Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb ATN340:

Siehe oben, das Wahrscheinlichste aktuell ist Wetter.

Daneben gibt es noch 1000 andere Optionen warum, wieso, weshalb...

Fängt mit einem verspäteten Crewbus am Hotel an, geht über Probleme bei der Maintenance in der Nacht und endet mit Slots in CGN oder in dem Fall VIE. Wenn in VIE ähnliche Verhältnisse sind wie in MUC sind sie mit 60Min Delay gut bedient worden 

 

In Wien war es am WE um die 10 Grad Plus. Am Sonntag sind sogar einige Diversion's aus Prag nach Wien, weil dort keinerlei Winterwetter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fluginfo:

 

In Wien war es am WE um die 10 Grad Plus. Am Sonntag sind sogar einige Diversion's aus Prag nach Wien, weil dort keinerlei Winterwetter.

 

Danke, dann war der Tipp Wetter zwischen 2 wichtigen Telefonaten wahrscheinlich falsch. Hab es nicht extra nachgeguckt ;-)

 

Je nachdem wie der Wind kam kann(!) das auch ausschlaggebend sein (Crosswind Limit der Crew), aber egal, Koelli hat jetzt einen Einblick was alles zu seiner Verspätung geführt haben kann, auf das der Otto-Normal Kunde nicht unbedingt kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CaF2:

Hallo Zusammen, 

 

Könnte es sein das NUE-TXL ab dem 27.10 eingestellt wir? Finde zumindest keine direktflüge mehr...

 

MfG 

 

Wäre keine Überraschung.

Die Einstellung stand schon zum SFP im Raum, wurde dann aber sehr spät (November oder Dezember glaube ich) doch noch freigegeben, allerdings zunächst erst ab Juni, seit Januar ab Anfang Mai. Im April gibt es aber wohl keine Flüge.

 

So oder so ist die Einstellung der Strecke wohl nur eine Frage der Zeit, die Bahn hat einfach zu viele Paxe abgeworben, bzw. teilweise hat EW die mit ihrer schlechten Zuverlässigkeit ja auch geradezu verscheucht... Die Auslastungen zuletzt waren wohl auch sehr bescheiden.

Spätestens mit der Eröffnung vom BER dürfte sich die Strecke vollends erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde, in dem a.de Artikel zum Flottentausch auf der Langstrecke steht etwas von Sicherheitsbestimmungen in den USA, so dass keine Flugzeuge eingesetzt werden, die sonst Karibik fliegen. Ich habe davon noch nie etwas gehört, kann mir da jemand ein paar Details zu geben? Oder geht es vielleicht nur darum, dass die USA und Karibik von unterschiedlichen AOCs innerhalb der EW bedient werden? 

Vielen Dank für die Aufklärung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ich86:

Mal eine Frage in die Runde, in dem a.de Artikel zum Flottentausch auf der Langstrecke steht etwas von Sicherheitsbestimmungen in den USA, so dass keine Flugzeuge eingesetzt werden, die sonst Karibik fliegen. Ich habe davon noch nie etwas gehört, kann mir da jemand ein paar Details zu geben? Oder geht es vielleicht nur darum, dass die USA und Karibik von unterschiedlichen AOCs innerhalb der EW bedient werden? 

Vielen Dank für die Aufklärung 

Also ich habe diese Aussage auch mit Schmunzeln gelesen.

Zum einen höre ich so etwas zum ersten Mal, zum anderen haben die USA aber einen (wie bekannt) nicht immer rational/logisch denkenden bzw. handelnden Präsidenten, so dass es evtl. eine neue Regel ist?

 

In der Vergangenheit war es jedenfalls nicht so.

Die SXD-Flieger sind in CGN angekommen und nach MIA, SEA, LAS wieder raus und es spielte keine Rolle was der Flieger vorher gemacht hat. Sonst wäre der eine oder andere Delay sicher noch viel größer ausgefallen.

Bei Condor sieht es ähnlich aus, und was ist mit den 747 die LH nach Teheran einsetzt(e)?

Haben die danach Ein Jahr "Einreisesperre" in den USA:D?

 

Deshalb: Schlecht von der EW Presseabteilung kommuniziert oder von airliners.de schlecht zitiert, die EW wird ihre operationellen Schwerpunkte unter den verschiedenen Partner-AOC! 

vor 1 Minute schrieb Tschentelmän:

Lt. FR24 ist die D-AXGB gerade als EW6902 auf dem Weg von PUJ nach Düsseldorf, nachdem sie seit 06.02 dort stand. Demzufolge dürften die Passagiere EW211 mit einer anderen Maschine nach München gekommen sein...

Die AXGG ist gestern Nachmittag Ferry Richtung USA/Karibik über dem Atlantik gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ich86:

Mal eine Frage in die Runde, in dem a.de Artikel zum Flottentausch auf der Langstrecke steht etwas von Sicherheitsbestimmungen in den USA, so dass keine Flugzeuge eingesetzt werden, die sonst Karibik fliegen. Ich habe davon noch nie etwas gehört, kann mir da jemand ein paar Details zu geben? Oder geht es vielleicht nur darum, dass die USA und Karibik von unterschiedlichen AOCs innerhalb der EW bedient werden? 

Vielen Dank für die Aufklärung 

 

Habe ich auch gelesen, ist aber totaler Nonsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/9/2019 at 6:55 AM, ATN340 said:

Zum einen höre ich so etwas zum ersten Mal, zum anderen haben die USA aber einen (wie bekannt) nicht immer rational/logisch denkenden bzw. handelnden Präsidenten, so dass es evtl. eine neue Regel ist?

 

Irgendwann wird das Trump Bashing doch mal auch mal langweilig, oder nicht?

 

Amerikanische Fluggesellschaften sind in der Karibik (diverse Staaten, sogar Haiti und Kuba) recht aktiv.... Die werden kaum ihre Bobbys danach einem Sondercheck unterziehen geschweige denn eine Parkauszeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Es muss nicht voll sein, es ist einfach ein anderes Produkt. 

 

Die Lufthansa bietet als Marke im Terminal einen anderen Service an.

 

Schon mal darüber nachgedacht wie eng es demnächst in MUC wird wenn am T1 gebaut wird? So kann man 7 plus x Parkpositionen blocken. Denn diese werden rar wenn man jetzt aufs 1er Vorfeld wechselt. Somit kann man die Konkurrenz schön ausblocken. Ryr Easy und Co können bekanntlich nicht ans T2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Es muss nicht voll sein, es ist einfach ein anderes Produkt. 

 

Die Lufthansa bietet als Marke im Terminal einen anderen Service an.

Dann bleibt aber die Frage, warum man überhaupt eine Zeit lang im anderen Terminal war. 

Genauso: Wieso war EW eine Zeit lang im nagelneuen Terminal 3 in Wien, um dann wieder zurück ins alte Terminal zu gehen? So ein Rückschritt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, DE757 said:

https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2019/q1/eurowings-zieht-im-sommer-am-flughafen-muenchen-ins-terminal-1-um.html

 

EW zieht ab Sommer in München vom T2 ins T1 um. Ist das T2 trotz des relativ neun Satelliten echt schon wieder so voll, dass das nötig wird?

Was ist das fuer ein Schwachsinn? Ex HAM waren oefters die LH Fluege verspaetet und gestrichen, die Gaeste dann auf EW umgebucht. Durch den Umzug erhoeht sich die Umsteigezeit und damit faellt EW als Zubringer fuer LH weg. Aber immerhin verstopfen die EW-Billigflieger nicht mehr die LH-Lounges in T2... Aber wo fruehstuecken dann die LH HON? B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koelli:

Dann bleibt aber die Frage, warum man überhaupt eine Zeit lang im anderen Terminal war. 

Genauso: Wieso war EW eine Zeit lang im nagelneuen Terminal 3 in Wien, um dann wieder zurück ins alte Terminal zu gehen? So ein Rückschritt... 

 

First things first. Wann wirst du endlich verstehen das Eurowings kein Clean Sheet Design ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eig ganz gut: PtP- Verkehr will man ja sowieso auf EW abwälzen. Das erreicht man besser, wenn man EW ins T1 verlagert. Und meist ist man da auch schneller am Gate, als in T2. Zumindest hat U2 diesen „Vorteil“ nicht mehr. Die LH-Connex gehen weiter im T2 über die Bühne. Und ja, für den einen oder anderen, der EW->LH->EW fliegt ist es ein Nachteil. Für die meisten EW Pax sehe ich es aber als Vorteil an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frage mich, warum über vier Jahre nach Präsentation der Eurowings-Strategie immer noch jeder, widersprüchliche, Strategieschwenk der Eurowings mit Roland Berger Management Consulting PowerPoint Worthülsen gewürdigt wird. Auch wenn es offensichtlich ist, dass bei manchen Entscheidungen die Frage mit welchem Fuss ein Konzernstratege aufgestanden ist, entscheidender war, als die Frage was will man mit Eurowings.

 

Für EW in Terminal 1 spricht unter anderem:

- P2P: ursprüngliches Unternehmensziel, wenn auch nicht ab MUC; funktioniert auch ab T2.

- Blockade von Terminal-Kapazitäten. 

 

Für EW in Terminal 2 spricht unter anderem:

- Einbindung ins Hub: Funktioniert in T1 auch, aber die übermäßige Komplexität spricht meines Erachtens dagegen.

- Weniger Mittelabfluss aus dem Konzern 

 

Clean Sheet fällt mir nicht als Grund ein, EW in MUC umzusiedeln. 

 

 

vor 14 Stunden schrieb medion:

Irgendwann wird das Trump Bashing doch mal auch mal langweilig, oder nicht?

Nein. Auf Faschisten haut man drauf. Immer, bis sie in den dunklen Löchern verschwinden, aus denen sie gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...