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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

On 21/01/2018 at 10:33 AM, Sabo said:

Was ist denn aktuell auf der EW Langstrecke los? Gestern war DUS-VRA mit der HB-JJF mehrfach bis abends verspätet, letztendlich abends geboardet und dann trotzdem gestrichen und auf heute 10:00 Uhr verspätet. Flug sollte dann mit einer B762 durchgeführt werden, nun ist der heutige Flug aber auch gestrichen. 

Also, lt. BLÖD-Artikel war es ein A330er und nicht die HB-JJF:

Quote

Eurowings-Flug EW 1130 von Düsseldorf nach Varadero – ein Albtraum.

Der Airbus A330 mit rund 180 Passagieren sollte am Samstag um 10.20 Uhr in Düsseldorf starten. Abgesagt. Technische Probleme.

Andere Frage, aus welcher Quelle sollte die B767-200 stammen? 

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NUE wird weitere EW-Basis!

Quelle: PM des Flughafens (aus NUE-Forum)

Zitat

anbei die PM des Airports


Nürnberg wird zwölfte Basis von Eurowings

Die Franken können sich über viele Flüge nach Mallorca und ein attraktives Flugangebot nach Sardinien, Sizilien und Kreta freuen
Süddeutschland bildet einen Schwerpunkt des raschen Wachstums von Eurowings
Die Strecke Tegel-Nürnberg wird um einen weiteren Flug am Sonntagabend ergänzt

KÖLN/BONN, NÜRNBERG – Auf dem Weg zu einem wirklich flächendeckenden Angebot in Deutschland und Österreich integriert Eurowings jetzt auch den Flughafen Nürnberg als eigene Basis in das Angebot. Mit einem dort stationierten Flugzeug bietet die derzeit am schnellsten wachsende Airline in Europa ab Ende März von Franken die Freizeit-Ziele Mallorca, Heraklion, Catania und Olbia an. Nürnberg wird damit die zwölfte Basis von Eurowings.

Zusätzlich wird die Frequenz auf der bereits bestehenden Berlin/Tegel-Nürnberg Strecke durch einen weiteren Flug am Sonntagabend erhöht.

Die Flüge sind bereits buchbar – zum Beispiel über die Eurowings-App oder im Internet auf www.eurowings.com zu Preisen ab 49,99 Euro.

Die neuen Nürnberg-Strecken werden mit einer Boeing 737-800 beflogen, die Eurowings von Tuifly angemietet hat. Das Flugzeug startet acht Mal pro Woche in Richtung Mallorca, jeweils zweimal pro Woche zu den beiden Flughäfen Catania und Olbia auf den italienischen Inseln Sizilien und Sardinien sowie jeweils montags und freitags nach Heraklion auf der griechischen Insel Kreta.

Die Eröffnung einer Basis in Nürnberg ist für Eurowings ein weiterer Meilenstein in einer Phase des schnellen Wachstums. Eurowings Geschäftsführer Oliver Wagner: „Eurowings ist mit mehr als 30 Millionen beförderten Fluggästen im vergangenen Jahr klar die Nummer drei der Low Cost Airlines in Europa geworden. Diesen Status festigen wir mit weiterem Wachstum in diesem Jahr ab Deutschland und Österreich. Nach vielen neuen Strecken ab München komplettiert jetzt die Anbindung von Nürnberg unser Angebot im Süden Deutschlands. Wir erwarten vor allem durch die Flüge nach Mallorca und zu drei weiteren attraktiven Ferieninseln einen wirtschaftlich sehr erfolgreichen Start in Nürnberg.“

Mit der Stationierung eines Flugzeugs trägt die Fluggesellschaft auch zum Erhalt von Arbeitsplätzen in der Schlüsselindustrie Luftfahrt in Nürnberg bei.

Etwa 30 fliegende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dann direkt für Eurowings, viele weitere im Umfeld des neuen Flugangebots am Nürnberger Flughafen.

„Das neue Streckenangebot der Eurowings ist eine Bereicherung sowohl für Geschäfts- als auch Privatreisende der gesamten Metropolregion Nürnberg und ergänzt das bestehende innerdeutsche Angebot hervorragend. Eurowings ist die vierte Fluggesellschaft, die ein Flugzeug am Airport Nürnberg stationiert. Das zeigt uns, dass Nordbayern ein attraktiver Markt für Airlines ist und der Flughafen sehr effiziente Prozesse hat“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe.

Eurowings baut auch ihren guten Ruf als Ferienfluggesellschaft weiter aus. Neben europäischen Metropolen wird der Flugplan immer weiter durch attraktive Urlaubsziele ergänzt. Mallorca – das den Schwerpunkt beim Start der Basis in Nürnberg bildet – wird von Eurowings inzwischen ab mehr als 20 Flughäfen in Deutschland und Österreich aus angeflogen. Damit gehört die Airline aus dem Lufthansa-Konzern zu den drei wichtigsten Fluggesellschaften auf der Sonneninsel im Mittelmeer.

Und auch auf der Langstrecke mischt Eurowings in Süddeutschland bald kräftig mit: Ab München werden im Sommer Flüge zu zehn Überseezielen in Mittelamerika, Nordamerika, Südafrika und Asien angeboten. Die neuen Strecken ab Nürnberg ergänzen das Eurowings Angebot in Bayern, das inzwischen von München und Nürnberg aus eine breitgefächerte Auswahl an attraktiven Flugzielen in Deutschland, Europa und weltweit umfasst.

 

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vor 6 Minuten schrieb noATR:

NUE wird weitere EW-Basis!

Quelle: PM des Flughafens (aus NUE-Forum)

 

Was natürlich etwas misleading ist seitens Eurowings. Denn eigentlich fliegt TUIfly von da aus, EW selbst hat keinen "eigenen" Flieger (GWI, EWD, EWE) vor Ort.

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vor einer Stunde schrieb noATR:

Haben/bekommen die X3-Flieger dann analog zu damals AB jetzt EW c/s?

Wenn noch Kapazitäten in ausländischen Paintshops vorhanden sind. Könnte eng werden langsam.

Warum gibt es eigentlich in Deutschland keinen richtigen Paintshop, bei der Vielzahl an Umbemalungen usw. würde sich dies doch längst rechnen. Oder sehe ich das gänzlich falsch?

vor 2 Stunden schrieb Flotte:

Immer so wie's grad paßt.

Nachdem das Niveau ja nicht immer sehr hoch ist hier tatsächlich Auslegungssache.

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vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Wenn noch Kapazitäten in ausländischen Paintshops vorhanden sind. Könnte eng werden langsam.

Warum gibt es eigentlich in Deutschland keinen richtigen Paintshop, bei der Vielzahl an Umbemalungen usw. würde sich dies doch längst rechnen. Oder sehe ich das gänzlich falsch?

Das Gehaltsniveau in Deutschland ist dafür wahrscheinlich hoch, sodass es sich selbst mit längerem Ferryflug lohnt dies im Ausland machen zu lassen für die Airlines.

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vor 1 Stunde schrieb derflo95:

Das Gehaltsniveau in Deutschland ist dafür wahrscheinlich hoch, sodass es sich selbst mit längerem Ferryflug lohnt dies im Ausland machen zu lassen für die Airlines.

Ich dachte im Gehaltsniveau haben andere Länder zu Deutschland aufgeschlossen. Und in UK ist das Gehaltsniveau ja wirklich nicht niedrig, aber es wird viel gemalt.

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vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

Warum ist NRN-MUC (Weeze-München) im WFP 18/19 sowohl im TUIFly Flugplan und im Amadeus System enthalten, obwohl die Strecke im SFP 18 entfällt. Ist dies nur wegen Engpässen bei Eurowings eine temporäre Aussetzung?

Möglicherweise. EW hat ja ausdrücklich einen Engpass bei den Kapazitäten als Begründung für die Einstellung der Strecke genannt und eine Wiedereinführung der Verbindung für möglich erklärt. In einem Jahr wissen wir bestimmt mehr.

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Am 19.1.2018 um 06:28 schrieb 32R:

Die D-AIQH steht in SOF und soll wie die D-AIPT demnächst zur DLH zurück gehen.

Sorry. Kommando zurück. Mein Fehler. Die D-AIQH steht tatsächlich noch in TEV, soll aber in Kürze nach SOF zur Transition.

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