Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Sorry, falls das schon beantwortet wurde - dann habe ich es bei der Fülle stetig neuer Verspätungen übersehen- aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie die beiden A330, die gerade sowohl eine Grundüberholung (C/D Check?) hinter sich als auch eine renommierte Wartung "im Rücken" haben, so viele Defekte haben kann ?
Ich hätte gedacht, dass eine grundüberholte Maschine wie neu sei und damit eben nahezu ausgeschlossen wird, dass Komponenten kurz davor wären den Geist aufzugeben.

Wäre nett wenn jemanden das mir (als Laien) erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst Du mit solcher Sicherheit, dass eine Grundüberholung stattgefunden hat? Allein aus der Liegezeit kann man zwar schliessen, dass wohl mehr stattgefunden haben muss als eine reine Kabinenumrüstung, aber mehr auch nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte ist es nicht viel anders als bei Deinem Auto: wenn das frisch aus der Inspektion kommt kann es auch sein, dass Dich ein Verschleissteil in die Knie zwingt, welches eigentlich "noch gar nicht dran" war. Man kann zwar theoretisch bei einer Grundüberholung vorsorglich alles tauschen, das in den nächsten 1-2 Jahren sowieso voraussichtlich an seine Grenzen stossen wird, muss das aber nicht zwingend, wenn man die Kosten für das momentane Wartungsereignis im Rahmen halten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls das schon beantwortet wurde - dann habe ich es bei der Fülle stetig neuer Verspätungen übersehen- aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie die beiden A330, die gerade sowohl eine Grundüberholung (C/D Check?) hinter sich als auch eine renommierte Wartung "im Rücken" haben, so viele Defekte haben kann ?

Ich hätte gedacht, dass eine grundüberholte Maschine wie neu sei und damit eben nahezu ausgeschlossen wird, dass Komponenten kurz davor wären den Geist aufzugeben.

 

Wäre nett wenn jemanden das mir (als Laien) erklären könnte.

Meinem Wissen nach gab es genau einen längeren AOG bisher. Kurzfristige AOGs hast du immer wieder, selbst bei Fliegern frisch ab Werk kommt sowas nach dem ersten Flug vor. Wenn ein Computer meint, er müsse genau jetzt defekt gehen, dann ist das eben so. In manchen Fällen kann man es erahnen, dass bald was im System ausfällt, wenn sich die Fehlermeldungen häufen, sich im Test aber nicht bestätigen lassen. Der Hersteller sagt immer, mach einen Test - wenn der gut ist, keine weitere Action erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GA war doch leer, also ferry. Kann es sein, dass ETOPS bei Ferry-Flügen gar nicht greift? Es sind ja keine Paxe in "Gefahr".

 

Nee, das war der LRM-Umlauf, den die GA direkt nach dem Ferry geflogen hat. ;)

 

Heute mal was neues: GB fliegt in die Karibik, während GA gerade noch auf der D-Platte steht und dann wohl Richtung Phuket aufbricht. So hat die momentan ein wenig unter Beobachtung stehende D-AXGA erstmal von Samstagmittag bis Sonntagmittag frei, während sie auf der Karibikstrecke, die sie üblicherweise fliegt, direkt im Anschluss für CGN-POP-CGN-BGI-CGN gebucht wäre.

 

Und zur Abwechslung noch ein kleines bißchen was erfreuliches: Gestern insgesamt nur 49 min Verspätung, keiner über 30 min. Allerdings auch nur 4 Flüge...  :rolleyes:

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nur halb richtig. Die Behörde wo das Flugzeug zugelassen ist, kann Genehmigungen erteilen, wonach nicht nach ETOPS geflogen wird. Man erinnere sich an den AA A321 der nach Hawai ohne ETOPS Zulassung flog. (ca. 2500 NM Distanz, 1h Flug macht ca. 470NM bleiben also noch etwa 1500NM dazwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar während des DschungelCamps lief der Eurowings TV-Werbespot. Dürfte wohl den ein oder anderen Euro kosten

 

Der EW-Werbespot läuft derzeit so ziemlich überall. Bei Spotify, im Fernsehen, auf Facebook ständig vorgeschlagen. An Marketing wird nicht gespart. Das finde ich aber auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der CGN Homepage werden jetzt beide Umläufe heute nach DXB und morgen BGI mit A343 ausgewiesen. Ist das ein Fehler oder nehmen die jetzt den Flieger länger raus? Wenn das so weitergeht kann DLH den Stützpunkt den sie in DUS aufgegeben haben in CGN wieder aufmachen. Vielleicht sollten sie einen Flieger gleich da stehen lassen.

 

Edit: hatte mich in den Tagen vertan

Bearbeitet von CloudHopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar während des DschungelCamps lief der Eurowings TV-Werbespot. Dürfte wohl den ein oder anderen Euro kosten

 

Das ist momentan herausgeworfenes Geld, weil parallel in Funk, Print und Online über die katastrophale Abwicklung der EW-Flüge berichtet wird. Ergo: Nicht einmal das können sie vernünftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...