Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb medion:

Das wird sich nicht mehr lange vermeiden lassen, die "Osteuropäer" sind mit ihren Konditionen ja längst in DACH tätig: Wizzair, Blue, Turkish.....

Was noch einmal die Frage aufwirft, ob ein freier Marktzugang für alle innerhalb der EU wirklich so förderlich ist. Klar, es gibt Wachstum, aber ist dieses nachhaltig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja Eingangs der VIE-Diskussion "zwischen den Zeilen" ,das eine Vernachlässigung der bisherigen AB-Rotationen zum Nachteil für die LH-Group (insbesondere OS) führen könnte. Denn,nun spielt am TXL auch EZY mit (obwohl über Strecken und Frequenzen noch nichts bekannt ist).

Nach derzeitiger Planung fliegt EZY ex SXF im Winter 10/7 und im Sommer 6/7 nach VIE (samstags nie).Man stelle sich einfach vor,EZY übernimmt Frequenzen von AB auf VIE-TXL (und stampft dafür SXF-VIE ein). Das würde für OS eine ganz andere Wettbewerbssituation als mit AB darstellen.

edit. Wollte damit nur sagen,in der momentanen Situation muß man "in der Gruppe" denken,also Konzernübergreifend. Jeder für sich selbst als "Einzelkämpfer" schadet dem Gesamtergebnis.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie merkwürdig was da abläuft. 

Die Ausschreibungen von EWD sind wieder online. Jedoch nur für CGN, STR, HAM und DUS.

MUC hingegen soll bei EWE bleiben.

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2582

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2581

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2616

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chris_flyer:

Irgendwie merkwürdig was da abläuft. 

Die Ausschreibungen von EWD sind wieder online. Jedoch nur für CGN, STR, HAM und DUS.

MUC hingegen soll bei EWE bleiben.

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2582

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2581

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/2616

Ich vermute mal, dass MUC jetzt erstmal zu EWE wird. Die Ansage war immer, dass man Schritt für Schritt die Stationen aufbaut und man sich irgendwann festlegen musste für MUC. Nach der Einigung könnte es jetzt dazu kommen, dass es erstmal die einzige Station in Deutschland von EWE wird. Eventuell wird das auch irgendwann wieder geändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DE757:

EW plant wohl 2 B737-800 in Hannover zu stationieren. Es ist davon auszugehen, dass die von X3 betrieben werden. Weiß jemand ob die zusätzlich kommen (und damit weiteres Wachstum) oder ob man damit die 4U A319 ersetzen will?

Ich denke das die beiden 737 weder zusätzlich kommen, noch das sie die beiden A319 ersetzten werden, denn die beiden 737 sind nämlich schon längst da. Sie fliegen aktuell nur für Niki (betrieben durch X3) die Strecke nach Palma. Und da die Niki dann vermutlich demnächst in Eurowings integriert wird, sind das dann die beiden 737, die anstatt für Niki dann für EW fliegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvert:

Ich denke das die beiden 737 weder zusätzlich kommen, noch das sie die beiden A319 ersetzten werden, denn die beiden 737 sind nämlich schon längst da. Sie fliegen aktuell nur für Niki (betrieben durch X3) die Strecke nach Palma. Und da die Niki dann vermutlich demnächst in Eurowings integriert wird, sind das dann die beiden 737, die anstatt für Niki dann für EW fliegen werden.

Stimmt so auch nicht! Ab Februar werden beispielsweise STN und BCN ab HAJ von EW operated by 4U auf EW operated by X3 umgestellt. 

Quelle: Lufthansa Flugplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HAJA321:

Stimmt so auch nicht! Ab Februar werden beispielsweise STN und BCN ab HAJ von EW operated by 4U auf EW operated by X3 umgestellt. 

Quelle: Lufthansa Flugplan

Insgesamt läuft das bei EW meist so, dass Strecken im "Mix" geflogen werden. Keine Strecke bekommt meist eine Zuordnung zu einer bestimmten Airline, das wird gerne (auch tageweise) verschieden geflogen, wie es eben in die Flugpläne der Flieger an der jeweiligen Station passt. Richtig ist, dass EW so oder so angekündigt u. a. in STR zu wachsen und das kann man bestens dort mit X3-Gerät tun. Wohin die X3er dann fliegen wird sicherlich "bunter" werden als zu HG-Zeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...aber bzgl. der Station in HAJ gilt es erstmal herauszubekommen, ob EW die zwei A319 gegen B738 von X3 tauscht oder ob die beiden Maschinen zusätzlich kommen und somit dann in Summe 4 EW Maschinen in HAJ stationiert sind. 

Bearbeitet von HAJA321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HAJA321:

Okay...aber bzgl. der Station in HAJ gilt es erstmal herauszubekommen, ob EW die zwei A319 gegen B738 von X3 tauscht oder ob die beiden Maschinen zusätzlich kommen und somit dann in Summe 4 EW Maschinen in HAJ stationiert sind. 

Das würde eine Stationsschließung von 4U in HAJ bedeuten und davon bis zumindest bis Ende des Sommers keine Rede von. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas o.T. (sorry) , mir ist grad aufgefallen,das auf der Landkarte von FR24 Hannover nur mit einem n geschrieben wird. Ist das nur ein Schreibfehler , oder wird Hannover in anderen Sprachräumen nur "Hanover" geschrieben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flugbucher:

Was sollte man da verwechseln? X3 fliegt künftig mit sieben 737 für die Marke Eurowings.

Sorry Flugbucher,aber dein Posting kommt schon sehr von oben herab. Es ist noch nicht mal 3 Wochen her,da haben mich andere User hier "weggebügelt",weil ich gefragt habe,was mit den 7 Maschinen passiert,die nicht mehr für HG fliegen. Es wurde behauptet,alle 14 Maschinen sind im Winterflugplan bei HG verplant. Und nu kommst Du,und bügelst mich wieder weg,als wäre es das selbstverständlichste der Welt (und jeder hat es ja schon gewußt (!),das X3 nun mit 7 Maschinen für EW fliegt. Kann man Antworten im Forum nicht auch mit ein wenig Respekt vor anderen Usern vormulieren ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb d@ni!3l:

Cockpit kippt Vereinbarung mit Eurowings zu Piloten-Übergang

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien-cockpit-kippt-vereinbarung-mit-eurowings-zu-piloten-uebergang-5796487

Also doch kein Wachstum bei EWD über die 23 A320 hinaus?

Finde ich interessant. Egal was drin steht, aber wir kommt es dazu, dass die Tarif Kommission etwas aushandelt und zustimmt, der Vorstand es dann aber ablehnt? Ist es damit entgültig, kann es überstimmt werden durch z.B. die betroffenen Mitglieder? Wird wahrscheinlich nachverhandelt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flapsone:

Die Tarifkommission arbeitet unabhängig und vertritt zunächst mal nur die Partikularinteressen der betroffenen Mitglieder. Der Vorstand hat aber die Interessen des ganzen Verbandes zu achten. In diesem Fall hat der VC Vorstand befunden, dass der TV Wachstum weder für die EW-Crews noch für die AB-Crews vernünftige Perspektiven bietet.

Macht auch irgendwie Sinn. Bin recht gespannt was jetzt dann passieren wird. Bin auch recht interessiert, was eigentlich in den Tarifvertrag drin gestanden hätte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollen die Damen und Herren ja lieber (zurück) zur neuen LTU *SCNR*.

Ist aber komisch, da es ja EWD Interessen des Bestandpersonals vernachlässigt - die hätten ja wohl mit einer Einigung mehr bekommen und müssen nun verzichten, damit nur die von AB mehr bekommen sollten?! Wurde man ggf. überstimmt, da es mehr AB als EW Crews gibt innerhalb des VC Vorstands?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VC ist echt ne Gurkentruppe, die sich selbst schon immer am tollsten fand... Gesundes Augenmaß im Sinne aller Beteiligten ist bei denen echt nie zu finden. Ich hoffe uns erwarten jetzt nicht 14 Streikrunden, denn dann kann die LH ganz schnell ihr ganzes EW-Experiment einpacken, denn in der Zwischenzeit haben sich dann Ryan, easy, Wizz, Norwegian und alle anderen den Markt aufgeteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...