Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2018 um 20:19 schrieb moddin:

So, gerade kam auch die Antwort aus Malta zur D-AXGC: Dienstag soll die Maschine Malta verlassen.

Das wird scheinbar nichts.

Am 20.2.2018 um 14:19 schrieb d@ni!3l:

Ist es eigentlich geplant oder denkbar, dass die D-AIZ* Reihe bei der EW mit denn 174 Sitzplätzen beim nächsten IL Check (in ca 2 Jahren) - wo ohnehin die Kabine ausgebaut wird- die Spaceflex und damit 180 Sitzplätze bekommt?

Wäre ja eine zusätzliche Einnahmequelle und Vereinheitlichung. An der Sektorlänge wie bspw bei der LH kann es ja nicht liegen - man fliegt ja bereits jetzt viel mit den D-AEW* auf die Kanaren...

Das ging ggf unter. Hat darauf jemand ne Antwort?

 

Übrigens wurde heute die D-AIGY  (A343) in EW Farben DUS überstellt. Ich denke mal der bekommt dort die OO-Reg und dann kann es los gehen. Die andere A343 steht ja bereits umregistriert in FRA.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr:

Der zweite, dritte und vierte Sonntag nach Ostern. Ob sie eine lithurgische Bedeutung haben - irgendwer wirds wissen.

Misericordias Domini, Jubilate, Kantate. Grad gestern gelernt.

Ähm - kann mir für eine Pendlerstrecke wie STR/HAM keine flugfreien Sonntage vorstellen. Es sei denn, als verklausulierter Kommentar aus der EW-Ertragsplanung auf den hiesigen Stand der Debatte.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blablupp:

Also bei mir ist alles, bis auf den Ostersonntag buchbar....

Fliegen tun sie, denke ich - wenn man die Rückflüge STR-HAM am selben Sonntag jeweils sucht, dann gibt es zum Teil Buchbarkeiten. Kann es wirklich sein, dass die Flüge alle ab HAM schon ausverkauft sind?? Wochenendausflügler aus dem Schwabenland buchen vielleicht sehr zeitig?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 0815:

Fliegen tun sie, denke ich - wenn man die Rückflüge STR-HAM am selben Sonntag jeweils sucht, dann gibt es zum Teil Buchbarkeiten. Kann es wirklich sein, dass die Flüge alle ab HAM schon ausverkauft sind?? Wochenendausflügler aus dem Schwabenland buchen vielleicht sehr zeitig?!?

Tatsächlich kann ich z.B. für den ersten Sonntag noch einen Flug für 350€ buchen. 

Eventuell wurden aus den sonst üblichen sechs Flügen zwei gestrichen und daher sind die Flüge (nahezu) ausverkauft.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, d@ni!3l said:

War eigentlich irgendwo gesagt, dass EW/SN alle sechs a343 von der LH bekommt oder wäre auch was anderes denkbar?

Ich habe in einem Interview gelesen, dass jeweils zwei A343 pro SFP oder WFP Flugplanperiode zu EW stoßen sollen. Ich kann das aber nicht mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 14:19 schrieb d@ni!3l:

Ist es eigentlich geplant oder denkbar, dass die D-AIZ* Reihe bei der EW mit denn 174 Sitzplätzen beim nächsten IL Check (in ca 2 Jahren) - wo ohnehin die Kabine ausgebaut wird- die Spaceflex und damit 180 Sitzplätze bekommt?

Wäre ja eine zusätzliche Einnahmequelle und Vereinheitlichung. An der Sektorlänge wie bspw bei der LH kann es ja nicht liegen - man fliegt ja bereits jetzt viel mit den D-AEW* auf die Kanaren...

Gleiches gilt auch für die ex AB A320.

Denke nicht. Dazu sind zusätzliche Umbaumassnahmen erforderlich, u.a. der Umbau der hinteren Lavatories bzw. der Galley. Ich weiß auch überhaupt nicht, ob das technisch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 32R:

Denke nicht. Dazu sind zusätzliche Umbaumassnahmen erforderlich, u.a. der Umbau der hinteren Lavatories bzw. der Galley. Ich weiß auch überhaupt nicht, ob das technisch geht.

Technisch geht das auf jeden Fall, ob es gewünscht ist, ist eher die Frage. Wer weiß was mit den Fliegern auf Dauer passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 32R:

zusätzliche Umbaumassnahmen erforderlich, u.a. der Umbau der hinteren Lavatories bzw. der Galley.

Aber die kommen beim C4/IL Check nach ca 6 Jahren doch sowieso raus um darunter nach Korrosion zu suchen.

vor 9 Stunden schrieb 32R:

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob das technisch geht.

Doch das geht. Die LHT und Adria Tehnika haben das bei Easyjet flottenweit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fluginfo:

Eurowings WFP 18/19 (tlw. Fortführung aus SFP 18 und Verlagerung und Ausbau ex CGN)

DUS-PUJ 3/7 VT 246
DUS-CUN 3/7 VT 357
DUS-MBJ 1/7 VT 3
DUS-VRA 2/7 VT 37
DUS-HAV 1/7 VT 4

MUC-HAV 1/7 VT 2
MUC-MBJ 1/7 VT 5
MUC-PUJ 2/7 VT 37
MUC-CUN 1/7 VT 6
MUC-VRA 1/7 VT 1
MUC-MRU 1/7 VT 3

 

Ich nehme an, das ist noch nicht das gesamte Fernstrecken-Netz von EW, oder?

Vom Volumen bindet es gerade einmal 1 Maschine in MUC und 1 1/2 Maschinen in DUS, aber da mittwochs 5 Flüge stattfinden, werden wohl auch mindestens 5 EW-Langstreckenmaschinen im Einsatz sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 737-200:

Ich nehme an, das ist noch nicht das gesamte Fernstrecken-Netz von EW, oder?

Vom Volumen bindet es gerade einmal 1 Maschine in MUC und 1 1/2 Maschinen in DUS, aber da mittwochs 5 Flüge stattfinden, werden wohl auch mindestens 5 EW-Langstreckenmaschinen im Einsatz sein. 

... schaue auch beim Eurowings Thread!

Vermutlich war der Druck wegen Bekanntgabe Condor diese Woche recht groß und man hat in Amadeus heute schon die Karibikflüge eingestellt.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Die D-AXGC fliegt heute Nachmittag wieder nach Hause, zumindesr hat sie es vor.

Ist nun in der Luft. Ist eigentlich nach so einem ausführlichen Check (bestimmt inklusive zahlreicher Erneuerungen) davon auszugehen, dass sich die Zuverlässigkeit bei der Maschine erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ist nun in der Luft. Ist eigentlich nach so einem ausführlichen Check (bestimmt inklusive zahlreicher Erneuerungen) davon auszugehen, dass sich die Zuverlässigkeit bei der Maschine erhöht?

Was hatte die Maschine denn dass die so Probleme gemacht hat und dann so lang stand?

 

Bearbeitet von ElbeSpotter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...