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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb VS007:

F-Ticket innerdeutsch? Eher nicht, oder?

Allerdings bedeutet das mitnichten, daß sie dann auf dem Innerdeutschen Segment ihrer Reise in einer F-Kabine sitzen.

Die sitzen dann eben in der C.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß der Anteil dern LH vom gesamten Flugpreis für das innerdeutsche Segment kalkuliert, maximal einem Full-Fare C-Klasse Ticket für diese Strecke entsprechen dürfte ...

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vor 9 Stunden schrieb alxms:

 

Kerosin, Flugzeug, Mitarbeiter etc. wollen auch noch bezahlt werden.

 

Klar ist aber, dass sich die innerdeutschen Flüge von LH spätestens dann lohnen, wenn vorne ein paar Leute mit bezahltem F-Ticket sitzen. Ohne sie würde das restliche Netz zusammenbrechen.

 

Ticketpreise in der Ferienzeit herauszupicken macht schon mal gleich gar keinen Sinn. Und ich fliege auch ab und an MUC-HAM, zu diesen Preisen konnte ich bisher noch nie annähernd eine Dienstreise durchführen, zumeist liegen die Preise von jenseits von 250 Euro.

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Ich hatte jetzt bewusst auf die Frage von @mediongeantwortet und ein 100€-Ticket herausgesucht. Ich fliege die Strecke übrigens 2-3x im Monat und zahle (wenn ich mind. 6 Wochen vorher buche, das geht auch bei Dienstflügen) nie mehr als 170€ Return. 

 

Bearbeitet von Gast
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vor 5 Stunden schrieb effxbe:

...wenn ich mind. 6 Wochen vorher buche, das geht auch bei Dienstflügen) nie mehr als 170€ Return. 

 

Das ist wirklich der Vorteil, wenn man soweit im Voraus planen und buchen kann.

 

Wenn ich einmal kurzfristig nach MUC oder FRA  muss, dann kosten die Tickets >=450€ bei ca. 1 Woche im Vorraus.

Letzte Woche HAM-CPH 6 Tage im Vorraus bei 800€ :S ( da hatte dann der Projektleiter selber Schuld, wenn er nicht vorher die Freigabe gibt).

Aber das sind dann die Tickets, an denen sich dir Airlines die goldene Nase verdienen.

 

...NCC1701

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Am 14.6.2019 um 20:54 schrieb effxbe:

Bitteschön:

  • Passagier Servicegebühr Inland 12,26€
  • Nationaler Zuschlag 13,00

Was soll denn ein Nationaler Zuschlag sein? Gibt's bei Eurowings nicht. Und die Servicegebühr kann ja auch alles und nichts sein. 

Eurowings hat mich heute mit ner Mail "erfreut": Man streicht einfach so den Frühflug CGN-TXL im September und bucht mich OHNE JEDEN HINWEIS auf eine Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit einfach auf den nächsten Flug um! Dabei ist der Flug nun für mich wertlos, da er zu spät morgens ankommt für die IFA Messe. Selbst Ryanair bietet in so einem Fall eine online Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeit an

Bearbeitet von Koelli
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Am 15.6.2019 um 21:09 schrieb Koelli:

(...)

Eurowings hat mich heute mit ner Mail "erfreut": Man streicht einfach so den Frühflug CGN-TXL im September und bucht mich OHNE JEDEN HINWEIS auf eine Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit einfach auf den nächsten Flug um! Dabei ist der Flug nun für mich wertlos, da er zu spät morgens ankommt für die IFA Messe. Selbst Ryanair bietet in so einem Fall eine online Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeit an

Dann hat man dich mit dem Scope Programm ja bestens erreicht, wenn es dich "erfreut" (ok, war sarkastisch).

Ein Thema war ja das Handling bei Flugänderungen zu automatisieren, was ist da effizienter, als den Pax vollautomatisch vor vollendete Tatsachen zu stellen, die für EW den bestmöglichen Fall darstellen? War letztes Jahr übrigens schon so, nur dass der Vorgang offensichtlich noch händisch ausgelöst wurde.

Es bleibt dir natürlich unbenommen, die dir zustehenden Rechte durchzusetzen, ich vermute mal, dass die allermeisten Betroffenen die Änderung akzeptieren...

 

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vor 51 Minuten schrieb RobinHood:

Offenbar kommt man mit den ganzen negativen Beiträgen auf der Eurowings Facebookseite nicht mehr klar. Die Beitragsfunktion wurde nämlich abgeschaltet.

Im Flurfunk hört man auch, dass ab Oktober die FTLer nicht mehr in die Lounge dürfen.

 

Für 700 bis 900 Euro im deutschsprachigen Raum zum Beispiel ab Düsseldorf und man bekommt im gesamten Konzern nicht mal einen Plastikbecher stilles Wasser. Die automatisch generierte E-Mail, wie zufrieden man mit dem Flug gewesen sei (in Düsseldorf aufgrund zahlreicher Verspätungen und zu wenig bestelltem Personal beim Bodenverkehrsdienst mussten Passagiere die letzten Wochen mehrmals bis zu zwei Stunden aufs Gepäck warten), garniert mit einer beliebigen Floskel der Dankbarkeit über die Buchung dies das lässt das Herz der Vielflieger wie in den letzten Jahren immer höher springen.

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Wieso sollte das Inempfangnehmen des Gepäcks auch schneller gehen als das Abgeben? Die morgendliche Endlosschlange an der Gepäckabgabe resultiert ja genauso aus einem Mangel an besetzten Schaltern. Da stelle ich mich als Basic Kunde natürlich liebend gerne auch noch freiwillig mit meinem Handgepäck an...

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vor 11 Stunden schrieb linie32:

Wieso sollte das Inempfangnehmen des Gepäcks auch schneller gehen als das Abgeben? Die morgendliche Endlosschlange an der Gepäckabgabe resultiert ja genauso aus einem Mangel an besetzten Schaltern. Da stelle ich mich als Basic Kunde natürlich liebend gerne auch noch freiwillig mit meinem Handgepäck an...

Die Krönung war letztens in Köln: morgens ein einziger besetzter Schalter. Der fürs reine Abgeben der Koffer war natürlich unbesetzt. Resultat: irgendwann rief ein Mitarbeiter lautstark, wer hier auf Flug XY gebucht sei. Die durften sich dann "vordrängeln", weil sie sonst wegen der riesen Wartezeit ihren Flug verpasst hätten 

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vor 3 Stunden schrieb Koelli:

Die Krönung war letztens in Köln: morgens ein einziger besetzter Schalter. Der fürs reine Abgeben der Koffer war natürlich unbesetzt. Resultat: irgendwann rief ein Mitarbeiter lautstark, wer hier auf Flug XY gebucht sei. Die durften sich dann "vordrängeln", weil sie sonst wegen der riesen Wartezeit ihren Flug verpasst hätten 

Nach eigener Erfahrung scheint dieses Szenario z.B. in SKG auch inzwischen Alltag zu sein.

 

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Den Marktschreier hat DUS auch, auf Grund der langen Schlangen hört den aber auch nicht jeder. Eine Priorisierung für Bag Drop off findet auch nicht mehr statt, die Schlange da ist immer genauso lang. Dann könnte man ja zumindest noch sagen, geh zum Automat und gibt danach nur noch schnell den Koffer ab, wenn du nicht eine Stunde hier warten willst.

Natürlich ist es im Eigenverständnis der Airline keine Schuld von EW - als die Kommentierfunktion von Facebook noch offen war, ist die Standardantwort bei Beschwerden grundsätzlich, dass man das Feedback an die Dienstleister weiterleitet, egal ob checkin, Boarding oder Kofferrückgabe. Man zeigt damit, dass man sich die Beschwerde angehört hat und reagiert. Hat halt keine Wirkung, die liefern in der Regel genau das, was man bestellt, man hat sich damit aber schön als selbst unschuldig dargestellt. Klingt ja auch viel schöner, als zu sagen, wir haben nur x Schalter offen, dass reicht über den Tag verteilt gerade so aus, und wenn sie zu den Stoßzeiten nicht schon zwei Stunden vorher da sind, haben Sie halt  Pech gehabt...

Bearbeitet von linie32
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vor einer Stunde schrieb speedman:

Nach eigener Erfahrung scheint dieses Szenario z.B. in SKG auch inzwischen Alltag zu sein.

 

 

Rhodos vorletzte Woche:

2 Tuifly Maschinen nach FKB und SCN. 350Pax. 6 Check-In Schalter.

Jet2 Maschine. 190 Pax. 3 Check-In Schalter.

Eine riesige Schlange durchs halbe Terminal. Eurowings nach Wien. 180 Pax. 1 Schalter.

 

Ratet mal, welche Maschine völlig genervte Pax hatte und deutlich zu spät rausging. ;)

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Wielang will Spohr denn noch beweisen, dass ER mit seiner Dickköpfigkeit das Konzept „Hybridcarrier“ was bei airberlin kläglich gescheitert ist - als EW zum Erfolg führen kann. EW ist ein seinerseits genauso schlechter 1:1 Abklatsch der Insolvenz airberlin - nur teilweise noch schlechter und mangels Alternativen für viele Kunden einfach nur Mittel zum Zweck (wenn es seien muss)

Das einzige was noch fehlt ist der Beitritt in ein Luftfahrt Bündnis, dann hat man alles wieder wie vorher. 

Sogar die von airberlin bekannten „exklusiven Wartebereiche“ gibt es jetzt als neues Produkt. (MUC) Der Knaller...

Ob sich die Aktionäre das Schauspiel noch ewig so anschauen bleibt die spannende Frage. Daher ist es wohl besser die Kommentarfunktion auf Facebook VOR dem Sommerferienbeginn abzuschalten.

Bearbeitet von C17
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On 6/14/2019 at 7:54 PM, effxbe said:

LH2723 HAM-MUC, 26.07.2019, One Way:

  • Flugpreis 62,00€
  • Passagier Servicegebühr Inland 12,26€
  • Deutsche Luftsicherheitsgebühr 6,81€
  • Nationaler Zuschlag 13,00€
  • Luftverkehrsteuer 8,78€

 

Die 100 Euro waren ja beispielhaft gewählt, übrigens bei EW (aber egal), manchem hier sind ja schon 29 Euro zu "teuer"...

 

Irgendwo verstecken sich ja auch noch die 19 Prozent deutsche Umsatzsteuer. (Eigentlich muss die doch separat ausgewiesen werden, vielleicht können uns dazu die leidgeprüften "Projektmitarbeiter" einen Hinweis geben, es wird ja nicht immer nach Kopenhagen gehen). Wenn im Flugpreis von 62 Euro bereits inkludiert, wären es 9,90 Euro; kommt sie auf die 62 Euro noch druff, sind es 11,78 Euro (was der "Servicegebühr" nahekommt und auf der englischsprachigen Seite heißt es auch Sales Tax, )... Beim Flug DUS-VIE ist die Sales Tax 0,00 Euro...

 

Aber ich weiß es auch nicht, alles nicht so einfach und die Beträge passen auch nicht 'genau'.

 

Die "goldene Nase" verdient sich gerade in Europa so gut wie keiner mehr...(ein willkürliches Beispiel, was mich gerade für jemand anderen sehr erfreut hat: jetzt gebucht, heute abend mit Eurowings von DUS nach MUC: 85 Euro komplett).

 

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vor 9 Minuten schrieb C17:

Wielang will Spohr denn noch beweisen, dass ER mit seiner Dickköpfigkeit das Konzept „Hybridcarrier“ was bei airberlin kläglich gescheitert ist - als EW zum Erfolg führen kann. EW ist ein seinerseits genauso schlechter 1:1 Abklatsch der Insolvenz airberlin - nur teilweise noch schlechter und mangels Alternativen für viele Kunden einfach nur Mittel zum Zweck (wenn es seien muss)

Das einzige was noch fehlt ist der Beitritt in ein Luftfahrt Bündnis, dann hat man alles wieder wie vorher. 

Sogar die von airberlin bekannten „exklusiven Wartebereiche“ gibt es jetzt als neues Produkt. (MUC) Der Knaller...

Ob sich die Aktionäre das Schauspiel noch ewig so anschauen bleibt die spannende Frage. Daher ist es wohl besser die Kommentarfunktion auf Facebook VOR dem Sommerferienbeginn abzuschalten.

 

Man kann Eurowings auch schliessen und Wizzair kaufen und denen bei der Expansion behilflich sein.

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