Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb flapsone:

Hat jemand aktuelle Infos zur Einflottung der 340? Die Trainingsflüge nach Wien hätten ja inzwischen starten  sollen, sind aber nicht mehr auffindbar/buchbar auf der EW Seite. Die BIZ ist auch immernoch nicht buchbar und vom zweiten 340 sowie dem 333 sieht/hört man auch nichts.

Start ist auf 1.3. verschoben.

 

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Eurowings Planungen sind derzeit so sicher, wie wenn de BVB Deutscher Fußballmeister diese Saison wird. :D

Der war jetzt fies :(

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der D-ABHN fliegt der erste E2-Flieger ab STR.

Meines Wissens gibt es nun folgende Basen:

DUS - 4U (320), EW (320), HE (DH4), [SN]

CGN - 4U (320), X3 (738), XG (330)

HAM - 4U (320), EW (320), X3 (738)

STR - 4U (320), HE (320, [DH4]), E2 (320), X3 (738)

TXL - 4U (320), HE (320, DH4)

HAJ - 4U (320), X3 (738)

DTM - 4U (320)

MUC - E2 (320), [XG]

VIE - E2 (320)

SZG - E2 (320)

PMI - E2 (320)

[NUE - X3 (738)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Blablupp:

Mit der D-ABHN fliegt der erste E2-Flieger ab STR.

Meines Wissens gibt es nun folgende Basen:

...

CGN - 4U (320), X3 (738), XG (330)

...

Es ist auch mindestens ein A319 von HE in CGN stationiert.

Bin gestern Abend damit von CGN nach TXL (an 20:45) geflogen und die Maschine ging um 21:xx noch Mal zurück nach CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flapsone:

Bzgl LGW: Zwei sind in STR und einer in TXL.

Du bist mit D-ABGH geflogen. Die ist gestern nach deinem Flug in TXL geblieben (gibt Sonntags den späten Flug nach CGN nicht). 

Danke für die Info! Komisch, dass am Sonntag schon um 20:45 „Feierabend“ ist.

Dachte bisher, dass gerade sonntags später abends noch viele Leute fliegen, die möglichst lange noch bei ihren Liebsten bleiben wollen. Bei der Bahn sind die Züge sonntags abends bis nach 23:00 Uhr noch sehr gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 737-200:

Danke für die Info! Komisch, dass am Sonntag schon um 20:45 „Feierabend“ ist.

Dachte bisher, dass gerade sonntags später abends noch viele Leute fliegen, die möglichst lange noch bei ihren Liebsten bleiben wollen. Bei der Bahn sind die Züge sonntags abends bis nach 23:00 Uhr noch sehr gut besetzt.

Mo-Mi ist auf TXL-CGN schon um 19:50 Feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich geplant oder denkbar, dass die D-AIZ* Reihe bei der EW mit denn 174 Sitzplätzen beim nächsten IL Check (in ca 2 Jahren) - wo ohnehin die Kabine ausgebaut wird- die Spaceflex und damit 180 Sitzplätze bekommt?

Wäre ja eine zusätzliche Einnahmequelle und Vereinheitlichung. An der Sektorlänge wie bspw bei der LH kann es ja nicht liegen - man fliegt ja bereits jetzt viel mit den D-AEW* auf die Kanaren...

Gleiches gilt auch für die ex AB A320.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb loco22:

Weiß jemand was mit den Eurowings Flügen MUC-CDG ab April los ist? Online alles ausgebucht bis auf BEST. Eurowings auf twitter sagt. dass man die Strecke nicht mehr bedient "wegen der Insolvenz der AirBerlin". Call Center sagt: "Flug findet zu 100% statt".

 

LG

Eurowings glänzt nicht mit Expertenwissen, wie wir in diesen Thread schon mehrfach erfahren haben. Insgesamt sollen alle Cityflüge doch nun wieder der Lufthansa überlassen werden. Inhousewettbewerb ist nicht erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

Eurowings glänzt nicht mit Expertenwissen, wie wir in diesen Thread schon mehrfach erfahren haben. Insgesamt sollen alle Cityflüge doch nun wieder der Lufthansa überlassen werden. Inhousewettbewerb ist nicht erwünscht!

Bist Du sicher? Alle Cityflüge von EW aus München (und Wien?), die parallel von LH (oder AUA?) bedient werden, sollen wieder verschwinden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fluginfo:

Eurowings glänzt nicht mit Expertenwissen, wie wir in diesen Thread schon mehrfach erfahren haben. Insgesamt sollen alle Cityflüge doch nun wieder der Lufthansa überlassen werden. Inhousewettbewerb ist nicht erwünscht!

Also der Grund, weshalb MUC-CDG nicht mehr ab April angeboten wird? 
Warum gibt es seitens EW keine wirkliche Kommunikation? Weiß jemand ob EW dann auf LH umbucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb linie32:

Bestehe auf die Umbuchung auf den Direktflug. So sieht es die EU 261 Verordnung bei Annullierung vor ("unter vergleichbaren Reisebedingungen").

Ok, ja jetzt muss Eurowings halt erstmal den verdammt Flug streichen. Das hat man bisher nicht gemacht :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...