Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Vor der Pandemie hat ja auch jede Airline in Berlin Geld verbrannt, zum Teil massiv. Schön für die Passagiere, weil es für diese ein größeres Angebot bedeutet, das sehen nahezu alle anderen Stakeholder aber anders. Wenn also der Vergleich 2019 vs. jetzt irgendwo besonders wenig passt, dann in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leon8499:

Vor der Pandemie hat ja auch jede Airline in Berlin Geld verbrannt, zum Teil massiv. Schön für die Passagiere, weil es für diese ein größeres Angebot bedeutet, das sehen nahezu alle anderen Stakeholder aber anders. Wenn also der Vergleich 2019 vs. jetzt irgendwo besonders wenig passt, dann in Berlin.

 

Was von den obigen Zielen wird denn derzeit nicht angeboten? Graz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 0815:

 

Was von den obigen Zielen wird denn derzeit nicht angeboten? Graz?

 

Göteborg auch nicht (Quelle: Flightconnections), ich habe den Post aber geschrieben, bevor die Liste der neuen Ziele hier rein kam.

 

Bin also positiv überrascht, dass es doch nicht nur Outbound-Touristenziele sind. ARN fehlt im o.g. Artikel übrigens, wird von der dortigen Base geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Leon8499:

 

Göteborg auch nicht (Quelle: Flightconnections), ich habe den Post aber geschrieben, bevor die Liste der neuen Ziele hier rein kam.

 

Bin also positiv überrascht, dass es doch nicht nur Outbound-Touristenziele sind. ARN fehlt im o.g. Artikel übrigens, wird von der dortigen Base geflogen.

 

Vielleicht wissen die bei EW schon, dass das wieder eingestellt wird ;)

Am 18.11.2022 um 13:50 schrieb AV2:

Auch BER-BHX 4/7 könnte wohl laut Slots kommen.

 

BHX scheint doch nicht zu kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden in den kommenden Wochen noch weitere neue Ziele bekanntgegeben:

Zitat

Zu den neuen Zielen, die bereits feststehen, zählen Malaga, Alicante, Antalya, Larnaca und Rhodos. Weitere Destinationen aus den beliebtesten Urlaubsländern der Berliner sind aktuell in Planung. Neben dem Ausbau Richtung Süden verstärkt Eurowings dabei insbesondere das Angebot nach Nordeuropa: So verbindet die Lufthansa Tochter die deutsche Hauptstadt ab März 2023 mit Kopenhagen, Göteborg und Helsinki.

Graz wird übrigens in der PM nicht erwähnt (wird vllt. später noch ergänzt).

https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2022/q4/eurowings-verdoppelt-angebot-am-hauptstadtflughafen-ber.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kos hatte letztes Jahr einen gnadenlosen Preiskampf ab BER. Da waren easyJet, Ryanair, Eurowings (und eventuell noch Sundair) mit Recht hohen Frequenzen und meist niedrigen Preisen drauf. Da wird sich Eurowings sicher erst Mal den Markt und das Verhalten der Konkurrenz ansehen. Mal schauen, wer da wie stark zurückzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marek747:

Bastia ist ganz normal für den Sommer 2023 2/7 ab Berlin buchbar.

Kos und ARN ebenso. Alle 3 Ziele fehlen aber in der Auflistung in der PM.

Zitat

Das Eurowings Programm im Sommer 2023 ab BER:

Ziele in Nordeuropa

  • Dänemark: Kopenhagen (NEU)
  • Finnland: Helsinki (NEU)
  • Schweden: Göteborg (NEU)

Ziele in Mitteleuropa

  • Deutschland: Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart
  • Österreich: Salzburg

Ziele in Südeuropa

  • Griechenland:Heraklion, Rhodos (NEU)
  • Kroatien: Dubrovnik, Rjieka, Split, Zadar
  • Spanien:Alicante (NEU), Malaga (NEU), Mallorca
  • Türkei: Antalya (NEU)
  • Zypern: Larnaca (NEU)

Ziele im Portfolio der Familien- und Heimatbesuche

  • Libanon: Beirut

Graz und Porto werden allerdings auch nicht in der PM erwähnt, in anderen Berichten allerdings als neue Ziele ab Berlin gelistet. Nur weil eine Strecke buchbar ist, heißt das noch lange nicht, dass diese auch aufgenommen/geflogen wird; gerade EW hat in der Vergangenheit gerne mal Strecken angekündigt, die dann nicht aufgenommen wurden.

 

vor 6 Minuten schrieb spandauer:

Gibt es irgendwelche Infos, ab wann die heute bekannt gegebenen Ziele buchbar sein sollen? Über die Frequenzen wurde ja auch nichts berichtet.

Ich deute die Aussage von @AV2 so, dass nächste Woche die Strecken freigeschaltet werden (evtl. mit weiteren neuen Strecken von anderen Basen).

vor 1 Stunde schrieb AV2:

Mal abwarten, was nächste Woche kommt. In BHX hat man 4 wöchentliche Slots für die Verbindung zum BER bekommen :)

 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ich deute die Aussage von @AV2 so, dass nächste Woche die Strecken freigeschaltet werden (evtl. mit weiteren neuen Strecken von anderen Basen).

 

 

Wann genau weiß ich nicht, aber auch in der PM, die du zitiert hast, steht ja ebenfalls drin, dass da noch etwas kommt;)

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mir nach, es soll wirklich kein EW/Lufthansa bashing sein, aber so richtig durchdacht erscheint mir das ganze nicht. Die Pressemitteilung widerspricht sich, es fehlen schon längst geflogen Strecken in der Auflistung, eine Verdopplung des Angebots kann keiner erkennen und wann der ganze Kram buchbar sein wird erfährt man auch nicht.

 

Ryanair schreibt dann ja zumindest was von in den kommenden Tagen und feiert sich mit einer Rabattaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 11:42 schrieb Emanuel Franceso:

Es werden in den kommenden Wochen noch weitere neue Ziele bekanntgegeben:

Graz wird übrigens in der PM nicht erwähnt (wird vllt. später noch ergänzt).

https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2022/q4/eurowings-verdoppelt-angebot-am-hauptstadtflughafen-ber.html

ALC ist schon mal super. Gab es 2022 nur von FR,2/7 und teilweise sehr überteuert ,weil Alternative waren nur Umsteigeflüge. Diese waren zwar mitunter sogar billiger,aber,ich kenne Personen,die einen Familienhintergrund bei ALC haben, da fliegen häufig auch kleine Kinder mit,wo Umsteigeflüge gar keine gute Lösung sind.

Stehen denn schon Flugtage fest ? Mit der Hoffnung,das die nicht deckungsgleich mit FR sind...

(Sommeflugplan bei FR stehen Mo,Mi,Do ,wobei der Mo. mit kleinen Kindern gar nicht geht 21:50 BER-0:55 ALC )

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 10:56 schrieb Emanuel Franceso:

Neu/wieder aufgenommen werden:

CPH, HEL, GOT, GRZ, RHO, ALC, AGP, AYT, LCA

https://aviation.direct/berlin-eurowings-stockt-basis-weiter-auf

BER - GOT wird wohl 4/7 ab Ende März 2023 geflogen.

https://www.aviation24.be/airports/gothenburg-got/eurowings-expands-in-sweden-with-new-direct-route-between-berlin-and-gothenburg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...