Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern gesehen,dass dieses Jahr doch einige A359 kommen sollen (zur LH). Da die ja die A346 direkt ersetzen sollen sind die A346 so oder so schnell "weg". D.h. die Flotte existiert ca noch ein Jahr oder so (mal grob geschätzt). Jetzt noch bei den parkenden A346 große Wartungen durchführen lohnt sich also nicht, wenn man überlegt, dass diesen Kosten nur ein Jahr Liniendienst gegenüber setht. Deshalb werden wahrscheinlich genau diese A346 geparkt sein, bei denen eine Wartung ansteht und genau die noch fliegen, bei denen sich die Wartung noch gelohnt hat oder wo die Wartung erst später anstehen wird.

Afaik sind die Triebwerke meist geleased (pay per hour), also kann man diese nicht verkaufen. An wen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gerri:

Sind die Triebwerke Eigentum, oder geleast? Da kann man doch sicherlich noch ein Geschäft mit machen, oder? Ohne jetzt zu prüfen, wo man die eigentlich noch runterhängen kann.

Meines Wissens LH-Eigentum, aber beschwören will ich das nicht.

Ändert aber auch eh nix. Wo man die noch drunterhängen kann (so das kann auch "darf" beinhaltet, ohne neue Pylons & Zulassung, das kann sich nie rechnen), ist schnell beantwortet: andere 346 oder eine der zahlreichen 345. Und selbst wenn es davon viel mehr gäbe: die Problematik, aufgrund derer die LH die abstellt, trifft doch alle anderen genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GRZ:

SZG-DUS wird ab SFP bis zu 3x täglich mit CRJ9 von EW geflogen.

Woher kommen diese Fluggeräte? Von LH CityLine? Und wenn ja, wie werden sie dort ersetzt?

das würde mich auch interessieren, zumal man doch in DUS fast die ganzen HE Dash auf dem Hof stehen hat. Das sollte doch für den Regiomarkt mit < 90 Sitzen ausreichend sein. Außerdem hat man ja immer gesagt, dass Lowcost mit Regionalflugzeugen nicht funktioniert - zumindest nicht in der bisherigen Lesart von EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, noATR said:

Außerdem hat man ja immer gesagt, dass Lowcost mit Regionalflugzeugen nicht funktioniert - zumindest nicht in der bisherigen Lesart von EW.

Man fliegt momentan eben mit allem, was man kriegen kann. Und Lowcost zum Beispiel ab Düsseldorf auf den alten CRJ Strecken mit 320 wo dann 30 Leute nach Genf oder 60 nach Manchester drin saßen, hat sich bestimmt nicht mehr nicht gelohnt.

Die Strecken und Flugzeugtypen werden sich schon noch sortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb moddin:

Ja, sollen von CLH zurück, da dort die Piloten aus dem KTV zurück zur Mainline gehen.

Wäre es nicht "Verschwendung", jetzt bei EWG Piloten vom A320 auf den CRJ900 zurück zu schulen, wo dort doch (angeblich) massiv A320 Crews fehlen?

Andersrum fliegen dann bei CLH die jetzigen CRJ Crews wohl EMB? Also ist die Scope Klausel aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb moddin:

Ja, sollen von CLH zurück, da dort die Piloten aus dem KTV zurück zur Mainline gehen. Ein paar A32S sollten dafür zur CLH rübergehen. Ob das aber noch so der Plan ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wurden aber schon Techniker von CLH entsprechend geschult.

Noch im Januar beginnt die Schulung der Kabine bei CLH für A320 (Beginn sollte für Neupersonal der 29.01. in Schwaig sein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Diese Webseite habe ich vor kurzem entdeckt: Falls Ihr auch den Überblick über die Eurowingsflotte verloren habt, sieht die obige Seite recht pofessionell und auch aktuell aus.

LG

Manfred

OT: ist zwar der erste Beitrag, aber nach längerem Mitlesen habe ich mir auch mal einen Account erstellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob das so sinnvoll ist, im lowcost betrieb EW jetzt wieder so viele Typen zu operieren... Ich dachte da wollte man über kurz oder lang nur A32x betreiben....

Sollen die A320 die nach CLH gehen da dann für die Mainline oder für EW operiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich leider nicht immer aussuchen, mit welcher Flotte die Konkurrenz konkursgeht. Ferner hat der Großteil der übernommenen Flieger schon ein gewisses Alter und steht damit noch zu unseren Lebzeiten zum Austausch an - und dieser Austausch wird integral geplant. Alles zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 20:27 schrieb viennafly:

Hallo liebe Gemeinde,

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Diese Webseite habe ich vor kurzem entdeckt: Falls Ihr auch den Überblick über die Eurowingsflotte verloren habt, sieht die obige Seite recht pofessionell und auch aktuell aus.

LG

Manfred

OT: ist zwar der erste Beitrag, aber nach längerem Mitlesen habe ich mir auch mal einen Account erstellt.

 

 

Sieht ziemlich gut aus, ist aber leider nicht aktuell. Beispielsweise ist in TEV nix mehr geparkt oder die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 32R:

die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Jetzt sogar C-Checks in VIE und DUS? Denen gehen echt die Kapazitäten bei der LHT in SXF, BUD, SOF, MLA und SNN aus, oder? Ist ja sonst eher die Ausnahme so teure Standorte zu wählen. Zuletzt nimmt man ja wohl auch viel LJU oder AMM - finde konisch bis schade, dass man es nicht mehr "in house" schafft. Also innerhalb der vorgesehenen Standorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 32R:

Sieht ziemlich gut aus, ist aber leider nicht aktuell. Beispielsweise ist in TEV nix mehr geparkt oder die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Meiner Meinung nach war die D-AIQH die letzte in TEV geparkte Maschine, oder hat sich daran etwas geändert? Zumindest FR24 hat keine Flüge angezeigt (da die Daten nicht immer korrekt sind, frage ich hier nochmal nach). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aktuell auf der EW Langstrecke los? Gestern war DUS-VRA mit der HB-JJF mehrfach bis abends verspätet, letztendlich abends geboardet und dann trotzdem gestrichen und auf heute 10:00 Uhr verspätet. Flug sollte dann mit einer B762 durchgeführt werden, nun ist der heutige Flug aber auch gestrichen. Die HB-JJF, die heute um 12:40 DUS-PUJ fliegen soll ist auf 19:00 Uhr verspätet und ex CGN ist der MIA Umlauf für heute auch gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 737-200:

Auf welchen Strecken macht sich LH jetzt eigentlich mit EW selbst Konkurrenz? 

Sind es nur MUC-TXL und MUC-HAM ab SFP 2018 oder noch weitere Strecken??

Innerdeutsch noch MUC-DUS und MUC-CGN.

Im Europa-Verkehr noch einige mehr, z.B. MUC-PMI/CDG/AMS/FCO, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Dann wird CGN-MIA wohl zu Gute des DUS-VRA Kurses gestrichen, nach MIA lassen sich die Paxe ja besser umbuchen. Bleibt zu hoffen, dass die PUJ Mühle auch morgen dann mit 21 Stunden Delay rausgeht und sich diese Paxe nicht auch schon an die BILD gewendet haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lufthansa:

Innerdeutsch noch MUC-DUS und MUC-CGN.

Im Europa-Verkehr noch einige mehr, z.B. MUC-PMI/CDG/AMS/FCO, etc.

 Vielen Dank! 

Kann man irgendwo in übersichtlicher Form einsehen, welche Strecken EW im Europa-Verkehr ab München nonstop bedient?

Im EW-Buchungssystem und in der Flugplanauskunft sind ja Unmengen von Verbindungen ab MUC aufgeführt, die aber fast alle via DUS oder CGN geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...