touchdown99 Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Prost Mahlzeit - die BILD hat das Thema entdeckt: http://www.bild.de/regional/koeln/eurowings/hob-mit-grosser-verspaetung-ab-43974676.bild.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Gibts noch andere Links..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast flieg wech Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ich verstehe auch nicht, warum man diesen Langstreckenkram nicht mit weniger Verbindungen angefangen hat,um erst einmal die entsprechenden Abläufe sich einspielen zu lassen, stattdessen wird etwas angeboten, was man gar nicht leisten kann. Jetzt kostet allein der Rückflug den Konzern 600 EURO x 289 + Hotel etc. Die generelle Kritik an dem Model steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ich verstehe auch nicht, warum man diesen Langstreckenkram nicht mit weniger Verbindungen angefangen hat,um erst einmal die entsprechenden Abläufe sich einspielen zu lassen, stattdessen wird etwas angeboten, was man gar nicht leisten kann. Jetzt kostet allein der Rückflug den Konzern 600 EURO x 289 + Hotel etc. Die generelle Kritik an dem Model steht noch auf einem ganz anderen Blatt. 1.) Sind sie doch mit wenigen Zielen gestartet. Die ganzen USA-Ziele fehlen z.B. immer noch. Es waren meiner Meinung nach zu wenig Flugzeuge zu Beginn da. 2.) Fordert ja nicht jeder Passagier die 600 Euro Entschädigung ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 1.) Sind sie doch mit wenigen Zielen gestartet. Die ganzen USA-Ziele fehlen z.B. immer noch. Es waren meiner Meinung nach zu wenig Flugzeuge zu Beginn da. 2.) Fordert ja nicht jeder Passagier die 600 Euro Entschädigung ein. Auch die Crews scheinen ein Problem zu sein. Wenn ich nicht genug Crews habe nutzen mir mehr Flugzeuge auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Start zum 1.1.2016 oder 1.2.2016 wäre wohl besser gewesen, aber man wollte wohl unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Ob sich dies jetzt gerechnet hat, bleibt eine Unbekannte für uns. Denke aber es war ein Draufzahlgeschäft und zieht eine schlechte Auswirkung auf Eurowings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RudiFHW Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Habe eher den Eindruck, daß die Probleme in erster Linie durch die Airbus-Modelle A330 verursacht werden, auch AB hatte zum Jahresende genau mit diesem Typ große technische Probleme und extreme Verspätungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rikri Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Habe eher den Eindruck, daß die Probleme in erster Linie durch die Airbus-Modelle A330 verursacht werden, auch AB hatte zum Jahresende genau mit diesem Typ große technische Probleme und extreme Verspätungen. So ein Blödsinn! Ich bin das Flugzeug 5 Jahre geflogen ohne technische Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Was heißt Crew Mangel...es fehlte scheinbar nur ein Crewmitglied...schon krass wie dünn die Personaldecke doch ist @riki Was soll denn das bedeuten ? Ich fliege auch jedes Jahr mehrmals 767...trotzdem hat sie hin und wieder Probleme, das kommt vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowbird Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Zumal die 330er auch nicht die Jüngsten mehr sind. Haben alle schon über 10 Jahre aufm Buckel und wurden von Eva Air und Qatar Airways beschafft. Dann wurde nur das Nötigste gemacht und die Kabine aufgehübscht, weil es ja nicht viel kosten darf. Das Alter ist natürlich nicht schlimm an sich, aber die brauchen dann eben auch immer mehr "Pflege" und werden anfälliger. Das passt dann eben nicht zusammen mit billig und kleiner Flotte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Was heißt Crew Mangel...es fehlte scheinbar nur ein Crewmitglied...schon krass wie dünn die Personaldecke doch ist Mit dünner Personaldecke hat das relativ wenig zu tun. Ich kenne keine Airline dieser Flottengröße, die auf ihren Aussenstationen "auf Verdacht" Crewmitglieder vorhält und mit niedriger Kostenbasis wäre das schon gar nicht vereinbar. Eurowings mag sich, wie von mir oben beschrieben, in der Hochlaufphase so einiges an Fehlern und Blauäugigkeiten erlaubt haben, wenn ein Crewmitglied z.B. während des layovers krank wird ist das schlicht Pech. Anders sähe es natürlich im Falle von Verschlafen am Diensttag oder anderen Nachlässigkeiten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Köln kan man jetzt aber nicht wirklich als Aussenstation bezeichnen ... Dieser Fall fällt dann unter die "Verschlafen-Kategorie". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rikri Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Was heißt Crew Mangel...es fehlte scheinbar nur ein Crewmitglied...schon krass wie dünn die Personaldecke doch ist @riki Was soll denn das bedeuten ? Ich fliege auch jedes Jahr mehrmals 767...trotzdem hat sie hin und wieder Probleme, das kommt vor! Ganz einfach. Die Frage oder Festellubg war: Gibt es die Probleme wegen der AIRBUS MODELLREIHE A330? Und dies ist eindeutig mit NEIN zu beantworten. Ich habe jetzt in den letzten 25 Jahren die A320/330 und 340 geflogen, daher kann ich behaupten, dass die Probleme nichts mit der A330 Modellreihe zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Gibts noch andere Links..? Der Express hat die Story nun auch aufgegriffen: http://www.express.de/koeln/eurowings-flug-horror-trip-fuer-297-passagiere-23251518 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Der Express hat die Story nun auch aufgegriffen: http://www.express.de/koeln/eurowings-flug-horror-trip-fuer-297-passagiere-23251518 Du meine Güte. Wer hat beim Express denn diesen "Artikel" voller Satzfehler und Wiederholungen verfasst? Dazu wurde auch noch kräftig mit Ausrufezeichen um sich geworfen. Ein Highlight des Journalismus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Du meine Güte. Wer hat beim Express denn diesen "Artikel" voller Satzfehler und Wiederholungen verfasst? Dazu wurde auch noch kräftig mit Ausrufezeichen um sich geworfen. Ein Highlight des Journalismus... Also entweder ist mein Deutsch so schlecht, oder da sind keine Satzfehler und Wiederholungen im Artikel zu finden. Und die vier Ausrufezeichen sind nicht wirklich viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Ganz einfach. Die Frage oder Festellubg war: Gibt es die Probleme wegen der AIRBUS MODELLREIHE A330? Und dies ist eindeutig mit NEIN zu beantworten. Ich habe jetzt in den letzten 25 Jahren die A320/330 und 340 geflogen, daher kann ich behaupten, dass die Probleme nichts mit der A330 Modellreihe zu tun haben. Zumal die Airbusse in der Werft in Hamburg fast monatelang überholt werden/wurden. Der technische Zustand dürfte sehr gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sabre Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 ..anscheinend sollen sich im Crewhotel in Varadero auch unruhmreiche szenarien abgespielt haben, von überkonsum an berauschende getränken und weiteres der sunexpresscrews. Wahrscheinlich hat man sich doch leute dort ins boot geholt, die man nur mal per tagestrip nach antalya schicken kann, das sie nicht sofort ein hotel zu einer partymeile umwandeln, tja liebe LH dort hätte man euch mehr professionalität zugetraut. Prost den Sunexpresscrews! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Dummes Posting, ohne Beweis und Quelle, dafür voller Pauschslurteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sabre Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 ....kommt alles wohl noch....dauert immer mit der Presse und aufarbeitung, fakt ist es..Krankmelden hahah... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi206 Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 ..anscheinend sollen sich im Crewhotel in Varadero auch unruhmreiche szenarien abgespielt haben, von überkonsum an berauschende getränken und weiteres der sunexpresscrews. Wahrscheinlich hat man sich doch leute dort ins boot geholt, die man nur mal per tagestrip nach antalya schicken kann, das sie nicht sofort ein hotel zu einer partymeile umwandeln, tja liebe LH dort hätte man euch mehr professionalität zugetraut. Prost den Sunexpresscrews! Gibt es dafür glaubhafte Beweise???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 ....dauert immer mit der Presse und aufarbeitung, fakt ist es.. In Zeiten wo Briefe das schnellste Kommunikationsmittel sind, brauch das seine Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Was heißt Crew Mangel...es fehlte scheinbar nur ein Crewmitglied...schon krass wie dünn die Personaldecke doch ist @riki Was soll denn das bedeuten ? Ich fliege auch jedes Jahr mehrmals 767...trotzdem hat sie hin und wieder Probleme, das kommt vor! Anscheinend ist es undenkbar, daß sich hier im Forum Profis mit hands-on Erfahrung zu Themen äußern ... "rikri" betrachtet die Luftbusse anscheinend aus beruflichem Blickwinkel ( = aus Reihe O ;) ) Ich freue mich sehr darüber, wenn sich auch mal Profis hier ins Forum "verirren" und sich nicht von Kommentaren Außenstehender abschrecken lassen. Leider sind wir hier bei a.de noch weit von der Profidichte wie bei a.net entfernt, aber es scheint sich langsam zu bessern ... Davon abgesehen finde ich persönlich den mehr als holprigen Start der EW-Langstrecke schon bedenklich. Kann mir nicht vorstellen, daß LH als Geld (und Ideen-) Geber tatenlos zusieht. Es sieht im Moment tatsächlich nicht gerade so aus, als ob man von LH erfahrene Leute für Langstrecken-OPS zur Seite gestellt bekommen hat ... Bearbeitet 3. Januar 2016 von MHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matse Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Das Ganze scheint nicht nur auf der EW Langstrecke ein Problem zu sein. Mein EW Flug (opb 4U) am 30.12. von MXP nach CGN wurde gestrichen. Bzw zunächst um 20min, dann um 60min, dann um 120min geschoben. Bis man den Flug dann um 12 Stunden auf den nächsten Vormittag legte. Begründung von der Crew, die uns am 31.12. abholte - aufgrund der dünnen Personaldecke konnten Krankmeldungen nicht aufgefangen werden... wir haben den wärmsten Winter seit langem und von einer Grippewelle ist auch nirgends etwas zu hören. Also wie dünn muss die Personaldecke denn bitte sein?! Bearbeitet 3. Januar 2016 von matse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Also wie dünn muss die Personaldecke denn bitte sein?! Eigentlich gar nicht dünn, wenn man sich erinnert, was letzten März passiert ist. Ich persönlich finde es verständlich (und gut!) wenn die Leute sich jetzt eher krankmelden. Erschreckend, dass offensichtlich niemand auf die Idee kommt, diese Parallele herzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden