Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Kampfpreise bietet SU nach Asien definitiv ... ich sollte letztens von MUC nach PVG fliegen ... SU (via SVO) war nur 1/3 des LH (direkt) Preises.

 

Die überbuchten BRU-FRA/MUC Flüge kann ich so auch kaum glauben, wenn es so sein sollte, ließe sich doch bestimmt noch ein A 330 Umlauf integrieren ... so wie damals auch B 747 und A 340 nach TXL in Folge der AB Pleite übergangsweise eingesetzt wurden.

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A330-Umlauf würde allerdings nichts bringen, da diese nur unwesentlich mehr Platz haben als die A321.

 

Ich glaube, bei einer möglichen Kooperation zwischen der LH Group und SU geht es vor allem um innerrussische Strecken, schließlich bietet LH selbst inzwsischen außer DME und LED gar keine Ziele in Russland mehr an und OS auch nur noch Krasnodar zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäß LH Buchungsseite kann man via DME mit S7 nach:

 

KUF, Samara

GOJ, Nizhniy Novgorod

AER, Sochi

KZN, Kazan

PEE, Perm

ROV, Rostov

 

Und wären nicht LH / LX Flüge - ggf auch gesplittet nach DME / SVO - für die angebliche Nachfrage nach zusätzlichen innerrussischen Strecken besser geeignet als SN Flüge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 32R:

Ich denke es wird somit einfacher Crews auszutauschen, da die SN nicht A330 und A340 mischen kann.

Wie meinst du dass? SN hat für die EW-Ops extra bei den AB-Leuten "gebaggert" weil sie schon ein A330-Rating und Tausende Stunden auf dem Bock hatten. Damit ist eine Cross-Qualification eigentlich ein Kinderspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Gibt es einen Grund bereits lackierte und innen entsprechend ausgerüstete  A343 gegen A333 zu tauschen? Da sind dann ja zwei weitere Umbauten je Change für ein doch sehr ähnliches Flugzeug...

2017-2018waren die Jahre des rapiden Aufbaus und Integration der Eurowings - Gesamtkonsolidierung von Brussels, Übernahme von AB Teile. Und aufgrund der Lieferverspätungen im Konzern musste alles irgendwie fliegen

Ab 2019 liegt der Fokus offensichtlich auf Standardisierung und Angleichung der operativen Blöcke.

 

Auf der Kurzstrecke entspannt sich bei der LH die Lage durch die taktisch bestellten CEOs. Bei der Eurowings ist die Einflottung der 319 bei Brussels durch und die "Lieferprobleme" (Lauda Kapazität) gelöst. Weiterhin wird bei Eurowings an der Optimierung der AOC/Base und an Wellenbrecher gearbeitet um die Pünktlichkeit weniger zu gefährden.

 

Wenn man sich die Eurowingslangstrecke anschaut inkl. Brussels, da erkennt man auch die Intention alles auf die 330-300 zu harmonisieren du on Top die Flotte vom Alter her so zu optimieren das Ende der 2020er/um 2030 eine grosse Austauschwelle stattfinden kann.

 

Diese Tendenz Austauschwellen /Blöcke an einzelnen Hubs aufzubauen wird öfter in den letzten Interviews betont - Stichwort optimales Flugzeugalter - man sieht es nicht zuletzt auch in Wien wo bei der Austrian alles auf eine grosse Welle 2023-2026 umdisponiert wurde.

 

Es passt auch wunderbar derzeit - in MUC läuft die Einflottung der 350 reibungslos, man braucht wieder 346 weil man gemerkt hat das auch in MUC eine First funktioniert und dementprechend gibt es in MUC einen Überhang an 330.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Gibt es einen Grund bereits lackierte und innen entsprechend ausgerüstete  A343 gegen A333 zu tauschen? Da sind dann ja zwei weitere Umbauten je Change für ein doch sehr ähnliches Flugzeug...

 

Die operativen Kosten sind für die EW zu hoch. 

Bei LH lassen sich die A343 noch gewinnbringend betreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Die Eurowings Langstrecke Ex MUC wird wohl wieder eingestellt

 

https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18519-eurowings-langstrecken-fallen-in-muenchen-weg.html

 

Davon ausgenommen wird wohl 1/7 MUC-SNU als FTI Vollcharter sein 

 

Es werden dann alle XG 332 nach FRA verlegt (wie hier und da durch die Blume schon mal kommuniziert) und die 5 333 durch SN in DUS betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb XWB:

 

Es werden dann alle XG 332 nach FRA verlegt (wie hier und da durch die Blume schon mal kommuniziert) und die 5 333 durch SN in DUS betrieben.

Das bedeutet aber auch eine Angebotsverringerung in DUS wenn die 5 XG-Flieger weg sind, oder?

Kann ich mir nicht so ohne weiteres vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elmofo:

 

Die operativen Kosten sind für die EW zu hoch. 

Bei LH lassen sich die A343 noch gewinnbringend betreiben. 

In dem Flugzeugalter kommt es auf die Ownershipkosten nicht mehr an, sondern auf die Tankrechnung.

Und die ist im Vergleich 330/340 Routenabhängig -> auf kürzere Routen gewinnt die 330 , auf sehr lange Routen die 340. 

Da Ziel der Eurowings ist möglichst einen kompletten Umlauf in 24 Stunden zu absolvieren dH "kürzere" Langstrecke zu bedienen, ist die 330 die bessere Option.

 

Auf sehr langer Strecke ist selbst Edelweiss happy mit der 340-300 nach Buenos Aires zu fliegen.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Die Eurowings Langstrecke Ex MUC wird wohl wieder eingestellt

 

https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18519-eurowings-langstrecken-fallen-in-muenchen-weg.html

 

Davon ausgenommen wird wohl 1/7 MUC-SNU als FTI Vollcharter sein 

 

Exbir liest in einem anderen Forum (vielfliegertreff) einen User-Post ohne Quellenangabe und macht daraus dann einen "Branchennews"-Artikel. Ich würde erstmal eine verlässlichere Quelle abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aerodude:

Moment: Es hieß man überlege nach Frankfurt zu gehen, falls DE sich dort zurückzieht. 

 

Du behauptest nun, dass das nun beschlossen sei, kannst aber keine Quelle nennen - sehe ich das richtig?

 

„Ob wir die touristische Langstrecke nach Frankfurt bringen, ist eine Option, die wir prüfen; entschieden ist nichts.“

Warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bobby:

 

Exbir liest in einem anderen Forum (vielfliegertreff) einen User-Post ohne Quellenangabe und macht daraus dann einen "Branchennews"-Artikel. Ich würde erstmal eine verlässlichere Quelle abwarten. 

Die verlässlichste Quelle sind die Buchungssysteme und dort sind aktuell 0 Langstrecken im Sommer ab MUC buchbar. Somit dürfte dort kaum noch was kommen, denn gerade wurde und wird schon fleißig Sommer gebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiegelbild:

Die verlässlichste Quelle sind die Buchungssysteme und dort sind aktuell 0 Langstrecken im Sommer ab MUC buchbar. Somit dürfte dort kaum noch was kommen, denn gerade wurde und wird schon fleißig Sommer gebucht. 

 

Wohin die Flieger dann gehen, kann man daraus aber nicht schliessen. Bisher sind die XG 332 doch auch in DUS ganz gut beschäftigt, oder wird das dann komplett von den SN 333 übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...