Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb BWE320:

Gegen Vueling und Ryanair laufen ähnliche Verfahren schon länger.

Und was hat es gebracht? Nüscht! Ryanair bietet auch weiterhin ab PMI den "Value"Tarif an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob FR das Urteil gegen sich mit Berufungen "verschleppt" oder ob sie nicht schon längst die Strafe gezahlt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Was auch immer die D-AEWM dort macht - das ist abnormal lange.


OT: da es die neue Sonderlacke für den BVB gibt, ist es durchaus möglich, das gewisse Details nicht gepasst haben. Andere Lackierbetriebe sind ja mit Standardweiß schon überfordert…

 

Soll übrigens am Donnerstag zurückkommen nach aktuellem Stand.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb moddin:


OT: da es die neue Sonderlacke für den BVB gibt, ist es durchaus möglich, das gewisse Details nicht gepasst haben. Andere Lackierbetriebe sind ja mit Standardweiß schon überfordert…

 

Soll übrigens am Donnerstag zurückkommen nach aktuellem Stand.

 

EW selbst hat laut HP die Präsentation des neuen "Fanairbus" übrigens vom 22.4. auf den 6.5. verschoben, entweder ist es dann nicht der Flieger oder es dauert noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass man jetzt schon die neue BVB-Livery vorstellt, obwohl die alte jetzt doch noch eine Saison für EW fliegt, bevor es zurück zur LH geht. Wo wir gerade bei der BVB-Livery sind: Die fliegt wohl seit einigen Wochen mit einer weißen Nase aus dem Ersatzteillager rum und dies bestätigt mal wieder meine Meinung, warum man seine Nase nicht farbig lackieren sollte. Wenn es dann mal eine weiße Ersatznase benötigt, sieht es einfach abgrundtief hässlich aus.

 

https://www.jetphotos.com/photo/10545533

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Leon8499:

Interessant, dass man jetzt schon die neue BVB-Livery vorstellt, obwohl die alte jetzt doch noch eine Saison für EW fliegt, bevor es zurück zur LH geht. Wo wir gerade bei der BVB-Livery sind: Die fliegt wohl seit einigen Wochen mit einer weißen Nase aus dem Ersatzteillager rum und dies bestätigt mal wieder meine Meinung, warum man seine Nase nicht farbig lackieren sollte. Wenn es dann mal eine weiße Ersatznase benötigt, sieht es einfach abgrundtief hässlich aus.

 

https://www.jetphotos.com/photo/10545533

Wüsste jetzt nicht, was an der Nase so besonders hässlich sein soll. Die Triebwerke und die WLAN-Box sind ja auch in der falschen Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Apropos - deren Ops läuft übrigens immer noch rund und ich habe noch keine Berichte gelesen, die so katastrophal klingen wie das was hier befürchtet wurde... Ich sags nur mal, wäre es anderes würde es nämlich auch berichtet ;)

 

Zwei Sachen sind mir in den Unterlagen von Avion Express noch aufgefallen, die Eurowings hier und da noch auf die Füße fallen könnten:

  • Die meisten Maschinen haben schon hohe Stunden - meist um die 4000 Stunden pro Jahr, überdurchschnittlich viel, steigert die Anfälligkeit immens.
  • Die ganzen ex. Wizz Maschinen haben ein niedriges MTOW mit 73500kg - könnte auf manchen Routen Ärger machen.
Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.4.2022 um 22:08 schrieb Leon8499:

Interessant, dass man jetzt schon die neue BVB-Livery vorstellt, obwohl die alte jetzt doch noch eine Saison für EW fliegt, bevor es zurück zur LH geht.

 

Interessantes Zitat aus einem Aerotelegraph Artikel zu den Eurowings BVB-Jets. Dabei geht es primär um den Mannschaftsairbus D-AIZR (die alte BVB livery). 

 

Zitat

Nur weil ein neues Flugzeug jetzt auch eine BVB-Bemalung trägt, soll der bisherige Borussia-Flieger sein schwarz-gelbes Kleid aber nicht unmittelbar verlieren. Die D-AIZR werde auch weiterhin im aktuellen Design abheben, erklärt ein Eurowings-Sprecher. Eine Entscheidung über mögliche Änderungen gebe es noch nicht.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-hat-einen-neuen-bvb-flieger

 

Klingt für mich danach, als wäre bei dem geplanten Transfer der -ZR zur LH nach Ablauf des Sommers 2022 das letzte Wort noch nicht gesprochen. Oder dass man im Hause EW den Flieger gerne auch weiter behalten würde, sofern LH das abnickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "geliebt" limitiert sich meistens auf eine zweistellige Anzahl von Spotter.

Am anderen Ende stehen Waltraud und Co die wirklich meinen ein Retrojet stammt aus der Zeit in der Franz Beckenbauer auf dem Feld spielte und mancher Fussbalfan meint vermutlich auch das er im "Privatjet" und nicht im Pauschalbomber fliegen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist dann doch gefühlt der erste Tag, an dem auch die EW Performance nicht so 100% lief. Wenn auch EU VO261 weitgehend verhindert werden konnte.


EWG:

  • EW9584 DUS-PMI Annulliert
  • EW9544 DUS-SPC +4,5h
  • EW9466 DUS-LHR Annulliert
  • EW862 CGN-NAP +1,5h
  • EW592 CGN-PMI +1,5h

 

EWE

  • EW593 PMI-CGN +4h

 

Air Baltic:

  • EW9654 DUS-SKG +1,5h

Sämtliche andere BT-Flüge +1h

 

 

Avion: 

Kleine Auswahl 

  • EW9576 DUS-PMI > 1h
  • EW9680 DUS-ATH > 1h
  • EW9545 DUS-PMI +2h
  • EW9588 DUS-PMI +1,5h
  • EW2528 STR-BCN +1,5h
  • EW2590 STR-PMI +4,5h
  • EW2536 STR-AGP +1,5h
  • EW9579 PMI-DUS +1,5h

… hier nicht aufgelistet: Sehr viele Maschinen sind ihrem Flugplan ca eine Stunde hinterher geflogen. 
 

Insbesondere ein Störfaktor scheint heute wohl Deutschland - PMI gewesen zu sein. Außerdem vermute ich, dass D-ABHC, 9H-AMJ und ein Düsseldorfer A319 ersatzlos einige Stunden AOG gegangen sind. Am „grünsten“ lief es zumindest heute in HAM. Trotzdem sind die Flugpläne immer noch so gestrickt, dass zumindest heute Abend alle Flieger wieder an ihre Base kommen und das Nachtflugverbot nicht reißen. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Flieger aus Hannover.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf der 9585 (Gegenflug zur 9584) heute eine Bekannte sitzen hatte, kann ich noch ein paar Infos zu beisteuern: Die D-ABHC hat verspätet den SPC-Flug gemacht und musste daher ersatzlos von der 9584/9585 genommen werden, die sie eigentlich operieren sollte und gestrichen wurde.

 

Umbuchungsmöglichkeiten waren aufgrund des Ferienendes in NRW auch rar gesät, meine Bekannte wurde letztendlich von EW auf PMI-HAM umgebucht und wurde dann mit dem Bus 6 Stunden durch Deutschland gekarrt. Da hätte ich mich gar nicht erst drauf eingelassen, aber eine um ca. 8 Stunden verspätete Ankunft gibt wenigstens ordentlich EU261-Kohle. Einige Passagiere haben wohl auch direkt Mundpropaganda für Flightright und Co. betrieben (auch wenn ein Anwalt natürlich die bessere Lösung ist), was auch absolut richtig ist. Die Entschädigungszahlungen stehen ja nicht zur Dekoration in der EU-Verordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb moddin:

Ist eigentlich schon jemandem von euch aufgefallen, dass das Eurowings-Logo an der D-AEWM unterhalb des Cockpits auf der rechten Seite falschherum angebracht wurde? Seitens Eurowings hab ich noch kein Feedback erhalten.

Hat vielleicht damit zu tun???

https://www.aerotelegraph.com/warum-viele-flugzeuge-mit-verkehrter-flagge-unterwegs-sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

EW wird ab Montag eine neue Markenkampagne inkl. neuem Markenslogan in TV Werbespots präsentieren. Dabei will man sich deutlich von der (U)LCC Konkurrenz abgrenzen und das Selbstbild des "Value Carrier" nach außen tragen.

Und was genau ist da jetzt besonders "value"? 

Ernst gemeinte Frage, denn sogar der Bordtrolley kostet ja bei EW mittlerweile genauso Geld wie bei Ryanair. 

Und nicht mal das Klientel unterscheidet sich mittlerweile offenbar. Denn letztens war ne Art "Kegelclub" unterwegs, die den ganzen Flug gesoffen und sich lautstark unterhalten haben. Inklusive Klatschen nach der Landung und dem Spruch "Fasten your dildo". 

Fremdschämen pur. Sowas hätte ich bei EW nie erwartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du magst günstige Tickets? Das kann sich dann kalt auch der Pöbel leisten...

 

Dafür wird bald ein Vorstellungsgespräch für Kunden eingeführt :D

 

Nein im ernst. Vergleich mal die more legroom Sitze bei EW mit den Sitzen anderer Airlines. Liegen mMn Welten zwischen. Oder umbuchen, Service ( auch am Boden) usw. Sieht man wenn man es braucht  ;-)

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb d@ni!3l:

im ernst. Vergleich mal die more legroom Sitze bei EW mit den Sitzen anderer Airlines. 

EW hat aber nur die Wahl zwischen "more legroom" vorne für 13 Euro oder dem Rest für 0 Euro (beim Check in).

Bei Ryanair gibt's mehr Preisstufen für Sitze. Wenn ich einfach nur weit vorne sitzen will um schnell aussteigen zu können, komme ich da mit 9 Euro weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flapsone:

EW wird ab Montag eine neue Markenkampagne inkl. neuem Markenslogan in TV Werbespots präsentieren. Dabei will man sich deutlich von der (U)LCC Konkurrenz abgrenzen und das Selbstbild des "Value Carrier" nach außen tragen.

Eurowings heisst jetzt Lufthansa, sonst ändert sich nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Koelli:

Und nicht mal das Klientel unterscheidet sich mittlerweile offenbar. Denn letztens war ne Art "Kegelclub" unterwegs, die den ganzen Flug gesoffen und sich lautstark unterhalten haben. Inklusive Klatschen nach der Landung


Meinst du die Kegelclubs fliegen nur mit Ryanair? Deine Meinungen und Ansichten sind ja oft mehr als kurios. Keine Airline kann sich ihre Passagiere aussuchen, gerade auf Flügen nach Mallorca kann vom Geschäftsmann bis zum Kegelclub alles im Flieger sitzen. 

 

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Bei Ryanair gibt's mehr Preisstufen für Sitze. Wenn ich einfach nur weit vorne sitzen will um schnell aussteigen zu können, komme ich da mit 9 Euro weg


Bietet Ryanair denn auch mehr Beinfreiheit oder kassieren die nur dafür, dass man weiter vorne sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koelli:

EW hat aber nur die Wahl zwischen "more legroom" vorne für 13 Euro oder dem Rest für 0 Euro (beim Check in).

Bei Ryanair gibt's mehr Preisstufen für Sitze. Wenn ich einfach nur weit vorne sitzen will um schnell aussteigen zu können, komme ich da mit 9 Euro weg

Dafür hast du bei Eurowings mehr "Kegelklub" ohne Aufpreis. Ist das kein Value? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Erneut: Willst du es gut haben oder billig ? Das ist Value vs LCC

Ich sehe aber eben keinen wirklichen Unterschied mehr. Spätestens seit Einführung von Gebühren sogar für den Bordtrolley

vor 9 Minuten schrieb Besserwisser:

gerade auf Flügen nach Mallorca kann vom Geschäftsmann bis zum Kegelclub alles im Flieger sitzen. 

 


Bietet Ryanair denn auch mehr Beinfreiheit oder kassieren die nur dafür, dass man weiter vorne sitzt?

War ja eben NICHT auf dem Weg nach Mallorca. 

Und Ryanair bietet auch mehr Platz vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...