Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, OWLinternational said:

Liebe Leute,

ganz ehrlich: Bis vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum sehr gerne mitgelesen, um Hintergrundinformationen rund um das Thema Luftfahrt zu bekommen.

Gruß,

OWL

Das liegt an Fluginfo. Da kommen fast ausschließlich Anfeindungen.

Gehört meiner Meinung nach gleich mehrfach gesperrt.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fluginfo:

Manchmal frage ich mich schon, sind wir in Deutschland in eine Servicewüste, die auch noch permanent ausgeweitet werden muss. Der Kunde zähl wohl gar nicht mehr.

Auch wenn es OT ist. Der Kunde erzeugt durch seine im Laufe der Jahre stark gestiegenen Ansprüche zu möglichst immer weniger Kosten eine "Servicewüste" quasi selbst. Nicht nur in der Luftfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OWLinternational:

Das macht dieses Forum immer uninteressanter, weil man echte Informationen mit der Lupe suchen muss. 

Man sollte sich vor Augen halten, daß eine bestimmte Form von Miesmacherei, jenseits vielleicht sympathischer Grantelei, Beiträge derer disincentiviert, die aus dem inneren der Maschine(n), möglicherweise unter Inkaufnahme von Karriererisiken, Informationen aus erster Hand hier veröffentlich(t)en. Und da hier permanent auf eher üble Weise die größeren Unternehmen der Branche, die Deutschland aufzubieten hat, "kritisiert" werden, befindet sich automatisch der größere Teil der Profis im Vergrämungsradius; nicht jeder, der ansonsten vielleicht dann und wann ein Hühnchen mit seinem Arbeitgeber zu rupfen hätte, möchte tagein, tagaus lesen, wie idiotisch doch eigentlich die ganze Firma sei, schon zum Frühstück. Da schaltet man ab, da geht man vonbord, verlegt sich in private Zirkel. (Daß wir gerade den Abgang einer mittleren deutschen Airline zu beklagen haben, hat auch damit zu tun, daß ein großer deutscher Carrier zu wenige Dissidenten produziert, als daß man damit eine Konkurrenz hätte zum Erfolg führen können, vulgo: dort werden tendentiell die Richtigen, Kompetenten in Verantwortung befördert. Auch das Gesamtergebnis der dt. Branche der letzten 12 Monate liegt damit deutlich quer zu den hiesig dominanten Narrativen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BAVARIA:

Auf der EW Seite kann ich München - Sylt nach wie vor buchen.

Dann brauche ich den Fielmann.

Finde aber keine Nonstopverbindung in Amadeus, nur via DUS oder Lufthansa für Pfingsten 2018.
Danke für den Hinweis @ Bavaria.
 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute etwas besonderes in Stuttgart los oder ist es normal, dass freitags innerhalb von 105 Min. fünf(!!!) verschiedene Flüge von TXL nach STR gehen?

Die Abflug-Anzeige im neuen Eurowings-Terminal D in TXL zeigt für gleich folgende Abflüge nach Stuugart an:

17:10

17:30

18:00

18:35

18:55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 737-200:

Ist heute etwas besonderes in Stuttgart los oder ist es normal, dass freitags innerhalb von 105 Min. fünf(!!!) verschiedene Flüge von TXL nach STR gehen?

Die Abflug-Anzeige im neuen Eurowings-Terminal D in TXL zeigt für gleich folgende Abflüge nach Stuugart an:

17:10

17:30

18:00

18:35

18:55

Ist normal so buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die STR-TXL Kapazitäten bündeln sich jetzt eben auf eine Airline.

Früher gabs LH, 4U, AB, heute gibts eben nur noch EW. Sieht dann komisch aus, der Bedarf scheint aber vorhanden zu sein. Denn sonst würde ein fast Monopolist auf der Strecke nicht in solch kurzen Abständen fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EDDS:

Die STR-TXL Kapazitäten bündeln sich jetzt eben auf eine Airline.

Früher gabs LH, 4U, AB, heute gibts eben nur noch EW. Sieht dann komisch aus, der Bedarf scheint aber vorhanden zu sein. Denn sonst würde ein fast Monopolist auf der Strecke nicht in solch kurzen Abständen fliegen.

auch ein netter Mix an Operatern:   Air Europa, Germanwings, Eurowings, Eurowings Europe, LGW,   und das alles hintereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat EW es nach 3 Monaten geschafft mich umzubuchen auf die LH. Erst vorgestern wurden offiziell die Flüge von FRA nach TXL annulliert . Ging dann doch schnell :D

Habe im Call Center von EW die wildesten Ausreden gehört in den letzten Wochen warum die Flüge nicht mehr im System sind. Von "die Flüge sind ausgebucht und finden auf jeden Fall stattt" (klar alle Flüge von März bis Oktober restlos ;) ) bis hin zu "das seien Sonderangebote von LH gewesen die ausschließlich über EW verkauft wurden. Die EW Flugnummer würde nur anzeigen, dass man nicht über LH gebucht hat" usw..  

 

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb flapsone:

Hat jemand aktuelle Infos zur Einflottung der 340? Die Trainingsflüge nach Wien hätten ja inzwischen starten  sollen, sind aber nicht mehr auffindbar/buchbar auf der EW Seite. Die BIZ ist auch immernoch nicht buchbar und vom zweiten 340 sowie dem 333 sieht/hört man auch nichts.

Bei SN beginnt gerade der Zulauf aus HKG, d.h. in die Konzernflotte A333/A343 kommt gerade Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...