Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

Naja, die D-AXGG wartet noch auf LBA abnahme und die -GC ist im Check in MLA (seit längerem)  - plus das AOG der -GE macht drei von sieben Flugzeugen nicht einsetzbar, fast die Hälfte. Da keine Replacement Aircraft mehr zu haben ist für mich nicht fragwürdig, das hieße ja sonst im "Normalfall" eine deutliche Überkapazität an Gerät...

So sieht es aus. Außerdem hat jede Konzernairline ihre eigenen Reserven, die sie für das eigene Programm benötigt. Da springt niemand für den anderen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur die eine - blöderweise in dem Moment, wo tatsächlich keine Backups da sind auf Grund von planmäßiger Wartung. Sonst ist EW nicht besonders auffällig (nach den Anfangsproblemen). Guckt man sich normalerweise bei FR24 die A330 von EW (bzw XG) an, so sind diese überwiegend recht ordentlich unterwegs (außer die Thailand Umläufe, die mir ein paar mal aufgefallen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 29/11/2017 at 11:12 AM, moddin said:

Aber haben überall die selbe Kabine drinnen. Infos und Bilder findest du auf seatguru.com: https://www.seatguru.com/airlines/Air_Europa/Air_Europa_Airbus_A330-200.php#

Service wird der von Eurowings sein.

Definitiv NEIN, die A330 haben alle verschiedene Innenausstattung - je nach Vorbesitzer! Nur eine handvoll wurde mit IFE umgerüstet. Die EC-LVL, die letzte Woche für EW flog, gehörte m.w. nicht zu den Glücklichen, da sie nur geleast ist:

http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/Airbus-A330-243/2823854

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb debonair:

Definitiv NEIN, die A330 haben alle verschiedene Innenausstattung - je nach Vorbesitzer! Nur eine handvoll wurde mit IFE umgerüstet. Die EC-LVL, die letzte Woche für EW flog, gehörte m.w. nicht zu den Glücklichen, da sie nur geleast ist:

http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/Airbus-A330-243/2823854

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl

 

Heute fliegt die EC-KOM nach PUJ und zurück ab CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb debonair:

Definitiv NEIN, die A330 haben alle verschiedene Innenausstattung - je nach Vorbesitzer! Nur eine handvoll wurde mit IFE umgerüstet. Die EC-LVL, die letzte Woche für EW flog, gehörte m.w. nicht zu den Glücklichen, da sie nur geleast ist:

http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/Airbus-A330-243/2823854

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl

 

Danke, ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist die D-AXGG im Linienbetrieb.

Am 30.11.2017 um 00:49 schrieb d@ni!3l:

Es ist ja nur die eine - blöderweise in dem Moment, wo tatsächlich keine Backups da sind auf Grund von planmäßiger Wartung. Sonst ist EW nicht besonders auffällig (nach den Anfangsproblemen). Guckt man sich normalerweise bei FR24 die A330 von EW (bzw XG) an, so sind diese überwiegend recht ordentlich unterwegs (außer die Thailand Umläufe, die mir ein paar mal aufgefallen sind)

Ist auch mein Eindruck. Die Linie läuft ansonsten relativ stabil, und ein AOG kann immer vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, dumbo55 said:

Bei Nr. 9 der Liste steht ntu, also not taken up. Nr. 8 sollte wohl einmal an Alitalia gehen, aber das ist wohl im Sande verlaufen. An A330 soll zunächst nur noch ein A333 von Brussels kommen, dieser dann laut Aviation24.be-Forum aber nur für ein Jahr. Zusätzlich dann die A343.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Shinji4u:

Vor allem, da sie ja nun Orlando wieder gestrichen haben ab Anfang Januar. 

Wieso werden viele Langstrecken immer nur für ein paar Monate aufgenommen bei EW? Trotzdem beteiligen sich immer die Tourismusbehörden der Zielorte an den Kosten, wenn man sich die Werbeplakate anguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Und kann es sein, dasstimmt die ersten HE A320 fliegen? Sollten nicht die D-ABN(N+K) an die gehen? Jetzt fliegen sie...

Meines Wissens sollen die ersten A320 op by LGW D-ABNN und ABNT heute aus SXF nach CGN überführt werden als nächstes ABNI.

D-ABNK kann eigentlich nicht sein, da sie diesen Monat nicht ein Paar Tage für Halterschafts- und AOC-Wechsel am Boden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Koelli said:

Wieso werden viele Langstrecken immer nur für ein paar Monate aufgenommen bei EW? Trotzdem beteiligen sich immer die Tourismusbehörden der Zielorte an den Kosten, wenn man sich die Werbeplakate anguckt

weil das der Zeitgeist ist und man nicht alles Norwegian, FR und Wow überlassen will? Jede Million auf dem Konto ist eine gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb moddin:

Adria (JP) hat Czech (OK) in MUC abgelöst. Die OK-NEO fliegt dafür jetzt ex HAM. Sollte eigentlich am 30.11. wieder nach PRG, dann wurde der Lease aber verlängert.

Es waren damit heute insgesamt drei CSA Airbusse.

S5-AAR, JP A319 in MUC
OK-REQ, OK A319 in TXL
OK-MEK, OK A319 in DUS
OK-NEO, OK A319 in HAM, vorher MUC
PH-TFK, OR B788 einmalig CGN-PUJ-CGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shortfinal25:

Es waren damit heute insgesamt drei CSA Airbusse.

S5-AAR, JP A319 in MUC
OK-REQ, OK A319 in TXL
OK-MEK, OK A319 in DUS
OK-NEO, OK A319 in HAM, vorher MUC
PH-TFK, OR B788 einmalig CGN-PUJ-CGN

Ab heute noch OK-NEN, OK A319 in MUC.

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Aber nicht erst seit dieser Woche. Sonst war es ab und zu ein CSA A319 (auch schon nach dem AB aus). Jetzt 3x CSA und 1x Adria. Also wieso auf einmal mehr?

Weil die Niki A321er teilweise wegen Leasingende weggefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was mit D-AIZR (Eurowings A320 - Borussia Dortmund-Lackierung) los ist? 

Laut FR24 wurde am 01.12. ein Flug DUS NCE durchgeführt. Ging dann aber außerplanmäßig in BIO (700 km westlich von NCE) runter. Am 03.12. wurde die Maschine wieder nach DUS geflogen. Also wohl AOG. Was ist kaputt? 

Der BVB fliegt deswegen gerade nicht mit dem Mannschaftbus nach MAD, sondern mit D-AIZT, um sich dort die Packung abzuholen. Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...