Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb flapsone:

ch-aviation meldet als Starttermin für die 321ceo-Ops den 01. Mai. Bis dahin wird bei Nayak in DUS die Kabine umgebaut, u.a. werden zusätzliche Fenster eingebaut.

 

D-ABGH bekommt im März übrigens als letzter 319 im Zuge seinen C-Checks den Kabinenumbau auf 150 Sitze. Damit verbleibt nur die -GR in der alten Livery und mit 144 Sitzen. Ich vermute daher mal, dass -GR zu den 5 Flugzeugen gehört die die Flotte dieses Jahr verlassen werden.

Zu Punkt 1) Wie meinst du zusätzliche Fenster einbauen?

Ich vermutete bislang, durch die Aufrüstung der Kabine mit zusätzlichen Sitzen werden die Abstände enger (und damit gibt es zusätzliche Logenplätze ;-) )

 

Ich sage mal 1b) Was ist denn mit den A321 NEO? Letzte Woche ist das erste Bild aufgetaucht, EAF meldet Auslieferung von Nummer 1 im August und Nummer 2 erst im Oktober. Sollen die nicht zur Hauptreisezeit (Sommerferien) ready sein?

 

 

Zu Punkt 2) Die ABGR hat man ja auch nachträglich vom Lessor nochmal geholt, war zwischenzeitlich vom AOC runter.

Weiß einer, was aus der AKNU wird? Wie lange soll die noch in vollen EW-Farben in der Ecle stehen um für GWI alle paar Monate 2 Legs durchzuführen?

 

Und noch eine Frage obendrauf - LH streichet jetzt bereits wieder Flüge im ein Deja-vu 2022 zu verhindern.

Wäre es für EW nicht sinnvoll als Lehre aus 2022, Spare Flieger zu haben?

Die AOG's im Sommer 2022 hatten einen gehörigen Anteil am Gesamtproblem, es gab in DUS mehrfach das Schauspiel, dass Gäste 3 verschiedene Flugzeuge boarden mussten bevor es endlich in die Luft ging :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 777-8:

Wäre es für EW nicht sinnvoll als Lehre aus 2022, Spare Flieger zu haben?

Wo steht denn, dass man keine hat ? ;)

 

vor 4 Minuten schrieb 777-8:

Sollen die nicht zur Hauptreisezeit (Sommerferien) ready sein?

Das sieht Airbus scheinbar anders.

 

vor 5 Minuten schrieb 777-8:

Zu Punkt 1) Wie meinst du zusätzliche Fenster einbauen?

 

Die Toiletten wandern analog SpaceFlex (mal googlen) nach hinten. An die Stelle können weitere Reihen kommen - aber da fehlen noch Fenster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 777-8:

Ich sage mal 1b) Was ist denn mit den A321 NEO? Letzte Woche ist das erste Bild aufgetaucht, EAF meldet Auslieferung von Nummer 1 im August und Nummer 2 erst im Oktober. Sollen die nicht zur Hauptreisezeit (Sommerferien) ready sein?

Ist ja aktuell nicht neu, dass neue Flugzeuge mit Verspätung kommen.

 

vor 7 Minuten schrieb 777-8:

Und noch eine Frage obendrauf - LH streichet jetzt bereits wieder Flüge im ein Deja-vu 2022 zu verhindern.

Wäre es für EW nicht sinnvoll als Lehre aus 2022, Spare Flieger zu haben?

EW hat in den letzten Tagen ebenfalls die Zahl der Flüge um knapp 10% reduziert.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 777-8:

Ich vermutete bislang, durch die Aufrüstung der Kabine mit zusätzlichen Sitzen werden die Abstände enger (und damit gibt es zusätzliche Logenplätze ;-) )

 

EW braucht auch nicht eine so große Galley wie LH, da es keine richtige C gibt und die "premium-heavy" Strecken wie IST und TLV, wo viele hot meals vorbereitet werden müssen (mussten?) nicht bedient werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die Toiletten wandern analog SpaceFlex (mal googlen) nach hinten. An die Stelle können weitere Reihen kommen - aber da fehlen noch Fenster. 

Wizzair hat die A321 ohne Spaceflex. Die haben hinten dann auch keine Fenster. Ist also nicht unbedingt notwendig, dass EW die Toiletten nach hinten schiebt. Oder ist das fest, dass Spaceflex kommt?
 

https://www.planespotters.net/photo/924796/ha-lxl-wizz-air-airbus-a321-231wl

https://www.planespotters.net/photo/916762/ha-lyw-wizz-air-airbus-a320-232wl

 

vor 57 Minuten schrieb 777-8:

Ich vermutete bislang, durch die Aufrüstung der Kabine mit zusätzlichen Sitzen werden die Abstände enger (und damit gibt es zusätzliche Logenplätze ;-) )

Du kannst die Abstände verringern, dann hast du cp. aber weniger Sitze die du teurer verkaufen kannst. Oder aber du investierst ein bisschen mehr (zB. in Spaceflex) und dann kannst du theoretisch auch trotz einer höheren Anzahl an Sitzen noch gleichviel Sitzabstand („= Komfort“) anbieten. Theoretisch. Denn du kannst natürlich auch beides gleichzeitig machen.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings wird die A321neo mit Verspätung erhalten, Nr.1 und Nr.2 sollen in Q3/23 kommen, Nr.3 im Nov. oder Dez. 2023, Nr.4 und Nr.5 kommen in 2024. Aufgrund dessen werden 4 A320ceo länger in der Flotte bleiben und mit Verspätung an den Lessor zurückgegeben.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-erhaelt-airbus-a321-neo-mit-verzoegerungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings fliegt an Dienstagen im Sommer AOK und RHO ex GRZ praktisch zeitgleich an:

 

EW4508 GRZ-AOK 15:50-19:10

EW4509 AOK-GRZ 20:00-21:30

 

EW4506 GRZ-RHO 14:15-17:30

EW4507 RHO-GRZ 18:20-19:50

 

Wird spannend, wie sich das mit einem A319 ausgehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Flug am Dienstag würde GRZ - RHO neu 3/7 anstatt 2/7 geflogen, wenn es dabei bleibt (Die Zeiten des Rhodos Fluges passen aber besser zu GRZ - CHQ, der an VT2 um 13:15 wieder in Graz ist).

Evtl. werden auch beide Flüge (AOK und RHO) noch zu einem zusammen gelegt.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Aufgrund dessen werden 4 A320ceo länger in der Flotte bleiben und mit Verspätung an den Lessor zurückgegeben.

 

Damit werden dann wohl -HF, -HG, -NK und -NL gemeint sein? Ich hätte eigentlich erwartet, dass die noch bleiben und dafür geleaste 319 rausgehen.

 

Ist der Plan von nach dem Pilotenstreik, einen 319 rauszuwerfen und vier 320 zu EWL zu verschieben, noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 09:45 schrieb oldblueeyes:

Wenn man noch die Freundschaft mit Smartwings vertieft ergibt das schon eine klare Richtung für Eurowings.

Könnte Eurowings da die Israir ausbooten, die sich anscheinend bei Smartwings einkaufen will?

https://www.flightglobal.com/airlines/israir-group-awaiting-progress-update-on-smartwings-bid/151608.article

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BWE320:

Könnte Eurowings da die Israir ausbooten, die sich anscheinend bei Smartwings einkaufen will?

https://www.flightglobal.com/airlines/israir-group-awaiting-progress-update-on-smartwings-bid/151608.article

 

Vieles ist vorstellbar und Verhandlungssache.

Israel könnte ihr Hauptinteressa am Chartergeschäft haben, Eurowings an City Pairs ( ex CSA Routen) plus ausgewählte Leisurerouten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Flieger wird Eurowings nun eigentlich diesen Sommer in Deutschland stationiert haben? Es gab mal die Aussage 5 weniger als letztes Jahr, dann wollte man BER ausbauen, dann hat man angefangen die Frequenzen auf innerdeutschen Strecken zu reduzieren. Komme da nicht mehr ganz hinterher :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 03:18 schrieb D-ABUI:

Ab STR nicht?

Geht um die Subcharter.

Ich konnte bislang keine Subcharter ab STR erkennen. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Flüge geprüft. Weiß hier jemand mehr zu STR und EW operated by XY?

Bearbeitet von crazzo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb crazzo:

Geht um die Subcharter.

Ich konnte bislang keine Subcharter ab STR erkennen. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Flüge geprüft. Weiß hier jemand mehr zu STR und EW operated by XY?

Ab STR wird Avion zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb crazzo:

Danke Dir! Hatte ich fast vermutet, zumal das im letzten Jahr wohl ganz gut funktioniert hat.

Aber ersichtlich ist das bei den Buchungen (anders als z.B. ab BER mit BT) aber noch nicht, oder?

Wird noch werden,Avion hat gute zuverlässige Arbeit abgeliefert letzten Sommer hier in STR.Gefühlt sogar besser als EW selbst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...