Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2020 um 16:22 schrieb BU830:

Laut FR24 fliegen heute manche EW-Flüge mit GWI Callsign, so zb GWI2LK oder GWI3BJ. Ist das ein Fehler seitens FR24?


Es geht hierbei um Ökobilanzen innerhalb der LH-Group, die nach Callsign aufgeteilt sind und gewertet werden. Je mehr also mit einem Callsign (DLH, EWG, GWI, ...) geflogen wird, umso höher (und schlechter) ist die Ökobilanz, was wiederum verbunden mit mehr Kosten ist. Um die Ökobilanz der EWG zu senken fliegt man die innerdeutschen Flüge mit GWI-Callsign, da deren Bilanz (verständlicherweise) gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Patsche:

Hallo zusammen,

laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet gibt es kaum Bewegung bei den geparkten bzw gestorten Fliegern. Ist denn schon entschieden, was mit den ex GWI Fliegern passiert ?

Vor Dezember wird sich auch nichts tun. Zuletzt sind ja die BGI Flüge ab Frankfurt sehr kurzfristig gestrichen wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.12.2020 um 19:03 schrieb Koelli:

 

Eurowings listet den Flug VIE-DUS am 27.12. seit Tagen nicht mehr auf. Hatte schon Angst, dass er rausfliegt. Aber in der Gegenrichtung ist der Hinflug buchbar, so dass ich davon ausgehe, dass der Flug offenbar tatsächlich komplett ausgebucht ist. So steht es auch, wenn man den Flug via aua.com sucht: ausgebucht. 

Dass es sowas zu Corona noch gibt... 


Reden wir von EW9753?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Warum ist der Rückflug dann seit Tagen nicht mehr buchbar und steht auf aua.com auf "ausgebucht". 

 


Vielleicht ein Streichkandidat? Aktuell kommst ja um Quarantäne in AT und DE nicht mehr drum rum, wenn man zwischen beiden Ländern reist. Daher wird die No-Show-Rate wohl etwas höher ausfallen als üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...