Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb VS007:

Nach den Feiertagen wird die Strecke u.a. von Czech geflogen, man ist also durchaus in der Lage den eingesetzten Typ an die Buchungslage anzupassen. Früher™ wurde auf der Strecke auch täglich das Heu gewendet ohne dass es wirklich eng wurde.

Naja das Heu wurde bis Februar bei AB auf der Strecke angewendet. Zusätzlich gab es fast zeitgleich noch einen A319 von 4U. Aber heute morgen wohl sicherlich ein geeignetes Fluggerät ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Koelli said:

Wo kann man die Auslastungszahlen sehen?

Nicht für einzelne Flüge öffentlich, es sei denn Spotter, Flugbegeisterte und andere "Verrückte" B| führen einen Headcount durch (sind auch eher vertrauliche Daten), aber durchaus bei den üblichen Verdächtigen wie DESTATIS.

Oder man sucht sich durch diverse Foren und findet manchmal jemanden, der sich die Mühe gemacht hat und es ein bisschen aufbereitet, wie z. B. hier:

http://forum.cgncommunity.com/viewtopic.php?f=14&t=2927

Da die Eurowingsflüge lang ab CGN keine Konkurrenz haben, sieht man so die durchschnittliche Monatsauslastung der Langstrecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Bullshit. Abgesehen von der Masse an Rechtschreibfehlern. Klingt so, als hätte das ein Kind geschrieben.

 

Zitat

doch wenn man die Mitarbeiter von Eurowings Europe fragen würde, würden die meisten, sofort zu Ryanair wechseln.

Angebot und Nachfrage. Warum wechseln die EWE-Herrschaften dann nicht zu RYR? Die Tür steht ihnen offen. Wenn EWE die Leute weglaufen, wird es Anpassungen geben. Ob die Belegschaft diesen "Brief" wirklich mit trägt oder hier ein einzelner, eine beleidigte Leberwurst, seinen Senf abgibt und meint, er würde für alle sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D-ALPE:

Was für ein Bullshit. Abgesehen von der Masse an Rechtschreibfehlern. Klingt so, als hätte das ein Kind geschrieben.

Das ist heutzutage leider kein Kriterium mehr. Ich bekomme manchmal physische Schmerzen wenn ich sehe, was selbst hochrangige Führungskräfte oder aber auch einflussreiche Interessenvertreter für eine Orthographie, Grammatik, Zeichensetzung(!!!) und auch Wortwahl an den Tag legen, wenn die Texte mal direkt und ungeprüft aus ihrer Feder stammen. Eines der meist unterschätzen Probleme, vor denen dieses Land steht. Und ja, das meine ich ernst.

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Koelli:

Ist das tatsächlich wahr und überhaupt erlaubt: Keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

In Spanien wohl schon.

Am 2. November gibt’s Betriebsratswahlen in Wien. Auch in PMI wird etwas vorbereitet durch den Eintritt in die spanische Pilotengewerkschaft SEPLA.

 

http://www.aero.de/news-27821/Eurowings-Europe-Mitarbeiter-in-Wien-waehlen-Betriebsrat.html

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich vor allem frage ist: Wie sah es bei dem vorherigen Arbeitgeber aus? Man ist ja nicht vom Himmel zu EWE hin gefallen, sondern meist vorher woanders gewesen und wollte sich verbessern. Also was das angeht: Man weiß doch was man unterschrieben hat?

Wo ich viel mehr Aufregung verstehen würde ist, dass man von Airline x kommend Flugzeuge in EW Livery fliegt und "nur" EWE Konditionen bekommt und jetzt einigen auf einmal der rote Teppich mit EWG Konditionen ausgerollt wird. Wenn dann doch für alle gleich bitte. Auch das mit der Krankheit geht mMn nicht- FR deshalb diskreditieren und es selbst anwenden. Für mich ist EW teilweise ein paar Euro mehr wert, weil ich bisher dachte die seien sozialer als FR und würden das Fünkchen mehr auf Sicherheit achten.  Vielleicht geht man dort zu weit. Wenn man Angebot und Nachfrage will und damit argumentiert in für Piloten schlechte Zeiten denen nicht entgegen kommen zu müssen, dann sollte man auch wenn man selbst Bedarf hat nicht seine Prinzipien über Bord werfen...

Jedoch: So unattraktiv wie behauptet kann EWE ja nicht sein- wenn keiner auf seine Stunden kommt hat man ja wohl bisher eher zu viele Piloten...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l:

Was ich mich vor allem frage ist: Wie sah es bei dem vorherigen Arbeitgeber aus? Man ist ja nicht vom Himmel zu EWE hin gefallen, sondern meist vorher woanders gewesen und wollte sich verbessern. Also was das angeht: Man weiß doch was man unterschrieben hat?

Wo ich viel mehr Aufregung verstehen würde ist, dass man von Airline x kommend Flugzeuge in EW Livery fliegt und "nur" EWE Konditionen bekommt und jetzt einigen auf einmal der rote Teppich mit EWG Konditionen ausgerollt wird. Wenn dann doch für alle gleich bitte. Auch das mit der Krankheit geht mMn nicht- FR deshalb diskreditieren und es selbst anwenden. Für mich ist EW teilweise ein paar Euro mehr wert, weil ich bisher dachte die seien sozialer als FR und würden das Fünkchen mehr auf Sicherheit achten.  Vielleicht geht man dort zu weit. Wenn man Angebot und Nachfrage will und damit argumentiert in für Piloten schlechte Zeiten denen nicht entgegen kommen zu müssen, dann sollte man auch wenn man selbst Bedarf hat nicht seine Prinzipien über Bord werfen...

Jedoch: So unattraktiv wie behauptet kann EWE ja nicht sein- wenn keiner auf seine Stunden kommt hat man ja wohl bisher eher zu viele Piloten...

Wenn die Leute lesen wie sie schreiben, wundert mich gar nix mehr. Was alles heutzutage blind unterschrieben wird...

Aber dass solche Leute mich durch die Gegend fliegen, das wundert mich dann wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt nichts direkt mit Eurowings zu tun, darunter leiden andere Unternehmen und Universitäten auch. Ist halt der Zeitgeist. Wir haben jetzt ja schon Generation Z. (Was kommt eigentlich danach?) Die Y (why?) war schon anstrengend, jetzt kommen die nächsten. 50 Prozent vom Schuljahrgang gehen heute in D zur Hochschule (Nicht vom Abi, sondern von ALLEN Schülerinnen und Schülern). Die haben in den Schulferien nicht auf dem Bau, auf dem Bauernhof oder beim Getränkehändler arbeiten müssen oder wollen für den Sommerurlaub, der kommt von selbst mittlerweile. Mutti oder Vati schmiert das Nutellabrot, räumt die Stinksocken weg und mit 17 gibts den Führerschein und das Auto. Was soll dann bitte passieren, wenn die Mistbratzen mit 21 als Bachelor-Könige auf den Arbeitsmarkt kommen und die erste Frage im Eintellungsgespräch geht in Richtung Work-Life-Balance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D-ALPE:

Aber dass solche Leute mich durch die Gegend fliegen, das wundert mich dann wirklich

Keine Sorgen, es sind keine Unfähigen dabei: alle DLR positiv  ;-)

Aber die Suppe hat sich die EW selbst eingebrockt, indem sie nun gezeigt hat, dass man doch entgegen kommen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb medion:

Hat jetzt nichts direkt mit Eurowings zu tun, darunter leiden andere Unternehmen und Universitäten auch. Ist halt der Zeitgeist. Wir haben jetzt ja schon Generation Z. (Was kommt eigentlich danach?) Die Y (why?) war schon anstrengend, jetzt kommen die nächsten. 50 Prozent vom Schuljahrgang gehen heute in D zur Hochschule (Nicht vom Abi, sondern von ALLEN Schülerinnen und Schülern). Die haben in den Schulferien nicht auf dem Bau, auf dem Bauernhof oder beim Getränkehändler arbeiten müssen oder wollen für den Sommerurlaub, der kommt von selbst mittlerweile. Mutti oder Vati schmiert das Nutellabrot, räumt die Stinksocken weg und mit 17 gibts den Führerschein und das Auto. Was soll dann bitte passieren, wenn die Mistbratzen mit 21 als Bachelor-Könige auf den Arbeitsmarkt kommen und die erste Frage im Eintellungsgespräch geht in Richtung Work-Life-Balance?

Da weiß der Bewerber wenigstens in was für einem Unternehmen er arbeiten will. In einem modernen Unternehmen wäre eine solche Frage auch überhaupt kein Problem. Mal davon abgesehen, dass ein Bewerbungsgespräch als reines Frage-Antwort-Spiel eh ein wenig veraltet ist.

Deutschland hat im internationalen Vergleich noch so ziemlich die mieseste Work-Life-Balance aller 1st-World-Länder. Es gibt zwar einige Ausnahmen. Dabei handelt es sich aber meistens um die ganz Großen. Wie man seine MA richtig motiviert (intrinsisch) zeigen Google oder MS.

Aber wie schon Sokrates sagte:

Zitat

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es doch super, dann weiß er halt, dass er für Eurowings Europe nicht arbeiten will. Fertig.

 

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Bewerbungsgespräch ein reines Frage-Antwort-Spiel ist. Von mir aus können die ihr "Gespräch" jungdynamisch im Hochklettergarten veranstalten und sich gegenseitig ihre Vorstellungen vortanzen.

Ob Deutschland bei WLB schlecht ist weiß ich nicht, allerdings nehmen zumindest die deutschen 'Töchter' von BCG und KPMG und Konsorten mittlerweile dermaßen viel Rücksicht auf den Nachwuchs, das wäre vor 20 Jahren so schon in den Ansätzen undenkbar gewesen...

Zurück zur Flugfahrt, wie genau soll denn die WLB für einen Piloten oder Nachtschicht-Techniker aussehen? Das funktioniert nicht wie bei Google oder MS in der Schlabberbutz am Kicker mit Brainstorming mit Gourmet-Kaffeespezialität in der Tasse...

 

(Das Sokrates-Zitat mag ich auch, allerdings ist die Quelle desgleichen nicht unumstritten).

Bearbeitet von medion
Ergänzung vorgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei diesem Text auch daran denken, dass es eine Intention gibt. MMn ist das die, dass man hofft, dass es keine weiteren Bewerbungen gibt, so dass E2 klein bleibt und dann einfach an EWG angegliedert werden kann, so dass man die eigenen Konditionen verbessert. Je mehr Bewerbungen es für die E2 gibt, desto schwieriger wird es für das Personal, was schon dort ist, bessere Konditionen zu rechtfertigen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...