Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb OWLinternational:

Eine Frage zum Außenauftritt von EW:

Eben habe ich einen Post von EW aus Varadero gesehen, auf dem zwei Flugbegleiterinnen in dunkelblauer Uniform zu sehen waren. 

Sind die Crews von Sun Express auf der Langstrecke anders uniformiert als die "echten" EW-Crews?

Und wie ist das mit den Crews von 4U, E2 und AB, die für EW fliegen?

Falls dem so ist, wie oben beschrieben, macht das aus Sicht des Marketings Sinn, wenn es unter einer Marke unterschiedliche Außenauftritte gibt?

Oder gibt es da auch Regelungen im Tarifvertrag, wer in türkis auftreten darf?

Ich bin im April mit EW op. AB geflogen und da war das Flugzeug in EW-Look und die Flugbegleiter im AB-Dress. Ob das aber so bleiben soll, weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi206:

Es gab doch mal die Diskussion, daß LH die SunExpress Deutschland (Langstrecke, die für EW fliegt) komplett übernehmen wollte. Gibt es dazu eigentlich noch irgendwelche Infos?

Diese Gerüchte gab es Anfang des Jahres.

Sowohl Ulrich Garnadt in einem seiner letzten Interviews als auch Jens Bischoff haben dieses Szenario in den Medien, u.a. im Interview mit airliners.de dementiert, siehe hier: http://www.airliners.de/sunexpress-eurowings-kooperation/40931

 

Der Markt ist schnellebig, aber so kurz nach einem "Antritts"inteview (Er war da gerade 7 Wochen im Amt) eine komplette Rolle Rückwärts hinzulegen würde sein Ansehen und die Strategie der LH doch stark ramponieren.

Es würde unweigerlich der Eindruck entstehen, bei LH weiß man nicht was man tut, egal ob SXD jetzt ein kleines oder größeres Licht i LH-Weihnachtsbaum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Faro:

Doch, das gab es hinterher in der Tat! 

Ich bin vorletzte Woche HAM-MXP mit EW operated by AB geflogen. Da gab es kein Schokoherz, nur eine unmotivierte Crew in AB Uniform. 

Bearbeitet von HAJ98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alxms:

Bin kürzlich OS opb AB geflogen - AB-Uniform, AB-Kabine, aber OS-Service und kein Schokoherz.

 

vor 32 Minuten schrieb HAJ98:

Ich bin vorletzte Woche HAM-MXP mit EW operated by AB geflogen. Da gab es kein Schokoherz, nur eine unmotivierte Crew in AB Uniform. 

Vielleicht sind die Schokoherzbestände ja mittlerweile aufgebraucht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb flapsone:

Das Schokoherz ist ein Produkt/Marketingmerkmal von AB - hat also in EW/OS Fliegern zu Recht nichts verloren.

Die AB-Uniform ist ein Produkt/Marketingmerkmal von AB - hat also in EW/OS Fliegern ... ähm ... ach so... na ja.

So richtig konsequent ist man ja offensichtlich bei den LH-Tochterfirmen nicht – liegt das nur daran, dass im Catering der Verbrauchszyklus höher ist als bei Dienstbekleidung? Oder sind bestimmte Marketing-Elemente wichtiger als andere? Statt AB-Uniform könnte man ja auch nicht-uniformierte Cabin Crews einsetzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allberto:

Die AB-Uniform ist ein Produkt/Marketingmerkmal von AB - hat also in EW/OS Fliegern ... ähm ... ach so... na ja.

So richtig konsequent ist man ja offensichtlich bei den LH-Tochterfirmen nicht – liegt das nur daran, dass im Catering der Verbrauchszyklus höher ist als bei Dienstbekleidung? Oder sind bestimmte Marketing-Elemente wichtiger als andere? Statt AB-Uniform könnte man ja auch nicht-uniformierte Cabin Crews einsetzen, oder?

Das ist ja mal völliger Blödsinn. Ich glaube, es stand hier bereits erklärt, dass die AB-Crews auch noch die anderen Uniformen bekommen sollen. Aber aktuell kann man gar nicht so viele Uniformen produzieren lassen, wie benötigt werden bei Eurowings. Und bevor die AB-Crews "nackt" fliegen, tragen Sie die alte Uniform. Außerdem kann man ein Schokoherz einfach weglassen, im Gegensatz zu einer Uniform. 

Vor allem: Was sollen "nicht unifomierte Cabin Crews sein"? Alle in privaten Anziesachen?

Das ist eben alles mit der heißen Nadel gestrickt, und daher hakt das hier und da noch. 

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab August ist vorgesehen, dass die airberlin-Crew im Eurowings-Wetlease auch Eurowings-Uniform tragen. Wie bereits geschrieben wurde, ist es nicht von heute auf morgen möglich so viele Mitarbeiter komplett neu auszustatten. Es dauert auch seine Zeit bis jeder dann die für sich passende Größe und so weiter gefunden hat. Es geschieht alles online OHNE direkte Anprobe.

Und "nicht uniformierte Crews"!? Man oh man, was hier manchmal für Geister herumgeistern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Also ist dort auch noch der AB Sitzabstand?

Hmm ich weiss nicht: auf den vorderen Sitzen war auch der Kopfschoner mit "more legroom". Denke also, dass man die Sitze eben schon an den EW-Abstand angepasst hat. Sollte ja kein grosses Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bei AB denn nicht so, dass vorne sowieso etwas mehr Platz als hinten war, so wie es auch bei EW ist?

Eurowings hat jedenfalls weder Sitze ausgebaut, noch zusätzlich welche eingebaut. Die Flugzeuge fliegen nach wie vor mit 150 Sitzen. (Quelle: Planespotters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...