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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

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vor 19 Stunden schrieb flapsone:

Neben VIE und MUC wird auch die Basis in Pristina bereits zum Ende März geschlossen.


Das ist nicht korrekt, die Base PRN soll evtl. sogar auf 2 Flieger ausgebaut werden.

Die Flüge werden nur nicht mehr über EW vermarket sondern im Vollcharter für Air Prishtina geflogen.

Bearbeitet von snowflake
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außerdem stimmt die oben genannte Anzahl von 2 Flugzeugen in PMI nur im Winter, im Sommer stehen dort 5 Maschinen ... diese Saisonalität soll in den nächsten Wintern ebenfalls fallen.

 

Falls ja, wo geht der Rest von EWE hin? Die sollen ab März 15 Flugzeuge haben.

15 = 2 PRN, 3 SZG, 4+1 VIE, 5 PMI

(+1 = Backup Flugzeug)

Bearbeitet von LOWS
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vor einer Stunde schrieb LOWS:

außerdem stimmt die oben genannte Anzahl von 2 Flugzeugen in PMI nur im Winter, im Sommer stehen dort 5 Maschinen ... diese Saisonalität soll in den nächsten Wintern ebenfalls fallen.

Wie möchte man diese Saisonalität verringern? Mehr Flüge ex PMI im Winter?

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vor 3 Stunden schrieb Benny Hone:

Ja genau, die fette Kohle haben sie gescheffelt ;-)

Wenn du das auf AB beziehst, die sind nicht an Niki oder LGW gescheitert ;-)

 

Sonst gilt was ich geschrieben habe, solange du jemand findest der deine Kostenstruktur unterbietet aber für dich arbeitet erhöht es nur die eigene Marge? 

Bearbeitet von ATN340
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vor 48 Minuten schrieb Mario:

Wie möchte man diese Saisonalität verringern? Mehr Flüge ex PMI im Winter?

 

man kann die Flüge die man im Winter nach PMI durchführt von dort aus durchführen anstatt von D aus 9_9

 

 

Das ist nicht korrekt, die Base PRN soll evtl. sogar auf 2 Flieger ausgebaut werden.

 

der SFP20 ist mit zwei Maschinen in PRN zur Buchung freigegeben. 

 

 

 

Bearbeitet von LOWS
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Am 1.1.2020 um 22:57 schrieb daxreb:

3 Flugzeuge Salzburg, 2 für Palma, und anscheinend ja auch wieder Stuttgart...

HÄÄ? Das ist doch das genaue Gegenteil von dem, was man in Zukunft haben wollte. Schon jetzt sind in STR EW, 4U, LGW und Czech stationiert. Und dann noch E2?

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vor 17 Minuten schrieb D-ABUI:

HÄÄ? Das ist doch das genaue Gegenteil von dem, was man in Zukunft haben wollte. Schon jetzt sind in STR EW, 4U, LGW und Czech stationiert. Und dann noch E2?

Die Verträge mit Czech und LGW laufen doch mit der Zeit aus.

Ein OK-A319 ist bereits abgezogen worden, wenn die Infos noch stimmen und wird durch EWE ersetzt.

Bearbeitet von chris_flyer
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vor 33 Minuten schrieb D-ABUI:

HÄÄ? Das ist doch das genaue Gegenteil von dem, was man in Zukunft haben wollte. Schon jetzt sind in STR EW, 4U, LGW und Czech stationiert. Und dann noch E2?

 

Man kann  doch zwischen kurzfristige operative Zwecke und mittlerfristiger Ausrichtung unterscheiden.

Wenn man in STR auf Gas drückt , warum auch immer, dann werden erst mal alle Ressourcen benötigt -> egal welche Farbe sie tragen und wie die Papierwege der Registrierungen lauten. Dies ändert aber auch nichts an der Strategie.

Ansosten sollte man sich auch die Zeiträume der Umstellungen anschauen.

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Laut austrianaviation ist Eurowings 2019 nicht mehr die unpünktlichste Airline gewesen, sondern LH. 

Dabei muss ich sagen, ich habe bisher keine EW Flug erlebt, der abends super pünktlich war. Dagegen hat es easyJet bei meinen 2 Flügen sogar abends geschafft, beides mal vor der geplanten Zeit zu landen und sogar vorher abzufliegen. 

Keine Ahnung, was easyJet da anders macht 

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vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Laut austrianaviation ist Eurowings 2019 nicht mehr die unpünktlichste Airline gewesen, sondern LH. 

Dabei muss ich sagen, ich habe bisher keine EW Flug erlebt, der abends super pünktlich war. Dagegen hat es easyJet bei meinen 2 Flügen sogar abends geschafft, beides mal vor der geplanten Zeit zu landen und sogar vorher abzufliegen. 

Keine Ahnung, was easyJet da anders macht 

 Koelli, wenn du den Artikel verstanden hättest, dann hättest du auch kapiert was Easyjet anders macht.

 

Die Zahlen vergleichen die Absolutwerte im D-A-Ch Markt. Wer ist da der größte Player ? LUFTHANSA . Wer agiert aus den angespanntesten Flughäfen aus? LUFTHANSA. 

 

Easyjet ist einfach KLEIN. 

 

Die Erkentniss des Verfassers ist so dass ein Elephant mehr kackt als eine Mücke, was Null Aussagekraft hat, weil er die Menge nicht prozentual am Körpergewicht vergleicht.

 

Aber vielleicht wollte der Verasser genau Leser wie dich treffen. Nennt sich click bait:)

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vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Die Zahlen vergleichen die Absolutwerte im D-A-Ch Markt. Wer ist da der größte Player ? LUFTHANSA . Wer agiert aus den angespanntesten Flughäfen aus? LUFTHANSA.

 

Wobei TXL jetzt auch nicht gerade ein Flughafen ist, der mit großzügiger Kapazität glänzt. Da hat EW es tendenziell schon leichter an ihren Hauptairports.

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vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Koelli, wenn du den Artikel verstanden hättest, dann hättest du auch kapiert was Easyjet anders macht. Die Zahlen vergleichen die Absolutwerte im D-A-Ch Markt. Wer ist da der größte Player ? LUFTHANSA . Wer agiert aus den angespanntesten Flughäfen aus? LUFTHANSA. 

 

Naja, hier würde ich auch sagen: Thema verfehlt. Setzen, sechs.

 

Von wem kommen die Zahlen? EU-Claim.

Was machen die? Fluggastrechte durchsetzen.

Was ist für sie relevant? Die Anzahl der verspäteten/abgesagten Flüge, woher der Anbieter kommt oder ob der Flug in Deutschland startet. Jeder ausgefallene oder verspätete Flug bietet zusätzliches Marktpotential.

Was ist irrelevant? Ob eine Fluggesellschaft relativ gesehen pünktlicher ist als eine andere. Ideal fürs Geschäftsmodell dieser Dienstleister ist natürlich größer/unpünktlicher.

 

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vor 5 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

 

Naja, hier würde ich auch sagen: Thema verfehlt. Setzen, sechs.

 

Ditto. (Also eigentlich nicht, aber genau so wenig wie OldBlueEyes den du gescholten hast, dass er darauf hingewiesen hast, dass er auf die Schwäche dieser Statistik hingewiesen hat, die du auch wieder aufgegrifen hast).

Wenn behauptet wird, Lufthansa sei unpünktlicher als Turkish und dann nur Abfluge ab DE als Quelle genommen werden ist das etwa so seriös wie die Verspätungsstatistik in IST von LH mit TK verglichen wird.

Und grad bei Firmen wie EU Claim sollten Alarmglocken klingeln. Die möchten natürlich mit grossen Namen Werbung machen, da das ihre Einnah.... Lassen wir einfach den bekannten Spruch "Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" sprechen.

In der Türkei wird der Dienstleister natürlich die selbe Statistik mit anderem Ergebnis veröffentlichen (wobei da nur die Flüge in die EU relevant sind).

Bearbeitet von globetrotter88
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vor 17 Stunden schrieb globetrotter88:

dass er auf die Schwäche dieser Statistik hingewiesen hat

Das ist jetzt eine Meinung. Die Frage ist doch was ist der Zweck der Statistik. Und wenn ich eine Auflistung mache in der ich die Relationen und Fluggesellschaften mit den absolut meisten Verspätungen mache ist das für den Zweck, das Marktpotential entschädigung zu erfassen erstmal ausreichend. Und das Marktpotential für einen Rechtsdienstleister aus Deutschland ist nunmal ein Flug der den deutschen Boden berührt und kein Flug von Rom nach Barcelona, als Bsp. Daher muss ich auch nicht die Verspäteten Abflüge aus dem Ausland aufzählen.

 

vor 17 Stunden schrieb globetrotter88:

Wenn behauptet wird, Lufthansa sei unpünktlicher als Turkish und dann nur Abfluge ab DE als Quelle genommen werden ist das etwa so seriös wie die Verspätungsstatistik in IST von LH mit TK verglichen wird.

Wenn man sich natürlich den Text frei ergänzt um ihn zu relativieren kommt man zu einem anderen Ergebnis. Kann man machen, ist aber vergeblich.

 

Zitat

Im Airline-Ranking schafft es Lufthansa gleich zwei Mal auf Platz eins. Mit insgesamt 9.302 Verspätungen löst die Fluggesellschaft Eurowings als unpünktlichste Airline in Deutschland ab. Lufthansa führt ebenso die Liste mit den meisten Ausfällen an: Insgesamt wurden bei der Airline 1.016 Flüge gestrichen. 

In absoluten Zahlen eine richtige Aussage. Ob 1,7 % oder 0,25 % der Flüge einer Gesellschaft einen Anspruch auf Entschädigung erzeugen ist für den Dienstleister eher uninteressant. 

 

vor 17 Stunden schrieb globetrotter88:

Und grad bei Firmen wie EU Claim sollten Alarmglocken klingeln. Die möchten natürlich mit grossen Namen Werbung machen, da das ihre Einnah....

Die Dienstleister verfolgen ein legitimes Geschäftsmodell, Personen bei der Durchsetzung ihrer gesetzlichen Rechte helfen. Es ist schade, dass die Fluggesellschaften extrem hartnäckig diese Rechte verweigern. Wirtschaftlich natürlich notwendig. 

Und auch die Lufthansa ist ganz vorne dabei, wenn es darum geht die zulässigen Grenzen des Zivilprozessrechts auszutesten. Es haben halt nur ein Bruchteil der Passagiere die finanziellen Ressourcen hier in Vorleistung zu treten und das notwendige Wissen. 

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