BAVARIA Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die Probleme der EW wurden jetzt zur Chefsache erklärt: Vorstand Karl Ulrich Garnadt kümmert sich neuerdings persönlich um die Stabilisierung des Flugbetriebs. http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/wirtschaft/sn/artikel/lufthansa-legt-mit-eurowings-offenbar-fehlstart-hin-180357/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Heute, wenn ich es im Vorbeigehen richtig wahrgenommen habe, Titelgeschichte im Handelsblatt mit einem Fotos eines bedröppelt dreinschauenden Carsten Spohr. Wollen wir mal hoffen, dass der endgültige Abzug der A330 von der Dubai-Strecke und die Ausdünnungen im SFP nachhaltig zu Stabilität beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CloudHopper Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Fragt sich nur wie etwas entlasten soll was noch nie belastet hat. Die DXB Strecke ist doch noch nie selber von D-AXGA oder D-AXGB geflogen worden. Das ist so als wenn ich meine Herzfrequenz runter bekommen will indem ich nicht mehr laufe, obwohl ich schon seit Wochen nicht mehr gelaufen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es war aber offensichtlich für die Zukunft anders geplant, sonst wäre es ja eine non-news. Die aktuellen Dramen beruhten ja auf AOGs, wenn ich es richtig sehe, die bisherige Bedienung von DXB durch Dritte auf fehlenden Crews. Nun soll aber wohl unabhängig von der Crew-Frage DXB durch LH bedient werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Sorry, falls das schon beantwortet wurde - dann habe ich es bei der Fülle stetig neuer Verspätungen übersehen- aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie die beiden A330, die gerade sowohl eine Grundüberholung (C/D Check?) hinter sich als auch eine renommierte Wartung "im Rücken" haben, so viele Defekte haben kann ?Ich hätte gedacht, dass eine grundüberholte Maschine wie neu sei und damit eben nahezu ausgeschlossen wird, dass Komponenten kurz davor wären den Geist aufzugeben.Wäre nett wenn jemanden das mir (als Laien) erklären könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Woher weisst Du mit solcher Sicherheit, dass eine Grundüberholung stattgefunden hat? Allein aus der Liegezeit kann man zwar schliessen, dass wohl mehr stattgefunden haben muss als eine reine Kabinenumrüstung, aber mehr auch nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte ist es nicht viel anders als bei Deinem Auto: wenn das frisch aus der Inspektion kommt kann es auch sein, dass Dich ein Verschleissteil in die Knie zwingt, welches eigentlich "noch gar nicht dran" war. Man kann zwar theoretisch bei einer Grundüberholung vorsorglich alles tauschen, das in den nächsten 1-2 Jahren sowieso voraussichtlich an seine Grenzen stossen wird, muss das aber nicht zwingend, wenn man die Kosten für das momentane Wartungsereignis im Rahmen halten will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Sorry, falls das schon beantwortet wurde - dann habe ich es bei der Fülle stetig neuer Verspätungen übersehen- aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie die beiden A330, die gerade sowohl eine Grundüberholung (C/D Check?) hinter sich als auch eine renommierte Wartung "im Rücken" haben, so viele Defekte haben kann ? Ich hätte gedacht, dass eine grundüberholte Maschine wie neu sei und damit eben nahezu ausgeschlossen wird, dass Komponenten kurz davor wären den Geist aufzugeben. Wäre nett wenn jemanden das mir (als Laien) erklären könnte. Meinem Wissen nach gab es genau einen längeren AOG bisher. Kurzfristige AOGs hast du immer wieder, selbst bei Fliegern frisch ab Werk kommt sowas nach dem ersten Flug vor. Wenn ein Computer meint, er müsse genau jetzt defekt gehen, dann ist das eben so. In manchen Fällen kann man es erahnen, dass bald was im System ausfällt, wenn sich die Fehlermeldungen häufen, sich im Test aber nicht bestätigen lassen. Der Hersteller sagt immer, mach einen Test - wenn der gut ist, keine weitere Action erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Na ja, der in PMI bei den familiarization flights gehört eigentlich auch schon dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ok, danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Die GA war doch leer, also ferry. Kann es sein, dass ETOPS bei Ferry-Flügen gar nicht greift? Es sind ja keine Paxe in "Gefahr". Nee, das war der LRM-Umlauf, den die GA direkt nach dem Ferry geflogen hat. ;) Heute mal was neues: GB fliegt in die Karibik, während GA gerade noch auf der D-Platte steht und dann wohl Richtung Phuket aufbricht. So hat die momentan ein wenig unter Beobachtung stehende D-AXGA erstmal von Samstagmittag bis Sonntagmittag frei, während sie auf der Karibikstrecke, die sie üblicherweise fliegt, direkt im Anschluss für CGN-POP-CGN-BGI-CGN gebucht wäre. Und zur Abwechslung noch ein kleines bißchen was erfreuliches: Gestern insgesamt nur 49 min Verspätung, keiner über 30 min. Allerdings auch nur 4 Flüge... :rolleyes: Bearbeitet 15. Januar 2016 von Coronado Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Am Samstag gibt es den nächsten Subcharter aus Spanien für EW gen POP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CloudHopper Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Am Samstag gibt es den nächsten Subcharter aus Spanien für EW gen POP. Wovon leitest Du das ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufpasser Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Die GA war doch leer, also ferry. Kann es sein, dass ETOPS bei Ferry-Flügen gar nicht greift? Es sind ja keine Paxe in "Gefahr". Vollkommen egal ob Ferry oder Paxe. Etops ist Etops ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny1989 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ist aber nur halb richtig. Die Behörde wo das Flugzeug zugelassen ist, kann Genehmigungen erteilen, wonach nicht nach ETOPS geflogen wird. Man erinnere sich an den AA A321 der nach Hawai ohne ETOPS Zulassung flog. (ca. 2500 NM Distanz, 1h Flug macht ca. 470NM bleiben also noch etwa 1500NM dazwischen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufpasser Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Zum einem ist es hier das LBA und dann ist noch der Unterschied ob es "nur" ein planmäßiger Heimflug ist oder der besagte Fall nach Hawaii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Wovon leitest Du das ab? Ich weiß es. Wieder ein A330-300 in großzügiger Bestuhlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ist auch wurscht, die D-AXGA ist auf dem Ferry über die amerikanische Ostküste, Neufundland, Grönland, und dann nahe an Island geflogen, das war gar kein ETOPS, alles innerhalb 60 min! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ich weiß es. Wieder ein A330-300 in großzügiger Bestuhlung. = EC-MIN: http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/Airbus-A330-343/2763364/&sid=554461c9ec81d4287868a3f0bc05fbc6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Sogar während des DschungelCamps lief der Eurowings TV-Werbespot. Dürfte wohl den ein oder anderen Euro kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Sogar während des DschungelCamps lief der Eurowings TV-Werbespot. Dürfte wohl den ein oder anderen Euro kosten Der EW-Werbespot läuft derzeit so ziemlich überall. Bei Spotify, im Fernsehen, auf Facebook ständig vorgeschlagen. An Marketing wird nicht gespart. Das finde ich aber auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danci199 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Auf der ARD lief er auch schon kurz vor der Tagesschau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Erst wenn er IN der Tagesschau läuft, wäre es mir eine Nachricht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CloudHopper Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Auf der CGN Homepage werden jetzt beide Umläufe heute nach DXB und morgen BGI mit A343 ausgewiesen. Ist das ein Fehler oder nehmen die jetzt den Flieger länger raus? Wenn das so weitergeht kann DLH den Stützpunkt den sie in DUS aufgegeben haben in CGN wieder aufmachen. Vielleicht sollten sie einen Flieger gleich da stehen lassen. Edit: hatte mich in den Tagen vertan Bearbeitet 16. Januar 2016 von CloudHopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flysmart Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Sogar während des DschungelCamps lief der Eurowings TV-Werbespot. Dürfte wohl den ein oder anderen Euro kosten Das ist momentan herausgeworfenes Geld, weil parallel in Funk, Print und Online über die katastrophale Abwicklung der EW-Flüge berichtet wird. Ergo: Nicht einmal das können sie vernünftig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Ganz abgesehen davon, daß diese ganze Diskussion hier ins lächerliche abrutscht, bucht man Werbespots nicht Last Minute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden