Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb debonair:

Frage am Rande, warum bekommt EW Leap-Triebwerke von CFM und nicht die LH Group Pratt & Whitney?

LH hat beide Triebwerke bestellt. A320Neo mit Leap kommen 2023, A321Neo mit Leap schon 2022; beide Triebwerke wurden wohl auch wegen LH Technik bestellt.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber man muss halt auch nicht mehr in MUC und VIE neben der LH und OS fliegen, da spart man auch Gerät. Einige Routen waren einfach schlecht und die weg zu lassen ist kein Schaden.

 

Und wie gesagt: Die jüngere Flotte kann auch mehr fliegen. Bei den alten Papas und Quebecs brauchte man ja (übertrieben gesagt) für jedes AC auch ein Spare am Boden. Auch sind weniger AOCs effizienter zu  planen. Würde mich da weniger am Status 2018/19 orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 03/2020 sind bei EW und Co. 20 Flugzeuge rausgegangen (15x A319 + 5x A321), neu hinzugekommen ist nichts (Umschichtungen von aufgelösten AOCs zählen nicht). Die 320neo werden wohl diese Flugzeuge nachträglich ersetzen.

 

Die ersten von AB übernommenen A320 gehen auch schon auf die 20 Jahre zu, da dort aber noch gar nichts als Ersatz kommuniziert ist, gehe ich mal davon aus, dass die bis zum Ende ihrer Lebenszeit bei EW fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Frühjahr 22 bekommt der BVB mit Eurowings einen neuen Logojet, den "Fanairbus", der den "Mannschaftsairbus" ersetzen wird. Unter diesem Link kann über "09 Motive" abgestimmt werden. Laut PM soll die Maschine hauptsächlich ab Dortmund zum Einsatz kommen. Bedeutet das dann auch, dass die Sommerrouten wieder zurückkehren, oder geht es wieder nur nach PMI, MUC und SPU?

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AV2:

Ab Frühjahr 22 bekommt der BVB mit Eurowings einen neuen Logojet, den "Fanairbus", der den "Mannschaftsairbus" ersetzen wird. Unter diesem Link kann über "09 Motive" abgestimmt werden. Laut PM soll die Maschine hauptsächlich ab Dortmund zum Einsatz kommen. Bedeutet das dann auch, dass die Sommerrouten wieder zurückkehren, oder geht es wieder nur nach PMI, MUC und SPU?


Das dürfte dann auch die finale Bestätigung sein, dass die Z-Maschinen zurück zur Mama gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AV2:

Ab Frühjahr 22 bekommt der BVB mit Eurowings einen neuen Logojet, den "Fanairbus", der den "Mannschaftsairbus" ersetzen wird. Unter diesem Link kann über "09 Motive" abgestimmt werden. Laut PM soll die Maschine hauptsächlich ab Dortmund zum Einsatz kommen. Bedeutet das dann auch, dass die Sommerrouten wieder zurückkehren, oder geht es wieder nur nach PMI, MUC und SPU?

Wäre schön,wenn man innerdeutsch auch zum BER fliegt. Aber,das wird wohl ein Traum bleiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die gehen aber nach DUS und sind eh lackiert. Denke es wird einer wo ein neuer Paint ansteht.

 

Neuauslieferungen wird der Lack ja nicht aufgezaubert... wenn EW Airbus mit entsprechend vereinbarter Vorlaufzeit mitteilt, dass Flugzeug XY statt im regulären EW-Lack in der BVB-Fanspecial lackiert werden soll, macht Airbus das natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Da steht nichts von Ersatz. Und Rückfrage bei EW ergab, dass es derzeit nicht geplant ist, die D-AIZR auszuflotten oder umzulackieren. 

Ja, da steht nichts. Aber die EAF Seite war bisher ja sehr oft schon richtig gelegen mit den "Vorhersagen" und dass eine Eurowings das nicht bestätigt ist doch auch normal. Ich habe schon so oft bei Eurowings Dinge nachgefragt zur Flotte oder auch im Rest der LH Flotte, damals bei airberlin etc. und es war bei allen immer das gleiche: "Es gibt keine Pläne/Wir wissen nichts davon" und kurze Zeit später werden Flieger verschoben, umlackiert, ausgeflottet oder reaktiviert. 

 

So ziemlich alles auf der EAF Seite sind Insidernews, wenn es um Repainting geht etc., da wird dir eine Lufthansa oder Eurowings nix davon bestätigen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es gestern (20.11.) Wetterprobleme ? Mir ist nur ein ungewöhnlicher Flug von PMI nach BER aufgefallen,EW8591,  D-AEWK,  mit Routing übers spanische Festland,Frankreich,Belgien... Klar, Flüge nach DUS,BRE und HAM fliegen diese Route öfter ,aber BER ? Das ist schon ungewöhnlich...Da gehts normalerweise auf direktem Weg über die Schweiz.

siehe hier :

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aewk#29ecf41e

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...