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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Sollte Eurowings nicht ein "Billigflieger" sein. Wollen mit 3 PAX in den Osterferien Richtung MIA ab HAM.

Um die Preise zu vergleichen habe ich die Daten 9.4.-23.4.17 eingegeben. 

Mit EW € 3700,00 mit KLM €1371,00!!!!!!!!

 

Du wirst optimiert in den Deutschen Osterferien fliegen, mit einer  Firma die aus Deutschland startet. 

Eurowings wäre blöd in der Hauptreisezeit ihrer Stammkundschaft(Leisture) nicht Maximalyield anpeilen zu wollen.

 

Ausserdem könnten die Plätze bei Eurowings zu 80% schon an Reisebüros oder Kreuzfahrtanbieter schon verkauft sein, die Flüge wären Profitabel und der Anbieter vergoldet gerade die letzten Stühle.

 

Generell ist bei Eurowings die Buchungslage auf der Langstrecke von Anfsng an sehr gut, kein Grund da Yield zu schenken.

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Angebot, Nachfrag und Preis regeln sich gegenseitig.

Dennoch ist das Pricing etwas seltsam. So ist der Startpreis CGN-LAS ca. 250 Euro. Die nächste Preisstufe ist dann aber direkt rund 700 Euro oneway! Siehe Juli/August 2017.

Ist so ein heftiger Sprung ohne Zwischenstufen üblich? Zumal es eben immer noch Termine für 250 zwischen Juli und September gibt

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Sollte Eurowings nicht ein "Billigflieger" sein. Wollen mit 3 PAX in den Osterferien Richtung MIA ab HAM.

Um die Preise zu vergleichen habe ich die Daten 9.4.-23.4.17 eingegeben. 

Mit EW € 3700,00 mit KLM €1371,00!!!!!!!!

Du bist halt ein bissel spät dran. Im September haben wir für die besagte Zeit bei EW HAM-MIA für knapp 400€ return gebucht - im smart Tarif. Basic gab es den Flug demnach noch günstiger.

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Also ich finde auch gerade Flüge an den Daten für 1.379,97€ (Smart) bzw. 1.079,97€ (Basic).

Auf 3.763€ komme ich nur im Best Tarif

Vielleicht meinte er den Gesamtpreis für die 3 Personen!?  -  Nee, keine Ahnung, aber ganz oft sind die "alten" Netzwerkcarrier doch günstiger, bieten zudem mehr zeitliche Optionen an und sind auch bei einer möglichen Flugstreichung flexibler und bieten Alternativen an.

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ganz oft sind die "alten" Netzwerkcarrier doch günstiger, bieten zudem mehr zeitliche Optionen an und sind auch bei einer möglichen Flugstreichung flexibler und bieten Alternativen an.

Wobei EW sich da als Teil der LH-Gruppe imho immer noch ein wenig positiv von FR und co abhebt.

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Vielleicht meinte er den Gesamtpreis für die 3 Personen!?  -  Nee, keine Ahnung, aber ganz oft sind die "alten" Netzwerkcarrier doch günstiger, bieten zudem mehr zeitliche Optionen an und sind auch bei einer möglichen Flugstreichung flexibler und bieten Alternativen an.

Ne ich meinte schon die Gesamtpreise. Wenn ich jetzt nochmal auf meinem Handy gucke komme ich in Basic auf ca 2400€ Return. Da kann man mal sehen wieviel Cookies, Gerätedaten und dynamische Flugpreise ausmachen können.

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Also Preis den ich suchte war für uns drei. Schieben auf Grund eines Schulpflichtigen Kindes nicht möglich. Nur wenn ich

€ 2400,00 sparen kann, fliege ich auch bei der Hinreise mit 2 Stopps. Der Service bei KLM/AF ist auch sehr gut (meine Erfahrung).

Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil in der Presse heißt ja immer EW der "Billigflieger" von LH. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Wir konnten sogar noch Flüge HAM-AMS-MIA und Retour für alle 3 für € 1425,00 buchen, inkl. Essen und Gepäck.

Ob ich jetzt in Köln oder Amsterdam umsteige ist mir egal. Habe aber über KLM keine Zusatzgebühren für das Essen, Getränke oder Gepäck,

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Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, was EW mit den AB-Fliegern vor hat? Anfang April soll ja die Flotte dadurch um 35 Airbus wachsen...

 

Wenn die touristischen AB Strecken an die neue TUI/HG/EY-Airline gehen sollen, bleibt da nicht mehr viel an Non-Hub-Flügen übrig, die EW von AB übernehmen könnte. Daher müssten - denke ich - noch so einige Strecken-News folgen, und das bald, wenn sie auch gebucht werden sollen...

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Ich vermute (!) mal,das ist ganz einfach : Dort,wo jetzt die Tuifly Strecken für AB fliegt,gehen diese Flüge in X3,HG über. Dort,wo Touriflüge rein AB waren, gehen diese an EW. Dazu (passend zu den Umläufen) gehen auch bisherige innerdeutsche/Europastrecken zu EW , aber andersrum dort,wo innerdeutsche Routen in die Umlaufpläne der X3/Niki passen, fliegen die Maschinen dann halt für AB (beispielsweise CGN).

Noch ein Beispiel : Im Sommer gab es in TXL So.das Tagesrouting TXL-MAH-TXL-PMI-TXL-ZRH(MUC)-TXL. Warum sollte eine X3/HG  nur MAH+PMI fliegen,und dann am Abend für AB nicht auch noch den ZRH(MUC) ?

also,Umläufe 2017 ähnlich wie 2016 ,nur unter anderem Namen...wäre nur logisch.

Also: Alle Flüge,die jetzt bei AB in der Buchungsmaske stehen,werden auch ausgeführt; nur dann halt von EW oder X3 ,buchbar schon jetzt,AB muß halt nur die Gelder der Vorraussbuchungen zurückhalten bis zur Umstellung ...

Letztendlich müssen sich alle Beteiligten nur darüber einig sein,ob alle gebuchten Leistungen auch später so erbracht werden,da es dort Unterschiede gibt zwischen AB/x3/EW/Niki (Gepäckregeln z.B.)

Bearbeitet von Gast
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AB gibt keine Slots und Strecken an Eurowings. Daher wird es keine Übertragung von Passagieren an EW geben. Entweder die Strecken werden von der TUI/Niki "LTU" geflogen oder von AB (Neu). Oder AB gibt die Slots auf, was durchaus passieren kann. Es gibt aber keine kommerzielle Verbindung von AB zu EW, es gibt lediglich einen Lease-Deal zwischen den beiden Firmen und EW muss sich selber drum kümmern wie diese Flieger gefüllt werden.

 

Ach ja, AB wird in TXL keine EW Flieger bereedern.

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Ach ja, AB wird in TXL keine EW Flieger bereedern.

 Das war mir schon klar,das in TXL die X3/HG übernimmt. Ich meinte in meinem Posting ja auch alle anderen Stationen ausser DUS/TXL oder eben X3 mit MUC/CGN

Bearbeitet von Gast
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Ich denke mal,das gleiche Programm wie vorher AB,ob nun ex HAM,PAD,NUE,LEJ,HAJ usw...

edit: Das nun Tuifly im nächsten Jahr nach HAM zurückkehrt,hat ja noch nix mit der Umstellung zu tun,das ist ganz allein Sache der Tuifly ;) :P

EW könnte locker in FRA 2-3 AB Maschinen stationieren,dort neue Strecken aufnehmen (wie im LH-Thread erwähnt) ,und damit sogar für 3 Jahre Gebühren sparen :lol:

Und,Skandinavien ist beispielsweise auch ab LEJ ein unberührtes Gebiet ;-)

Bearbeitet von Gast
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Das Programm der AB ab PAD, NUE, HAJ und co. ist aber größtenteils bis sogar zu 100% rein touristisch. Demnach sollten diese Strecken der Logik nach an die X3/HG/LTU neu gehen.

 

Ich kann mir mit den AB-Maschinen ein Wachstum der EW außerhalb Deutschlands vorstellen. Man muss kein eigenes Personal zu neuen Stationen (z.B. AMS/LGW/MXP) "umsiedeln" oder lokal neu einstellen.

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Ich will jetzt auch nicht wieder ein DUS vs. CGN Sreit anzetteln, allerdings sind derzeit alle Flüge mit LH von DUS nach EWR im SFP 2017 in Economy nurnoch ab 3027€ oneway verfügbar. Das ist doch nicht normal, oder?

 

Lh oneway Preise sind immer sehr hoch. Da ist es oft billiger dann in C return zu fliegen. Es liegt daran, dass die auf der Langstrecke eigentlich keine oneway Tickets anbieten.

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