Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

"Bedroht" ist ja derzeit eigentlich Vieles... Ein paar angedachte Szenarien in der Schublade schaden da nicht groß. Ob irgendwas davon kommt, wissen nur wenige. Pressemitteilungen und so kann man günstig und täglich raushauen.

 

Es macht ja auch Sinn, die Fühler auszustrecken.  Der Sommer 2021 wird wohl doch schwierig, das dürften mittlerweile (fast) alle eingesehen haben. Ex Deutschland läuft gewisser Ethno-Verkehr immer, der Rest wird wohl auch dieses Jahr sehr volatil und kurzfristig ausfallen, sofern er überhaupt stattfindet. Viele berauschen sich ja geradezu an Brückenlockdowns, Zwischenlockdowns, Wellenbrecherlockdowns, Ultralockdowns, Superlockdowns und Co. Und Herr Wieler und Herr Spahn forderten gestern einen "Lockdown", die haben wohl vergessen, dass Deutschland seit November in einem ist.  Aber lassen wir das.

 

Ob es jetzt Zagreb, Split, Korfu oder Heraklion als Basis wird/werden könnte, ist eigentlich egal, ich vermute stark, das gucken sich die üblichen zweieinhalb echten Lowcostler auch täglich an....  Alle haben ein Auge auf den Touri-Markt in UK geworfen, da werden beim aktuellen Tempo zum Start der Sommerferien 50 Prozent der People die zweite Impfdosis intus haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Koelli:

Das ist eine völlig falsche Pauschalisierung! Du willst doch wohl nicht behaupten, Eurowings, LH und Lufthansa hätten eine identische Kostenstruktur? 

Nicht eine identische Kostenstruktur. Aber im Ergebnis ähnliche Kosten pro Sitzplatz-km. Bei Eurowings waren es 2019 5,5 EURcent/Sitzplatz-km. Bei den Netzwerkgesellschaften 5,6 EURcent/Sitzplatz-km. Jeweils ohne Treibstoffkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aero88:

Und Eurowings ist keine Low Cost Airline? Dann ist in der Tat was an mir vorbeigegangen.

 

 

 

Der Cask von EW liegt laut Geschäftsbericht 2019 bei 5,5. Bei Wizz sind es meines Wissens 3,4,  also ein gutes Drittel weniger.

 

Eurowings ist vor Kunde im Service sicherlich LowCost. Die Prozesse und Co sind es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Koelli:

...dass wird alles unkommentiert gelassen von euch 

Was ich nicht verstehe ist, warum diese regelmäßigen persönlichen Probleme nicht dahin verbannt werden, wo sie eigentlich hingehören: https://forum.airliners.de/forum/11-flugbuchungen-und-bonusprogramme/ Zu Flugbuchungen gehören Umbuchungen und die allgemeine Airlineseelsorge auch dazu. 

 

Das würde allen helfen... In die sehr beschauliche Ruhe des entsprechenden Forumsteils würde Leben einkehren und die Reaktionen hier würden nicht ausschließlich "versteckte" Hinweise darauf sein, dass hier niemand an den "Themenverfehlungen" interessiert ist. Und der wohl wichtigste Vorteil wäre, dass der Protagonist (der einfach nicht wahrhaben will, dass die Themen hier nicht passend platziert sind) muss sich auch keiner Häme aussetzen und die Moderatoren müssen nicht mit sich hadern, wann sie dem Ganzen Einhalt gebieten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der OE-LYX und LYZ sind laut LH Group Fleet in STR bzw. DUS stationiert. Ich meine es war hier schon mehrfach Thema, aber ganz verstanden habe ich das nie. Hängt das damit zusammen, dass sich die Crews irgendwelche Lizensen erhalten ? Im (ohne Covid) Normalzustand gäbe es ja lediglich in PMI; VIE und SZG EWE Basen, richtig ?

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

 

Bearbeitet von Patsche
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 09:51 schrieb Patsche:

Mit der OE-LYX und LYZ sind laut LH Group Fleet in STR bzw. DUS stationiert. Ich meine es war hier schon mehrfach Thema, aber ganz verstanden habe ich das nie. Hängt das damit zusammen, dass sich die Crews irgendwelche Lizensen erhalten ? Im (ohne Covid) Normalzustand gäbe es ja lediglich in PMI; VIE und SZG EWE Basen, richtig ?

 

 

 

Das macht man, damit die Piloten nicht in den Simulator müssen und die Crews current bleiben. Es wurde erst kürzlich wieder begonnen ab PMI zu fliegen. VIE und SZG sind noch immer im Winterschlaf oder werden von den Außenstationen angeflogen. Nach einer Übergangsphase werden die E2-Flieger wieder nur von ihren Heimatbasen fliegen.

Bearbeitet von skyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TobiBER:

Gabs am Donnerstag eigentlich eine Premiere in DTM?! Das erste Mal mit A320 vor Ort?

PS: OE-IQD fliegt seit heute auch wieder.

Nein, EW A320 gab es im schon diverse Male in Dortmund, in der Regel im Sommer von Palma aus. Da wurde normalerweise ein Umlauf vom stationierten A319 übernommen und der zweite tägliche von einem externen A320.

 

Eine Premiere wird es ab Juni geben, wenn 2 A320 am Platz stationiert sind, bisher waren das ausschließlich A319 und in den letzten Jahren immer nur ein einziger gleichzeitig, wie es auch jetzt im Mai der Fall ist.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings fertigt Flüge auf Mallorca selber ab

 

"Die Eurowings Tochter Wings Handling Palma stellt in Zukunft mit einem Team von rund 250 Mitarbeitenden die Abwicklung aller Bodendienste im Eurowings Streckennetz sicher."

 

Quelle und Bericht: mallorcamagazin.com

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2021/05/21/90637/eurowings-fertigt-fluge-palma-mallorca-sofort-selbst.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb emdebo:

Eurowings fertigt Flüge auf Mallorca selber ab

 

"Die Eurowings Tochter Wings Handling Palma stellt in Zukunft mit einem Team von rund 250 Mitarbeitenden die Abwicklung aller Bodendienste im Eurowings Streckennetz sicher."

Warum nicht. Dann aber auch mit genügend Personal. 

Nicht wie letztens erst erlebt: da saß am Eurowings Schalter in Wien genau EINE Person und es war ne riesen Schlange, weil die automatische Bord Karte am Handy nicht möglich war Richtung Deutschland (hin seltsamerweise schon). Ergebnis war dann 30 Minuten Verspätung beim Abflug, weil noch so viele bei der EINEN Person am Schalter ihr Ticket holen mussten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koelli:

Warum nicht. Dann aber auch mit genügend Personal. 

Nicht wie letztens erst erlebt: da saß am Eurowings Schalter in Wien genau EINE Person und es war ne riesen Schlange, weil die automatische Bord Karte am Handy nicht möglich war Richtung Deutschland (hin seltsamerweise schon). Ergebnis war dann 30 Minuten Verspätung beim Abflug, weil noch so viele bei der EINEN Person am Schalter ihr Ticket holen mussten. 


In Wien wird sich nichts ändern. Es geht ja um Palma de Mallorca. 
 

vor 12 Stunden schrieb emdebo:

"Die Eurowings Tochter Wings Handling Palma stellt in Zukunft mit einem Team von rund 250 Mitarbeitenden die Abwicklung aller Bodendienste im Eurowings Streckennetz sicher."

 

Finde ich persönlich eine gute Entscheidung. Wozu eine andere Firma beauftragen die auch noch Geld verdienen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 26 Minuten schrieb Patsche:

Nun gehen morgen auch die OO-SFJ uns SFP nach Brüssel. Somit ist das wohl das Ende der SN-Ops. Was passiert nun mit den 4 ex LH333 ? 

Was soll damit passieren? Sind Brussels Flieger...

Die Flotte wurde doch durch die Maschinen lediglich verjüngt soweit ich weiß, alte Maschinen ersetzt und gleichzeitig die SN Streckenplanung effizienter gestaltet um Flugzeuge einzusparen, so dass die 4 ex LH Maschinen ex DUS/FRA eingesetzt werden konnten. 2 davon sind ja ohnehin verschoben worden, um die A343er abzulösen. Ich gehe davon aus, man wird die Maschinen soweit wie möglich ab Brüssel einsetzen und irgendwann werden sie dann umlackiert (vielleicht ja mal mit einer neuen Lackierung für BEL?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Flugzeuge kamen zusätzlich zu denen in BRU nach DUS. Die, die alte in BRU ersetzt haben sind überwiegend ex SQ. Diese 4x ex LH Flugzeuge sehe ich mittelfristig bei 4Y.  Dort will man auf 11 AC kommen. 5x 332, 2x333 von WK plus eben diese 4 von SN = 11. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...