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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb flapsone:

Die Abteilung der LH- Konzernsicherheit wird da schon ein Auge draufhaben, keine Sorge.

Die Konzernsicherheit befasst sich ausschließlich mit Security. Hier sind ehr Safety- , Quality/compliance Management Stellen gefragt. 

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vor 5 Stunden schrieb Flieg:

welcher Vogel ist Flügellahm ?

EW 106 Flight delayed 24 hours
due to heavy maintenance
Pax get Hotac or home
new ops now 17MAR
CGN 0945-2050 BKK

Wie sieht das mit HOTAC eigentlich in CGN aus? Da gibt es ja eigentlich nicht viel Möglichkeiten in Flughafennähe. Werden die Paxe nach Köln Innenstadt verschifft?

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vor 1 Stunde schrieb 757-300:

Hat EW seinen Firmensitz wieder nach Dortmund verlegt?  Auf mein Kreditkartenabrechungen stand bis Januar immer Eurowings Düsseldorf,  seit 2 Flügen steht da jetzt Eurowings Dortmund....?!?

Vielleicht eine Abteilung für Kundenanfragen (evtl. sogar ein Subunternehmer?) oder eine Bank in Dortmund über die das abgewickelt wird?

 

Aus dem Impressum bei Eurowings.com 

 

Eurowings GmbH

Sitz der Gesellschaft: 
Großenbaumer Weg 6
40472 Düsseldorf

Registereintragung/Registration: HRB 66807 - Amtsgericht Düsseldorf
USt-ID-Nr.: DE133500868

 

 

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vor 7 Stunden schrieb 757-300:

Hat EW

vor 7 Stunden schrieb 757-300:

seinen Firmensitz

wieder nach Dortmund verlegt?  Auf mein Kreditkartenabrechungen stand bis Januar immer Eurowings Düsseldorf,  seit 2 Flügen steht da jetzt Eurowings Dortmund....?!?

ihren Firmensitz

es ist die Eurowings, nicht der Eurowings.

In diesem Forum wird in letzter Zeit immer häufiger das maskuline Possessivpronomen anstatt des weiblichen benutzt.

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vor 4 Stunden schrieb BWE320:

ihren Firmensitz

es ist die Eurowings, nicht der Eurowings.

In diesem Forum wird in letzter Zeit immer häufiger das maskuline Possessivpronomen anstatt des weiblichen benutzt.

Also wenn  schon klugscheißen dann bitte korrekt. Ich habe  'seinen' genommen, abgeleitet von der dritten Person Singular 'es' ...Daher  nicht maskulin. Es wird von eurowings gesprochen und nicht konkret von der Firma xyz... Kann man also durchaus neutral beschreiben 

Bearbeitet von 757-300
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Kann mir mal jemand erklären, was bei der EW bei der Planung der Langstrecken vorgeht? Die -GC bspw sollte laut Plan um 09:20 aus SLL kommend in CGN landen und CGN bereits um 09:05 nach MBJ verlassen. So fängt man sich schon planungsseitig Verspätungen ein - ist jetzt halt 12:14 geworden vom Start. Dazu werden zig Langstrecken wegen Widebody-Mangel gestrichen - bspw heute MIA - und dafür fliegt die -GG dann DUS-PMI, wo man auch notfalls auf zwei A32S wechseln könnte, bzw erstmal einen nutzen könnte, damit wenigens da die Hälfte der Passagiere ankommt und ca 300 weitere in MIA. Bei allem Respekt und natürlich entspricht eine solche Einsicht nicht allen Fakten, aber für Außenstehende grenzt das ein wenig an „Wahnsinn“. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass 2-3 AOGs gleichzeitig + eine Maschine auf MLA einem das Leben nicht einfach macht. Hätte, wenn und aber sollte man zwar nicht sagen, aber ich glaube man würde nie wieder eine so kleine Flotte bestehend aus gebrauchten Flugzeugen aufbauen...

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vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dazu werden zig Langstrecken wegen Widebody-Mangel gestrichen - bspw heute MIA - und dafür fliegt die -GG dann DUS-PMI, wo man auch notfalls auf zwei A32S wechseln könnte, bzw erstmal einen nutzen könnte, damit wenigens da die Hälfte der Passagiere ankommt und ca 300 weitere in MIA. Bei allem Respekt und natürlich entspricht eine solche Einsicht nicht allen Fakten, aber für Außenstehende grenzt das ein wenig an „Wahnsinn“. 

Tja, das sind halt die Nebemwirkungen wenn man seine Airline mach dem Flixbusprinzip aufbaut. Sunexpress (sic!) hat halt keine 320, dass bei LGW, EWE, EWG, GWI und wie sie nicht alle heißen welche rumstehen hilft dann halt leider nicht immer...

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vor 16 Stunden schrieb d@ni!3l:

Kann mir mal jemand erklären, was bei der EW bei der Planung der Langstrecken vorgeht? Die -GC bspw sollte laut Plan um 09:20 aus SLL kommend in CGN landen und CGN bereits um 09:05 nach MBJ verlassen. So fängt man sich schon planungsseitig Verspätungen ein - ist jetzt halt 12:14 geworden vom Start. Dazu werden zig Langstrecken wegen Widebody-Mangel gestrichen - bspw heute MIA - und dafür fliegt die -GG dann DUS-PMI, wo man auch notfalls auf zwei A32S wechseln könnte, bzw erstmal einen nutzen könnte, damit wenigens da die Hälfte der Passagiere ankommt und ca 300 weitere in MIA. Bei allem Respekt und natürlich entspricht eine solche Einsicht nicht allen Fakten, aber für Außenstehende grenzt das ein wenig an „Wahnsinn“. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass 2-3 AOGs gleichzeitig + eine Maschine auf MLA einem das Leben nicht einfach macht. Hätte, wenn und aber sollte man zwar nicht sagen, aber ich glaube man würde nie wieder eine so kleine Flotte bestehend aus gebrauchten Flugzeugen aufbauen...

Von dem Mega-Gewinn der LH Group bekommt wie immer nur die LH Mainline was ab. Mit mehr Budget hätte man auch brauchbarere Flieger (oder gar neue, siehe IAG-Level!) bekommen können. Für Frankfurt bedeutet EW nicht nur Low-Fares sondern echtes Low-Cost, auch bei den haufenweise alten Fliegern. (Komisch nur, dass die geborenen Low-Costler U2 und FR nagelneues Gerät einsetzen und damit seit Jahren bestens fliegen.) 

Ergo: Das bei der Langstrecke nach einem halbwegs gutem Sommer und Herbst jetzt wieder alles auseinander fliegt ist der eigenen Politik geschuldet. Mein Verständnis für das Geschäftsgebaren der Verantwortlichen in FRA und CGN beginnt da zu schwinden. Zumal das, was man jetzt für den kommenden Sommer plant nach Desaster nur so schreit. :D

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vor 2 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Von dem Mega-Gewinn der LH Group bekommt wie immer nur die LH Mainline was ab. Mit mehr Budget hätte man auch brauchbarere Flieger (oder gar neue, siehe IAG-Level!) bekommen können. Für Frankfurt bedeutet EW nicht nur Low-Fares sondern echtes Low-Cost, auch bei den haufenweise alten Fliegern. (Komisch nur, dass die geborenen Low-Costler U2 und FR nagelneues Gerät einsetzen und damit seit Jahren bestens fliegen.) 

Ergo: Das bei der Langstrecke nach einem halbwegs gutem Sommer und Herbst jetzt wieder alles auseinander fliegt ist der eigenen Politik geschuldet. Mein Verständnis für das Geschäftsgebaren der Verantwortlichen in FRA und CGN beginnt da zu schwinden. Zumal das, was man jetzt für den kommenden Sommer plant nach Desaster nur so schreit. :D

Ryanair, Easyjet, Level.. alles Neugründungen die optimiert agieren können.

Eurowings muss noch viele Altlasten des Konzerns mit sich tragen - Stichwort dezentrale Strecken - inkl. Personalkosten etc. Dazu natürlich auch Flottenentscheidungen nach einem Geschäftsmodell das vor 20 Jahren aktuell war (neu bestellen und bis zur Schrottpresse fliegen).

Dann muss man halt bei der Kapitalbindung sparen.

Level hat neue 330, weil sie von Iberia kommen - ob Eurowings mit neuen 350 gleich profitabel wäre? Langstrecken LCC ist immer noch ein Fragezeichen.

Wenn man Eurowings näher betrachtet, dann geht es schon in die richtige Richtung - die A320 der Eurowings Europe sind schon neu, Brussels kriegt neuere 330 usw.

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Eurowings Longhaul war ein Test-Ballon. Da investiert man nicht gleich in 7 neue Langstreckenflugzeuge. Wenn das Konzept funktioniert, dann kommt neues Gerät. Dass man bei Gebrauchtkäufen jetzt noch besser aufpassen wird. sollte wohl klar und auch im LH Konzern als Lessons learned verbucht sein. 

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vor 20 Stunden schrieb Blablupp:

Es ist wahrscheinlich eher so, dass man was anderes hätte streichen müssen, da die Maschine natürlich viel länger unterwegs ist. MIA lässt sich ja noch recht gut umbuchen.

Naja; die Gäste von MIA-DUS hat man am Flughafen auf Aeroflot umgebucht und über SVO geroutet. Das machst Du als Airline genau einmal mit einem Fluggast, dann fliegt der zukünftig mit dem Wettbewerb.

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vor 2 Stunden schrieb Maxi-Air:

Eurowings Longhaul war ein Test-Ballon. Da investiert man nicht gleich in 7 neue Langstreckenflugzeuge. Wenn das Konzept funktioniert, dann kommt neues Gerät. Dass man bei Gebrauchtkäufen jetzt noch besser aufpassen wird. sollte wohl klar und auch im LH Konzern als Lessons learned verbucht sein. 

Ist der Ruf erst ruiniert oder wie heisst das doch gleich ?

Bei vielen Langstrecken die über Reiseveranstalter angeboten werden hat der Kunde ja nicht unbedingt die Qual der Wahl. Er sitzt dann halt in einer EW Maschine - ob er will oder nicht. Beim nächsten mal werden die dann genauer hin schauen.

Diejenigen die individuell buchen werden sich das ganze nach dem Chaos der letzten Wochen genauer überlegen ob sie EW buchen auf der Langstrecke. Es sei denn die sind so abgebrüht das sie von vorneherein auf die EUR 600,- spekulieren bei der Buchung.

Fakt ist das man sich mit den 330ern keine großen Gefallen getan hat.

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vor einer Stunde schrieb Rheinking:

Ist der Ruf erst ruiniert oder wie heisst das doch gleich ?

Bei vielen Langstrecken die über Reiseveranstalter angeboten werden hat der Kunde ja nicht unbedingt die Qual der Wahl. Er sitzt dann halt in einer EW Maschine - ob er will oder nicht. Beim nächsten mal werden die dann genauer hin schauen.

Diejenigen die individuell buchen werden sich das ganze nach dem Chaos der letzten Wochen genauer überlegen ob sie EW buchen auf der Langstrecke. Es sei denn die sind so abgebrüht das sie von vorneherein auf die EUR 600,- spekulieren bei der Buchung.

Fakt ist das man sich mit den 330ern keine großen Gefallen getan hat.

Und wie hättest du es besser gemacht ???

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4 hours ago, Maxi-Air said:

Eurowings Longhaul war ein Test-Ballon. Da investiert man nicht gleich in 7 neue Langstreckenflugzeuge. Wenn das Konzept funktioniert, dann kommt neues Gerät. Dass man bei Gebrauchtkäufen jetzt noch besser aufpassen wird. sollte wohl klar und auch im LH Konzern als Lessons learned verbucht sein. 

Testballon, innerkonzerner Innovationsversuch, Druckmittel. Auch wenn es eine privatrechtliche AG ist, nach den Jahrzehnten des Bestehens, andere nennen es Tradition, gibt es halt auch gewisse Verkrustungen.

1 hour ago, Rheinking said:

Bei vielen Langstrecken die über Reiseveranstalter angeboten werden hat der Kunde ja nicht unbedingt die Qual der Wahl. Er sitzt dann halt in einer EW Maschine - ob er will oder nicht. Beim nächsten mal werden die dann genauer hin schauen.

Diejenigen die individuell buchen werden sich das ganze nach dem Chaos der letzten Wochen genauer überlegen ob sie EW buchen auf der Langstrecke. Es sei denn die sind so abgebrüht das sie von vorneherein auf die EUR 600,- spekulieren bei der Buchung.

Fakt ist das man sich mit den 330ern keine großen Gefallen getan hat.

Wo kommt denn der "Unsinn" her, dass man beim Reiseveranstalter keine Wahl hat? Reiseveranstalter ist ja nicht nur Ltur oder Rudis Resterampe. Bei TUI, Aida, Cook und Co. kann man sogar Businessclass fliegen, es kostet halt...

Die "600 Euro" die für die gesamte Flugzeugbelegung fällig werden, ist eine Mär, die sich sogar hier im Forum hartnäckig hält. Die meisten sind schon zu faul, den ersten Brief zu schreiben (bei sind nach dem "bei Facebook auskotzen und Bildzeitungs-Reporter-vor-Ortzu-sein " wieder lammfromm). Und wenn bei der nächsten Urlaubsbuchung im nächsten (Halb-) Jahr Gesellschaft XY 100 Euro billiger ist, ist das "nie wieder XY" bei den meisten auch schnell vergessen.

Dein Alternativvorschlag zur 332 wäre?

2 hours ago, ramsesp said:

Naja; die Gäste von MIA-DUS hat man am Flughafen auf Aeroflot umgebucht und über SVO geroutet. Das machst Du als Airline genau einmal mit einem Fluggast, dann fliegt der zukünftig mit dem Wettbewerb.

Wie man es macht, ist es falsch oder? Also besser keine Umbuchung oder was? Was ist jetzt an Aeroflot so schlimm?

Bearbeitet von medion
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