Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2022 um 13:54 schrieb Emanuel Franceso:

 

Wann werden diese Strecke und andere neue Routen zur Buchung freigegeben? Normalerweise wird ja etwas angekündigt, das geht durch die Medien, die Kunden werden aufmerksam und suchen nach Buchungsmöglichkeiten. Hier ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Freischaltung für meinen Geschmack nun schon etwas lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten neuen Strecken für den Sommer 2023 sind ersichtlich:

Berlin - Graz ab 26.3.23

Berlin - Porto ab 26.3.23

Berlin - Málaga ab 26.3.23

Prag - Genf ab 29.3.23

Berlin - Antalya ab 1.4.23

Berlin - Larnaca ab 1.4.23

Berlin - Ibiza ab 2.4.23

Hamburg - Graz ab 5.5.23

Graz - Kos ab 12.5.23

Berlin - Zakynthos ab 13.5.23

Düsseldorf - Bergen 14.5.23

Köln - Valencia ab 14.5.23

Graz - Chania ab 16.5.23

Graz - Larnaca ab 21.5.23

Prag - Rhodos ab 6.6.23

Salzburg - Ibiza ab 9.6.23

Prag - Korfu ab 5.7.23

Berlin - Rhodos ab 18.7.23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AV2:

BER, CHQ, LCA, CFU, KGS, RHO, HRG und Karpathos.

Und Hamburg. Alle drei bestehenden Routen ab Graz, nach DUS, PMI und STR werden außerdem aufgestockt. DUS und STR auf 8x/w (Ich tippe mal auf VT12233445), PMI auf 3x/w.


Für Graz aber eine ziemlich gute Entwicklung.

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man Malta nicht mag, weil man das (fälschlicherweise) stets mit Lohndrückerei verbindet, so sollte man dennoch nicht tun als wäre das eine Bananenrepublik die keine Auflagen o.ä. kennt.

 

Wenn damals Easyjet, DHL und EW innerhalb einer recht kurzen Zeit unzählige Flugzeuge in Österreich anmelden geht jeder davon aus, dass die diesen Mehraufwand hinbekommen, bei Malta denken alle das sei nur ein Briefkastenverein und die Behörden vor Ort würden ihre Arbeit nicht machen. Da es auf Malta u.a. die LHT und SRT gibt, die unzählige AC jedes Jahr warten und einige hundert MitarbeiterInnen vor Ort haben denke ich schon, dass die oder der ein oder andere auch mit Kompetenz zu Transport Malta gehen könnte. 


Mutig und eigenartig diese Sicht, dass nur deutschsprachige Länder eine Luftaufsicht auf die Reihe stellen können. An anderer Stelle im Forum hieß es gestern sinngemäß, dass Flugzeuge eigentlich nur in Deutschland gewartet werden können... Ich finde der weltweite Luftverkehr gibt diese Beobachtung nicht her.  

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den im Internet zu findenden Bildern der Wizz Air Malta kann ich einen solchen Aufkleber nicht erkennen. Sollte ich den also nicht nur übersehen, würde das die These, das wäre von Malta vorgeschrieben, widerlegen.

 

Von EWL finde ich leider kein einziges Bild, wo die linke Seite eines Flugzeuges abgebildet ist.

 

Ergänzung: Ich kann etwas ganz kleines, rotes auf den Türen der Wizz Malta sehen. Wenn das dieser Aufkleber wäre, wäre das ja aber total witzlos, da man die Außenseite der Tür beim Boarding ja nicht sieht.

 

@flapsone Du meinst das unten rechts auf der Tür, oder?

 

https://www.jetphotos.com/photo/10767435

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leon8499:

Ergänzung: Ich kann etwas ganz kleines, rotes auf den Türen der Wizz Malta sehen. Wenn das dieser Aufkleber wäre, wäre das ja aber total witzlos, da man die Außenseite der Tür beim Boarding ja nicht sieht.

Schwer zu erkennen, aber hier sieht man bei Wizz Malta etwas kleines zwischen Tür und Fenster:

 

https://www.planespotters.net/photo/1341006/9h-wak-wizz-air-malta-airbus-a321-271nx

https://www.planespotters.net/photo/1343270/9h-wat-wizz-air-malta-airbus-a321-271nx

 

Das haben die als "HA-" nicht:

 

https://www.airfleets.net/photo/Wizz-Air_HA-LVM_49346_a321.htm 


Da ist dazwischen nur weiß.

 

Viel zu klein um es genau zu erkennen. Aber irgendwas scheint dort zu stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leon8499:

 

Ergänzung: Ich kann etwas ganz kleines, rotes auf den Türen der Wizz Malta sehen. Wenn das dieser Aufkleber wäre, wäre das ja aber total witzlos, da man die Außenseite der Tür beim Boarding ja nicht sieht.

Warum sollte man die Außenseiten der Türen beim Boarding nicht sehen? Es ist ein A321, keine 737…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Und es kommen auch sämtliche 321NEOs.

Laut EAF sollen Nr.1 bis Nr.5 und 2023 kommen, Nr.6 in 2024 und Nr.7 in 2025.

 

Airbus hat Kunden wohl schon darauf vorbereitet, dass sich für 2023 geplante Auslieferungen verzögern werden. Einzelne Produktionslinien werden in 2023 wohl auch zeitweise ausgesetzt. Grund sind die anhaltenden Lieferkettenprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF sollen Nr.1 bis Nr.5 und 2023 kommen, Nr.6 in 2024 und Nr.7 in 2025.

 

Airbus hat Kunden wohl schon darauf vorbereitet, dass sich für 2023 geplante Auslieferungen verzögern werden. Einzelne Produktionslinien werden in 2023 wohl auch zeitweise ausgesetzt. Grund sind die anhaltenden Lieferkettenprobleme.

 

Wenn man wirklich kurzfristig mehr A320NEOs bräuchte, könnte man die Leasinggeber von SAS ansprechen - es gehen demnächst ein paar NEOs mit passenden Engines zu der Eurowingsteilflotte ab.

Bei den CEOs bedienen sich derzeit einige - uA Easyjet - bei der abgegebenen Teilflotte von Peach - da sind noch ein paar end of the tail CEOs verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

 

Wenn man wirklich kurzfristig mehr A320NEOs bräuchte, könnte man die Leasinggeber von SAS ansprechen - es gehen demnächst ein paar NEOs mit passenden Engines zu der Eurowingsteilflotte ab.

Bei den CEOs bedienen sich derzeit einige - uA Easyjet - bei der abgegebenen Teilflotte von Peach - da sind noch ein paar end of the tail CEOs verfügbar.


Zu spät. SAS hat auch noch mal mit den Leasinggebern verhandelt, die 3 NEO's bleiben ebenso wie die 330. Lediglich bei zwei 350 ist man sich nicht einig geworden, die gehen nun zurück, Ende der Story ist offen.

Schaut man sich den SLF von EW im Vergleich zu seinen Peers an und vergleicht dann noch mal zu ähnlichen Konzern-Geschwistern, so drängt sich schnell der Gedanke auf, dass EW nicht mehr, sondern eher weniger Kapazität bräuchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...