Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ein paar Fotos von der Ankunft der D-AXGA in CGN: http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=2177&start=720

 

Sieht doch gut aus.

 

_________________________________

 

http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/14150-Eurowings-A330-200-ab-CGN-HAM-nach-PMI/?postID=113976#post113976

 

Laut diesem Post gehen neben vier A330 für CGN drei nach STR und einer nach BER. Kann das jemand zu bestätigen? Gerade dass STR so viel und HAM gar nichts abbekommt würde mich doch stark wundern (und enttäuschen :( ).

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich das als STR-Fan überaus freuen würde, kann ich daran auch noch nicht wirklich glauben. Jeweils 2/7 in die Karibik oder nach Thailand könnte ich mir vorstellen, aber drei Flieger und damit rund 18 Flüge pro Woche halte ich doch für unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich das als STR-Fan überaus freuen würde, kann ich daran auch noch nicht wirklich glauben. Jeweils 2/7 in die Karibik oder nach Thailand könnte ich mir vorstellen, aber drei Flieger und damit rund 18 Flüge pro Woche halte ich doch für unrealistisch.

 

Warum sollen von STR nicht DomRep, Kuba, Mexico, Florida oder Thailand gehen?

Das wäre quasi die Blaupause so wie 4U damals angefangen hat...erst CGN, dann STR.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass aktuell aus Baden-Württemberg sehr viele Leute ab FRA mit Condor auf die Langstrecke gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen von STR nicht DomRep, Kuba, Mexico, Florida oder Thailand gehen?

Das wäre quasi die Blaupause so wie 4U damals angefangen hat...erst CGN, dann STR.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass aktuell aus Baden-Württemberg sehr viele Leute ab FRA mit Condor auf die Langstrecke gehen...

 

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

 

Wir werden sehen wie die EW-Langstrecken bei euch einschlagen. Je nachdem wie es läuft wird man dann auch die anderen Standorte ausbauen. Dass FRA, MUC und ZRH viele Reisende aus BW anziehen stimmt natürlich. Mit den richtigen Preisen könnten die dann nach STR umschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

 

Wir werden sehen wie die EW-Langstrecken bei euch einschlagen. Je nachdem wie es läuft wird man dann auch die anderen Standorte ausbauen. Dass FRA, MUC und ZRH viele Reisende aus BW anziehen stimmt natürlich. Mit den richtigen Preisen könnten die dann nach STR umschwenken.

Aber warum sollte das Umschwenken im Sinne der LH Group sein? Alle genannten Airports sind LH-Hubs. Nur das Argument mit Condor in FRA ergibt Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

 

Wir werden sehen wie die EW-Langstrecken bei euch einschlagen. Je nachdem wie es läuft wird man dann auch die anderen Standorte ausbauen. Dass FRA, MUC und ZRH viele Reisende aus BW anziehen stimmt natürlich. Mit den richtigen Preisen könnten die dann nach STR umschwenken.

 

Also der Erstflug Richtung Karibik ist zumindest schon einmal ausgebucht ;-)!

 

Abgesehen davon das die Region um Stuttgart bevölkerungs- und wirtschaftsstark ist, hat 4U ex STR auch diverse Zubringerouten, welche es ab CGN nicht gibt, vorrangig HAJ, BRE oder auch BRU. Es werden quasi mehrere neue Märkte erschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollte das Umschwenken im Sinne der LH Group sein? Alle genannten Airports sind LH-Hubs. Nur das Argument mit Condor in FRA ergibt Sinn.

 

Es sind Hubs die ein großes Langstreckenangebot von einer Vielzahl von Airlines anbieten. Bei den bisherigen EW-Zielen gibt es ja nur wenige Überschneidungen mit LH. Bevor jemand mit den Arabern oder Thai nach BKK oder mit AB/DE in die Karibik fliegt sollte er nach Ansicht der LH Group doch lieber EW buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Hubs die ein großes Langstreckenangebot von einer Vielzahl von Airlines anbieten. Bei den bisherigen EW-Zielen gibt es ja nur wenige Überschneidungen mit LH. Bevor jemand mit den Arabern oder Thai nach BKK oder mit AB/DE in die Karibik fliegt sollte er nach Ansicht der LH Group doch lieber EW buchen.

 

Naja, perspektivisch gesehen kannibalisiert man ja schon irgendwie sein eigenes JUMP-Programm was ja in den nächste Jahren ausgebaut werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap,hier gehts rein um ausgesuchte Langstreckendestinationen wo das Produkt "EW Langstrecke" als Nonstopflug zu einem fairen Preis immer noch günstiger ist als die "Hubairlines" AB und DE.Der Schwabe ist reiselustig,hat Geld,aber es darf" ed zu viel koschte" :D EW ist wie gemacht für solche Verbindungen,und bringt auch ein sehr gutes Zubringernetz mit sich.Die Marke 4U/EW ist hier sehr gut etabliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, perspektivisch gesehen kannibalisiert man ja schon irgendwie sein eigenes JUMP-Programm was ja in den nächste Jahren ausgebaut werden soll...

Einerseits hast du recht - es klingt schon sehr ähnlich, allerdings wollen auch ab FRA Passagiere in den (Langstrecken-) Urlaub, und was meinst du was LH Intern los wäre, sollte EW ab FRA fliegen - da würden sich doch direkt alle Piloten bedroht fühlen. So bekommen die Cityline Piloten Airbus Erfahrung und dann mal sehen ... die A350 soll ja für die angeblich (!) im Gespräch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die ganze VIE-OPS steht eh unter keinem guten Stern - VIE-FCO wurde spontan für den Komplett-Winter ersatzlos storniert.

Fco ist verschoben auf ss2016. Dafür wird stn ab wfp 15/16 erhöht.

Naja, perspektivisch gesehen kannibalisiert man ja schon irgendwie sein eigenes JUMP-Programm was ja in den nächste Jahren ausgebaut werden soll...

Ich frage mich eh, ob es nicht günstiger gewesen wäre, Condor zurück zu kaufen. Bei Thomas Cook stehen die Airlines eh zur Disposition. Und bei meinem letzten Condor Flug nach CUN ab FRA waren über die Hälfte Reisende, die mit Lufthansa einen Zubringer gebucht haben. Bearbeitet von Tischka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die ganze VIE-OPS steht eh unter keinem guten Stern - VIE-FCO wurde spontan für den Komplett-Winter ersatzlos storniert.

 

Eine Verbindung wird gestrichen, dafür eine andere aufgestockt. In diesem Zusammenhang ist der erste Teil deines Satzes schon ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das langsame Umfirmieren von 4U auf EW hat an den meisten Stationen bereits begonnen.

Im laufe des Monats werden noch jede Menge Klebefolien und -buchstaben, Fototapeten usw verbraucht werden.

Die allerletzten 4U-Werbeflächen an den Ticketschaltern sollen wohl erst Mitte Januar überklebt werden,

zu dem Zeitpunkt wenn die eurowings-webseite als einzige sichtbarer Außenauftritt verbleibt.

 

"Gemeinsame Webseite bis Januar 2016"

http://biztravel.fvw.de/germanwings-eurowings-gemeinsame-webseite-bis-januar-2016/393/148678/4070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wir eurowings in der nächsten Runde umbenannt in Schwabenwings ;)

 

Achso das gabs schon?........naja zumindest fast. ;)

 

http://images.fotocommunity.de/bilder/bearbeitungs-techniken/colorkey/schwabenwings-54dae1da-7b8b-470b-8ef7-0944b0dcbec2.jpg

 

 

Der Link funktioniert leider nicht, denke aber du meinst dies hier:

 

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16268091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...