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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Aerodude:

Je niedriger der Schub beim Takeoff ist, desto niedriger ist auch der Verschleiß bzw. das Risiko eines Ausfalls. Somit lassen sich Wartungsintervalle reduzieren. Dementsprechend spart ein De-Rate (Von vornherein seitens Technik vorgenommen) Wartungskosten und ein weiteres Reduzieren durch die Crew birgt weiteres Einsparpotential. Das wird dann bei Boeing TASS (Temperature ASSumed) genannt und auf dem Airbus wird "geflext" (flexible Temperature). Hier wird dem Triebwerk eine höhere Temperature als die tatsächlich anliegende Temperatur vorgegeben. Also statt aktuell z.B. 15 Grad nun 50 Grad. Auf Grund der thermodynamischen Eigenschaften des Triebwerks kann bei angenommen 50 Grad aber deutlich weniger Schub erzeugt werden. Mit wieviel weniger ich auskomme ist abhängig von Bahnlänge, Topografie etc.

 

Durch das Berechnen der Takeoff-Performance kann somit sichergestellt werden, maximal möglich zu reduzieren (und somit das Triebwerk maximal zu schonen und gleichzeitig die größte Kostenersparnis zu erzielen). Gleichfalls kann die Crew aber trotzdem den maximalen Schub nachschieben. 

Außer die Triebwerke sind "fest reduziert", dann kann die Crew die Schubhebel bis zur Flugzeugnase vorschieben und es kommt nicht mehr Schub heraus.7

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EW streicht ab DUS die Ziele BKK, CUN, MBJ und JFK

 

http://www.airliners.de/eurowings-duesseldorf-langstreckenverbindungen/49343

 

Nachdem ja früher gesagt wurde, EW könne TXL-JFK wegen fehlender passender Slots in JFK nicht fliegen ... wäre theoretisch nun die Möglichkeit gegeben, die Slots in JFK für TXL zu nutzen.

 

Zumal Delta ja nur im SFP JFK-TXL fliegt und man nur UA als Mitanbieter hätte.

 

Die Ausrede “Slots” wäre damit keine Begründung mehr für EW, nicht auf Langstrecke ab TXL zu gehen.

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vor 8 Minuten schrieb cityshuttle:

EW streicht ab DUS die Ziele BKK, CUN, MBJ und JFK

 

http://www.airliners.de/eurowings-duesseldorf-langstreckenverbindungen/49343

 

Nachdem ja früher gesagt wurde, EW könne TXL-JFK wegen fehlender passender Slots in JFK nicht fliegen ... wäre theoretisch nun die Möglichkeit gegeben, die Slots in JFK für TXL zu nutzen.

 

Zumal Delta ja nur im SFP JFK-TXL fliegt und man nur UA als Mitanbieter hätte.

 

Die Ausrede “Slots” wäre damit keine Begründung mehr für EW, nicht auf Langstrecke ab TXL zu gehen.

Aber die Wetlease-Problematik:

https://www.aero.de/news-31228/Vereinigte-Staaten-geben-Europa-mehr-Zeit.html

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Gelöscht weil mehrfach erklärt

vor 30 Minuten schrieb cityshuttle:

EW streicht ab DUS die Ziele BKK, CUN, MBJ und JFK

 

http://www.airliners.de/eurowings-duesseldorf-langstreckenverbindungen/49343

Was hattest du denn erwartet, wenn sie die SXD-Flotte nach FRA verschieben?

Bearbeitet von ATN340
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vor 4 Stunden schrieb ccard:

 

JFK wurde nicht von SXD, sondern von BEL geflogen.

Stimmt, aber es war doch klar dass der Abzug der SXD in DUS Effekte auf das Streckennetz hat dass die BEL bedient ;-)

 

Was ich wundert ist, dass man bei DUS.com garkeinen Flug nach NYC mehr findet.

Es gab Zeiten da sind LH und AB (bzw. sogar noch LTU) parallel geflogen und die Flieger waren gut gefüllt (Keine Bestätigung für guten Yield!).

Jetzt werden mir keine Flüge nach JFK oder EWR ab dem 27.10.19 mehr angezeigt?

Hat sich der Markt so verändert?

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vor 6 Minuten schrieb ATN340:

Stimmt, aber es war doch klar dass der Abzug der SXD in DUS Effekte auf das Streckennetz hat dass die BEL bedient ;-)

 

Was ich wundert ist, dass man bei DUS.com garkeinen Flug nach NYC mehr findet.

Es gab Zeiten da sind LH und AB (bzw. sogar noch LTU) parallel geflogen und die Flieger waren gut gefüllt (Keine Bestätigung für guten Yield!).

Jetzt werden mir keine Flüge nach JFK oder EWR ab dem 27.10.19 mehr angezeigt?

Hat sich der Markt so verändert?

Auf Eurowings.com ist es möglich

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vor 21 Stunden schrieb cityshuttle:

Die Ausrede “Slots” wäre damit keine Begründung mehr für EW, nicht auf Langstrecke ab TXL zu gehen.

 

Die "Ausrede" sind schlicht nicht vorhandene Kapazitäten. Vier Maschinen in Düsseldorf, drei in Frankfurt und zwei in München sind bzw. werden in der Wintersaison 2019/2020 beschäftigt sein. Zudem soll an allen drei Standorten wegen der miesen Performance vor allem bei SXD je ein Flugzeug als Backup stehen. Damit hat sich das Thema erledigt. Zumal W-Pattern nicht in Frage käme.

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@ATN340 Folgender Satz findet sich auf DUS.com:

 

Die Flugplansaison ändert sich Ende März und Ende Oktober. Wenn sich Ihre gewünschte Zeitspanne mit einer dieser saisonalen Änderungen überschneidet, können wir Ihnen die neuen Flugplandaten nur etwa sechs Wochen vor Beginn der neuen Saison zur Verfügung stellen.

 

Kommt also gut hin mit dem von dir genannten Datum 27.10.19.

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vor einer Stunde schrieb ccard:

@ATN340 Folgender Satz findet sich auf DUS.com:

 

Die Flugplansaison ändert sich Ende März und Ende Oktober. Wenn sich Ihre gewünschte Zeitspanne mit einer dieser saisonalen Änderungen überschneidet, können wir Ihnen die neuen Flugplandaten nur etwa sechs Wochen vor Beginn der neuen Saison zur Verfügung stellen.

 

Kommt also gut hin mit dem von dir genannten Datum 27.10.19.

Danke, dann macht es Sinn!

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EW hat ja nun zur Verbesserung der Pünktlichkeit eingeführt, dass man per Mail und SMS gebeten wird, sein Handgepäck kostenlos aufzugeben. 

Aber die Umsetzung ist echt ein Witz! 

Am Flughafen Köln gibt es genau einen einzigen Schalter für Handgepäck und da saß: NIEMAND! 

Die früher vorhandenen Schalter für Baggage Drop Off waren auch nicht mehr vorhanden. Entsprechend über voll waren alle normalen Schalter. 

Ich hab also meinen Handgepäck Koffer einfach mitgenommen und man konnte ihn dann vor dem Einstieg labeln und abgeben und durfte als "Dank" dafür sogar das Priority Boarding nutzen als Basic Kunde

Bearbeitet von Koelli
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vor 5 Stunden schrieb Koelli:

EW hat ja nun zur Verbesserung der Pünktlichkeit eingeführt, dass man per Mail und SMS gebeten wird, sein Handgepäck kostenlos aufzugeben. 

Aber die Umsetzung ist echt ein Witz! 

Am Flughafen Köln gibt es genau einen einzigen Schalter für Handgepäck und da saß: NIEMAND! 

Die früher vorhandenen Schalter für Baggage Drop Off waren auch nicht mehr vorhanden. Entsprechend über voll waren alle normalen Schalter. 

Ich hab also meinen Handgepäck Koffer einfach mitgenommen und man konnte ihn dann vor dem Einstieg labeln und abgeben und durfte als "Dank" dafür sogar das Priority Boarding nutzen als Basic Kunde

 

Versuch mal alles aus der Logik der Prozesse zu sehen.

Als Basickunde bist du in der Software als Kunde ohne Gepäck erfasst. Höchstwahrscheinlich würde dich die Software beim Baggage Drop Off automatisch ablehnen.

Auf der anderen Seite müssen Passagiere auf Übergepäck oder zu viele Handgepäckstücke sowieso überprüft werden und es liegt in der Erwartung das am Gate noch Gepäck herausgefischt wird - es ist kaum Zusatzaufwand notwendig und es hat auch einen psychologischen Effekt, weil dein Priority Boarding sichtbar wird.

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