Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb moddin:

Die D-AXGA ist am Donnerstag in Las Vegas hängen geblieben. Der Rückflug nach München der EW201 ist derzeit auf heute 13 Uhr Ortszeit mit Ankunft morgen 9:10 Uhr verspätet. Planankunft war gestern 14:25 Uhr.

Und die D-AXGF hat sich gestern Abend erstmal auf den Weg nach MLA gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Die nächste, die dort mehrere Monate verbringt?

 

Ist ex Qatar, sollte also nicht die Probleme wie die ex EVA Air Kisten haben.

 

Was mir gerade auffällt:

EW224 MUC-MRU ist von 1545 auf 2230 verspätet. Fliegen soll die D-AGXB, welche aktuell als EW207 BKK-MUC unterwegs ist mit STA1845/ETA1800.

 

D-AXGE fliegt gerade PUJ-MUC mit STA1245/ETA1138, geht dann 1430 ferry nach CGN. Welchen Kurs übernimmt sie ex CGN?

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ATN340 said:

Laut Skyliner ist die D-ASTX gestern in SXF zur Maintenance eingetroffen bevor es wieder in Service geht. 

Als Operator wird LGW genannt! Wie passt dass zusammen?

Vor 2-3 Wochen hatte sie auf FR24 einmal eine Aktivität, allerdings unter GMI-Flugnummer. Diese Maschine war hier im Forum ja vor einiger Zeit als Abgang zu Germania genannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ATN340:

Laut Skyliner ist die D-ASTX gestern in SXF zur Maintenance eingetroffen bevor es wieder in Service geht. 

Als Operator wird LGW genannt! Wie passt dass zusammen?

 

Das ist die ex D-ABGG, später HB-IOY, die zwischenzeitlich von 2012-2014 bei Germania unterwegs war und dann wieder zu airberlin zurück kam, jedoch die ST typische Registrierung behalten hat. Von AB ging sie dann zu LGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb moddin:

Die D-AXGA ist am Donnerstag in Las Vegas hängen geblieben. Der Rückflug nach München der EW201 ist derzeit auf heute 13 Uhr Ortszeit mit Ankunft morgen 9:10 Uhr verspätet. Planankunft war gestern 14:25 Uhr.

 

Ist jetzt ferry unterwegs zurück nach MUC mit ETA1355.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TH 747:

 

Das ist die ex D-ABGG, später HB-IOY, die zwischenzeitlich von 2012-2014 bei Germania unterwegs war und dann wieder zu airberlin zurück kam, jedoch die ST typische Registrierung behalten hat. Von AB ging sie dann zu LGW.

Genau da ist meine Frage! Wir diskutieren hier schon länger dass LGW eine massive Personalflucht hat, u.a. wegen der gebotenen Konditionen.

Dann diese Woche der Artikel, dass man im Cockpit "jongliert" um den Betrieb der bestehenden Airbus-Flotte irgendwie zu sichern und dann kriegen sie weitere Flieger? Dass passt nicht zusammen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb scnflyer:

Gleich um 23.15 Uhr ist Eurowings Thema in den Tagesthemen in der ARD. Thema Verspätungen usw. ...



Im Konzern gibt es derzeit eben wichtigere Dinge. Zum Beispiel das monatelange Finden eines passenden Blautons für die LH durch kreative Schalträger. 

Bearbeitet von klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tschentelmän:

Mal eine besondere Frage:

Ich hatte für Mitte Juli einen Flug HAM-STR bei EW gebucht - Abflug kurz vor 13 Uhr. Wenige Tage danach informierte mich EW, dass ich umgebucht wurde - Abflug kurz vor 18 Uhr - leider jedoch nicht möglich für mich - habe bereits Pläne für den frühen Abend.

 

Habe die Reiseplanung geändert und den Flug storniert mit Antrag auf komplette Rückerstattung. Begründung (per Auswahl) = Verschiebung von mehr als 3 Stunden. Noch habe ich keine Rückmeldung dazu von EW erhalten, aktuell erfolgt eine Prüfung meiner Ansprüche - angeblich 5-7 Tage Bearbeitungsdauer.

 

Hat jemand Erfahrung und kann einschätzen, ob ich die gesamte Kohle wieder kriege?

 

Wurde zwei Seiten früher schon behandelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 15:36 schrieb cityshuttle:

Ist denn bekannt, ob die 3 Dash's tatsächlich an GECAS  zurückgegeben werden oder ob sie nur die LGW Flotte verlassen und ggf. intern z.B. zu OS wechseln ?

Ein Wechsel zu OS wär doch theoretisch gar nicht mal so unwahrscheinlich? Die vier Stück von OS die zurzeit für LX fliegen sollen ja angeblich zum Winterflugplanwechsel zurückkommen um den eigenen Flugbetrieb zu stabilisieren. LX allerdings plant mit der DH8 laut Buchungssystem aber fleißig weiter (und irgendwer muss doch die Strecke ZRH-LUG bedienen :P).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, A359 said:

Wie sehen die Verspätungen am Flughafen DUS aus haben die sich so langsam normalisiert im Bereich Kurz,- MIttel,- Langstrecken Bereich? 

 

Besonders auf der Langstrecke erkennt man in Düsseldorf deutliche Unterschiede im Vergleich zu CGN. Wenn du dir beispielsweise die A340er ansiehst, OO-SCW und OO-SCX, dann wirst du durch die Bank weg pünktliche Starts und Landungen erkennen können. Ich nehme an, dass eine vorbildliche Abfertigung auf dem Vorfeld ,ein effizient arbeitendes Umfeld, bestehend aus dem OPS von SN Brussels und dem kompetenenten EW Team in DUS, für diese angenehmen Entwicklungen verantwortlich sind..

 

Parallel dazu kamen heute zwei A330 in CGN mit jeweils minimum drei Stunden Verspätung aus der USA zurück. Die ganzen delays hängen entweder mit dem Sun Express OPS zusammen, oder, was ich vermute, mit dem Flughafen CGN, der vielleicht doch mit der Abfertigung von Langstreckenflugzeugen überfordert ist. Irgendwo muss man doch die Kausalkette auch zu ende führen und sie endet entweder am Flughafen CGN, oder beim SXD Ops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb God:

 

Besonders auf der Langstrecke erkennt man in Düsseldorf deutliche Unterschiede im Vergleich zu CGN. Wenn du dir beispielsweise die A340er ansiehst, OO-SCW und OO-SCX, dann wirst du durch die Bank weg pünktliche Starts und Landungen erkennen können. Ich nehme an, dass eine vorbildliche Abfertigung auf dem Vorfeld ,ein effizient arbeitendes Umfeld, bestehend aus dem OPS von SN Brussels und dem kompetenenten EW Team in DUS, für diese angenehmen Entwicklungen verantwortlich sind..

 

Parallel dazu kamen heute zwei A330 in CGN mit jeweils minimum drei Stunden Verspätung aus der USA zurück. Die ganzen delays hängen entweder mit dem Sun Express OPS zusammen, oder, was ich vermute, mit dem Flughafen CGN, der vielleicht doch mit der Abfertigung von Langstreckenflugzeugen überfordert ist. Irgendwo muss man doch die Kausalkette auch zu ende führen und sie endet entweder am Flughafen CGN, oder beim SXD Ops-

 

Man hat mit den asiatischen A330 einige „Katzen im Sack“ gekauft/geleast.

Zudem fehlen die Reserven und meiner Meinung nach auch die Unterstützung der Muttergesellschaft LH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...