Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Sieh es anders. MOL ist ein Buchhalter und Dame Carolyn kennt sich mit Werbevertrieb via Zeitungen aus.

 

Beide schaffen eine 12%ige Umsatzrendite bei Ryanair und Easyjet.

 

Und schau dir jetzt was Fluggesellschaften die von Ex-Piloten gelenkt werden so erreichen.

Und wie war das mit dem Chef, der von der Bahn zu AB wechselte? Oder war es umgekehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es anders. MOL ist ein Buchhalter und Dame Carolyn kennt sich mit Werbevertrieb via Zeitungen aus.

 

Beide schaffen eine 12%ige Umsatzrendite bei Ryanair und Easyjet.

 

Und schau dir jetzt was Fluggesellschaften die von Ex-Piloten gelenkt werden so erreichen.

 

Guter Beitrag. So sehe ich das aus meiner professionellen Sicht auch. Nur, MOL als Buchhalter zu bezeichnen, ist nicht ganz korrekt. Er wurde von Tony Ryan 1988 als persönlicher Berater eingestellt. Und meines Wissens ist er vorher Steuerberater gewesen und hat an der Universität Dublin studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat wenigstens die Firma von der Insolvenz bewahrt und Etihad an Bord geholt.

Dafür hat er meinen Arbeitgeber fast in den Ruin getrieben. Was wir von Medorn halten könnt ihr euch denken. Abkassieren kann er. Eine Firma leiten nicht.

Dank ihm haben einige Tausend Leute den Job verloren.

 

Aber unser jetziger bald ehemaliger Vorstand kam aus der Chemiebranche und uns wieder in die Gewinnzone gebracht.

 

Einflüsse von außen sind gut, aber nicht unbedingt in jedem Fall.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie man Integration definiert.

 

Zuerst ist die Frage in welcher Gruppe SN zugeordnet wird - die Lufthansa hat ja so gesehen auch eine Austrian in der Gruppe der Legacies, da würde nichts gegen einer Intergration in der Eurowingsgruppe sprechen.

 

Dies würde in erster Linie eine Produktharmonisierung bedeuten - die Flotten passen schon, eventuell hat SN noch ein altes Virgin Express Gen usw.

 

Und es kommt alles nacheinander. Für die Grösse der Eurowings ist erst mal die Integration der AB Wetleaseflotte ein Riesenbatzen. Dazu hat SN selbst die Abschaffung der alten AVRO's noch nicht abgeschlossen.

 

Und bei solchen emotionalen Angelegenheiten muss man auch ein bisschen Gras darüber wachsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ist die Frage in welcher Gruppe SN zugeordnet wird - die Lufthansa hat ja so gesehen auch eine Austrian in der Gruppe der Legacies, da würde nichts gegen einer Intergration in der Eurowingsgruppe sprechen.

 

 

Genau das ist der Punkt. ME spricht derzeit mindestens genau so viel dafür SN in die selbe Gruppe wie LX und OS einzuordnen, wie für eine Eingliederung in die EW - Gruppe. Passende Flotten gibt es Überall und der Markt in BRU (ins. Richtung Afrika) ist sicher eher hochpreisig als z.B. CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschiebeflug nach Bayern oder MeckPomm? Bayern und Preußen sind zwar historisch gesehen speziell aber ich denke das ist dann doch noch das selbe Land.

 

Gerade Schwerin ist ist ein recht häufig genutzte Airport wenn es um Training geht. Gerade bei einer Dauer von 4:20 Minuten würde ich da mal drauf schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon Zeichen wohin die AB-Wetlease-Maschinen gehen, nachdem die Wetlease-Vereinbarung nun besiegelt ist?

 

Von den 33 Maschinen die an EW gehen, sollen 4 in MUC stationiert werden. Was passiert aber mit den anderen Maschinen? Sicherlich wird EW damit auch neue Bases öffnen (müssen). Gibt es hier irgendein Zeichen?

 

Angeblich soll am 22.12. ein erster Schwung neuer Flüge bekanntgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich ? Die AUA hat doch angeblich so günstige Bedingungen fürs Personal - wäre das ein organisches Wachstum nicht günstiger möglich? Oder ginge das nicht schnell genug ?

Die AUA macht dafür Wetlease für LH in Form von zwei A320. Diese Flugzeuge fehlen ja dann für andere Flüge, also wird erstmal durch AB Material aufgefüllt.

AUA kommt dazu auch nicht hinterher die Piloten umzuschulen bzw. genügend neue Piloten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...