Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb locodtm:

Der Ferry wäre aber MUC-CGN.

 

vor 5 Stunden schrieb moddin:

Die D-AXGA fliegt nach dem Leg LAS-MUC ferry nach CGN, wohl als Ersatz für die D-AXGF.

Ok, also der Flieger wäre Ferry LAS-MUC gegangen? Oder waren da schon Paxe drauf gebucht?

Würde mich schwer wundern, wenn man einen Erstflug(!) in irgendeiner Form opfern würde, diese Paxe müssen aus Marketinggründen transportiert werden - und dass bitte (mehr oder weniger) pünktlich!

 

Wenn es ex LAS eh Ferry nach Deutschland geht ist es egal, wo der Flieger endet. Am besten da, wo er gebraucht wird, und dass ist wohl CGN ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ATN340:

 

Ok, also der Flieger wäre Ferry LAS-MUC gegangen? Oder waren da schon Paxe drauf gebucht?

Würde mich schwer wundern, wenn man einen Erstflug(!) in irgendeiner Form opfern würde, diese Paxe müssen aus Marketinggründen transportiert werden - und dass bitte (mehr oder weniger) pünktlich!

 

Wenn es ex LAS eh Ferry nach Deutschland geht ist es egal, wo der Flieger endet. Am besten da, wo er gebraucht wird, und dass ist wohl CGN ;-)

Zur Behebung einer möglichen Leseschwäche verweise ich auf das Post von @ moddin, nach dem Leg LAS-MUC Ferry nach CGN.
Was bedeutet dies für die Luftfahrt, dass der Flug MUC-CGN Ferry ist und nicht LAS-MUC.

Genauso ist es heute auch unter echten Bedingungen abgelaufen, daher sind alle Poste vorher für die Katz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb seit einiger Zeit alle Ferry-Flüge nur noch mit 4U-Flugnummer geflogen werden?

Meine Vermutung wäre ja folgende, dass jeder 4U-Flug im Prinzip als Wetlease zählt und EW, statt unter eigener Flugnr. zu fliegen, in diesem Fall Geld von Germanwings bezahlt bekommen würde anstatt selbst zu verfliegen.
Klingt im ersten Moment zwar bescheuert weil das Geld im Konern ja quasi nur hin und hergeschoben wird, aber vielleicht versucht man auf diese Weise die EW-Bilanz am Ende etwas zu besser aussehen zu lassen und anfällige Kosten auf 4U abzuwälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maxi_Tyrolean:

Gibts es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb seit einiger Zeit alle Ferry-Flüge nur noch mit 4U-Flugnummer geflogen werden?

Meine Vermutung wäre ja folgende, dass jeder 4U-Flug im Prinzip als Wetlease zählt und EW, statt unter eigener Flugnr. zu fliegen, in diesem Fall Geld von Germanwings bezahlt bekommen würde anstatt selbst zu verfliegen.
Klingt im ersten Moment zwar bescheuert weil das Geld im Konern ja quasi nur hin und hergeschoben wird, aber vielleicht versucht man auf diese Weise die EW-Bilanz am Ende etwas zu besser aussehen zu lassen und anfällige Kosten auf 4U abzuwälzen.

Hängt mit Klimaschutzzertifikaten oder so einem Quark zusammen. 

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AeroSpott:

Und woher kommen die Boeing 737-700?

Entweder TUI fliegt nun uach (sporadisch oder fest) mit -700 für EW oder es hat mal wieder ein "nicht flugzeugkundiger" Mitarbeiter Pax-Informationen bearbeitet.

 Die ERJ könntne auch ein Wink zu AUA sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf ist der wichtigste Standort unserer Europaflotte

u.a. "Dirks: Eurowings ist in fünf Jahren keine klassische Airline mehr, sondern ein digitales Unternehmen mit angeschlossenen Flugbetrieben."

Daraus interpretiere ich, dass der Flugbetrieb ja dann keine Kernkompetenz sein wird. Macht es dann noch Sinn heute den eigenen Flugbetrieb aufzubauen? O.o Bits und Bytes fordern ja auch keinen bösen Tarifvertrag und können auch nicht streiken.  

Dann sollte man sich vielleicht heute schon irgendwie Namensrechte sichern wie "Digiwings", "Datawings", "Virtualwings" oder auch "Euro Analytica Wings" ;)

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...