Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, scramjet said:

 

Danke.

Also wie ich vermutet habe, wurde die Aussage in ihrem Kern komplett verfälscht und geistert nun als Selbstläufer hier durchs Forum...

Ne, wurde ja von carlo gerade widerlegt. Das Zitat, welches Carlo geliefert hat sagt doch klar und deutlich aus, dass CGN wirtschaftlich auf der Langstrecke nicht profitabel betrieben werden kann. Diese Formulierung seitens Dirks kannte ich nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Flugplan derart überreizt haben, dass sie nun ständig Verbindungen wieder streichen müssen.

Ständig? TXL/CDG wurde letztmals Ende Sommerflugplan beflogen. Buchbar war der Direktflug (wieder) circa sechs Wochen im November/Dezember - kurz nachdem u.a. hier im Forum alles röhrte, nun müßten doch endlich die neuen Strecken (wir erinnern uns? 15.1.18.) veröffentlicht werden und bevor die Kommission den Daumen senkte.

Der ominöse Sechsstunden-Umstieg in DUS erklärt sich zudem nicht aus dem Flugplan, da für den dritten DUS>CDG-Flug zwei spätere Zubringer passen und der wohl zitierte (alles bequem nebulös im TS) knapp auch den zweiten erreicht.

Aktualität: null.

Das eigentlich beunruhigende ist doch der Fakt, daß man mit dem n-ten Flug nach STR mehr verdient ab Berlin als mit dem Frühflug nach CDG. Ausdruck seiner Provinzialität, die auch in Presseerzeugnissen durchscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb God:

Ne, wurde ja von carlo gerade widerlegt. Das Zitat, welches Carlo geliefert hat sagt doch klar und deutlich aus, dass CGN wirtschaftlich auf der Langstrecke nicht profitabel betrieben werden kann. Diese Formulierung seitens Dirks kannte ich nicht mal.

Nein, die Aussage von Dirks bedeutet nicht, dass ab CGN Langstrecken nicht profitabel betreiben werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Return Preise beziehen sich jeweils auf den Basic Tarif also nackt und ohne Gepäck. Mal ganz davon abgesehen das AB in den letzten Jahren ex DUS die Florida Strecken auch zu Billig Preisen rausgehauen hat. Wenn man also in DUS doch so profitabel ist stellt sich mir die Frage warum AB das nicht ausgenutzt hat und höhere Preise angesetzt hat.

Aber jeder macht sich halt die Welt wie sie ihm gefällt.

Abgesehen davon hat selbst LH ex DUS/FRA temporär günstigere Flüge angeboten als EW ex CGN. Wenn also die eigene Mutter der Tochter quasi das Wasser abgräbt muss man sich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flotte:

Ständig? TXL/CDG wurde letztmals Ende Sommerflugplan beflogen. Buchbar war der Direktflug (wieder) circa sechs Wochen im November/Dezember - kurz nachdem u.a. hier im Forum alles röhrte, nun müßten doch endlich die neuen Strecken (wir erinnern uns? 15.1.18.) veröffentlicht werden und bevor die Kommission den Daumen senkte.

Der ominöse Sechsstunden-Umstieg in DUS erklärt sich zudem nicht aus dem Flugplan, da für den dritten DUS>CDG-Flug zwei spätere Zubringer passen und der wohl zitierte (alles bequem nebulös im TS) knapp auch den zweiten erreicht.

Aktualität: null.

Das eigentlich beunruhigende ist doch der Fakt, daß man mit dem n-ten Flug nach STR mehr verdient ab Berlin als mit dem Frühflug nach CDG. Ausdruck seiner Provinzialität, die auch in Presseerzeugnissen durchscheint.

Ich sprach nicht von TXL-CDG im besonderen. 9_9 Die EW bastelt seit Wochen/Monaten am Flugplan herum was nicht unter das übliche "Anpassen an Saisonalitäten" fällt. 

Was das versteckte Berlin-Bashing im letzten Satz soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Ich sprach nicht von TXL-CDG im besonderen. 9_9 Die EW bastelt seit Wochen/Monaten am Flugplan herum was nicht unter das übliche "Anpassen an Saisonalitäten" fällt. 

Was das versteckte Berlin-Bashing im letzten Satz soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. O.o

Er kann einfach aus seiner Haut nicht raus, alles was südlich, östlich, westlich oder nördlich von Düsseldorf liegt ist einfach kein richtiger Airport, keine richtige Stadt oder sonst was. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Die EW bastelt seit Wochen/Monaten am Flugplan herum was nicht unter das übliche "Anpassen an Saisonalitäten" fällt. 

Es ist ja auch unüblich, 25 120 Flugzeuge legal in neue AOCs verteilen zu müssen, die zuvor Ziele bedienten, die Berlin verdient hatte. In dem kursiven Wort liegt das ganze Mißverständnis von Ö bis V, von Ökonomie bis Verblendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flotte:

Es ist ja auch unüblich, 25 120 Flugzeuge legal in neue AOCs verteilen zu müssen, die zuvor Ziele bedienten, die Berlin verdient hatte. In dem kursiven Wort liegt das ganze Mißverständnis von Ö bis V, von Ökonomie bis Verblendung.

Alles klar Vlotte!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flotte:

Es ist ja auch unüblich, 25 120 Flugzeuge legal in neue AOCs verteilen zu müssen, die zuvor Ziele bedienten, die Berlin verdient hatte. In dem kursiven Wort liegt das ganze Mißverständnis von Ö bis V, von Ökonomie bis Verblendung.

Das habe ich der EW nicht vorgeworfen. Allerdings halte ich den ganzen Zirkus, den die EW macht, auch zum Teil für hausgemacht und ja, ich habe da Insights aus den tagtäglichen Ops. 

Das mit Berlin lassen wir mal. Ich stemple das mal als U, wie unverhältnismäßig ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Käptn_Adler:

Die beiden größten dt. Airlines, die Lufthansa und Eurowings fliegen nicht mehr direkt von Berlin nach Paris, Wien oder Prag.

Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin

Sind das nun temporäre Streichungen oder komplette Einstellungen?

Schon komisch, dass gerade nach der letztwöchigen Ankündigung von EZY, nun auch ab TXL nach Paris und Prag zu fliegen, EW nun so reagiert. ZRH und VIE werden ja auch mehrfach täglich von EZY bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Seljuk:

Sind das nun temporäre Streichungen oder komplette Einstellungen?

Auf mich wirkt es so als hätte sich EW vorerst entschieden jedem Preiskampf gegen EZY in Berlin aus dem Weg zu gehen. Wohlwissend dass Berlin auch noch durch nahezu alle europäischen Carrier aus den Großstädten bedient wird.

Heißt: Selbst die Billigmarke der LH sieht sich dem Konkurrenzdruck auf dem Berliner Markt nicht gewachsen und bedient nur noch Ferienziele für die dt. Kundschaft vor Ort. Die aktive Hinwendung zu ihrem Unternehmenssitz, in DUS, der strategisch zum Billig-Hub der EW werden soll, dürfte ebenfalls eine Rolle spielen.

Bearbeitet von Käptn_Adler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seljuk:

...ist also wieder einmal ein journalistisch hochwertiger Beitrag 9_9

...der WDR hat diese Fake-News heute früh übrigens auch ohne weitere Recherche verbreitet. Das einzige, was stimmte, ist, dass TXL-CDG spontan für den Sommer gestrichen wurde. Das Hipster-Girl, was sich beim TSP beschwert hat, musste nun in DUS umsteigen. Alles andere wurde mehr oder minder dazugedichtet, um mehr Werbe-Klicks zu erziehlen. TXL-PRG/ZRH gabs noch nie, VIE irgendwann mal vor 5 Jahren mit einem Nachmittagsflug, der schnell wieder eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

Soll jetzt Eurowings mehr in München machen oder nicht?

Airlines dieser Kategorie sind besser woanders aufgehoben. Eurowings kann beim 5*-Niveau des Münchner Flughafens nicht mithalten. Warum du hier München überhaupt ins Spiel bringst bleibt dein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb God:

D-AXGA hat gerade auf dem Weg von CGN nach Kuba gedreht und fliegt wieder nach hause.

Laut ksta.de waren vier von 6 Toiletten an Bord defekt...

Beim Start sei noch alles OK gewesen. Wie können denn 4 Toiletten auf einmal ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Koelli said:

Laut ksta.de waren vier von 6 Toiletten an Bord defekt...

Beim Start sei noch alles OK gewesen. Wie können denn 4 Toiletten auf einmal ausfallen?

Wobei hier jemand geschrieben hat, dass vor dem Start bereits Techniker zwei Stunden an den Toiletten gewerkelt haben und deshalb die Verspätung von 2:30h beim Start zu stande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb God:

Wobei hier jemand geschrieben hat, dass vor dem Start bereits Techniker zwei Stunden an den Toiletten gewerkelt haben und deshalb die Verspätung von 2:30h beim Start zu stande kam.

Eine volle Pampers versucht abzuziehen, oder eine Zahnbürste, und schon hat man Probleme! Die stillen Örtchen müssen ganz schön was aushalten. Würde sich jeder bei der Benutzung nicht privater Toiletten so verhalten wie daheim, wäre es eine Freude diese aufzusuchen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 16:47 schrieb miki:

Kann es sein dass die EW-Langstrecke doch nicht so gut gefüllt ist? Oftmals für 300€ in die USA und Zurück. Ist ja quasi geschenkt :D

Gerade ist Ladenschlussverkauf. Außerdem sind 300 € für Schnäppchenjäger an sich zu viel und die Flugzeit zu lang um mal spontan TATL zu fliegen; und für anspruchsvolle Langstreckenpassagiere ist das EW-Angebot nicht überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...