Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Also der Klassiker: Nur zwei von drei gebuchten Passagieren erscheinen, aber der dritte Platz wird trotzdem beansprucht. So funktioniert es eben nunmal nicht, bei keiner Airline.

 

Abgesehen davon dass die Formulierung "aus Flugzeug gedrängt" schlichtweg falsch ist, es stimmt ja offenbar nichtmal dass sie einen "Extra Seat" / "Mittelplatz frei" gebucht haben.

 

@Moderatoren: Bitte verschieben und nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Aero88 said:

Zu dem Thema Eurowings habe sie aus dem Flugzeug gedrängt ein kleines Zitat aus dem Bericht: „Aus Protest und aus Vorsicht verließ das Paar dann den Jet.„

 

Scheint als wenn der Autor gerne bei BI..LD anheuern will!:)


Und genau deswegen wollte ich gerne die ganze Story lesen und nicht nur eine reißerische Headline, danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Seatmaps bei EW < 24h vor Abflug nicht mehr synchron oder fliegt EW mehr als heisse Luft durch die Gegend? Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

 

Und W6/FR haben z.b. morgen auf CGN-VIE / VIE-CGN 100-160 Pax je Leg gebucht... wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monsterl:

Sind die Seatmaps bei EW < 24h vor Abflug nicht mehr synchron oder fliegt EW mehr als heisse Luft durch die Gegend? Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

 

Und W6/FR haben z.b. morgen auf CGN-VIE / VIE-CGN 100-160 Pax je Leg gebucht... wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

Ist ja auch kein Wunder: Wizz ist ja deutlich billiger. Selbst 24 Stunden vor Abflug und gut gebucht finde ich bei Wizz 59 Euro, während EW knapp 200 Euro aufruft. 

Dazu kommt, dass ab August EW wieder 2 mal täglich nach Wien fliegt

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Ist ja auch kein Wunder: Wizz ist ja deutlich billiger. Selbst 24 Stunden vor Abflug und gut gebucht finde ich bei Wizz 59 Euro, während EW knapp 200 Euro aufruft. 

Dazu kommt, dass ab August EW wieder 2 mal täglich nach Wien fliegt

Bitte jetzt nicht wieder dein Wizz Air vs. Eurowings Thema. Das hatten wir vor wenigen Wochen schon Tage lang. Danke ?

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb monsterl:

 Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

 

Man kann dich beruhigen, der Load ist deutlich darüber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb monsterl:

Sind die Seatmaps bei EW < 24h vor Abflug nicht mehr synchron oder fliegt EW mehr als heisse Luft durch die Gegend? Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

 

Und W6/FR haben z.b. morgen auf CGN-VIE / VIE-CGN 100-160 Pax je Leg gebucht... wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

 

Nur weil die Gäste keine Sitzplatzreservierung gemacht haben, heißt das nicht, dass der Flieger so leer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb moddin:

 

Nur weil die Gäste keine Sitzplatzreservierung gemacht haben, heißt das nicht, dass der Flieger so leer ist. 

Aber 24 Stunden vor Abflug werden doch wohl die meisten Leute schon eingecheckt haben. Und beim Checkin vergibt das System doch einen Sitzplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎22‎.‎07‎.‎2020 um 13:29 schrieb flapsone:

Da HAJ eine GWI Base war und die EWE-Crews in VIE eine Beschäftigung brauchen, wird zunächst ein Flugzeug samt Crew aus VIE in HAJ eingesetzt. Ähnlich ist in es MUC, jedoch hat man dort noch die EWE-Kabine vor Ort.
Ist aber nichts neues, letztes Jahr gab es das gleiche Spiel mit PMI-Crews und Fliegern von EWE, die in STR aushalfen.

 

Wie ist es in TXL? Ein A319 (derzeit OE-LYW) fliegt derzeit ex TXL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shortfinal25:

 

 

Wie ist es in TXL? Ein A319 (derzeit OE-LYW) fliegt derzeit ex TXL.


Gleiches was auch für die Maschinen in STR auch gelten wird, sehr wahrscheinlich. Die Crews sind im Hotel. Ob diese jetzt aus VIE (wahrscheinlich, da hier ja kaum Beschäftigung für das Personal) oder MUC/ SZG/ PMI kommen weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LOWS:

interessant: E2 hat bis auf die OE-IEU - die noch stored ist - wieder die komplette Flotte in der Luft


Naja, das ist nicht ganz richtig. D-AGWA/-H/-I verlassen die Flotte. Und D-ABFR und D-ABHN stehen noch am Boden, neben der -IEU. Sind also sechs Maschinen weniger. 

 

Und zur Wahrheit gehört auch, dass ein Großteil der Maschinen wieder fliegt, weil das GWI-Personal in TXL, STR und MUC fehlt. Da E2 im Hotel immer noch günstiger ist als EW, nimmt man eben die in die Herberge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein. Aber auf Dauer wird das keine Beschäftigung bei E2 sichern. Denn es soll ja gelten, dass in Deutschland nur EW fliegt. Und mit der aktuellen Situation, insbesondere bei OS in VIE, sehe ich hier kaum Potential für E2. 
Könnte mir also vorstellen, dass die Probleme mit in der jetzigen Flotten- und Personalgröße nur aufgeschoben sind (außer, man findet an anderen europäischen Basen genug Beschäftigung in den nächsten Monaten/ nächstes Jahr).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, XWB said:

Da E2 im Hotel immer noch günstiger ist als EW

Wobei nach einem Post hier in diesem Topic ja die Kabine immer noch Münchner Crews sind, und so wie ich das damals verstanden habe, und auch in Stellenanzeigen gesehen habe, sind die Verträge der E2 Crews (Base MUC) exakt die gleichen wie die bei der EW (Base DUS/HAM etc.)

Wird sich also so viel nicht geben. Da könnte dann einzig bei den Piloten gespart werden, wenn es welche aus Salzburg sind und dann auch andere Verträge haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aktuell kommt es vor allem darauf an etwas ans fliegen zu bekommen. Sowohl EWG als auch EWE bräuchten an GWI Basen Hotels. EWG scheint u.a. viel in CGN und DTM unterwegs zu sein, EWE macht dann eben MUC und TXL. Dürfte auch mit dem Fluggerät zusammen hängen das bei EWE jünger bzw passender ist.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb daxreb:

Wobei nach einem Post hier in diesem Topic ja die Kabine immer noch Münchner Crews sind, und so wie ich das damals verstanden habe, und auch in Stellenanzeigen gesehen habe, sind die Verträge der E2 Crews (Base MUC) exakt die gleichen wie die bei der EW (Base DUS/HAM etc.)

Wird sich also so viel nicht geben. Da könnte dann einzig bei den Piloten gespart werden, wenn es welche aus Salzburg sind und dann auch andere Verträge haben. 


Das Kabinen-Personal in MUC ist eine Ausnahme, da es als einziges nach dem Vertrag der EWD bezahlt wird (dieses aber doppelt versteuern muss). Das EWE Personal in Österreich oder Palma wird nach den dort gültigen Verträgen vergütet, also günstiger als die deutschen Verträge. 

vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich glaube aktuell kommt es vor allem darauf an etwas ans fliegen zu bekommen. Sowohl EWG als auch EWE bräuchten an GWI Basen Hotels. EWG scheint u.a. viel in CGN und DTM unterwegs zu sein, EWE macht dann eben MUC und TXL. Dürfte auch mit dem Fluggerät zusammen hängen das bei EWE jünger bzw passender ist.


Ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei dem in TXL & STR fliegenden Personal vor allem um welche aus VIE/ SZG handelt. 
Die in München werden ganz gut mit ihren eigenen Flügen beschäftigt sein (zumindest die Kabine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...