Blablupp Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) D-ABDP fliegt ex CGN. Weiß jemand wer die bereedert? Edit: Mein Tipp wäre E2, so soll zB CGN-LHR morgen opb E2 sein. Bearbeitet 10. März 2018 von Blablupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmofo Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 48 Minuten schrieb Blablupp: D-ABDP fliegt ex CGN. Weiß jemand wer die bereedert? Edit: Mein Tipp wäre E2, so soll zB CGN-LHR morgen opb E2 sein. D-ABDP scheint im EWD AOC zu sein. Am 9.3.2018 um 10:03 schrieb Fluginfo: http://www.airliners.de/eurowings-a340-start/43964 , wundert mich nicht! Wobei hier nicht die A340 das Problem sind, sondern die Trainingskapazitäten der Brussels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 11 Minuten schrieb elmofo: sondern die Trainingskapazitäten der Brussels. Wieso kann man die Crews nicht (teilweise) einfach auf den bisherigen SN Strecken ex BRU schulen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NCC1701 Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb flapsone: Die kam gestern aus TLV zurück und steht gerade in STR am Vorfeld - weiterhin in AB Farben. Gestern früh habe ich in HAM am WiWo Gate(also nicht irgendwo im Abseits) auch eine TuiFly 737 mit "airberlin" Schriftzug und das "Operated by TuiFly" gesehen. ...NCC1701 Bearbeitet 10. März 2018 von NCC1701 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmofo Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Wieso kann man die Crews nicht (teilweise) einfach auf den bisherigen SN Strecken ex BRU schulen? Das Training muss ja mit einem A340 geflogen werden und da stehen derzeit einfach zu wenige Trainer zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 10. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2018 Kann das sein das Check-in für die Langstreckenflüge der EW in MUC im Zentralgebäude (Z) stattfinden, die Kurz und Mittelstrecken aber weiterhin in T2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 Am 25.2.2018 um 12:04 schrieb linie32: (...) Entsprechend sehen wir in 3 Wochen, ob auch welche zur Austrian gehen, die letzten vier würden dann ja mit ziemlicher Sicherheit keine Eurowings Titel bekommen. Mit Air Berlin Titeln fliegen noch durch die Gegend: D-ABQF, D-ABQM, D-ABQR, D-ABQS, D-ABQT (...) Gestern ist die D-ABQM aus dem Paintshop Rom FCO ferry nach DUS zurückgekehrt. Vier Dashs verbleiben aktuell im Air Berlin Farbkleid (anstelle der oben genannten D-ABQL hatte die D-ABGT den neuen Anstrich erhalten): D-ABQF D-ABQL D-ABQR D-ABQS Dass die 16. Maschine (von 20) ferry zurück kam (sonst gab es Samstags immer einen Tausch auf regulärer Linie in FCO), ist zumindest ein Indiz, dass die vier verbliebenen Maschinen anders behandelt werden. Die Mutmaßung war ja, dass diese für AUA fliegen werden. Aktuell sind sie noch munter für Eurowings unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 12 Minuten schrieb flapsone: D-ABQL war vom 16-23.2 in FCO, dürfte also auch weiß sein. Dass die letzten 3 vorerst nicht umlackiert werden, dürfte eher zu der Aussage passen, dass man 3 Flugzeuge als Reserve vorhalten will. Ok, dann gibt es einfach noch keine Fotos im neuen Farbkleid von der Maschine. Das die wegen der Reservevorhaltung nicht lackiert werden, macht keinen Sinn - drei Reservemaschinen heißt ja lediglich, dass mit in Summe drei Maschinen weniger geplant wird, trotzdem sind ja alle Maschinen im Einsatz (es gibt keine drei festen Reservemaschinen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 D-AXGC fliegt erstmal wieder Ferry nach MLA. Wenn sie bis dahin geflogen werden muss, scheint es schon einen größeren technischen Bedarf zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 3 Stunden schrieb XWB: D-AXGC fliegt erstmal wieder Ferry nach MLA. Wenn sie bis dahin geflogen werden muss, scheint es schon einen größeren technischen Bedarf zu geben. Strukturelles Problem. Dafür fehlt in Köln das Personal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 Schade, dass das dann in VRA auffällt. Hätte man nicht vielleicht einen Testflug MLA- MLA machen können um sowas dann ggf vor Ort zu beheben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 Samstags gibt es einen zusätzlichen Morgenflug zwischen VIE und CGN, der aber von EW Europe betrieben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Schade, dass das dann in VRA auffällt. Hätte man nicht vielleicht einen Testflug MLA- MLA machen können um sowas dann ggf vor Ort zu beheben? Was nutzt ein Testflug in Malta, wenn das strukturelle Problem erst am Boden in Varadero beim Walkaround festgestellt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 Achso- dachte wäre vielleicht noch ein direkter Zusammenhang mit dem Werfaufenthalt zuvor, dass sich nach einem Flug gereicht hat das bspw was nicht ganz fest oder oder knirscht oder so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrnbase Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 MUC-NRN ist ab dem WFP18 wieder mit 5/7 im System buchbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 11. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 51 Minuten schrieb nrnbase: MUC-NRN ist ab dem WFP18 wieder mit 5/7 im System buchbar MUC-FCO ist im WFP18 ebenfalls zur Zeit 5/7 im CRS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32R Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Am 10.3.2018 um 12:56 schrieb Blablupp: D-ABDP fliegt ex CGN. Weiß jemand wer die bereedert? Edit: Mein Tipp wäre E2, so soll zB CGN-LHR morgen opb E2 sein. Eurowings Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Am 6.3.2018 um 16:33 schrieb GRZ: Eurowings bläst die geplante Aufnahme von Berlin - New York zum SFP 18 aus slottechnischen Gründen ab. http://www.airliners.de/eurowings-berlin-new-york/43913 Hierzu nochmal eine Frage: Angeblich hat EW ja auch EWR als Alternative zu JFK evaluiert ... aber da soll UA ja nicht besonders begeistert gewesen sein. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch, da ja EW irgendwann (zum WFP 18/19 ?) die LH Strecke DUS-EWR übernehmen soll ... und damit ja unabhängig von einer möglichen TXL-EWR Strecke sowieso in EWR aufschlagen wird ? Und sofern es doch dazu käme / kommt, dass SN irgendwann mal zu EW gebrandet wird, wäre BRU-EWR dann ein weiterer EW Flug, den UA in EWR „dulden“ müsste. [gleiches gilt für möglicherweise MXP-EWR, je nachdem was bei der potenziellen AZ Übernahme herauskommt] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757-300 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 12 Stunden schrieb nrnbase: MUC-NRN ist ab dem WFP18 wieder mit 5/7 im System buchbar also wenn ich in der App auf ein Datum sagt es mir, dass nichts verfügbar wäre. Verstehe sowieso nicht, wie EW so eine Strecke wieder auflegen würde, auf der diesen Winter teilweise bis kurz vor Abflug Tickets verschleudert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Das kommt sicherlich darauf an, was LH mit EW auf der Langstrecke vor hat. Möchte man die EW-Langstrecke als reines Low-Cost-Angebot mit P2P-Verbindung entwickeln, oder soll es doch ehr in die Richtung eines preiswert operierenden Netzwerkangebotes gehen. Im ersten Fall kann man die Ziele in den USA so wählen, wie man es alleine für richtig hält. Im zweiten Fall muss man schon darauf achten, dass man nicht nur in Deutschland die Passagieren nach DUS und MUC hin bekommt, sondern auch, dass diese am US-Zielort dann einen Anschluss nach "wohin auch immer" bekommen. Aber dann ist man auch schon kurz davor EW zu einer Star-Allianz-Airline zu machen, was wieder erhebliche Kosten nach sich ziehen würde. Aus diesem Grund halte ich das für unwahrscheinlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 13 Stunden schrieb moddin: Was nutzt ein Testflug in Malta, wenn das strukturelle Problem erst am Boden in Varadero beim Walkaround festgestellt wird? Ich glaube hier muss die gesamte Historie betrachtet werden: 1. Die Maschine war lange im C-Check in Malta 2. Sie wurde endlich released und wieder in die Ops integriert 3. Auf den ersten Flügen (oder auf dem ersten Flug?) ist ein technisches Problem erkannt worden, was zu einem AOG und anschließend Ferry nach aus der Karibik nach CGN geführt hat 4. Die Maschine stand nun mehrere Tage in CGN und die Techniker waren sicher nicht untätig 5. Die Maschine ist wieder in Malta Spricht dafür, dass bei der LHT in Malta "Mist gebaut" wurde und die Reparatur auch wieder in Malta (oder einem anderen speziell ausgestatteten und zertifizierten Betrieb) erfolgen muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 10 Minuten schrieb 757-300: also wenn ich in der App auf ein Datum sagt es mir, dass nichts verfügbar wäre. Verstehe sowieso nicht, wie EW so eine Strecke wieder auflegen würde, auf der diesen Winter teilweise bis kurz vor Abflug Tickets verschleudert wurden. Nur zur Info: die Flüge MUC-NRN-MUC waren seit Oktober oft überbucht und es mussten Paxe umgebucht werden auf DUS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Gestern hat Brussels Airlines übrigens den für die Eurowings-Ops bestimmten A330-300 von Cathay in Brüssel erhalten. Ex B-LAH, neu OO-SFB in basic Cathay-Farben. Bearbeitet 12. März 2018 von moddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 1 Stunde schrieb ATN340: anderen speziell ausgestatteten und zertifizierten Betrieb) erfolgen muss! Ich bin mal gespannt wie man priorisiert. Schließlich hat MLA auch noch andere Kunden und afaik stehen dort bereits u.a. die D-AIGN, die D-AXGD, einmal Air Mauritius - und das ist alleine das was ich mitbekommen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich bin mal gespannt wie man priorisiert. Schließlich hat MLA auch noch andere Kunden und afaik stehen dort bereits u.a. die D-AIGN, die D-AXGD, einmal Air Mauritius - und das ist alleine das was ich mitbekommen habe... D-AIKH und der Air Mauritius A343 sind in der Halle, D-AXGC und D-AXGD stehen draußen. Golf Delta musste der Kilo Hotel Platz machen. LH und MK haben Priorität. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden