. zurück.

Flugverlauf und Pünktlichkeit = OK

Die reservierten Sitze im more comfort Bereich = OK, sollte man buchen

IFE war auf beiden Flügen kostenlos freigeschaltet = OK

Verpflegung = OK, da in der TUI-Pauschalbuchung der SMART Tarif inkludiert war. Es gab 1 x WARM und 1 x KALT zu Essen, während des Essen Getränke frei. Jeweils eine 0,5liter Flasche Wasser am Sitz zusätzlich. Auch Getränkeservice zwischendurch, dabei nur Mineralwasser kostenlos.

Toilettenbenutzung = OK, hat mich zwar gewundert bei der Menge an Personen im Flugzeug.

 

Weniger positiv = es ist halt ein "Touribomber" und im Standard-Ecobereich mit 2-4-2 Sitzplatzanordnung sehr eng. Da ist jeder freie Platz ausgenutzt auch an/neben den Toiletten. Wenn man den Gang wechseln wollte musste man durch die Bordküche (zumindest im vorderen Bereich/Hälfte des Flugzeuges).

Und da viele Personen wohl BASIC gebucht hatten war durch den zusätzlichen Bordverkauf auch einiges los an Bewegung im Flugzeug durch die Zusatzbestellungen/Zusatzlieferungen an den Sitz.

 

Insgesamt OK für uns im MC Bereich.

 

Hoffe die Info genügt.

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Ein Teil der entsprechenden Diskussionen beruht allerdings auf den Vollchartern bzw. Pauschalreisenden, die keinen Billigflug gebucht haben und die deshalb eine etwas andere Erwartungshaltung haben. Das ist allerdings primär ein Problem des Reiseveranstalters, der mit Blick auf seine Produktstandards falsch eingekauft, jedenfalls aber schlecht kommuniziert hat. Mittlebar kann das aber natürlich ein Problem für eurowings werden, wenn eine solche verprellte Kundengruppe eurowings auf ihre no-flylist setzt.

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Ich glaube die Frage ist noch nicht ganz verstanden oder angekommen. Das die TUIfly D-ATYE fest zu dem EWG Flugplan gehört ist mir bewusst. Diese fliegt jedoch die Ziele PUJ,CUN,BGI und teilweise LRM an.

 

Nach dem hier im Forum bereits verlinkten Plan werden jedoch die Ziele der zweiten Welle ab 17.12.15 wie HKT, BKK und DXB mit dem dann in Dienst gestellten zweiten A330 bedient.

http://cgncommunity.com/2015/10/29/winterflugplan-2015-so-viele-sitzplaetze-wie-noch-nie/

 

HKT und BKK sind auch seit letzter Woche Freitag von der D-AXGB bedient worden, obwohl hier im Forum diskutiert wurde ob die Maschine noch nicht zugelassen oder Flugbereit ist, da für die DXB Flüge andere Flugzeugtypen ausgewiesen wurden. Bislang wurde die DXB Verbindung (EW114) auch ohne Ausnahme mit Fremdgerät bedient.

17.12.15 PH-TFK B788 TFL NL

19.12.15 PH-OYTI B763 TFL NL

22.12.15 D-AIGX A343 DLH (JUMP)

 

Also was bewegt eine Airline dazu, obwohl der dritte Flieger aktiv ist Fremdgerät zu chartern. Das wäre so als wenn ich mir ein Auto kaufe um zur Arbeit zu fahren, mir dann aber am Di und am DO einen Wagen miete und meinen stehen lasse (um den zu schonen ?).

  • Plötzlicher technischer Ausfall kann es nicht sein, war ja geplant nach den Diskussionen die hier waren
  • Maschine noch nicht zugelassen oder Flugbereit ist es auch nicht, fliegt ja seit Freitag und heute auch wieder
  • Zu wenig Personal um jeden Tag zu fliegen?
  • Ideen oder Wissen für andere Gründe?
Gruß CH

1) Die Umlaufpläne sind derzeit noch lockerer geplant um Verzögerungen beim Betriebsstart abzufedern.

 

2) Die 767 der TUI ist nicht in der Flotte weil man zu wenig eigene A330 hat. Es gibt eine Art Deal, EW beschäftigt die 767 der TUI-Karibikflüge aus HAM und TUI bucht große Kontingente und Vollcharter auf EW.

 

3) Es gab massive Verspätungen und noch ein Wartungsereignis bei einem A330. Daher wohl das Fremdgerät auf den Dubai-Flügen.

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Die Subcharter liegen wohl am Mangel an Cockpitpersonal beim A330.

 

Und was zum Großteil bei Pauschalreisenden noch zu sagen ist: sobald der Preis günstig genug ist, bzw. der Aufschlag für andere Airlines etwas höher ist, sitzen die wieder an Bord einer EW! In Deutschland wird grösstenteils über den Preis verkauft.

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DIe Karibikflüge mit der 767 sind ja zumeist auch Kreuzfahrtzubringer, da sind die Mechanismen etwas anders, weil die Kreuzfahrtanbieter (überteuerte) Anreisepakete vekaufen. Smart shopping ist da nur eingeschränkt möglich, wenn man nicht das Pauschalreiseprivileg gefährden will.

Auch wenn o.T. ,aber überteuerte Kreuzfahrtzubringer gibt es auch mit AB. Und das schlimme dabei ist,obwohl die Flüge teuer sind , gibt es dafür Meilen nur zum Ramschniveau...

Bearbeitet von Gast
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Die Mühle kommt morgen statt um 1005 erst um 2255 an. Die Passagiere mit Umsteigerflügen können sich freuen! Neben 600€ Begrüßungsprämie gibt es die einmalige Gelegenheit, eine Nacht auf den Wartebänken EDIT MOD zu verbringen und erst am nächsten Morgen, falls Verfügbarkeit vorhanden (die Flüge ab CGN haben ja alle eine tolle Auslastung, da gibt es ja nie etwas kurzfristig) nach Hause zu kommen!

EDIT MOD

Bearbeitet von touchdown99
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Langstreckenbetrieb ist halt nochmals eine Hausnummer was anderes als Europaflüge.

Wir kennen die Probleme von Condor mit zu engen Flugplänen bei älteren Flugzeugen über Jahre.

Offenbar hat Eurowings eine ähnliche Struktur mit zu wenig Personal. Glücklicherweise ist der Winter bisher ausgebleiben, sonst hätte man nochmals mehr Probleme. Richtig heftig ist dies für die Umsteiger in Köln/Bonn, so wird mancher Reisender doch beim nächsten Mal auf andere Airlines ausweichen.

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