Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Die AUA macht dafür Wetlease für LH in Form von zwei A320. Diese Flugzeuge fehlen ja dann für andere Flüge, also wird erstmal durch AB Material aufgefüllt.

AUA kommt dazu auch nicht hinterher die Piloten umzuschulen bzw. genügend neue Piloten zu finden.

Das stimmt doch nicht - die Flugzeuge fehlen nicht. Die 2 Wet-Leases für die LH hat die AUA doch von der LH bekommen. Das waren einmal die D-AIZL und noch eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Ziele mit 4 320ern sieht für mich sehr nach vielen 1,2,3/7 Verbindungen aus zu Urlaubszielen. Man scheint also LH nicht sehr in die Quere zu kommen.

 

Sehe ich auch so! Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man mit dem Ausbau von HAM, HAJ, CGN und DUS zwei drei tägliche Verbindungen in Richtung München startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Ziele mit 4 320ern sieht für mich sehr nach vielen 1,2,3/7 Verbindungen aus zu Urlaubszielen. Man scheint also LH nicht sehr in die Quere zu kommen.

 

Nicht nur Urlaubsziele sind attraktiv. Sämtliche Routen können mit 2/7 angefangen werden und je nach Bedarf baut man sie aus.

 

Es gibt generell einen Bedarf unterhalb der 200EUR / Segment Tickets das von der Cityline und Dolomiti bedient wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den eh schon schwachen Yield auf innerdeutschen Strecken weiter zu drücken? Kann ich mir schwer vorstellen.

Ich denke, es geht eher um Privatreisende, die nicht bereit sind, die mindestens 150€ für LH zu bezahlen. Frequenzen werden sicher nicht zu hoch gesetzt, damit der Rest bei LH bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es in dem Flächenland BRD eine soziale oder gesellschaftliche Notwendigkeit gibt, sein Unternehmen so auszurichten, dass man mit Flugpreisen DUS-MUC-DUS für durchschnittlich 150 EUR noch Geld verdient. Es mag sein, dass es den Bedarf gibt, man muss ihn aber nicht stimulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit VIE-HAJ aus ? Flüge stehen bei AB noch in der Buchungsmaske für Sommer. Würde also für Niki sprechen. Oder übernimmt EW , mit den bei AB bis dahin gebuchten Gästen ?

EW fliegt doch VIE-HAJ schon morgens und abends. Allenfalls der Mittagsflug, den AB vor kurzem eingestellt hat könnte wieder aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit VIE-HAJ aus ? Flüge stehen bei AB noch in der Buchungsmaske für Sommer. Würde also für Niki sprechen. Oder übernimmt EW , mit den bei AB bis dahin gebuchten Gästen ?

EW übernimmt keine strecken und slots von AB. Rechtlich werden die Flüge zwischen HAJ und VIE von Niki bereits seit dieser Flugplanperiode ausgeführt. Ob das auch in der ''neuen" Niki so bleibt, wird man sehen. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Strecke von Niki eingestellt wird. Man darf hoffen, ob EW dann wenigstens einen dritten Flug am Tag anbieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Eurowings-PM von heute werden vier Flugzeuge in München stationiert. 20 Flugzeuge werden dazu genutzt, alte Eurowings-Flugzeuge auszumustern. Eurowings wächst damit netto um 13 Maschinen.

 

Die bis 20 zu ersetzenden Maschinen werden wohl u.a. die 16 A320 der Germanwings sein, die alle mindestens 23 Jahre alt sind. Anders macht das irgendwie wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Eurowings-PM von heute werden vier Flugzeuge in München stationiert. 20 Flugzeuge werden dazu genutzt, alte Eurowings-Flugzeuge auszumustern. Eurowings wächst damit netto um 13 Maschinen.

Und wenn man die geleasten AB-Maschinen in ein paar Jahren zurück geben müsste, hätte man weniger Flieger als vorher, wenn man nicht noch anderweitig Ersatz für die abgehenden holt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...