Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, God said:

Weswegen ich mich auch frage, wie Air Belgium mit einem vollen A340-300 auf einer 2550 Meter Bahn im Sommer von Brussels South Charleroi nach Hongkong kommen will.

Kurz OT, ein Satz: Weil es eben 340-313 sind. Und planen kann man viel... Tankstopps irgendwo in Südosteuropa kommen doch gerade auch woanders wieder in Mode (um den Bogen zu Eurowings/Emirate wieder zurückgeschlagen zu haben 9_9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb God:

Weswegen ich mich auch frage, wie Air Belgium mit einem vollen A340-300 auf einer 2550 Meter Bahn im Sommer von Brussels South Charleroi nach Hongkong kommen will.

Mit Deiner Hilfe God. Gegen 6 Tage Schufterei damals ist das doch 'n Klacks für Dich.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Condor767Winglet said:

Kann es sein, das Eurowings die Langstreckenflüge im  WFP 18/19 Ex MUC einstampft ?

Über mehrere Veranstalter sind die Verbindungen nicht buchbar, und laut Auskunft hieß es, wird sich das die nächsten Wochen nicht ändern ... 

Kann mir eher vorstellen, dass EW nur die DUS Langstrecken sehr früh in die Buchungsmasken integriert hat, weil Condor ein paar Langstrecken für WFP 18/19 ex DUS freitgeschaltet hat. Denke, dass MUC noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb God:

Kann mir eher vorstellen, dass EW nur die DUS Langstrecken sehr früh in die Buchungsmasken integriert hat, weil Condor ein paar Langstrecken für WFP 18/19 ex DUS freitgeschaltet hat. Denke, dass MUC noch kommt.

Die MUC Langstrecken sind schon überall drinnen, nur über die Veranstalter nicht buchbar 

und Condor hat ja auch schon die MUC Langstrecken freigeschaltet, von dem her tut sich EW hier selbst keinen gefallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Überblick, wo Eurowings die Dash8 im aktuellen SFP planmäßig einsetzt?

Bei den 3 in TXL stationierten Dash 8 sieht es an Mo-Fr so aus;

(1) 4xtäglich TXL-NUE-TXL

(2) TXL-SZG-TXL-DUS-TXL-STR-TXL-FKB-TXL

(3) TXL-FKB-TXL-CGN-TXL-DUS-TXL-SZG-TXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, miki said:

Kann es sein dass die EW-Langstrecke doch nicht so gut gefüllt ist? Oftmals für 300€ in die USA und Zurück. Ist ja quasi geschenkt :D

Irgendeinen Grund wird es schon geben, wenn Die Eurowings Führung sich hinstellt und sagt, dass man CGN keine Langstrecke profitabel betreiben kann. Wir müssen dazu noch bedenken, dass CGN sogar mit großen Rabatten nachgeholfen hat und trotzdem reicht es immer noch nicht aus. In CGN waren es mit sicherheit nicht nur so geringe Rabatte, wie in DUS.

Dann ist man halt dazu gezwungen die Langstrecken zu Spottpreisen rauszuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb God:

Irgendeinen Grund wird es schon geben, wenn Die Eurowings Führung sich hinstellt und sagt, dass man CGN keine Langstrecke profitabel betreiben kann. Wir müssen dazu noch bedenken, dass CGN sogar mit großen Rabatten nachgeholfen hat und trotzdem reicht es immer noch nicht aus. In CGN waren es mit sicherheit nicht nur so geringe Rabatte, wie in DUS.

Dann ist man halt dazu gezwungen die Langstrecken zu Spottpreisen rauszuhauen.

Hat miki irgend etwas von CGN gesagt???

Die aktuellen Sonderangebote (z.B. JFK ab 149 EUR onway) beziehen sich in erster Linie auf DUS!!!

Bearbeitet von AirCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, AirCGN said:

Hat miki irgend etwas von CGN gesagt???

Die aktuellen Sonderangebote (z.B. JFK ab 149 EUR onway) beziehen sich in erster Linie auf DUS!!!

Das sind ganz typische Eröffnungsangebote, die man auf jeder Route bis zur Grenze eines bestimmten Kontingents hat.

Diese 300 bzw. 400 Euro return Preise habe ich dauern bei EW gesehen, als mich durch die Buchungsmasken der CGN Langstrecke geklickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb God:

Das sind ganz typische Eröffnungsangebote, die man auf jeder Route bis zur Grenze eines bestimmten Kontingents hat.

Diese 300 bzw. 400 Euro return Preise habe ich dauern bei EW gesehen, als mich durch die Buchungsmasken der CGN Langstrecke geklickt habe.

Für was Eröffnungsangebote, wenn die Paxströme anstatt von CGN nun ab DUS sind. Condor hat auch nichts in Frankfurt reduziert für Sommer als man die München Flüge verlegt hat.

Such dir eine bessere Ausrede!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden größten dt. Airlines, die Lufthansa und Eurowings fliegen nicht mehr direkt von Berlin nach Paris, Wien oder Prag.

Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin

Zitat

Die Lufthansa-Tochter Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin. Wer von Tegel nach Paris fliegen möchte, muss nun in Düsseldorf umsteigen und bis zu sechs Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, schreibt der Tagesspiegel (Donnerstagausgabe).

Auch wer mit Eurowings nach Prag will, muss in Düsseldorf knapp sechs Stunden auf den Anschluss warten. Und selbst wer nur nach Wien oder Zürich möchte, muss mit der Lufthansa-Tochter zwischenlanden.

Bearbeitet von Käptn_Adler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Käptn_Adler:

Die beiden größten dt. Airlines, die Lufthansa und Eurowings fliegen nicht mehr direkt von Berlin nach Paris, Wien oder Prag.

Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin

Jeder beschwert sich über EW...Trotzdem will jeder dass sie überall fliegen.

Und übrigens. ZRH und VIE werden doch mit SWISS und AUA bedient!?

vor 5 Stunden schrieb God:

In CGN waren es mit sicherheit nicht nur so geringe Rabatte, wie in DUS.

Selten so gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CoolerName said:

Jeder beschwert sich über EW...Trotzdem will jeder dass sie überall fliegen.

Und übrigens. ZRH und VIE werden doch mit SWISS und AUA bedient!?

Selten so gelacht.

Tja, früher hat man sich über LH beschwert, nun halt über EW (oder beide). 

Wenn du die Presse von damals (vor 3 Jahren) nachliest wurde damals ausgiebig über Rabatte verhandelt und CGN hat das attraktivere Angebot gemacht (und das obwohl EW schon damals in DUS deutlich größer war als in CGN). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blablupp:

Tja, früher hat man sich über LH beschwert, nun halt über EW (oder beide). 

Geht nicht ums Beschweren... ist eher eine Tatsache, dass sich EW eigentlich selber überhaupt keinen Gefallen tut, wenn sie ihren Flugplan derart überreizt haben, dass sie nun ständig Verbindungen wieder streichen müssen. Das ist einfach hausgemachtes Negativ-Marketing. (Ja, es gibt auch Kunden da draußen, die sich über die Streichung FRA-TXL beschwert haben und nun eben LH fliegen. Gleiches gilt wie bereits erwähnt wurde für ZRH und VIE ab TXL. Kann halt nicht jeder Fluggast ein Airline-Experte sein. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, scramjet said:

Gibt es dafür eine Quelle?

Habe die Quelle nochmal rausgesucht. Es war die Rede von "nicht so profitabel, wie in Düsseldorf" und nicht von "überhaupt nicht profitabel"

"Ab Köln könne man das Langstreckengeschäft nicht so profitabel betreiben wie ab Düsseldorf" - Thorsten Dirks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb God:

Habe die Quelle nochmal rausgesucht. Es war die Rede von "nicht so profitabel, wie in Düsseldorf" und nicht von "überhaupt nicht profitabel"

"Ab Köln könne man das Langstreckengeschäft nicht so profitabel betreiben wie ab Düsseldorf" - Thorsten Dirks

 

vor 33 Minuten schrieb carlo_sporkmann:

Ich würde an der Stelle gern aushelfen, Thorsten Dirks sagte auf der PK am Tag vor der ITB: "Wenn wir wirtschaftlich mit Köln so zufrieden wären, würden wir die Langstrecke dort nicht abziehen."

Beste Grüße aus der airliners.de-Redaktion!

Danke.

Also wie ich vermutet habe, wurde die Aussage in ihrem Kern komplett verfälscht und geistert nun als Selbstläufer hier durchs Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...