Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Mal so am Rande, vielleicht habe ich ja was verpasst... aber müsste EW nicht langsam mal die "angekündigten New York Langstrecke ab Berlin" ins System bringen? Im Moment sehe ich da nur "via DUS" Verbindungen und die aktuelle Berichterstattung hält sich dahin gehend auch recht zurück....?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies "vergessen wird"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EW hat noch vor Aufnahme die Strecke MUC - TXL wieder aus den Systemen genommen. In MUC hat man somit innerhalb kurzer Zeit das wöchentliche Programm um 39/7 gekürzt, es scheint ein größeres Crew/ AC Problem vor zu liegen. Schauen wir mal wenn man wieder zuverlässig EW buchen kann ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hansler:

EW hat noch vor Aufnahme die Strecke MUC - TXL wieder aus den Systemen genommen. In MUC hat man somit innerhalb kurzer Zeit das wöchentliche Programm um 39/7 gekürzt, es scheint ein größeres Crew/ AC Problem vor zu liegen. Schauen wir mal wenn man wieder zuverlässig EW buchen kann ;-) 

Eurowings kommt mir immer mehr als reiner Slotblockierer für den Lufthansa Konzern vor. Dies sollte das Kartellamt wirklich auch nochmals ganz genau unter die Lupe nehmen, was hier eigentlich abgeht. Normalerweise hätte die nicht genutzten Slots für SFP 18 bis Ende Januar 18 zurückgegeben werden müssen, damit andere zum Zug kommen. 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hansler:

EW hat noch vor Aufnahme die Strecke MUC - TXL wieder aus den Systemen genommen. In MUC hat man somit innerhalb kurzer Zeit das wöchentliche Programm um 39/7 gekürzt, es scheint ein größeres Crew/ AC Problem vor zu liegen. Schauen wir mal wenn man wieder zuverlässig EW buchen kann ;-) 

Oder will man sich einfach nicht wirklich einen Preiskampf mit Easyjet liefern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alxms:

Und wer sollte sie in MUC stattdessen nutzen wollen? KLM für den 10x-daily Shuttle nach AMS, damit auch Leute in München ein Langstreckenangebot nutzen können, das wächst?

Eine reichlich überflüssige und verkehrte Frage, wenn bereits an mehr als 6 Stunden am Tag kein einzig freier Slot vorhanden ist. Brauchst bloß beim Flugplankoordinator Deutschland für SFP 18 unter München reinschauen, wäre auch nicht mehr Zeit gewesen als hier wirres Zeug einzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auf diesen keinen Zugriff. Aber, meines Wissens haben weder FR, noch U2, noch W6 und erst Recht nicht DY oder HV Bestrebungen, in MUC eine größere Basis zu eröffnen, und nach dem Weggang letzterer sowie dem AB-Aus sollten doch eigentlich 1-2 Slots frei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Eine reichlich überflüssige und verkehrte Frage, wenn bereits an mehr als 6 Stunden am Tag kein einzig freier Slot vorhanden ist.

Warum also für noch mehr Flüge nach Tegel verballern?

Wieviel unnütze Postings resultieren hier übrigens mittlerweile aus der hypernervösen Beobachtung von öffentlichen Buchungstools, aus denen dann vermeintliche Intentionen der Airlines herbeifabuliert werden? Nichtige Anlässe, ein allzubekanntes, unverrückbares Weltbild wieder und wieder unter die Leserschaft zu peitschen. (Lufthansa soll jetzt sogar die Bestellung von Bundesflugscheiben ins Auge gefasst haben...)

In der Situation, in der ein Luftverkehrsunternehmen gerade in biblischem Umfang gefailed hat, und in der sich zwei halbwegs wirkmächtige Konzerne daran abarbeiten, diesen Wahnsinn zu einem wirtschaftlich sinnvollen, legal operierenden Ganzen umzubauen, wo mit hunderten persönlichen und dutzenden technischen Linzenzen zu jonglieren ist, damit jeder verdammte Dresden-Stuttgart-Flug der kommenden Monate mit gültigen Papieren startet - da zerreißen sich halbwegs mit der Materie vertraute Beobachter nicht in dieser Weise die Gosch.

 

Was mich irritiert: Du erzählst uns hier von Flügen, die nicht mehr "in den Systemen" seien, folglich

Am 10.2.2018 um 06:16 schrieb Hansler:

ein größeres Crew/ AC Problem vor zu liegen

scheine - beziehst aber Dein Flottenwissen aus den "Taufnamen" und klärst Unklarheiten über einen Aufruf in einem öffentlichen Forum, statt eben bei den Kollegen von der betreffenden Flotte anzurufen?

Am 20.8.2017 um 21:05 schrieb Hansler:

Laut LH Taufnamen haben 9 A346 nächstes Jahr "Phase Out". Weiß jemand etwas näheres dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 11:28 schrieb HAJA321:

EW stationiert ab SFP wohl bis zu 5! Dashs in STR. Dagegen sollen 5 A320 abgezogen werden. Mitunter dann ein ganz schöner Kapazitätsschwund....

Dadurch ergeben sich aber auch neue Möglichkeiten der Frequenzen. 

STR-BRE wird dann ab SFP 22/7 bedient, bisher 17/7 (Mo 5 x, statt bisher 4 x, Di-Fr 4 x, statt bisher 3 x). So wie bisher STR-BRE 2x, BRE-STR 1 x (Maschine im Nightstopp).

Die neuen Mittagsumläufe werden durch Q400 realisiert. Die Nachmittagsumläufe Di/Mi/Do ebenfalls. Alle anderen Flüge mit 319/320. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Garten:

Warum ? Weil sich gerade die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen dem Ländle

und Sachsen gut entwickeln usw.

Das kann man bei der Frequenzentwicklung vermuten. Es ist wie bei einer großen deutschen Bank: Wer das große Rad for Earth drehen will, sollte dahoam gut verwurzelt sein.

Sonst dreht sich das Rad mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alxms:

Leider habe ich auf diesen keinen Zugriff. Aber, meines Wissens haben weder FR, noch U2, noch W6 und erst Recht nicht DY oder HV Bestrebungen, in MUC eine größere Basis zu eröffnen, und nach dem Weggang letzterer sowie dem AB-Aus sollten doch eigentlich 1-2 Slots frei sein.

Die Anzahl der angemeldeten Flüge für den SFP 18 liegt ca. 2 - 3 % über den Wert von 2017. Somit ist der Engpass im Sommer 18 größer geworden, trotz Wegfall AB und HV. Also zieht dein Argument nicht, weil Eurowings, Easyjet, Condor und Lufthansa vieles übernommen haben. Bedenke, Eurowings ist im Sommer 2017 nicht nach München geflogen. Aber es gibt jede Menge Anfragen für SFP 18, die abgelehnt worden sind. Und bei Ryanair bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob deine Aussage richtig ist. Die sind im Sommer 17 auch noch gar nicht nach München geflogen, wollten aber eigentlich mehr als nur Dublin auflegen, haben aber keine Slots bekommen war zu hören. Nachdem München kein großer LCC-Standort ist, braucht es keine Basis und man kann trotzdem wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BAVARIA:

Du leidest wahrscheinlich an Alzheimer. :P

EW begann im Sommer 2017 mit 4 Flugzeugen in MUC. 

Stimmt, aber die Flotte im SFP 18 ist annähernd 3x so groß incl. A330. Hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt, weil auch schon letztes Jahr einige Ziel zur Buchung freigegeben waren, und dann wieder gestrichen worden sind (z. B. Porto, Glasgow).

 

vor 8 Stunden schrieb Flotte:

Warum also für noch mehr Flüge nach Tegel verballern?

Wieviel unnütze Postings resultieren hier übrigens mittlerweile aus der hypernervösen Beobachtung von öffentlichen Buchungstools, aus denen dann vermeintliche Intentionen der Airlines herbeifabuliert werden? Nichtige Anlässe, ein allzubekanntes, unverrückbares Weltbild wieder und wieder unter die Leserschaft zu peitschen. (Lufthansa soll jetzt sogar die Bestellung von Bundesflugscheiben ins Auge gefasst haben...)

In der Situation, in der ein Luftverkehrsunternehmen gerade in biblischem Umfang gefailed hat, und in der sich zwei halbwegs wirkmächtige Konzerne daran abarbeiten, diesen Wahnsinn zu einem wirtschaftlich sinnvollen, legal operierenden Ganzen umzubauen, wo mit hunderten persönlichen und dutzenden technischen Linzenzen zu jonglieren ist, damit jeder verdammte Dresden-Stuttgart-Flug der kommenden Monate mit gültigen Papieren startet - da zerreißen sich halbwegs mit der Materie vertraute Beobachter nicht in dieser Weise die Gosch.

 

Was mich irritiert: Du erzählst uns hier von Flügen, die nicht mehr "in den Systemen" seien, folglich

scheine - beziehst aber Dein Flottenwissen aus den "Taufnamen" und klärst Unklarheiten über einen Aufruf in einem öffentlichen Forum, statt eben bei den Kollegen von der betreffenden Flotte anzurufen?

Eurowings hat keine seriöse Streckenplanung aktuell, und dies liegt nicht nur an der AB Pleite. Die wissen doch jetzt noch nicht, wie sie ihren Sommerflugplan überhaupt durchbringen. Schnell wachsen, aber dies hat nichts mit Seriosität zu tun, wenn der Kunde verunsichert ist, ob eine Strecke wirklich geflogen wird. Mit deutlich über 20 Streckenstreichungen in 2018 von diversen Standorten hat man auch hier das 5*-Niveau erreicht und ist Primus. Manchmal frage ich mich schon, sind wir in Deutschland in eine Servicewüste, die auch noch permanent ausgeweitet werden muss. Der Kunde zähl wohl gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Sierra.

Tatsache ist, daß hier sich kein Kunde gemeldet hat, dem seine getätigte Buchung auf irgendeinem vor Aufnahme eingestellten EW-Flug um die Ohren geflogen wäre, sondern hier werden, aus vagen Gründen, Pferde scheu gemacht, weil irgendwo irgendwelche Buchungsklassen, und seien es auch alle, gerade geschlossen sind. Sollte sich LH entscheiden alle MUC/TXL unter dem eigenen Namen anzubieten, weil die Vorausbuchungen oder die Marktanalyse jetzt ergeben, daß ein eigenständiges EW-Angebot auf kein nachhaltiges Bedienbild käme, dann werden die vorhandenen EW-Kunden auf LH umgebucht und befördert. Gerade ab München ist der Großteil der EW-Flüge Parallelverkehr zur LH; bei Bereederungsengpässen müssen die wenigen EW-"eigenen" Ziele darunter nicht leiden.

Eurowings unseriös, buche nur noch Ryanair. Keine weiteren Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flotte:

Bravo Sierra.

Tatsache ist, daß hier sich kein Kunde gemeldet hat, dem seine getätigte Buchung auf irgendeinem vor Aufnahme eingestellten EW-Flug um die Ohren geflogen wäre, sondern hier werden, aus vagen Gründen, Pferde scheu gemacht, weil irgendwo irgendwelche Buchungsklassen, und seien es auch alle, gerade geschlossen sind. Sollte sich LH entscheiden alle MUC/TXL unter dem eigenen Namen anzubieten, weil die Vorausbuchungen oder die Marktanalyse jetzt ergeben, daß ein eigenständiges EW-Angebot auf kein nachhaltiges Bedienbild käme, dann werden die vorhandenen EW-Kunden auf LH umgebucht und befördert. Gerade ab München ist der Großteil der EW-Flüge Parallelverkehr zur LH; bei Bereederungsengpässen müssen die wenigen EW-"eigenen" Ziele darunter nicht leiden.

Eurowings unseriös, buche nur noch Ryanair. Keine weiteren Fragen.

Whisky Delta,

Du pickst dir jetzt MUC-TXL raus, weil es in dein Schema passt, aber was ist mit einigen anderen Strecken, wo keine Lufthansa parallel fliegt. Man kann es sich schon einfach machen und die anderen Dinge ausblenden, nur ändert sich an der Tatsache nicht viel. Und selbst wenn auf wenigen Strecken tatsächlich parallel geflogen wird, hat man andere Abflugzeiten. Den Stundentakt wie auf München - Berlin findest du sonst nirgends, auch nicht annähernd.

Und wie du mit Ryanair umgehst ist deine Sache, ich fliege mit denen auch nicht. Hat aber hier nichts zu suchen oder wieder ein billiges Ablenkungsmanöver. 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fluginfo:

Du pickst dir jetzt MUC-TXL raus

No. Darum ging es hier. Und zack, driftest Du ins Ungefähre, reiner Slotblockierer, Kartellamt und was noch, vorige Seite unten.

Hast Du auch gar nicht nötig, auszuführen, die Streichung welcher vielfältigen Strecken nun dem Beobachter das Urteil unzweifelhaft abnötigen müsse, jawohl, Eurowings, Saftladen elendiger! Täglich dreimal vor den Mahlzeiten.

In mein Schema paßt gar nix, Eurowings muß die Flotte ausbauen, Eurowings muß einstellen, Eurowings muß ausbilden, Eurowings muß checken, Eurowings muß zertifizieren und Eurowings kann nicht erst im April mit dem Sommerflugplan in den Markt gehen.

Und die von Dir hartnäckig behauptete dominante Fluktuation im Angebot sehe ich einfach nicht. Vor einigen Tagen war Hannover-Barcelona Dein Aufreger, vier Wochenflüge gegenüber zwölf täglichen Verbindungen alleine via FRA & MUC. Da werden ein paar Kompensationen fällig und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flotte:

No. Darum ging es hier. Und zack, driftest Du ins Ungefähre, reiner Slotblockierer, Kartellamt und was noch, vorige Seite unten.

Hast Du auch gar nicht nötig, auszuführen, die Streichung welcher vielfältigen Strecken nun dem Beobachter das Urteil unzweifelhaft abnötigen müsse, jawohl, Eurowings, Saftladen elendiger! Täglich dreimal vor den Mahlzeiten.

In mein Schema paßt gar nix, Eurowings muß die Flotte ausbauen, Eurowings muß einstellen, Eurowings muß ausbilden, Eurowings muß checken, Eurowings muß zertifizieren und Eurowings kann nicht erst im April mit dem Sommerflugplan in den Markt gehen.

Und die von Dir hartnäckig behauptete dominante Fluktuation im Angebot sehe ich einfach nicht. Vor einigen Tagen war Hannover-Barcelona Dein Aufreger, vier Wochenflüge gegenüber zwölf täglichen Verbindungen alleine via FRA & MUC. Da werden ein paar Kompensationen fällig und Ende.

Was regst du dich überhaupt auf, kann dir doch egal sein. Darf man jetzt nicht mehr Reduzierungen im Angebot ansprechen, weil es Flotte nicht passt. Wo kommen wir denn da hin, dass das Forum nur nach deiner Pfeife tanzt. Es gibt einige Streichungen, die sind noch gar nicht angesprochen. Bei Lufthansa selbst hat es derart viele Änderungen in der langen Geschichte noch nicht gegeben. Und wenn die Dinge nicht hier angesprochen werden, im Routeneinstellungsthread soll keine Diskussion diesbezüglich stattfinden. Bei den nächsten Streichungen geht es auch wieder weiter.

Außerdem empfehle ich dir einen Besuch bei Fielmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

Bei Lufthansa selbst hat es derart viele Änderungen in der langen Geschichte noch nicht gegeben.

Das ist natürlich skandalös bei mehr als 60 neuen Fliegern binnen 18 Monaten.

Und ich freue mich natürlich immer, wenn Du Dinge ansprichst, wer würde das nicht?

vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

Wo kommen wir denn da hin, dass das Forum nur nach deiner Pfeife tanzt.

Tja...

Am 11.2.2018 um 08:48 schrieb Fluginfo:

Eine reichlich überflüssige und verkehrte Frage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flotte:

Das ist natürlich skandalös bei mehr als 60 neuen Fliegern binnen 18 Monaten.

Und ich freue mich natürlich immer, wenn Du Dinge ansprichst, wer würde das nicht?

Tja...

 

Was willst du uns mit diesen missratenen Post sagen?

Womöglich weist du es ja selbst nicht einmal. Ich habe mal den Großteil Post von dir in den letzten sieben Tage angeschaut. Bei mehr als jeden zweiten Post stellt sich in der Tat die Frage, was der Zweck deines jeweiligen (Antwort)Post quer Beet war.
Alles nur Wichtigmacherei und nur bisserl Anstänkern gegen den Rest des Forums?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...