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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

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Einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, wird Lufthansa bis Juni eine A340 (D-AIGY) fest in Köln einsetzen, um der Eurowings-Tochter "unter die Arme" zu greifen. Lufthansa nimmt mit der Verlegung der A340 nach CGN in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird.

Bearbeitet von Il-62
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Einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, wird Lufthansa bis Juni eine A340 fest in Köln einsetzen, um der Eurowings-Tochter "unter die Arme" zu greifen. Lufthansa nimmt mit der Verlegung der A340 nach CGN in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird.

 

Das hätte man schon viel früher machen müssen, oder gab es etwa Probleme mit dem KTV oder einem anderen Konstrukt, was das bislang verhindert hat?

 

Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine  aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon.

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Das hätte man schon viel früher machen müssen, oder gab es etwa Probleme mit dem KTV oder einem anderen Konstrukt, was das bislang verhindert hat?

LH ist zu teuer. Das ist doch der Punkt bei der EW-Arie.

 

Ad-Hoc-Wetleases sind natürlich nicht eben günstiger - daher wohl jetzt die "Notbremse".

 

Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine  aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon.

Bei EW hat man ganz offensichtlich nicht damit gerechnet ;)

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Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon.

Das Gros der Verspätungen liegt immer noch nicht an technischen Gründen. Technische Gründe gab es erst zwei.

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Das Gros der Verspätungen liegt immer noch nicht an technischen Gründen. Technische Gründe gab es erst zwei.

Vorsichtig ausgedrückt hat man wohl bei EW ein Personalproblem. Auch vor der medienwirksamen tagelangen Verspätung war die Performance eine Katastrophe. Und die lag in den seltensten Fällen am Flughafen Köln oder am Flugzeug...

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Vorsichtig ausgedrückt hat man wohl bei EW ein Personalproblem. Auch vor der medienwirksamen tagelangen Verspätung war die Performance eine Katastrophe. Und die lag in den seltensten Fällen am Flughafen Köln oder am Flugzeug...

 

Personalprobleme = Kann

Airport Köln = Kaum

Flugzeug = Kaum

 

Woran lag es dann? Kennt man denn das statement der task force?

Liege ich in der Annahme richtig (oder auch falsch), dass 50% auf das Personal zurückzuführen sei, 40% auf die Flugzeuge und 10% auf den Flughafen?

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Woran lag es dann? Kennt man denn das statement der task force?

Selbst wenn man es kennt, das würde hier wohl niemand öffentlich schreiben (bleibt zu hoffen!).

 

Zieh doch aus kann, kaum, kaum einfach Deine eigenen Schlüsse!

 

Jedenfalls tauscht man 50 Prozent der geplanten Sun Express Kapazität gegen "eigene" nicht aus Jux.

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Selbst wenn man es kennt, das würde hier wohl niemand öffentlich schreiben (bleibt zu hoffen!).

 

Zieh doch aus kann, kaum, kaum einfach Deine eigenen Schlüsse!

 

Jedenfalls tauscht man 50 Prozent der geplanten Sun Express Kapazität gegen "eigene" nicht aus Jux.

 

Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, nur halte ich nicht viel von Halbwahrheiten, geschweige von Spekulationen.

Die Halbierung der SunExpress-Kapazitäten ist doch schon mal eine Aussage, deckt sie sich doch mit einem Teil meiner Annahmen.

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Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine  aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon.

 

Der praktisch identische Punkt wurde hier im thread schon einmal behandelt. Das war damals die Antwort:

 

Woher weisst Du mit solcher Sicherheit, dass eine Grundüberholung stattgefunden hat? Allein aus der Liegezeit kann man zwar schliessen, dass wohl mehr stattgefunden haben muss als eine reine Kabinenumrüstung, aber mehr auch nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte ist es nicht viel anders als bei Deinem Auto: wenn das frisch aus der Inspektion kommt kann es auch sein, dass Dich ein Verschleissteil in die Knie zwingt, welches eigentlich "noch gar nicht dran" war. Man kann zwar theoretisch bei einer Grundüberholung vorsorglich alles tauschen, das in den nächsten 1-2 Jahren sowieso voraussichtlich an seine Grenzen stossen wird, muss das aber nicht zwingend, wenn man die Kosten für das momentane Wartungsereignis im Rahmen halten will.

 

Der nächste A330 (dann wohl der vierte insgesamt, der dritte von EVA) steht in TPE übrigens schon in full EW-colors vor dem Hangar.

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Der A330 soll jetzt ja auch innerdeutsch fliegen - hat jemand eine Übersicht welche Flüge/Daten? DANKE!

Dienstag und Freitag zweimal am Tag von CGN nach HAM den ganzen März durch bis Ende WFP15/16. Am 22.03. soll auf solch einem Flug die D-AXGC von HAM nach CGN kommen (4U 37). Die Preise sind mit 40€ oneway sehr angenehm.

 

Eurowings bedient CGN - HAM vorläufig teilweise mit A330.

 

http://m.biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17062&pk=153287&event=showarticle

Übrigens, die zukünftige D-AXGD steht bereits fertig lackiert in Taipeh vor den Hangars und wartet auf die Überführung.

Bearbeitet von moddin
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Woher hast Du die Info mit der Reg? Da D-AXGB von Qatar kommt muss es sich bei der vierten ex-EVA-Maschine mindestens um -XE handeln.

Deinen Kommentar versteh ich nicht. D-AXGA, -C und -D kommen von Eva. -B und dann -E und -F kommen von Qatar. -G kommt von Turkish. Welches ist nun die vierte ex-Eva Maschine? -H?

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Dienstag und Freitag zweimal am Tag von CGN nach HAM den ganzen März durch bis Ende WFP15/16. 

Wie hoch ist die Gefahr, dass die Flüge NICHT stattfinden? Ich meine, kommt die Maschine vorher von der Langstrecke (und wird bei Verspätung ausgetauscht?), oder ist es ein Night-Stopper in CGN? Die Sitzplatz-Maske schaut komisch aus: 1-2-1 Sitze, blockt man extra Sitze um so nur max. 180 Plätze zu verkaufen, um dann doch ein A320 zu schicken? Wer weiß mehr?

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Deinen Kommentar versteh ich nicht.

 

Ich weiss nach erneuter Recherche meiner eigenen Beiträge (hier einer vom 5. November auf Seite 34 dieses threads) auch nicht mehr wo der Denkfehler lag.

 

D-AXGB, D-AXGE und D-AXGF (ex Qatar Airways) sowie D-AXGC und D-AXGD (ex EVA) stehen ja schon fest.

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Ich weiss nach erneuter Recherche meiner eigenen Beiträge (hier einer vom 5. November auf Seite 34 dieses threads) auch nicht mehr wo der Denkfehler lag.

 

 

D-AXGB, D-AXGE und D-AXGF (ex Qatar Airways) sowie D-AXGC und D-AXGD (ex EVA) stehen ja schon fest.

Jeder macht mal Denkfehler ;) bist halt auch nur ein Mensch.

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