Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb RobinHood:

Genau null Mitleid mit allen, die nicht angeschnallt waren von den Paxen. 

 

Hoffe nur, dass eine Kotztüte pro Reihe ausgereicht hat ?

Dito. Typisch Deutsch- sobald die anschnallzeichen erloschen sind macht es hundert mal „klack“. Und dann muss auch direkt im Gang gestanden und an den Gepäckfächern rumgefuchtelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt ne Schramme oder?

Jetzt schön klugscheissen. 8 Personen waren sind zT schwer verletzt und dann sowas? 

Lest ihr irgendwo "es geschah während der Landung mit Anschnallzeichen an"?

Ihr sitzt natürlich immer nonstop auch während des reisefluges brav angeschnallt. Müsst nicht aufs Klo. Braucht kein Wasser. Natürlich habt ihr Null Mitleid mit einer Schwerverletzten, deren einziges Unglück es war, gerade zu stehen als es rumpelt. Ihr wisst natürlich sicher dass es sich bei den verletzten um sitzende handelt, die sich vorsätzlich nicht angeschnallt haben oder was?

Dass die Leute aus dringenden Gründen unglücklicherweise gerade standen kommt euch nicht in den Sinn? Genau die 5 Minuten des Fluges die sie nicht angeschnallt waren weil standen wegen WC, etwas aus Rucksack holen o.ä??

 

Wenn ich einen Beleg von euch lese, dass das sich bei den Verletzten um notorische Anschnallverweigerer handelt wie beim 18-jährigen Autoproll habt ihr mein Verständnis.

 

Solange das hier keiner liefert ist euer Reflex erbärmlich und erschreckend. 

 

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb PG1:

Dito. Typisch Deutsch- sobald die anschnallzeichen erloschen sind macht es hundert mal „klack“. Und dann muss auch direkt im Gang gestanden und an den Gepäckfächern rumgefuchtelt werden...

Nicht erst dann! Erst letztens miterlebt, wie einer ans Gepäckfach ging, obwohl die Anschnallzeichen an waren. Als Crew wäre ich nicht so freundlich mit dem umgegangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben die Piloten eine geschlossene Wolkenformation gesehen und die Anschnallzeichen aktiviert - 9000 m Höhe, 20 Minuten vor der Landung in Berlin. Daraufhin gab es eine Durchsage an die Passagiere, dass Turbulenzen zu erwarten sind. Während dieser Durchsage soll es dann plötzlich heftig gescheppert haben... Demzufolge trifft das Thema "nicht angeschnallt - selber doof" aus meiner Sicht irgendwie weder komplett auszuschließen, noch trifft es komplett zu....  Womöglich ein Stück weit Pech gehabt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Anschnallzeichen angehen, macht es laut und deutlich ein "Pling" Geräusch. Also guckt man auch ohne Ansage sofort auf die Anzeige. Im Übrigen lautet ja heutzutage die Ansage, dass jederzeit Turbulenzen auftreten können und man daher auch bei ausgeschalteten Anschnallzeichen verpflichtet sei, sich anzuschnallen, sobald man den Platz eingenommen hat 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Koelli:

Nicht erst dann! Erst letztens miterlebt, wie einer ans Gepäckfach ging, obwohl die Anschnallzeichen an waren. Als Crew wäre ich nicht so freundlich mit dem umgegangen 

Vor paar Tagen erst erlebt: nicht mal mehr eine Minute bis zur Landung. Mutter stellt sich hin um ihr Kind im Arm zu beruhigen. Weiß nicht ob die vor hatte während der Landung zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Koelli:

Sobald die Anschnallzeichen angehen, macht es laut und deutlich ein "Pling" Geräusch. Also guckt man auch ohne Ansage sofort auf die Anzeige. Im Übrigen lautet ja heutzutage die Ansage, dass jederzeit Turbulenzen auftreten können und man daher auch bei ausgeschalteten Anschnallzeichen verpflichtet sei, sich anzuschnallen, sobald man den Platz eingenommen hat 

 

Richtig... In sehr vielen Fällen ist man schlichtweg selber Schuld, falls man unangeschnallt bei Turbolebten verletzt wird. Zudem trägt jeder an Bord ein naturbedingtes Risiko, beispielsweise auch durch umherfliegende Gegenstände oder gar Fluggäste verletzt zu werden - trotz Anschnallung. 

 

Ich halte es in diesem konkreten Fall jedoch wie andere bereits geschrieben haben - es spricht manches dafür, dass einzelne verletzte Fluggäste zu sorglos beim anschnallen waren... Womöglich waren vielleicht auch Crewmitglieder unter den Verletzten, die tätigkeitsbedingt ein erhöhtes Risiko haben... Aber alles in allem - niemand war live dabei. Mehr als Mutmaßungen gibt es also nicht - somit kann man die Verletzten aus meiner Sicht nicht pauschal als selbst verschuldete Gurtmuffel abstempeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Man sollte aber dennoch solche Vorfälle konsequent nutzen, um das oben geschilderte Verhalten (was tatsächlich auf quasi jedem Flug zu sehen ist) in irgendeiner Weise beeinflussen zu können. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bericht von Simon ist da: http://avherald.com/h?article=4cc9fb9b&opt=0

 

Wichtige Stelle:

 

Quote

While they were still making the announcment the aircraft already encountered turbulence.

 

Das klingt für mich tatsächlich nach einer eher kurzfristigen Turbulenz unmittelbar nach dem Seatbelts-On-Sign. Von daher sollte man den Paxen ggf. etwas weniger Schuld zusprechen. 

 

Dass es natürlich am sinnvollsten ist, zwischen Ein- und Aussteigen angeschnallt zu bleiben, bleibt unbenommen. Und auf ner Kurzstrecke muss man ggf. auch nicht dauernd ans Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb effxbe:

So, Bericht von Simon ist da: http://avherald.com/h?article=4cc9fb9b&opt=0

 

Wichtige Stelle:

 

 

Das klingt für mich tatsächlich nach einer eher kurzfristigen Turbulenz unmittelbar nach dem Seatbelts-On-Sign. Von daher sollte man den Paxen ggf. etwas weniger Schuld zusprechen. 

 

Dass es natürlich am sinnvollsten ist, zwischen Ein- und Aussteigen angeschnallt zu bleiben, bleibt unbenommen. Und auf ner Kurzstrecke muss man ggf. auch nicht dauernd ans Gepäck.

 

Ok. 3 Crew (denen es ja bestimmt auch nur recht geschieht lt. unseren Mitforisten) und 5 Passagiere, die 0,0 falsch gemacht haben, sondern genau zu der Zeit noch standen, wo erfahrungsgemäß immer noch rel. viel Betrieb ist, nämlich VOR DEM ANSCHNALLEN IN RICHTUNG LANDUNG. Nämlich die letzte Möglichkeit nochmal auf die Toilette zu gehen (die Mitforisten johlen bestimmt, warum man dann noch aufs Klo muss, soll ggf. auch medizinische Gründe geben?), die letzte Möglichkeit etwas aus dem Rucksack von oben zu holen ("Warum kann man das nicht vorher machen?!?"). Nein, man kann dort etwas vergessen, seine Ausweispapiere, Spielzeug für die Kinder, Medikamente, eine Wasserflasche.

Ein EW-Flug aus Kalabrien nach Berlin ist nun auch nicht unbedingt voll mit Vielfliegern und Business-Kaspern, sondern vielleicht eher mit Touris? Älteren Mitreisenden, die selten fliegen? Ja? Der italienische Opa, der seiner Frau die Tabletten aus dem Trolley holt "hat es ja nicht anders verdient" lt. Ansicht unserer Mitstreiter hier.

Seatbeltsign on - in dem Moment knallts. Bemerkenswert ist eher, dass nur 5 Pax verletzt wurden, was nämlich bedeutet, dass alle, die saßen, bereits pflichtbewusst angeschnallt waren und die 5 Verletzten es 30 sec später vermutlich auch gewesen wären.

Bad Luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tschentelmän:

Und 3 der 8 Verletzten gehörten zur Cabin Crew... das heißt also, dass offenbar alle drei Flugbegleiter(innen) verletzt worden sind....

Und das heißt v.a. dass es erstens wirklich sehr überraschend und schnell kam und zweitens wirklich heftig.

Und das widerum spricht dafür, dass "nur" die vermutlich 5 unglücklicherweise zu diesem Zeitpunkt noch stehenden Passaigere verletzt wurden und der Rest angeschnallt war. Und das ist eine verdammt gute Quote, wenn die Seatbeltsigns bis unmittelbar vorher noch aus waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig und plötzlich - definitiv... 

 

Angeblich haben die Piloten die Gefahr aufgrund der gesichteten Wolkenformation unmittelbar vorher erkannt und die Anschnallzeichen aktiviert. Dabei frage ich mich, ob es dabei eine vorherige Warnung von der Leitstelle gab... Wenn der Captain die Wolkenformation offenbar für gefährlich hält - müsste das über die Wetterdaten nicht auch schon ein Stück vorher erkennbar gewesen sein? Setzt natürlich auch voraus, dass die Zusammenhänge in den Presseberichten korrekt sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tschentelmän:

Heftig und plötzlich - definitiv... 

 

Angeblich haben die Piloten die Gefahr aufgrund der gesichteten Wolkenformation unmittelbar vorher erkannt und die Anschnallzeichen aktiviert. Dabei frage ich mich, ob es dabei eine vorherige Warnung von der Leitstelle gab... Wenn der Captain die Wolkenformation offenbar für gefährlich hält - müsste das über die Wetterdaten nicht auch schon ein Stück vorher erkennbar gewesen sein? Setzt natürlich auch voraus, dass die Zusammenhänge in den Presseberichten korrekt sind....

Kumpel von mir ist gestern auch im besagten Luftraum unterwegs gewesen.

Er hatte seine Crew schon beim Briefing gebeten, wg. Turbulenz im Forecast für ganz Südosten Deutschlands bzw. angrenzendes Ausland den Flieger früher als üblich zur Landung vorzubereiten.

 

Die realen Turbulenzen waren noch heftiger als in Forecast, vllt ist die Crew der EW davon überrascht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PG1:

Dito. Typisch Deutsch- sobald die anschnallzeichen erloschen sind macht es hundert mal „klack“. Und dann muss auch direkt im Gang gestanden und an den Gepäckfächern rumgefuchtelt werden...

 

"Typisch deutsch" und vor allem "typisch dieses Forum" ist es vor allem, sich auch noch über die ach so dummen Verletzten lustig zu machen. Keine Ahnung, was da wirklich los war, aber schön über die blöden Passagiere herziehen.

Es ist echt beschämend.

 

Alles Gute den Verletzten, egal für wen und als was sie arbeiten.

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb foobar:

 

"Typisch deutsch" und vor allem "typisch dieses Forum" ist es vor allem, sich auch noch über die ach so dummen Verletzten lustig zu machen. Keine Ahnung, was da wirklich los war, aber schön über die blöden Passagiere herziehen.

Es ist echt beschämend.

 

Alles Gute den Verletzten, egal für wen und als was sie arbeiten.

 

Dann setz dich doch mal öfter in einen Touriflieger. Fängt schon an beim Klotourismus auf dem Boden - der nur während der Startphase unterbrochen wird - über das beschriebene Szenario, dass nach dem Seatbelts off sofort an die Gepäckfächer die Griffel wandern und endet beim herumstehen im Gang und umhergeglotze. Zudem sitzen Kinder munter im Gang herum oder laufen umher. Das Ganze hört auf mit dem sofortigem aufstehen, wenn der Flieger noch einige Meter zur Parkposition rollt, um dann 10min im Gang herumzustehen.

Dann wirst du aber staunen wie "blöd" die Passagiere sind.

Bearbeitet von RobinHood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Tourifliegern (Eurowings, TUI etc.) in den Ferienzeiten Richtung Mittelmeer sieht anders aus. Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass ein einzelnes Elternteil mit Kind aufsteht, während es angeschnallt sein müsste, weil das Kind zu dringend auf die Toilette muss. Oder dass ein Papa mit seinem Sohnemann einmal den Gang auf und ab geht. Aber das ist doch kein Massenphänomen. Gereade mit Kindern benimmt man sich doch vorbildlich und achtet auf die Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2ndOrbit:

Meine Erfahrung mit Tourifliegern (Eurowings, TUI etc.) in den Ferienzeiten Richtung Mittelmeer sieht anders aus. Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass ein einzelnes Elternteil mit Kind aufsteht, während es angeschnallt sein müsste, weil das Kind zu dringend auf die Toilette muss. Oder dass ein Papa mit seinem Sohnemann einmal den Gang auf und ab geht. Aber das ist doch kein Massenphänomen. Gereade mit Kindern benimmt man sich doch vorbildlich und achtet auf die Sicherheit.

 

Dann behaupte ich, dass du keine Ahnung hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb foobar:

 

"Typisch deutsch" und vor allem "typisch dieses Forum" ist es vor allem, sich auch noch über die ach so dummen Verletzten lustig zu machen. Keine Ahnung, was da wirklich los war, aber schön über die blöden Passagiere herziehen.

Es ist echt beschämend.

 

Alles Gute den Verletzten, egal für wen und als was sie arbeiten.

Es ist typisch deutsch. Hier ziehe ich nicht über die „blöden“ Passagiere her, das hast du mir jetzt in den Mund gelegt ;-). Was ich damit sagen mag ist, dass es mich einfach nicht verwundert, dass soetwas passiert. Natürlich wünsche auch ich allen Verletzten eine schnelle Genesung. 

Lustig gemacht habe ich mich schon mal garnicht, das zu behaupten ohne es zu wissen ist beschämend ;-) Ich spreche einfach aus Erfahrung als Vielflieger- Ich fliege häufig Mittelstrecke aus DE heraus und Langstrecke meist aus Amsterdam raus. Sowohl Holländer als auch Asiaten können 1. vernünftig und ohne drängeln und Bedrängeln boarden. In Deutschland ein seltenes Phänomen. Jeder will der erste sein und hat sich genau garnicht organisiert. Das Boarding einer 777 hat in Amsterdam nicht so lange gedauert, wie das eines A321 auf Teneriffa. Mein Boarding Rekord war in Bangkok ein voll besetzter A320. Nach 10 Minuten Boarding von hinten nach vorne completed.  Sachen, die am Platz benötigt werden, gehen mit an den Platz und können in den Ablagen am Sitz verstaut werden. Nach erlischen der Anschnallzeichen stehen alle auf und wühlen in den Fächern. Habe ich ab Ausland nie bis garnicht erlebt. In Deutschland machen es sogar die Geschäftsleute und Vielflieger. Sind schon beim Betreten des Flughafens meistens hektisch. Das darfst du teilweise echt niemandem zeigen. Aber jetzt genug OT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PG1:

Es ist typisch deutsch. Hier ziehe ich nicht über die „blöden“ Passagiere her, das hast du mir jetzt in den Mund gelegt ;-). Was ich damit sagen mag ist, dass es mich einfach nicht verwundert, dass soetwas passiert. Natürlich wünsche auch ich allen Verletzten eine schnelle Genesung. 

Lustig gemacht habe ich mich schon mal garnicht, das zu behaupten ohne es zu wissen ist beschämend ;-) Ich spreche einfach aus Erfahrung als Vielflieger- Ich fliege häufig Mittelstrecke aus DE heraus und Langstrecke meist aus Amsterdam raus. Sowohl Holländer als auch Asiaten können 1. vernünftig und ohne drängeln und Bedrängeln boarden. In Deutschland ein seltenes Phänomen. Jeder will der erste sein und hat sich genau garnicht organisiert. Das Boarding einer 777 hat in Amsterdam nicht so lange gedauert, wie das eines A321 auf Teneriffa. Mein Boarding Rekord war in Bangkok ein voll besetzter A320. Nach 10 Minuten Boarding von hinten nach vorne completed.  Sachen, die am Platz benötigt werden, gehen mit an den Platz und können in den Ablagen am Sitz verstaut werden. Nach erlischen der Anschnallzeichen stehen alle auf und wühlen in den Fächern. Habe ich ab Ausland nie bis garnicht erlebt. In Deutschland machen es sogar die Geschäftsleute und Vielflieger. Sind schon beim Betreten des Flughafens meistens hektisch. Das darfst du teilweise echt niemandem zeigen. Aber jetzt genug OT. 

Gerade die Asiaten sollen das können ?

Da habe ich in China anderes erlebt. Die haben mir das Gepäckfach auf den Kopf gehauen, als ich gerade aufstand.

 

Also Asien ist groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...