Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Fluginfo:

Eurowings WFP 18/19 (tlw. Fortführung aus SFP 18 und Verlagerung und Ausbau ex CGN)

DUS-PUJ 3/7 VT 246
DUS-CUN 3/7 VT 357
DUS-MBJ 1/7 VT 3
DUS-VRA 2/7 VT 37
DUS-HAV 1/7 VT 4

MUC-HAV 1/7 VT 2
MUC-MBJ 1/7 VT 5
MUC-PUJ 2/7 VT 37
MUC-CUN 1/7 VT 6
MUC-VRA 1/7 VT 1
MUC-MRU 1/7 VT 3

 

Werden die Angebotenen Strecken wie z.B Las Vegas/Bangkok ect auch über Sommer 18 hinaus Angeboten (WFP18/19)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, GRZ said:

Eurowings bläst die geplante Aufnahme von Berlin - New York zum SFP 18 aus slottechnischen Gründen ab.

http://www.airliners.de/eurowings-berlin-new-york/43913

Ist etwas fadenscheinig, mal schauen. Eventuell sehen wir auch sehr bald eine zusaetzliche ZRH/FRA/MUC/BRU/VIE Rotation...  

Die Langstrecken-Verlagerung von CGN nach DUS ist vom EW CEO im aktuellen airliners.de Artikel schoen auf den Punkt gebracht:

Quote

"Im Winter will Eurowings die Langstreckenflotte von Köln/Bonn abziehen. Zur Profitabilität verwies Dirks auf die Bilanzvorlage kommende Woche und fügte an: "Wenn wir in Köln so superhappy gewesen wären, würden wir die Langstrecke auch da lassen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CoolerName:

Eurowings macht wieder Vote and Fly für den WFP 2018/19: Neu dabei ist u.a. Friedrichshafen.

https://www.vote-and-fly.com/

Wenn man sich zu jedem der Ziele die 3 Gründe anschaut, warum es gerade dieses Ziel sein sollte, so  fällt mir eigentlich zu keinem der Ziele unbedingt was im Winter ein. Da wäre FDH schon am ehesten eine Winterdestination . Wobei ACH näher an den Bergen liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Aussagen auch relativieren. Bei vielen geplanten Wechseln an der Spitze von Unternehmen wird die letzte Bilanz, die der scheidende Chef vorlegt tendenziell gut und die erste Bilanz des neues Chefs tendenziell schlecht. Das eine, um zu zeigen, dass der scheidende Chef gute Arbeit gemacht hat, das zweite um zu begründen, warum der neue Chef Dinge in Frage stellt und umbaut.

So war es auch bei Eurowings, es wurde betont, wie man gewachsen ist, die Gewinnzone schneller erreicht als vorgesehen, ...
Und jetzt: Standort- und Partnerwahl werden hinterfragt.

Die Langstreckenkompetenz bei SN anzusiedeln halte ich für richtig. Mit der Strategie der virtuellen Airline - oder norwegian 0.9 kann ich mich weiterhin nicht anfreunden.

Ich halte die Standort-Begründung für vorgeschoben. Auch Thorsten Dirks kann es sich nicht leisten, nach nicht mal 12 Monaten zu sagen: "Die Sun Express Idee war schwachsinn, das Motiv war schachsinn, die Planung war schachsinn, über die Umsetzung reden wir gar nicht erst." Kein Standort kann die Entschädigungen einfliegen, die EW-Langstrecke regelmäßig auszahlen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CoolerName:

Eurowings macht wieder Vote and Fly für den WFP 2018/19: Neu dabei ist u.a. Friedrichshafen.

https://www.vote-and-fly.com/

Friedrichshafen war doch schon mal im Programm. Damals musste doch Intersky resignieren, als 4U plötzlich die selbe Strecke flog.

vor 5 Stunden schrieb GRZ:

Eurowings bläst die geplante Aufnahme von Berlin - New York zum SFP 18 aus slottechnischen Gründen ab.

http://www.airliners.de/eurowings-berlin-new-york/43913

Wieso plant man eine Route/verkauft Tickets, bevor man sie Slots sicher hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Koelli:

Wieso plant man eine Route/verkauft Tickets, bevor man sie Slots sicher hat?

Vermutung 1: Cash-in bei der Airline. Und mit ausreichend Vorlauf kann ja noch geschickt umgebucht werden, ohne dass sofort Zahlungen gemäß 261 fällig werden.

Vermutung 2: Wenn ein Pax die Strecke zum Termin x bereits gebucht hat, dann wird er das vermutlich nicht bei der Konkurrenz für die identischen Reisedaten wiederholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 21:05 schrieb d@ni!3l:

Ist nun in der Luft. Ist eigentlich nach so einem ausführlichen Check (bestimmt inklusive zahlreicher Erneuerungen) davon auszugehen, dass sich die Zuverlässigkeit bei der Maschine erhöht?

Hat sich erledigt... Direkt AOG in VRA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb flapsone:

Kann man nicht einfach den Slot von LH übernehmen?

Ab war ja sogar double daily nach JFK unterwegs (oder es war zumindest so geplant). Von daher: Sehr fadenscheiniges Argument seitens EW. Ich schätze es hängt damit zusammen, dass die Zuverlässigkeit der 332er sowieso schon die Ops immer über den Haufen werfen und das mit dem Start von MUC und dem Shift nach DUS die operationelle Herausforderung nicht gerade kleiner wird. Vamos, Hi-Fly und Co., ick hör' dir rufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, 787_Dreamliner said:

Ab war ja sogar double daily nach JFK unterwegs (oder es war zumindest so geplant). Von daher: Sehr fadenscheiniges Argument seitens EW. Ich schätze es hängt damit zusammen, dass die Zuverlässigkeit der 332er sowieso schon die Ops immer über den Haufen werfen und das mit dem Start von MUC und dem Shift nach DUS die operationelle Herausforderung nicht gerade kleiner wird. Vamos, Hi-Fly und Co., ick hör' dir rufen! ;)

Oder wie der Berliner sagen würde, ick hör dir trapsen. ;) 

In meinen Augen ist das Ganze ein vorgeschobener Grund in Reaktion auf schlechte Buchungzahlen und EW Flottenengpässe generell. AB war double daily ex TXL und ex DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es wieder massenhaft delay auf vielen EW Langstrecken. D-AXGC, gerade erst nach langem Check aus Malta zurückgekommen, hat jetzt einen einzigen Flug nach Cuba gemacht und kommt seit dem nicht mehr zurück.

Kann nicht nachvollziehen, was die in Köln mit den Maschinen immer machen, dass die sofort wieder defekt sind. Das kann ja langsam nicht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb God:

Aktuell gibt es wieder massenhaft delay auf vielen EW Langstrecken. D-AXGC, gerade erst nach langem Check aus Malta zurückgekommen, hat jetzt einen einzigen Flug nach Cuba gemacht und kommt seit dem nicht mehr zurück.

Kann nicht nachvollziehen, was die in Köln mit den Maschinen immer machen, dass die sofort wieder defekt sind. Das kann ja langsam nicht mehr sein.

Scheinbar ist das ein größeres Problem. Zumindest ist die XGF seit vorhin leer unterwegs nach Cuba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb God:

 

Kann nicht nachvollziehen, was die in Köln mit den Maschinen immer machen, dass die sofort wieder defekt sind. Das kann ja langsam nicht mehr sein.

Hast du den schon eine offizielle Bestätigung von EW, dass der Grund des AOG ein technischer ist, oder ist das nur wilde Spekulation deinerseits?

Ein AOG kann viele Gründe haben, welche nicht unbedingt mit der Technik zu tun haben müssen.

Von birdstrike bis dass irgendein Bodenfahrzeug gegen den Flieger gefahren ist oder oder oder... gibt es viele Gründe warum ein Flugzeug AOG gehen kann.

Manchen Usern scheint es aber wichtiger zu sein blind rumzukritisieten, als mal auf Fakten zu warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Die Maschine war jetzt 5 Monate in Malta. Und gleich nach dem ersten regulärem Einsatz wieder AOG? Ich frage mich echt, was da passiert? Das ist doch nicht normal?! 

Da scheint die "Primärqualität" (weil gebraucht) der Kiste wohl nicht zu stimmen. Sonst hätte LH-Technik die Maschine kaum mehrere Monate in Malta behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, EDDS said:

Ein AOG kann viele Gründe haben, welche nicht unbedingt mit der Technik zu tun haben müssen.

Von birdstrike bis dass irgendein Bodenfahrzeug gegen den Flieger gefahren ist oder oder oder... gibt es viele Gründe warum ein Flugzeug AOG gehen kann.

Manchen Usern scheint es aber wichtiger zu sein blind rumzukritisieten, als mal auf Fakten zu warten.

 

Ok. Wenn ein Bodenfahrzeug gegen einen Flieger fährt, oder ein Vogel ins Triebwerk fliegt, ist der Flieger dann nicht defekt? Ich habe nichts von einem technischen Defekt geschrieben.

Wo ist die Logik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...