Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Sehr schön!

Man scheint ja mit der Entwicklung in DUS zufrieden zu sein, wenn man die Fortschritte in 2017 bereits lobt. War aber auch nichts anderes zu erwarten von einem Standort wie Düsseldorf.

Ich sehe Bangkok immer noch ganz oben auf der Liste. Kann mir nicht vorstellen, dass Asien auch in Zukunft über FRA und MUC geroutet wird. Ich bin auch gespannt, was in Zukunft mit der SN Langstrecke passiert. Ich gehe immernoch davon aus, dass es in 3-4 Jahren keine Langstrecke des LH Konzerns mehr in BRU geben wird. Die SN Führung hat letztes Jahr so allergisch auf die LH Pläner reagiert, dass da eventuell doch etwas mehr hinter stecken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat EW Mail von heute für einen PMI Flug in den Sommerferien:

Sehr geehrter Fluggast,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Flug nicht wie geplant durchführen können. Ursache hierfür sind kurzfristige Anpassungen in unserer Flugplanung, die vier unserer aktuell 185 Flugzeuge betreffen. Diese Anpassungen resultieren aus der andauernden Neuordnung der Luftverkehrsbranche nach dem Marktaustritt der Air Berlin Group. Neben Eurowings sind auch andere Airlines von diesen Umwälzungen betroffen.

Wir unternehmen alles, um Ihnen eine Reisealternative möglichst am gleichen Tag anbieten zu können - und würden Sie hiermit auf einen Flug mit Laudamotion umbuchen. Die Einbuchung und der Versand der Buchungsbestätigung erfolgen durch Laudamotion, bzw. dessen neuen technischen Dienstleister Ryanair und deren Buchungsplattform. 
 

Sollten Sie von Ihrem Flug zurück treten wollen und eine Rückzahlung des Flugpreises wünschen, nutzen Sie bitte den folgenden link innerhalb der nächsten 7 Tage um die Stornierung in die Wege zu leiten. 

Sofern Sie Ihren Flug nicht über den Link stornieren, erhalten Sie automatisch von Laudamotion die Buchungsbestätigung mit den dazugehörigen Flugdaten bis spätestens 14 Tage vor Abflug. Sollten Sie nach Erhalt der Laudamotion Buchungsbestätigung Fragen oder ein Anliegen haben wenden Sie sich bitte direkt an www.laudamotion.com. 

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Eurowings im Sommer wieder A330 für die PMI Flüge einsetzt? Letztes Jahr gab es das ja ab DUS und im W Pattern auch in STR. Offensichtlich bekommt man ja keine zusätzlichen Slots (für die geplanten, die Laudamotion nun in Eigenregie fliegt) und die Nachfrage dürfte den A330 innerhalb der Ferienzeit locker füllen. Für den zusätzlichen A330 kurzfristige eine Langstrecke zu finden und erfolgreich zu vermarkten dürfte doch schwieriger sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sweet-home-STR:

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Eurowings im Sommer wieder A330 für die PMI Flüge einsetzt? Letztes Jahr gab es das ja ab DUS und im W Pattern auch in STR. Offensichtlich bekommt man ja keine zusätzlichen Slots (für die geplanten, die Laudamotion nun in Eigenregie fliegt) und die Nachfrage dürfte den A330 innerhalb der Ferienzeit locker füllen. Für den zusätzlichen A330 kurzfristige eine Langstrecke zu finden und erfolgreich zu vermarkten dürfte doch schwieriger sein. 

Welchen zusätzlichen A330? Habe ich etwas verpasst?

EW hat 7 A330-200 von SXD, 3 von SN Brussels. Dass ist voll im Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die A333 von SN eigentlich jetzt langfristig bei EW fliegen? Ich hatte vor einiger Zeit im Forum bei Aviation24.be gelesen, dass die OO-SFB nur für zehn Monate bleiben soll und anschließend zu SN wechselt und daher auch zunächst noch das bisherige Interieur behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sweet-home-STR:

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Eurowings im Sommer wieder A330 für die PMI Flüge einsetzt? Letztes Jahr gab es das ja ab DUS und im W Pattern auch in STR. Offensichtlich bekommt man ja keine zusätzlichen Slots (für die geplanten, die Laudamotion nun in Eigenregie fliegt) und die Nachfrage dürfte den A330 innerhalb der Ferienzeit locker füllen. Für den zusätzlichen A330 kurzfristige eine Langstrecke zu finden und erfolgreich zu vermarkten dürfte doch schwieriger sein. 

Fliegen doch schon die ganze Zeit mit A330 nach PMI....von allen drei Stationen (CGN, DUS, MUC)   teilweise  aber nur 1x Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 757-300:

Fliegen doch schon die ganze Zeit mit A330 nach PMI....von allen drei Stationen (CGN, DUS, MUC)   teilweise  aber nur 1x Woche

Danke für die Info - habe spontan im Juli keine Hinweise auf A330 DUS-PMI gefunden - alle stichprobenartig in der Buchungsmaske aufgeführten Flüge werden als A320 ausgewiesen. Für CGN und MUC werden einzelne Flüge mit A330 angezeigt. 

Kommt die D-AXGD demnächst zurück oder ist sie tatsächlich irreparabel. Dann könnte die OO-SFC auch Ersatz dafür sein? Ging laut FlightAware am 15.2. von BGI nach MLA und steht seitdem dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sweet-home-STR:

Danke für die Info - habe spontan im Juli keine Hinweise auf A330 DUS-PMI gefunden - alle stichprobenartig in der Buchungsmaske aufgeführten Flüge werden als A320 ausgewiesen. Für CGN und MUC werden einzelne Flüge mit A330 angezeigt. 

Kommt die D-AXGD demnächst zurück oder ist sie tatsächlich irreparabel. Dann könnte die OO-SFC auch Ersatz dafür sein? Ging laut FlightAware am 15.2. von BGI nach MLA und steht seitdem dort.

D-AXGD = SXD 

OO-SFC = Brussels Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins sollte man sich schon mal fragen,

Warum laufen die Flüge, die von SN Brussels für EW betrieben werden fast ohne Verspätungen ab (Ohne Anlaufschwierigkeiten) und warum sind die SXD Flüge für EW auch fast drei Jahre nach dem Beginn immer noch da, wo sie am Anfang waren. Ich kann verstehen, dass es am Anfang, vielleicht auch im gesamten ersten Jahr zu Koordinationsschwierigkeiten mit den Crews kommt, aber wie kann das selbst nach drei Jahren immernoch so laufen.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran, das derzeit nur ein statt zwei Flieger in MUC gebased ist (bis Anfang der Woche war gar kein Flieger in MUC gebased). Der zweite muss immer ex CGN eingeflogen werden, da dort auch ein Flieger fehlt. Nach dem MUC-Umlauf geht der Flieger auch gern mal nach DUS für dortige Umläufe.

Die D-AXGE macht gerade den verspäteten VRA-Umlauf. Die sollte eigentlich den Nightstop gestern machen. Durch die fehlende Maschine hat sie den Kurs übernommen. Dass das nicht pünktlich geht, bei STA1255/ATA1325 ex RSW mit STD1000, dürfte klar sein. Dementsprechend verzögert sich der Flug nach LAS heute.

Für den CUN-Umlauf kommt um 12 Uhr die D-AXGG aus CGN.

Grund für das Chaos ist der lange Werftaufenthalt der D-AXGD, welcher so nicht eingeplant war, als man die Pläne geschmiedet hat. Demnächst fliegt dann auch TUI Nederlands mit B763 und B788 für EW die Touri-Strecken und ab September sollen auch die SN A343 ex MUC fliegen.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EWD hat man mit dem "Hotel Alpha" nun einen 320 in AB Farben in Betrieb, während an verschiedenen Orten bereits EW lackierte Maschinen vermutlich hauptsächlich auf fehlende Crews warten. Sind hier noch größere Flottenverschiebungen zu erwarten ? Im Moment scheint es ja fast so zu sein, dass man unabhängig von Reg. und Farbe Maschinen dorthin schiebt, wo gerade Crews vorhanden sind. Kann heir jemand was zu den Hinergründen sagen ?

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abha

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb flapsone:

Gehen beide 343 permanent nach MUC? Es hieß ja, die BIZclass gäbe es auf Langstrecke nur ex DUS..

D-ABHC ist auch in Betrieb. Der hatte ursprünglich die Oneworld-Airberlin Lackierung, bei der man nun nur den Oneworld-Titel weiß überklebt hat aber den kleinen airberlin-Titel nicht.. Frage mich, wieso man so herumfliegt. Es dürften nun ja eigentlich einige Paint-Slots dank des verpatzten Lufthansa-Blaus frei geworden sein.

Zu den A340ern: Sollen wohl nur aushilfsweise kommen, wenn man nix anderes bis dahin findet. Sprich einen Umlauf nur und dann wieder zurück.

Zu den Paint-Slots: meines Wissens hat LH die nächsten erst im August und September (für A340-600 und A330-300), danach erst wieder ab November (für A32S, A380 und B747).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Scheint so, als ob es da aber noch größere Probleme gibt, mittlerweile sind es schon 4h ... 

Ist dann um 18:14 Uhr mit fünf Stunden Delay gestartet. Wäre nicht das erste Mal, dass es wieder an den Amerikaner liegt, die mit den API-Daten nicht einverstanden sind.

D-AXGF für den Abendumlauf CGN-MUC-CGN ist auch unbestimmt verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb moddin:

Ist dann um 18:14 Uhr mit fünf Stunden Delay gestartet. Wäre nicht das erste Mal, dass es wieder an den Amerikaner liegt, die mit den API-Daten nicht einverstanden sind.

D-AXGF für den Abendumlauf CGN-MUC-CGN ist auch unbestimmt verspätet.

DAXGF hat’s um 19:58 doch noch geschafft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings eine Tochterfirma von Lufthansa, einfach nur peinlich das es wirklich so ist. Man startet mit Langstrecke in München, verspätete so gut wie alle Abflüge bisher und morgen beginnt man schon damit Flüge zu annullieren. MUC-RSW und RSW-MUC wurden raus genommen. Mit solch einen tollen Feedback werden sich die Buchungszahlen und der Yield nicht gerade positiv entwickeln. Entweder die Mutti hilft mal wieder aus oder ich sehe eine schwere Zukunft auf die EW Langstrecke zu kommen. Condor freut sich umso mehr ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hansler:

Eurowings eine Tochterfirma von Lufthansa, einfach nur peinlich das es wirklich so ist. Man startet mit Langstrecke in München, verspätete so gut wie alle Abflüge bisher und morgen beginnt man schon damit Flüge zu annullieren. MUC-RSW und RSW-MUC wurden raus genommen. Mit solch einen tollen Feedback werden sich die Buchungszahlen und der Yield nicht gerade positiv entwickeln. Entweder die Mutti hilft mal wieder aus oder ich sehe eine schwere Zukunft auf die EW Langstrecke zu kommen. Condor freut sich umso mehr ;-) 

Es war klar, dass es genauso kommt. Eine Langstreckenops an drei Standorten, mit drei verschiedenen Typen in zwei AOCs ohne ausreichende Reserven ist ein Irrsinn. Natürlich kann das funktionieren, aber dafür müssen die Maschinen einwandfrei funktionieren und es darf zu keinen Problemen kommen. In einem Flugbetrieb im realen Leben also ausgeschlossen.
Man wird sehen, wann man bei Eurowings Konsequenzen zieht und das Programm ausdünnt und/ oder noch mehr Subcharter bestellt.

Am Ende gilt: Wieder einmal alles hausgemacht bei der "Eurowings Gruppe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...