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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 17.5.2018 um 20:51 schrieb kralle6488:

Laut Spohr im Interview mit ATW ist das Wachstum bei EW beendet. Stattdessen soll EW nun auf Profitabilität getrimmt werden. Yields derzeit unterhalb EasyJet Niveau. Verlassen der Verlustzone nicht vor 2019.

 

Nein, ein Ende des Wachstums ist es nicht, eher eine Konsolidierung der Operations auf dem erreichten Niveau. Macht derzeit auch Vueling, da die internen Prozesse und Strukturen nicht auf einen Betrieb mit über 100 Flieger abgestimmt wurden.

 

Alle Unternehmen die schnell wachsen brauchen auch eine solche Phase in der sie sich neu sortieren, Redundanzen abbauen usw.

 

Man wird auch schauen müssen wo die Operations landen wenn man die Einmalkosten wegfallen.

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vor 22 Stunden schrieb elmofo:

...und mit Bussen läuft es auch nicht. 

 

EW schickte uns per Bus nach Paris.....und der blieb auch noch liegen.

 

Ich kenne keine Airline, die sich persönlich vom technischen Zustand eines Ersatzfahrzeuges überzeugt. Die Diskussion ist doch absurd. Es war einfach Pech.

Bearbeitet von 32R
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vor 3 Stunden schrieb 32R:

Ich kenne keine Airline, die sich persönlich vom technischen Zustand eines Ersatzfahrzeuges überzeugt. Die Diskussion ist doch absurd. Es war einfach Pech.

 

Da hast du natürlich 100%tig recht! 

Mein Beitrag hatte ehr einen anekdotischen Charakter und sollte mehr zu einem Schmunzeln verleiten, als zu einer einer ernsthaften Diskussion. 

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7 hours ago, 32R said:

 

Ich kenne keine Airline, die sich persönlich vom technischen Zustand eines Ersatzfahrzeuges überzeugt. Die Diskussion ist doch absurd. Es war einfach Pech.

Ich muss sagen MEGA peinlich. Natürlich kann der Bus kaputt gehen - keine Frage. ABER, die Gäste in einen Bus über 500KM setzen - geht gar nicht! Wozu gibt es die LH-Gruppe? Man hätte die Passagiere über VIE, ZRH, MUC, FRA etc. nach Paris bringen können - notfalls auf Fremdcarrier a la AF umbuchen oder ab CGN etc....

Was EW da treibt geht gar nicht - mich wollte EW beim G20-Gipfel (gesperrte Autobahnen/Innenstadt) von DUS nach HAM mit 20 anderen Gästen auch in den Bus zwangsverfrachten - weil es billiger sei als eine Nacht in DUS! Ende vom Lied: EW musste mir ein Hotel bezahlen und Umbuchung auf die völlig leere(!!) Frühmaschine - während ich in Hamburg landete, saßen die anderen noch im Bus... Vertrauen der Passagiere und Image verloren, ein paar Euro gewonnen - so kann man auch Fluggäste vergraulen...

 

Noch etwas, mir ist gerade massiv EUROWINGS-Werbung für AZS-Samaná El Catey International Airport ex DUS aufgefallen. Wird die Strecke von SN oder XG (ab 18/19) bedient?!

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vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden/170-mittelmeer-urlauber-fuer-32-stunden-in-dresden-gestrandet-55824556.bild.html

 

Eurowings hats mal wieder mit Negativpresse auf die Bild-Startseite geschafft ;)

 

Und Condor dürfte es ebenfalls schaffen auf die Startseite zu kommen wenn man die Facebookeinträge liest......

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Eurowings fehlen in Spitzezeiten bis zu 9 Maschinen aktuell. Das kann nicht ohne Probleme, Ärger, Delays und Cancellations gehen. Man muss sagen, die OPS läuft deutlich besser als bei Condor oder Smallplanet und Konsorten. Aber klar ist: Das ist eigentlich nicht der Anspruch der Eurowings 9_9 Das wird wohl eher erst gegen Winter besser...

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Mal zum Thema Eurowings-Digital. Ich frage mich warum EW das als separate Unternehmenseinheit/Tochter aufzieht. Ist das der Versuch die Developer von ihrem bisherigen "Flugfokus" abzubringen und Entscheidungen künftig eher zu Gunsten Hotels, Mietwagen & Co. zu treffen?

 

Ich sehe hier die Gefahr eines neuen "Silos", wobei heutzutage eigentlich jedes Unternehmen versucht Silos aufzubrechen. Es entstehen neue, langwierige Entscheidungsketten und vermutlich etliche Streits über Prioritäten zwischen EW-Airline und EW-Digital. Hätte man das Ziel, mit entsprechender Top-down Ansage, nicht besser intern im Vertrieb/E-Commerce durchgebracht? Zumal bei den gesteckten Zielen nicht wirklich viel Neuland dabei ist: Zusatzleistungen, Hotels, Mietwagen, Eventtickets etc. - alles Themen die in der Airline-Welt seit Jahren florieren (auch bei EW). Also wozu der Terz?

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Bei diesem konkreten Beispiel (Dresden) wäre es für EW sicher billiger gekommen,bei der Konzernmutter einen Ersatz zu chartern,als 170 Pax das Hotel zu bezahlen,und dennoch entschädigen zu müssen. Ich denke mal,die Mutter hätte sicher einspringen können , LH hält ja für eigene Ausfälle auch Ersatz vor. Also sagen wir mal (Muc-)DRS-CFU-DRS-(muc) hätte eine Ersatzcrew (LH) auch in einer normalen Arbeitszeit geschafft.

Bearbeitet von EDCJ
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Und wenn dann bei der LH ein AOG vorgekommen wäre? Dann hätte die sich den Ruf versaut - dann doch lieber die LH stabil lassen ;-) 

Wobei ich neulich auch eine LH A333 für DE operieren hab sehen... Interessant, dass man da einspringen kann und bei den EW Langstrecken AOGs nicht. Steckt da innerbetriebliche Politik drin? 

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Der 333 ging ja nur auf nen Kanaren Umlauf mit einer Crew. Bei Langstrecke wäre ja eine 2. Crew notwendig ins proceeding. Das wäre ein Vielfaches aufwendiger 

 

Und @EDCJ. So einfach ist das nicht. Aufgrund der Slots wegen des Streiks in Frankreich war zB in MUC nicht ein LH Crewmitglied mehr verfügbar, da viele Crews wegen Slotdelays abgelöst werden mussten. 

Bearbeitet von 757
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6 hours ago, kralle6488 said:

Jucken tut es niemanden, aber es festigt das Bild von der unzuverlässigen Eurowings in den Köpfen der Menschen. Und das bei fast 10 Mio. täglichen BILD-Lesern. Online-Reichweite on top. Diesen Effekt würde ich nicht kleinreden.

 

 

 

Die Aussage kann ich nicht teilen und sehe das eher wie "Zugast". Das war vielleicht vor zehn Jahren noch so, aber mitlerweile haben die neuen Medien die Zeitungen so sehr in die Belanglosigkeit verdrängt, dass es niemanden mehr interessiert, was in einer Bild Zeitung steht. Außerdem können sich die Leute, die irgendwas von der Hetze in der Bild glauben sowieso kein Flugticket leisten. Ich denke die sollten sich dann eher darauf konzentrieren die Herdplatte auszuschalten, nachdem die Ravioli warm gemacht wurden.

 

Wenn allerdings bei facebook oder Instagram Shitstürme entstehen sieht das schon anders aus, wie oben von einem anderen User am Beispiel Condor geschrieben. Sowas sorgt in der modernen Internetwelt schon eher für Imageschäden.

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