cityshuttle Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wie es aussieht, wird CGN-IKA nun endgültig gestrichen: http://airlineroute.net/2016/02/15/ew-ika-s16update2/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Tun sie. Jedes Wochenende mit 737-800 von HAJ nach DWC. Wo sind diese Flüge buchbar? Bearbeitet 15. Februar 2016 von ccard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wo sind diese Flüge buchbar? Kreuzfahrtenzubringerflüge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il-62 Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, wird Lufthansa bis Juni eine A340 (D-AIGY) fest in Köln einsetzen, um der Eurowings-Tochter "unter die Arme" zu greifen. Lufthansa nimmt mit der Verlegung der A340 nach CGN in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird. Bearbeitet 21. Februar 2016 von Il-62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, wird Lufthansa bis Juni eine A340 fest in Köln einsetzen, um der Eurowings-Tochter "unter die Arme" zu greifen. Lufthansa nimmt mit der Verlegung der A340 nach CGN in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird. Das hätte man schon viel früher machen müssen, oder gab es etwa Probleme mit dem KTV oder einem anderen Konstrukt, was das bislang verhindert hat? Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foobar Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Das hätte man schon viel früher machen müssen, oder gab es etwa Probleme mit dem KTV oder einem anderen Konstrukt, was das bislang verhindert hat? LH ist zu teuer. Das ist doch der Punkt bei der EW-Arie. Ad-Hoc-Wetleases sind natürlich nicht eben günstiger - daher wohl jetzt die "Notbremse". Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon. Bei EW hat man ganz offensichtlich nicht damit gerechnet ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon. Das Gros der Verspätungen liegt immer noch nicht an technischen Gründen. Technische Gründe gab es erst zwei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Das Gros der Verspätungen liegt immer noch nicht an technischen Gründen. Technische Gründe gab es erst zwei. Vorsichtig ausgedrückt hat man wohl bei EW ein Personalproblem. Auch vor der medienwirksamen tagelangen Verspätung war die Performance eine Katastrophe. Und die lag in den seltensten Fällen am Flughafen Köln oder am Flugzeug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Vorsichtig ausgedrückt hat man wohl bei EW ein Personalproblem. Auch vor der medienwirksamen tagelangen Verspätung war die Performance eine Katastrophe. Und die lag in den seltensten Fällen am Flughafen Köln oder am Flugzeug... Personalprobleme = Kann Airport Köln = Kaum Flugzeug = Kaum Woran lag es dann? Kennt man denn das statement der task force? Liege ich in der Annahme richtig (oder auch falsch), dass 50% auf das Personal zurückzuführen sei, 40% auf die Flugzeuge und 10% auf den Flughafen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Woran lag es dann? Kennt man denn das statement der task force? Selbst wenn man es kennt, das würde hier wohl niemand öffentlich schreiben (bleibt zu hoffen!). Zieh doch aus kann, kaum, kaum einfach Deine eigenen Schlüsse! Jedenfalls tauscht man 50 Prozent der geplanten Sun Express Kapazität gegen "eigene" nicht aus Jux. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Selbst wenn man es kennt, das würde hier wohl niemand öffentlich schreiben (bleibt zu hoffen!). Zieh doch aus kann, kaum, kaum einfach Deine eigenen Schlüsse! Jedenfalls tauscht man 50 Prozent der geplanten Sun Express Kapazität gegen "eigene" nicht aus Jux. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, nur halte ich nicht viel von Halbwahrheiten, geschweige von Spekulationen. Die Halbierung der SunExpress-Kapazitäten ist doch schon mal eine Aussage, deckt sie sich doch mit einem Teil meiner Annahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Frage an die Praktiker: Wie oft ist es schon bei der 330er passiert, dass eine aus der Werft kommende mit solchen Krankheiten in den Betrieb geht? Ich will es nicht mit meinem Auto vergleichen, aber stutzig macht mich das schon. Der praktisch identische Punkt wurde hier im thread schon einmal behandelt. Das war damals die Antwort: Woher weisst Du mit solcher Sicherheit, dass eine Grundüberholung stattgefunden hat? Allein aus der Liegezeit kann man zwar schliessen, dass wohl mehr stattgefunden haben muss als eine reine Kabinenumrüstung, aber mehr auch nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte ist es nicht viel anders als bei Deinem Auto: wenn das frisch aus der Inspektion kommt kann es auch sein, dass Dich ein Verschleissteil in die Knie zwingt, welches eigentlich "noch gar nicht dran" war. Man kann zwar theoretisch bei einer Grundüberholung vorsorglich alles tauschen, das in den nächsten 1-2 Jahren sowieso voraussichtlich an seine Grenzen stossen wird, muss das aber nicht zwingend, wenn man die Kosten für das momentane Wartungsereignis im Rahmen halten will. Der nächste A330 (dann wohl der vierte insgesamt, der dritte von EVA) steht in TPE übrigens schon in full EW-colors vor dem Hangar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Der A330 soll jetzt ja auch innerdeutsch fliegen - hat jemand eine Übersicht welche Flüge/Daten? DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Der A330 soll jetzt ja auch innerdeutsch fliegen - hat jemand eine Übersicht welche Flüge/Daten? DANKE! Sicher wissen tue ich nur von CGN-HAM vv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il-62 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Wie airliners.de unter Berufung auf CargoForwarder Global berichtet, wird Lufhansa Cargo ab dem Sommer-flugplan 2016 für das Frachtgeschäft der Eurowings-Langstreckenflotte (A332) am CGN zuständig sein. Bearbeitet 1. März 2016 von Il-62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Der A330 soll jetzt ja auch innerdeutsch fliegen - hat jemand eine Übersicht welche Flüge/Daten? DANKE! Dienstag und Freitag zweimal am Tag von CGN nach HAM den ganzen März durch bis Ende WFP15/16. Am 22.03. soll auf solch einem Flug die D-AXGC von HAM nach CGN kommen (4U 37). Die Preise sind mit 40€ oneway sehr angenehm. Eurowings bedient CGN - HAM vorläufig teilweise mit A330. http://m.biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17062&pk=153287&event=showarticle Übrigens, die zukünftige D-AXGD steht bereits fertig lackiert in Taipeh vor den Hangars und wartet auf die Überführung. Bearbeitet 1. März 2016 von moddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 die zukünftige D-AXGD steht bereits fertig lackiert in Taipeh vor den Hangars und wartet auf die Überführung. Woher hast Du die Info mit der Reg? Da D-AXGB von Qatar kommt muss es sich bei der vierten ex-EVA-Maschine mindestens um -XE handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
globetrotter88 Geschrieben 1. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2016 Woher hast Du die Info mit der Reg? Da D-AXGB von Qatar kommt muss es sich bei der vierten ex-EVA-Maschine mindestens um -XE handeln. Deinen Kommentar versteh ich nicht. D-AXGA, -C und -D kommen von Eva. -B und dann -E und -F kommen von Qatar. -G kommt von Turkish. Welches ist nun die vierte ex-Eva Maschine? -H? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Dienstag und Freitag zweimal am Tag von CGN nach HAM den ganzen März durch bis Ende WFP15/16. Wie hoch ist die Gefahr, dass die Flüge NICHT stattfinden? Ich meine, kommt die Maschine vorher von der Langstrecke (und wird bei Verspätung ausgetauscht?), oder ist es ein Night-Stopper in CGN? Die Sitzplatz-Maske schaut komisch aus: 1-2-1 Sitze, blockt man extra Sitze um so nur max. 180 Plätze zu verkaufen, um dann doch ein A320 zu schicken? Wer weiß mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Deinen Kommentar versteh ich nicht. Ich weiss nach erneuter Recherche meiner eigenen Beiträge (hier einer vom 5. November auf Seite 34 dieses threads) auch nicht mehr wo der Denkfehler lag. D-AXGB, D-AXGE und D-AXGF (ex Qatar Airways) sowie D-AXGC und D-AXGD (ex EVA) stehen ja schon fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 2. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich weiss nach erneuter Recherche meiner eigenen Beiträge (hier einer vom 5. November auf Seite 34 dieses threads) auch nicht mehr wo der Denkfehler lag. D-AXGB, D-AXGE und D-AXGF (ex Qatar Airways) sowie D-AXGC und D-AXGD (ex EVA) stehen ja schon fest. Jeder macht mal Denkfehler ;) bist halt auch nur ein Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-mehr-einfluss-edelweiss-air-aufsichtsrat-zusammenarbeit Ggf. Wird Edelweiss in EW integriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 um Edelweiss wäre es echt schade :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-mehr-einfluss-edelweiss-air-aufsichtsrat-zusammenarbeit Ggf. Wird Edelweiss in EW integriert. Die Kabinencrews wurden bisher auch schon von Edelweiss unterstützt/ausgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 3. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2016 Würde die EoS von EW noch ein wenig erhöhen. Rein hypothetisch: Edelweiss dürfte zB. ZRH - DUS - PMI routen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden