Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

wie kann man das verstehen, weil es sind bereits Passagiere in "dem Bereich der sich vor der Eco befindet" gebucht.

also wird am 24. April in der Buchungs-Maschine einfach der Begriff BEST durch BIZClass ersetzt?

Bearbeitet von LOWS
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte alle AB->EW-Deals einigermaßen verstanden, aber nun werden in diesem Artikel (leider bild.de) 77 übernommene Flugzeuge genannt. Ist das korrekt?

https://www.bild.de/news/leserreporter/bild-leserreporter/hier-fliegt-air-berlin-noch-55157848.bild.html

Bearbeitet von Palawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zählen wir einmal:

20 Dashs, 7 mal Tuifly (ex-AB), 8 A319 für LGW, (5 A321 gehen wohl zu OE,) 5 A320 für OS, 2 für SN, 2 für WK, 5 für LGW, 20 weitere für EW/E2, (5 weitere wohl zu OE), komme ich auf 79. Vielleicht werden die 2 für SN nicht gezählt, da es kein AB Ersatz ist (aber ex-AB Maschine).

LH Geschäftsbericht zählt zusätzliche 58 A32S für EW Group in 2017, (+ den 8. A319 für LGW, der auf 2018 datiert ist), plus die 20 Dashs macht 79, plus 5 OS, 2 WK, 7 X3 wären 93. Davon abzuziehen sind jedoch die 16 A320 die für SN fliegen. Dann wären wir auch bei 77.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich es noch interessanter gefunden hätte die Gründe für die Verspätungen zu erfahren. Ob dies überwiegend technische sind? Oder verspätete Zubringer? Sind es Slotprobleme oder wartet man teilweise ggf noch auf Cargo? Oder liegt es an Crews oder kommt die SiKo öfter nicht mit so vielen Leuten auf einmal klar?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag STR-HAM operated by CSA geflogen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die Flugbegleiter beim Service keinen Unterschied zwischen Basic und Smart gemacht. Jeder hat ein Essen und ein Getränk angeboten bekommen. Bei den Getränken wurde sogar extra gesagt, dass diese kostenlos sind. 

Hat das hier einer auch schon so erlebt oder weiß, was der Hintergrund ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HAJ98:

Ich bin am Samstag STR-HAM operated by CSA geflogen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die Flugbegleiter beim Service keinen Unterschied zwischen Basic und Smart gemacht. Jeder hat ein Essen und ein Getränk angeboten bekommen. Bei den Getränken wurde sogar extra gesagt, dass diese kostenlos sind. 

Hat das hier einer auch schon so erlebt oder weiß, was der Hintergrund ist?

Da hattest du anscheinend Glück! ;) Im "besten" Falle ist es nämlich Russisch-Roulette bei den EW-extern "operated by"-Flügen. Da gibt es von "jeder bekommt alles" bis hin zu "alle bekommen nichts" jede Ausprägung. 

Offiziell soll natürlich an Bord der gleiche Service laufen wie bei den regulären EW-Gesellschaften. Aber nicht jede Crew ist auf das EW-Produkt brauchbar geschult worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HAJ98:

Ich bin am Samstag STR-HAM operated by CSA geflogen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die Flugbegleiter beim Service keinen Unterschied zwischen Basic und Smart gemacht. Jeder hat ein Essen und ein Getränk angeboten bekommen. Bei den Getränken wurde sogar extra gesagt, dass diese kostenlos sind. 

Hat das hier einer auch schon so erlebt oder weiß, was der Hintergrund ist?

CSA bietet full service auf allen EW Flügen für alle Klassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HAJ98:

Ich bin am Samstag STR-HAM operated by CSA geflogen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die Flugbegleiter beim Service keinen Unterschied zwischen Basic und Smart gemacht. Jeder hat ein Essen und ein Getränk angeboten bekommen. Bei den Getränken wurde sogar extra gesagt, dass diese kostenlos sind. 

Hat das hier einer auch schon so erlebt oder weiß, was der Hintergrund ist?

die bekommen wohl keine Meal Listen von EW und geben daher alles so raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wet-Leases wie Air Europa, Czech oder Adria, dürfen keinen Verkauf durchführen. Daher bekommen alle Gäste den Smart Service, bei längeren Flügen auch mehrfach Getränke, sonst könnten die Passagiere den ganzen Flug nichts bekommen. 
Soweit ich weiß, ist das anders bei Flügen von X3 beispielsweise anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb XWB:

Wet-Leases wie Air Europa, Czech oder Adria, dürfen keinen Verkauf durchführen. Daher bekommen alle Gäste den Smart Service

Da kommen sich doch die Bucher des Smart Tarifes doch veräppelt vor

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Inzwischen überlege ich es mir auch immer, ob ich überhaupt noch SMART nehmen soll, da der in den letzten jähren immer mehr gestutzt wurde:

- die kostenlose Sitzplatzreservierung im vorderen teil mit größerem Sitzabstand wurde gestrichen

- in etlichen Flugzeugen gibts gar keinen größeren Abstand mehr

- die "Verpflegung" ist ein Witz: das Wässerchen schmeckt nach Plastik und das "Sandwich" oder der "Kuchen" - waren schon deutlich besser und die Gummibärchen bzw keine Scheik etc ist auch weg gefallen

- für mich ist der einzige Vorteil (da ich meist nur mit Handgepäck unterwegs ist) zur Zugang zur Lounge. Gerade in TXL ist es halt an den Gates oft recht ungemütlich.....aber der Zugang wurde ja auch schon oft diskutiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb flapsone:

beim Basic wählt man beim Einchecken dann zwischen dem, was noch übrig ist - ist also nicht wirklich eine "Sitzplatzreservierung" im Basic.

Also ich bin immer unter den ersten 10 und bekomme meimen Wunschplatz, wenn ich direkt bei Öffnen des Online Check in 3 Tage vor Abflug einchecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Koelli:

Also ich bin immer unter den ersten 10 und bekomme meimen Wunschplatz, wenn ich direkt bei Öffnen des Online Check in 3 Tage vor Abflug einchecke

Also je nach Buchungslage klappt das, kann ich bestätigen, zumal auch bei weitem nicht jeder eine Sitzplatzreservierung im Tarif hat bzw vorher bezahlt. Es wird einem also nicht wie bei Ryanair ein Sitzplatz zugeordnet. Also hat man schon eine Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Klar, kann man dennoch nicht generalisieren. Und eine freie Sitzwahl beim Check-In ist nunmal nicht das gleiche wie eine Sitzplatzreservierung bei der Buchung.

Das ist richtig und dennoch habe ich auch bei der Buchung "nur" die Auswahl der Sitze, die für meinen Tarif vorgesehen sind bzw über die mit mehr Beinfreiheit, sodenn ich bereit bin dafür zusätzlich zu bezahlen, oder eben der Sitze, die nicht schon von anderen reserviert wurden. Und so ist es zwangsweise so, dass ein späterer Buchungszeitpunkt eine kleinere Auswahl an freien Sitzplätzen haben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass es bei Eurowings auch in Basic nicht an den Sitzplätzen scheitert. Wenn man die zwei Minuten investiert, kriegt man ohne Probleme einen ordentlichen Platz am Fenster oder Gang, je nach Vorliebe, und damit hat man der Konkurrenz was voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/19/2018 at 4:16 PM, Maxi-Air said:

Du musst berücksichtigen, was für 340-300 die Lufthansa damals verschrottet hat. A340-311 und nicht die -313 die man heute noch fliegt. Die verschrotteten waren noch deutlich schwächer, was die Leistung angeht. Die -311 haben nochmal 10% weniger Leistung und haben dem 343 damals die wenig rühmlichen Beinamen verschafft.

Für die jüngeren Foristen: das waren die Flugzeuge, die praktisch nur wegen der Erdkrümmung in die Luft gekommen sind 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, medion said:

Für die jüngeren Foristen: das waren die Flugzeuge, die praktisch nur wegen der Erdkrümmung in die Luft gekommen sind 9_9

Weswegen ich mich auch frage, wie Air Belgium mit einem vollen A340-300 auf einer 2550 Meter Bahn im Sommer von Brussels South Charleroi nach Hongkong kommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...