Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen genaueren Überblick, welche A319 geleast sind und welche der LH Group gehören? Laut planespotters sind die D-ABGN, D-ABGP und D-ABGR, D-AGWB, D-AGWC und D-AGWD sowie die drei verbliebenen KN Maschinen D-AKNT, D-AKNU und D-AKNV geleast. Ist das so korrekt oder sind noch weitere Maschinen im Eigentum von Leasinggebern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AeroSpott:

Hat jemand einen genaueren Überblick, welche A319 geleast sind und welche der LH Group gehören? Laut planespotters sind die D-ABGN, D-ABGP und D-ABGR, D-AGWB, D-AGWC und D-AGWD sowie die drei verbliebenen KN Maschinen D-AKNT, D-AKNU und D-AKNV geleast. Ist das so korrekt oder sind noch weitere Maschinen im Eigentum von Leasinggebern? 

Die AGW... machen für mich keinen Sinn. Waren Teil einer Großbestellung der LH um die Germanwings 1.0 mit den High Dens A319 aufzupumpen. 

 

Die genannten AKN... machen auch keinen Sinn mehr, die waren über GECAS langfristig geleased.

Germanwings hatte 12 Maschinen bei GECAS abgenommen, 9 gebrauchte und 3 zur Auslieferung anstehende von US Airways.

Der Vertrag beinhaltete eine Kaufverpflichtung wenn die Flieger in der LH Group bleiben, Vertrag war von 2005. 

 

Wie sicher sind deine Infos?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 777-8:

Die AGW... machen für mich keinen Sinn. Waren Teil einer Großbestellung der LH um die Germanwings 1.0 mit den High Dens A319 aufzupumpen. 

 

Die genannten AKN... machen auch keinen Sinn mehr, die waren über GECAS langfristig geleased.

Germanwings hatte 12 Maschinen bei GECAS abgenommen, 9 gebrauchte und 3 zur Auslieferung anstehende von US Airways.

Der Vertrag beinhaltete eine Kaufverpflichtung wenn die Flieger in der LH Group bleiben, Vertrag war von 2005. 

 

Wie sicher sind deine Infos?

 

 

Ich habe die Infos aus der planespotters Datenbank. Laut dieser waren die D-AGWA bis WD alle von Anfang an von SAAM geleast und gingen Anfang 2013 zu SMBC über. Ist ja auch nicht unüblich, dass man eine ganze Charge Flugzeuge bestellt und dann vor/nach Auslieferung diese an Leasingunternehmen weiterverkauft. Hat Condor mit den A330neo zum Teil ja auch so vor.

 

Ich denke, dass die D-AKN... sich noch im Eigentum der AerCap/GECAS befinden. Die D-AKNN und -NP wurden laut Datenbank sogar zwischenzeitlich an Aircastle und 2018 an Arena Aviation weiterverkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AeroSpott:

Hat jemand einen genaueren Überblick, welche A319 geleast sind und welche der LH Group gehören? Laut planespotters sind die D-ABGN, D-ABGP und D-ABGR, D-AGWB, D-AGWC und D-AGWD sowie die drei verbliebenen KN Maschinen D-AKNT, D-AKNU und D-AKNV geleast. Ist das so korrekt oder sind noch weitere Maschinen im Eigentum von Leasinggebern? 

 

Das Jahresgeschäftsbericht nennt 19xA319 als geleast.

Angenommen alle SN 319 sing geleast, müssten 4 Stück innerhalb des Deutschsprachigen Universums sein die nicht der LH gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jetstream:

Morgen Abend (19.3.) kommt der „EuroDisco“ A330-300 D-AFYQ aus der Wartung in Manila zurück:

STA FRA 21:40 4Y4071 A333 D-AFYQ (via ATH).

 

 

Was hierein gehört ;) :

 

https://forum.airliners.de/topic/60399-neues-zu-eurowings-discover/page/162/#comments

 

Wird echt Zeit für das Rebranding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam der erste Schwung Avion Express A320 an.

Ein paar bekannte Kandidaten aus dem letzten Sommer - 9H-MLP, 9H-MLE, 9H-AMV, 9H-AMU, 9H-AMH und 9H-MLS - sowie zwei neue Gesichter: 9H-SWA und 9H-SWF.

Heute soll noch 9H-AMM kommen, 9H-MLQ kam schon vor ein paar Tagen.

Die meisten haben den ganzen Winter im spanischen Castellon verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AeroSpott:

Gestern kam der erste Schwung Avion Express A320 an.

Ein paar bekannte Kandidaten aus dem letzten Sommer - 9H-MLP, 9H-MLE, 9H-AMV, 9H-AMU, 9H-AMH und 9H-MLS - sowie zwei neue Gesichter: 9H-SWA und 9H-SWF.

Heute soll noch 9H-AMM kommen, 9H-MLQ kam schon vor ein paar Tagen.

Die meisten haben den ganzen Winter im spanischen Castellon verbracht.

Schauma mal deren Zuverlässigkeit so im Regeldienst nach den Streiktagen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AeroSpott:

Ein paar bekannte Kandidaten aus dem letzten Sommer - 9H-MLP, 9H-MLE, 9H-AMV, 9H-AMU, 9H-AMH und 9H-MLS - sowie zwei neue Gesichter: 9H-SWA und 9H-SWF.

 

Heute soll noch 9H-AMM kommen, 9H-MLQ kam schon vor ein paar Tagen.

9H-MLA ist ebenfalls gerade auf dem Weg nach DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-ABUI:

Die Avion Express Flüge in STR und DUS sind heute alle mit 1-2 Stunden Verspätung gestartet

 

In DUS waren das heute früh abgesehen von Athen aber alles Flüge nach Spanien und in Stuttgart ebenfalls. Da die französischen Fluglotsen aktuell jeden Tag streiken, könnte auch das ein/der Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Frage zu Pristina: Seit Beginn des SFP23 scheint kein EW Flugzeug mehr in Pristina stationiert zu sein. War das schon immer eine saisonale Basis oder ist das neu?

Man hat aber auch Kontingente von einem der größten Prishtina-Reisebüros (Air Prishtina) vollständig an Enter Air verloren. EW Flüge werden über deren Seite überhaupt gar nicht mehr erst angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flapsone:

Inzwischen hat EWG übernommen und betreibt die PRN-Flüge über W-Pattern aus D heraus.

W-Pattern ja, also z.B. XXX-PRN-HAM-PRN-XXX, Flüge werden aber im Sommer als "Eurowings • EW 5705 durchgeführt von Avion Express Malta Ltd Flugdauer 02:35h" angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LH2112:

Man hat aber auch Kontingente von einem der größten Prishtina-Reisebüros (Air Prishtina) vollständig an Enter Air verloren. EW Flüge werden über deren Seite überhaupt gar nicht mehr erst angezeigt.

Air Prishtina verkauft die Kapazität von Condor. EW wiederum ist Vertriebspartner von Kosova Airlines. Ich sehe aber keine ENT-Flüge im Verkauf der Air Prishtina nach Deutschland? Dritter im Bunde ist GP Aviation, für wen die fliegen weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...